Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
09.04.2013 09:40
Fühl dich gedrückt!!! Schlafmangel ist etwas richtig Fieses ... Ich hatte mit Iliana ja schon von Anfang an Glück was das Schlafen angeht, aber allein das zweimal nachts Stillen und teilweise bis 2 Uhr wach bleiben der ersten Wochen hat mich schon an den Rande des Wahnsinns getrieben und ich bewundere euch für eure Kraft, das so lange durchzuhalten! Inzwischen möchte meine Kleine so gegen 20-21 Uhr ins Bett gebracht werden und schläft meist bis ca. 6-8 Uhr durch ... Ein Traum!!!
InaBebi
2956 Beiträge
09.04.2013 09:43
Ich kann Iliana noch so weit weg von mir legen, irgendwie schaft sie es immer direkt neben mich von wo aus sie dann meinen Arm mit ihren Füßchen tritt, während sie mit ihrer Rassel spielt ... Meine Haut ist schon richtig in Mitleidenschaft gezogen! Gewalttätiges Baby ...
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.04.2013 10:26
blue ich denke schon, dass du mal ein paar tage weg kannst, es könnte ja auch ein normaler besuch bei deiner familie sein.

ich würd mich dort trotzdem bei ner rechtsberatung erkundigen.
09.04.2013 11:09
@blue
Das Aufenthaltbestimmungsrecht bezieht sich primär auf die Bestimmung des Wohnortes, solange du nicht umziehst oder dauerhaft bei denen Eltern bleibst, kann dein Mann also erstmal nicht viel machen.
Ich würde dir aber empfehlen, dich mal ans Jugendamt zu wenden. Je nach dem wie es bei euch weiter geht, ist es vielleicht nicht schlecht, jetzt schon mal Kontakte zu knüpfen. Wenn du da jetzt eine gute Basis aufbaust ist das besser wenn es um irgendwelche ernste Sachen geht.
Auch wenn dein Mann sich jetzt an sie wenden sollte weil du den Besuch bei denen Eltern wahrnimmst, ist es für den Eindruck bestimmt besser, wenn sie zuerst deine Sichtweise gehört haben, als wenn sie von deinem Partner beispielsweise erzählt bekommen, dass du das Kind entführt hast und vielleicht schlimme Dinge mit ihm anstellen wirst (weiß wie ich meine?). Wenn sie zuerst was von dir gehört haben, dann können sie deinem Mann ganz klar sagen, dass es sich nur um einen Besuch handelt, welcher völlig legitim ist.
Abgesehen davon, haben sie vielleicht noch einige Hilfsangebote,die du bei Bedarf nutzen kannst

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass sich das alles wiedre gut bei euch regelt!
blue2410
72 Beiträge
09.04.2013 15:41
danke dir!
hab mit dem jugendamt telefoniert und der dame meine situation erklärt. es ist also von der seite alles geklärt! hätte es mir ned verzeihen können wg so einer unachtsamkeit mein baby zu verlieren!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.04.2013 15:50
Zitat von blue2410:

danke dir!
hab mit dem jugendamt telefoniert und der dame meine situation erklärt. es ist also von der seite alles geklärt! hätte es mir ned verzeihen können wg so einer unachtsamkeit mein baby zu verlieren!!!

oh weh blue, das hört sich alles andere als gut an
was ist bei euch los ?

ich freu mich, dass es in ordnung geht. hoffentlich kannst du ein wenig abschalten, neue kraft schöpfen und dir über alles klar werden.
InaBebi
2956 Beiträge
09.04.2013 18:53
Könnt ihr mir mal verraten, warum Männer nie zum Arzt gehen wollen?! Hab eben für meinen Freund und T. gekocht und dann erzählt er mir, dass er gestern einen Black-out hatte und danach Blut gespuckt hat ... Wie kann man sich nach solch einer Aktion nicht durchchecken lassen?! Ich vergeh bald vor Sorge!!! Aber ich kenn das ja von meinem Dad und meinem Opa: Arzt??!! Wozu denn???!!!

Morgen hat Iliana ihren dritten Impftermin ... Hoffendlich verträgt sie ihn ebenso gut wie die letzten Male!

So, wir sehen uns jetzt noch "Silent Hill" an ...

Werd nacher nochmal vorbeischauen!
steffifee27
6384 Beiträge
09.04.2013 19:54
@ blue viel kraft dir für die nächsten tage... hoffe kannst irgendwie zur ruhe kommen und kraft tanken.
ich glaub du hattest vor einigen wochen schon so streß mit deinem freund oder ??

@ ina emma hatte die ersten 2 impfungen super überstanden und bei der 3ten dann letzte woche abend fieber bekommen,
drück die daumen das iliana aber alles gut wegsteckt.

das sind typisch männer, hab hier auch so ein exemplar vom nicht zum arzt gehen wollen zuhause, aber dann die größte memme sein & so wehleidig sein.... pffff --- soll die einer mal verstehen !

>> ich musste heut mit emma zum kinderarzt, ihr linkes auge war heut früh richtig geschwollen, rot & hat immerzu getränt.
ich dürfte dann 1,5 std inmitten von kranken kindern warten-
ist aber alles halb so wild, durch ein kleinen infekt ( sie hat aber sonst nix ) hat sie eine kleine bindehautenzündung...
ansonsten ist sie aber quitsch fidel und dreht sich jetzt immer fleißig auf dem bauch.
likeANangel
6894 Beiträge
09.04.2013 20:11
Für Augen kann ich wärmstens empfehlen die Tropfen von Wala Euphrasia, Homöopathisch und nach nem Tag war bei uns alles weg!
Bei beiden Kindern! Wenn ich's früh genug gemerkt hatte war's in ein paar Stunden schon weg!
steffifee27
6384 Beiträge
09.04.2013 20:13
Zitat von likeANangel:

Für Augen kann ich wärmstens empfehlen die Tropfen von Wala Euphrasia, Homöopathisch und nach nem Tag war bei uns alles weg!
Bei beiden Kindern! Wenn ich's früh genug gemerkt hatte war's in ein paar Stunden schon weg!
das hat uns der arzt auch aufgeschrieben...
blue2410
72 Beiträge
09.04.2013 20:27
Zitat von steffifee27:

@ blue viel kraft dir für die nächsten tage... hoffe kannst irgendwie zur ruhe kommen und kraft tanken.
ich glaub du hattest vor einigen wochen schon so streß mit deinem freund oder ??

@ ina emma hatte die ersten 2 impfungen super überstanden und bei der 3ten dann letzte woche abend fieber bekommen,

das sind typisch männer, hab hier auch so ein exemplar vom nicht zum arzt gehen wollen zuhause, aber dann die größte memme sein & so wehleidig sein.... pffff --- soll die einer mal verstehen !

>> ich musste heut mit emma zum kinderarzt, ihr linkes auge war heut früh richtig geschwollen, rot & hat immerzu getränt.
ist aber alles halb so wild, durch ein kleinen infekt ( sie hat aber sonst nix ) hat sie eine kleine bindehautenzündung...
ansonsten ist sie aber quitsch fidel und dreht sich jetzt immer fleißig auf dem bauch.

ja hatte ich und nun ist es wohl eskaliert! er will einfach ned das ich fahre, ich würde nur wegrennen vor den problemen. fakt ist aber ich weiß grad ned vor ned zurück und eh ich alles hinschmeiße...ist das denn so verwerflich????
steffifee27
6384 Beiträge
09.04.2013 20:37
Zitat von blue2410:

Zitat von steffifee27:

ja hatte ich und nun ist es wohl eskaliert! er will einfach ned das ich fahre, ich würde nur wegrennen vor den problemen. fakt ist aber ich weiß grad ned vor ned zurück und eh ich alles hinschmeiße.. .ist das denn so verwerflich????
nein finde ich nicht.
warum hat er ein problem damit das du zum nachdenken ein paar tage wegfährst ???
ein bischen abstand kann euch doch nur gut tun. es bringt doch nix wenn du da bleibst nur damit er zufreiden ist.
so könnt ihr doch beide über alles nachdenken, und sehen wie es dann weiter geht.
InaBebi
2956 Beiträge
10.04.2013 11:18
Na toll ... Iliana hat, seitdem sie den Beisring von Oma und Opa bekommen hat einen weißen Mund und weiße Lippen. War ja letzten Freitag schon mit ihr desswegen beim Kinderarzt, da hieß es noch das seinen Druckstellen und heute beim Impfen?! Pilz!!! Wenn man sich noch zwei weitere Ärzte in die Praxis holt, sollte man sich vielleicht vergewissern, dass sie ihr Handwerk auch beherrschen ... Muss ihr jetzt eine Paste in den Mund geben und das Ganze beobachten! Geimpft wurde sie trotzdem und bisher ist sie zum Glück noch recht fit - Toitoitoi!!! Die erste Frage von Chris war übrigens: "Kann das auch auf Menschen übertragen werden?" Ähm, Hallo??!! So dämlich das auch war, ich musste so lachen ...
steffifee27
6384 Beiträge
10.04.2013 11:49
Zitat von InaBebi:

Na toll ... Iliana hat, seitdem sie den Beisring von Oma und Opa bekommen hat einen weißen Mund und weiße Lippen. War ja letzten Freitag schon mit ihr desswegen beim Kinderarzt, da hieß es noch das seinen Druckstellen und heute beim Impfen?! Pilz!!! Wenn man sich noch zwei weitere Ärzte in die Praxis holt, sollte man sich vielleicht vergewissern, dass sie ihr Handwerk auch beherrschen ... Muss ihr jetzt eine Paste in den Mund geben und das Ganze beobachten! Geimpft wurde sie trotzdem und bisher ist sie zum Glück noch recht fit - Toitoitoi!!! Die erste Frage von Chris war übrigens: "Kann das auch auf Menschen übertragen werden? " Ähm, Hallo??!! So dämlich das auch war, ich musste so lachen ...
sehr geil... und ich hab gedacht sowas passiert nur mir--- ich hab ja auch am anfang manchmal sätze gebracht wie " ...bla bla bla das ist ja bei uns menschen auch so .... bla bla "

hat iliana dieses soor ???? gute besserung. hoffe das iliana nach der impfung fit bleibt.

was ist eig. aus dem schimmel geworden ???
hast du schon bei der fernuni angerufen ???
InaBebi
2956 Beiträge
10.04.2013 12:55
Jop, Iliana hat wohl leider Soor ... Arme Maus, desswegen zieht sie auch immer die Unterlippe in den Mund, um darauf herumzukauen! Dass sie trotzdem so lieb ist?! Hab ein wundervolles Kind!!!

Der Schimmel ist großflächig zum Glück nicht mehr aufgetreten, allerdings an den Rändern der Anti-Schimmel-Platten ... Dh. diese doofe Wohnung ist für die Katz!!!

An der vorgesehenen Fern-Uni kann man leider keinen Journalismus studieren, aber ich hab weitere Schulen ausfindig gemacht und bin grad damit beschäftigt herumzutelefonieren und Unterlagen zusammenzustellen ... Hoffendlich kann ich zum Sommersemester einsteigen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt