Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
18.03.2013 20:32
@ sunshine das ist ja wirklich ärgerlich das ihr das essen verpasst habt--.

aber schön mit der klamotten/spielzeug ausbeute...

ist es bei euch auch so das ihr die schlafiz immer eine nr. größer braucht ??? emma trägt ja so 62, aber fast alle schlafis in 62 sind zu klein-
18.03.2013 20:35
Zitat von steffifee27:

@ sunshine das ist ja wirklich ärgerlich das ihr das essen verpasst habt--.

aber schön mit der klamotten/spielzeug ausbeute...

ist es bei euch auch so das ihr die schlafiz immer eine nr. größer braucht ??? emma trägt ja so 62, aber fast alle schlafis in 62 sind zu klein-

Ist bei uns auch so. Alles was unten zu ist wird zu kurz... Von der Breite und der Armlänge würde es noch passen aber halt nicht von der Länge... Genauso bei den Bodies, die werden unten an der Windel zu eng
likeANangel
6894 Beiträge
19.03.2013 07:39
Ich alte Rabenmutter... Tzzz!!
Sophia ist momentan abends und nachts unruhig!
Ich Quatsch ständig von nem Schub!
Sagt mein Mann, naja Vllt hat sie jetzt mehr Hunger!
Sie trinkt ihre ganzen Flaschen immer Super leer!
Tja.. Recht hatte er! Hab ich mal 50ml mehr gemacht!
Tankt sie auch genüsslich aus!
Wie konnte ich da nicht drauf kommen?!
19.03.2013 09:43
Zitat von likeANangel:

19.03.2013 09:46
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden. In ca. 15 min wird sie wieder wach von ihrem täglichen 30 minütigen Mittagsschlaf

Ich hab gestern, nach langem wieder mit dem Tuch getragen. Herrlich.
Ich weiß ja nicht ob ichs erwähnt habe, aber bei dem Bondo hab ich nach einer Zeit Schmerzen in den beiden Armen + Taubheitsgefühl. Das Ding muss mir i-was abdrücken, keine Ahnung was
Heute gehts wieder raus mit Tuch

Wie gehts euch denn so?
nancy0209
1087 Beiträge
19.03.2013 10:27
hallo ihr lieben wie gehts euch? habt ihr auch so viel schnee? ich kann den mist langsam echt nicht mehr sehen und wenn man mal bedenkt das nächste woche ostern ist dann will man doch auch endlich frühling haben und sonne! uns gehts sonst soweit gut. mia ist jetzt abends mittlerweile schon 120g brei ( mit mumi) und ich glaube wenn die schale nicht alle wäre hätte sie auch nochmehr gegessen! schlafen klappt jetzt auch wieder besser die letzten zwei tage hat sie sogar mal 2-3 stunden mittagsschlaf gemacht wäre ja toll wenn das jetzt immer so wäre aber ich glaube nicht! sie fängt jetzt langsam an zu spielen wenn sie unter dem trapez liegt haut sie jetzt immer gegen die figuren die da hängen! und lachen tut sie wie ne große, waren am samstag shoppen und auf dem rückweg is sie dann wach gewurden ich hab sie dann im auto gestillt und danach hat sie sich halb tot gelacht! ich hatte davon auch ein video gedreht aber ich blöde nuss habs nicht richtig abgespeichert man hab ich mich geärgert...ja und abhauen wollte sie den tag auch schon ich hab sie 5 minuten alleine gelassen in ihrer wippe ( sie war nicht angeschnallt) ich hatte in der zeit den rucksack von meinem großen gepackt und als der zur tür raus ist mit dem papa bin ich wieder ins wohnzimmer gegangen schau in die wippe da is das kind verschwunden da hab ich schon nen herzanfall bekommen und gedacht bist du doof wo hast du das kind den hingetan ich näher ran gegangen da liegt se zwischen sofa und wippe aufm bauch und versucht ihren nuckel zu holen...da musste ich erst mal lachen aber kein ton hat sie von sich gegeben ich weis bis heute noch nicht wieso aufm bauch gekommen ist und bis dahin.wir haben das dann sonntag nochmal versucht nachzustellen...sie strampelt wie wild mit den beinen und hebt den po an und dadurch drückt sie sich immer weiter vor aber da hat sie es nicht geschaft die wippe zu verlassen sie hing dann mit den füße aufm boden und der oberkörper noch in der wippe ich hab davon auch ein bild gemacht aber muss es erst aufm lappi machen!ja sonst gibts nichts weiter also bis die tage und euch noch nen schönen dienstag
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.03.2013 10:35
sunshine
das ist ja wirklich ärgerlich mit dem stau. holt ihr das essen noch nach?

schlafen
hatten heute nach über 3 wochen horror-nächten wieder mal ne gute nacht... aber ich trau mir noch nicht hoffen, dass es vorbei ist.

brei
das mit der karotte hab ich wieder gelassen, ab heute gibts mittag zucchini. mal schauen ob er das besser verträgt und auch ob er jetzt schon besser isst, immerhin zeigt er immer mehr und mehr interesse.

bodies
die von c&a nerven, die haben so nen tiefen beinausschnitt, dass sie bis zur hälfte vom oberschenkel gehen, da muss ich noch warten bis sein rumpf länger ist. wobei es dann wahrscheinlich im schritt zu eng wird. hab grad welche bei jako-o bestellt, die mit 2 knopfleisten, die sind zwar teuer, aber die besten und hat man so lange (die 56/62 hat er jetzt noch immer an und ich hab jetzt 68/74 bestellt).
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.03.2013 10:36
wie gehts den anderen mit dem schlaf?
19.03.2013 10:51
Zitat von Schnuffi81:

Huhu,

langsam auch etwas besser. Wir schaffen schon mal wieder 4 stunden. Jetzt müssens endlich wieder 7 werden ! Man merkt ihm den schub jetzt auch langsam richtig an !
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2013 10:55
Zitat von Schnuffi81:

ging schon besser ...
von 2x die nacht stillen, sind wir nun wieder zu alle 2 std gewechselt
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2013 11:02
Zitat von likeANangel:

das hat doch nichts mit rabenmutter zu tun
irgendwann wärst du auch drauf gekommen, sie es positiv und freu dich, dass dein mann so gut mitdenkt und sich in die kleine hinein versetzen kann
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2013 11:05
@sunshine
das ist ja doof gelaufen und zudem auch noch als ihr essen gehen wolltet, wirklich ärgerlich
macht ihr dafür wan anders etwas schönes ?

@kleidung
ist bei uns auch nicht anders, teilweise sind die füße zu kurz bei den stramplern oder zu eng bei den bodys...

@nancy
zu genial, flüchtendes kind
ich lass unsere maus aber auch nicht mehr alleine, sie hat sich zwar noch nicht gedreht, aber im kreis schieben klappt super. da muss man schon aufpassen, dass sie sich nicht vom sofa schiebt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2013 11:09
@brei
ist noch nicht in aussicht. bisher macht sie keine anstalten interesse am essen zu zeigen und auf gegenständen wird lediglich rumgelutscht um sie zu erkunden. dauert also noch ein weilchen.

wir waren vorhin auf dem markt und sie durfte zum ersten mal auf dem rücken aus, vorher hatten wir immer nur zu hause auf dem rücken gebunden und unterwegs die wkt.
zur zeit übt sie fleißig sich den schnulli zu klauen, bekommt ihn aber nicht immer wieder rein...sprich mama hat einiges zu tun.
ansonsten ist sie, abgesehen von dem 2stundentakt nachts, noch immer sehr pflegeleicht
19.03.2013 11:55
JA, das mit dem Essen war schade - naja aber wenigstens sind die Karten nicht verfallen und meine Schwiegermama war mit Freundin da.
So einfach nachholen können wir das nicht. Das nächste Essen mit Variete ist Ende November... Egal, gehen wir halt mal so alleine Essen.
Und Anfang April ist dann das nächste Geschenk soweit - Fußballkarten Hannover gegen Stuttgart. Freue ich mich schon drauf.

@schlafen: War schon mal besser - aber ich will mich nicht beschweren.
Einschlafen klappt meist sehr gut. Heute Nacht kam sie 4x, vobei das 2 und 3x innerhalb einer Stunde war - das hätte nicht sein müssen Insgesammt hat sie 11,5Std geschlafen

@Stillen: Tuen wir uns irgendwie im Moment schwer mit Luisa schreit sehr viel an der Brust, kneift oft zu - Das tut höllisch weh Und habe das Gefühl sie wird nicht richtig satt - habe ihr gestern ne Stunde nach dem Stillen eine Flasche mit ~150ml abgepumpter MuMi gegeben, hat sie so weg getrunken

Samstag haben wir einen Bei- und Breikost Kurs, danach wollen wir dann langsam mit dem Brei anfangen. Bin gespannt was luisa dazu sagt
InaBebi
2956 Beiträge
19.03.2013 12:01
@Sunshine: Schade mit dem Essen! Hört sich wirklich nach einem Horrortrip an ... Könnt ihr den Abend nachholen? Aber immerhin hat sich die Fahrt ja wenigstens für klein Luisa gelohnt ... War schon große Modenshow?

Thema Nächte: Iliana schläft trotz anstrengender Tage, nachts weiterhin durch ... Sie ist zwar unruhiger und ich muss sieöfters im Halbschlaf kurz beruhigen, aber dann wird weitergeschlummert! Hoffendlich bleibt das so ...

Thema Kleidergröße: Meine Kleine ist inzwischen gar nicht mehr sooo klein und hat auch was den Babyspeck angeht, ordentlich draufgepackt, seit ich nicht mehr stille ... Sie trägt Größe 62/68 und hat endlich diese süßen Speckröllchen an den Beinchen und Ärmchen bekommen!

Baby hat fast kein einziges Haar mehr auf dem Kopf, nur noch so einen kleinen "Altherrenkranz" im Genick ... Bin ja mal gespannt in welcher Farbe sie nun nachwachsen?

Seit sie gelernt hat sich auf den Bauch zu drehen, gibt es für sie kein Halten mehr: Ständig rollt sie durch die Gegend und übt fleißig das Krabbeln! Ein paar kleine Erfolge hat sie bereits erzielt, wobei wir hier von cm sprechen ... Wie stolz sie immer ist, wenn man sie lobt!!! Das Wickeln wird durch ihre Turnübungen allerdings immer anstrengender und das Umziehen erst ...

Chris scheint sich endlich an seine Vaterrolle zu gewöhnen! An den Wochenenden und Abenden nimmt er mir Iliana immer häufiger auch von sich aus ab und beschäftigt sich mit ihr! Sobald sie das Schreien anfängt oder ein Häufchen macht, ist es dann allerdings wieder vorbei mit seiner Einsatzbereitschaft ... Aber immerhin! Sowieso ist er momentan sehr bemüht: Er kocht für uns, deckt den Tisch schön, fragt ob ich rüberkommen mit ihm eine DVD schauen oder einen Ausflug machen möchte ... Direkt unheimlich ... Aber auch total schön!!!

Ach ja, Iliana wurde gestern schon fünf Monate alt ... Der Wahnsinn!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt