Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
17.07.2013 18:06
Zitat von InaBebi:

Nach langem Hin- und Her wollte ich mich für Pharmazie anmelden ... Meinst du ich könnte da tatsächlich noch etwas Zeit rausschlagen?

Probieren würd ich es zumindest, schadet ja nichts.
Schilder denen die Situation und warum du drüber bist mit der Anmeldung und wenn es ein Mann ist, dann verdrück noch ein paar Tränchen.
Wenn sie nein sagen, hast du es immerhin versucht!
InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 19:00
Irgendso ein verfluchtes Federvieh muss heute unbemerkt zur Balkontür rein und zum Wohnzimmerfenster wieder rausgeflogen sein ... Wir haben ein riesen Vogelhäufchen auf unserer Couch!

Für die Wohnung bekamen wir eine Absage, allerdings möchten sie uns eine Wohnung in der selben Siedlung anbieten, die genau gleich viel kostet und genau gleich geschnitten ist ... Sie liegt aber nicht im ersten, sondern im siebten Stock und ich hab doch solch eine Höhenangst ...
17.07.2013 19:22
Wie bist du jetzt eigentlich von Psychologie auf Pharmazie gekommen?

Und das mit dem Vogel hat mich gerade zum Lachen gebracht auch wenn es für einen selber mit Sicherheit beschissen ist

Für die Wohnung drück ich mal die Daumen
17.07.2013 20:22
hahaha Ina, Schadenfreude usw...

@Alinea: keine Ahnung was mit meinen Eltern bzw meiner Mutter los ist aber ich hoffe mittlerweile eher, dass sie nun direkt wieder in ihr Erdloch verschwindet, denn ich weiß ja nun was für ein böser Mensch sie sein kann und deshalb lege ich keinen Wert mehr auf sie.
InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 20:48
Woah, ihr seid sooo gemein, fies und hinterhältig, ab in die Ecke und schämt euch!!!

Wir hatten bisher so einen stromfressenden Riesenkühlschrank, der unter anderem auch Eiswürfel produziert und eigendlich total unnötig ist ... Gestern kam ein finanziell freundlicheres Modell an und heute mussten drei Kumpels anrücken, um meinem Freund beim Runtertragen zu helfen! Iliana und ich hören immer nur "Aua!", "Verdammt!", "Verflucht!" und "Komm schon du doofes Teil!!!" ... Iliana findet das zum Schießen und kugelt sich in ihrem Laufstall! So viel zum Thema "Schadenfreude"!!!
steffifee27
6384 Beiträge
17.07.2013 21:04
nur ganz kurz... hab wenig zeit

@ ina drück die daumen das du irgendwie noch ins studium rein kommst.

im 7 stock könnt ich auch nicht ziehen... würd den balkon da nicht betreten,... wir wohnen im 3ten und unsere eingänge gehen über son laubengang,... kann sie die seite am geländer langgehen wenn wir zu 2 laufen...

@ essen ich bin ja gestern beim versuch X das emma selbtgekochtes ißt wieder mal gescheitert...

allerdings hab ich polenta mit möhre als dessert gemacht ( iina, das müsste auch in deinem kochbuch drin sein)... das hat sie gegessen.

oh mann.. den rest hab ich mal wieder vergessen
likeANangel
6894 Beiträge
17.07.2013 21:04
Mein Kind hat das schlafen verlernt und würde am liebsten wieder mit mir zusammen wachsen
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 21:05
Ja mein Baby wird groß.

Moritz redet auch wenig, grad die letzten Tage ein wenig mehr.
Wenn er irgendwo hin krabbelt, dreht er sich auch regelmäßig um und schaut ob er das darf und wenn man ihn dann anredet oder fragt, findet er das auch total lustig, lacht und quietscht. sooo süß.
Nur wenn er was wirklich nicht darf, wird er gaaaanz still, beim Blumentopf ausräumen zum Beispiel.
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 21:07
Zitat von likeANangel:

Mein Kind hat das schlafen verlernt und würde am liebsten wieder mit mir zusammen wachsen

Meiner hängt auch so viel auf mir drauf, anstrengend...
steffifee27
6384 Beiträge
17.07.2013 21:10
Zitat von likeANangel:

seitdem ich ne woche bei meiner mutter war ( letzte woche)haben wir auch arge probleme mit dem alleine schlafen.-.. die letzten 2 tage wars wieder bissl besser..
als wäre ein sensor eingebaut, ich geh aus dem zimmer raus, augen auf.... und sie weint !!
allein schläft emma so schlecht udn neben mir wie ne 1

aber sie ist immoment eh sooo mama- fixiert...
me
17.07.2013 21:59
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von likeANangel:

Meiner hängt auch so viel auf mir drauf, anstrengend...

Ich könnte heute auch mal wieder an die Decke gehen! Jonas möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm oder Schoß sein, Linus ist bis jetzt nicht in Bett zu kriegen, Merle steht alle 5 Min. wegen irgendwelcher Wehwehchen in der Tür und der Papi hat Nachtschicht
17.07.2013 22:17
Zitat von likeANangel:

Emma ist die letzten Nächte auch nur an mir drangeklebt und wollte immer in die meine Achseln kriechen. Ich hab auch schon gesagt, dass sie wohl wieder in meinen Bauch kriechen würde wenn ich die Beine breit machen würde...
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.07.2013 22:28
also....ich hab alles gelesen, aber ich bin hundemüde.
aber ihr habt mich gut zum lachen gebracht ich muss sagen ich komm immer wieder gerne on um zu sehen was sich bei euch so tut, und besonders schön ist natürlich wenn man feststellt, man ist nicht alleine mit seinen problemchen danke euch

ina ägerlich mit dem federvieh , aber auch witzig
glückwunsch zum neuen kühlschrank. die situation hätte ich sicher auch witzig gefunden
bezüglich studium denke ich wirst du nicht mehr viel ändern können, aber ein versuch ist es wert.

interessante entwicklung mira. wer weiß wie es dazu kam, vllt hat dein paps druck gemacht und deine mum hat sich ergeben ?
hat den kids der tag im zoo gefallen ?

@essen
wir sind wie immer beim fingerfood. bisher wollte sie nur naturjoghurt vom löffel.

@schnuffi
schade wenn ihr abgestillt habt. aber sieh es positiv. lieber so und ohne geschrei, als mit zwang. moritz konnte sich den zeitpunkt aussuchen und das ist doch ok so
aber vorläufig abwarten, vllt wird er noch rückfällig. die milch ist ja nicht von heut auf morgen weg
bei uns bisher noch undenkbar.

@alinea
schön, dass es emma wieder besser geht
für euch ist die situation mit deiner mum sicherlich schwer, aber immerhin hat sie nicht von vornherein aufgegeben. das ist doch viel wert. stressig ist es sicher, das kann ich mir vorstellen.
zeigen die behandlungen schon wirkung oder wann kann man das sagen ?

@us
ich kann mich euch anschließen. hier geht auch nichts ohne mama. passenderweise natürlich jetzt zur prüfungszeit.
immerhin haben wir mit dem schlafen gehen keine probleme, aber dafür kommt sie wieder alle zwei stunden zum stillen...auch nicht besser.

heute hatten wir lernfestival und die lieben studenten durften stationen betreuen. wir haben ja sonst nichts zu tun ^^
das hieß unfreiwillig sonnen baden von 9 - 15 uhr
ich fühl mich wie ein krebs -.- wir hatten wasserraketen. haben die startvorrichtung und alles gebaut und uns überlegt, sollten ein plakat machen und die zeit heute da sein und beim auf-und abbau helfen. alles für eine unterschrift....ohne note.

montag und dienstag sind noch klausuren und dann noch ein referat, dann mach ich drei kreuze wenn das semester um ist. ich hab keine lust mehr -.-

immehin gibts auch was positives. wir bzw ich hab schatzi mal auf seine mum angesetzt. weil ich meinte, es kann nicht angehen, das seine schwester studium usw. gezahlt bekommt und wir das geliehene geld fürs haus per raten abzahlen. also ich kenn es von zu hause nicht, dass ein kind finanziell vorteile hat. bei kleinen kids schön und gut, da sagt keiner was wegen 5€ hin oder her, aber bei so beträgen....oder wie seht ihr das ?
naja auf jeden fall waren sie ein wenig geschockt...da sie meinte sie hat beiden kids immer geholfen als es hilfe gebaucht hat. naja nun haben sie es noch einmal überdacht und ausgerechnet (zwar geschätzt, aber immerhin) und nun erlassen sie uns die schulden. und da sie bald ein neues auto bekommen und wir sozusagen noch was gut haben bei der rechnung, überlassen sie uns den opel (zafira). also, so als würden wir ihn abkaufen, nur ohne das kaufen.
ist zwar kein neuwagen mehr, aber er hat isofix und wir müssen uns somit keine großen gedanken mehr bezüglich des nächsten sitzes machen
17.07.2013 22:43
@Umi: Das ist ja mal richtig cool! Glückwunsch zum neuen, nicht gekauften Auto!
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.07.2013 22:45
Zitat von mira-bellle:

@Umi: Das ist ja mal richtig cool! Glückwunsch zum neuen, nicht gekauften Auto!

jaaaaaaaa
endlich genug platz für alles im auto in meinem kleinen seat ibiza wurde es ja immer richtig eng mit kinderwagen, babyschale, wickeltasche und dieversen rucksäcken oder büchern fürs studium
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt