Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.03.2013 09:42
ina
gute besserung! hast du sonst keinen? freundin, mama?
und gibts bei euch keinen pflegeurlaub den sich chris nehmen könnte?

me
mein zwerg hat heute früh plötzlich so groß gewirkt (ich weiß das kann nicht sein), aber drum hab ich wieder gemessen und gewogen, 69 cm und 8,1 kg (frisch ausgekackt ). hat also nen ordentlichen wachstumsschub hingelegt.

die nacht war solala, hab ihn von anfang an bei mir schlafen lassen, das war einfacher für mich. und diese nacht wollt er nicht nur ständig am busen hängen, hat sogar selbst abgedockt und sich weggedreht, sehr angenehm muss ich sagen. und ich glaub er kam auch nicht ganz so oft, aber genau weiß ich das nicht.
ausserdem hab ich für meine hüfte und die schmerzen den tipp bekommen einen polster zwischen die knie zu legen und das hat super geholfen. ohne schmerzen liegt und schläft es sich auch gleich leichter.

bei uns schneit es heute, aber zum glück nicht recht viel, jetzt gehen wir dann spazieren und einkaufen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.03.2013 22:37
heute hatten wir die U4

Fazit:
stolze Maße hat Minimaus : 6,840g, 63cm lang und einen Dickkopf von 40,9cm
Buddha
10414 Beiträge
15.03.2013 09:00
huhu
Ich habe es auch mal wieder her geschafft und die letzten Seiten eben überflogen:
@Krank mit Baby:
Da mache ich gerade mit...hier ist wirklich der Wurm drin...Nico hatte letzte Woche starken Husten und davon sogar teils gebrochen...Männe ging es dann letzten Freitag bis Sonntag ziemlich schlecht mit Grippe....Lucy musste ich am Montag frühs wieder aus der KiTa holen wg erbrechen, daheim dann auch noch Fieber...jetzt ging es ihr 2 Tage gut, heute sollte sie wieder in die KiTa gehen und hatte prompt heute morgen wieder 38,0 ...und weil das noch nicht genug ist, geht es mir seit Mittwoch schlecht: ständig laufende Nase oder verstopft, Kopf- und Gliederschmerzen, Niesen habe am Mittwoch natürlich trotzdem meine Nachtschicht gemacht und war dann gestern natürlich totmüde und mit zwei Kindern daheim...zum Glück kam meine Mum vorbei um mir ein bisschen zu helfen
.
@schlafen:
Nico hatte ja schon Phasen, in denen er 10-12 Stunde durchschlief...seit er krank war kommt er leider 1-2x nachts Gestern war er zB um 18:45 im Bett, wollte dann um 1:00 eine Flasche und um 6:40 wieder aufstehen...wir sind da einfach sehr verwöhnt, da Lucy damals sehr schnell komplett durchschlief und Nico ja eben auch schon mal
.
@Alinea:
Alles Gute für deine Mum
lilianne
1214 Beiträge
15.03.2013 09:32
Zitat von Umi:

heute hatten wir die U4

Fazit:
stolze Maße hat Minimaus : 6,840g, 63cm lang und einen Dickkopf von 40,9cm

so ähnliche maße hatten wir auch und zwar 6,640g, 62cm und 42cm

wir haben eine sooo schöne Nacht hinter uns. Er hat von 22 Uhr bis 2 Uhr geschlafen, getrunken, dann nochmal bis 5 Uhr, getrunken wieder geschlafen bis 7.20 Uhr. Man, was bin ich erholt
fireangel81280
68 Beiträge
15.03.2013 10:14
Hallo Mädels,
hab lange nichts von uns hören lassen. Lese aber immer fleißig mit aber irgendwie fehlt doch die Zeit zum schreiben.
Zoey,geht es gut. Sie ist immer noch so eine ruhige liebe. Wenn sie Müde ist,wird sie ins Bett gelegt und sie schläft.
Meistens schläft sie auch durch. Nur manchmal möchte sie Nachts eine Flasche haben.
Mittags und Abends bekommt sie bereits schon ihren Brei.
Zum füttern setze ich sie in die Babyschale und dann ist sie auch schon ungeduldig und wartet auf den Löffel.
Morgens wenn sie wach wird,gibt es kein geweine,nein sie Unterhält erstmal die ganze Wohnung und macht alle mit lauten erzählen wach.
Soweit haben wir auch feste Zeiten,außer ihren morgens wach werden ist nicht immer gleich und sie muss auch nicht unbedingt gleich ne Flasche haben. Heute morgen hat sie um 5 Uhr schon erzählt.

Zoey hat ihren Daumen entdeckt und schmatzt genüsslich darauf rum.
Auch so kaut sie viel auf den Fingern herum.
Fortbwegen tut sie sich auch bereits. Sie liegt auf dem Rücken und schubst sch mit den Füßen ab. Und zack liegt sie dann auch mal schon ein paar Metern von ihrer Decke entfernt auf den Fußoden.

Um 11 Uhr haben wir unseren ersten Termin zur Rotavieren-Impfung.
Unsere Krankenkasse übernimmt diese Komplett und da es auf das normale Rezept verschrieben wurde brauchte ich den Betrag auch nicht vorstrecken.

@Wetter: Also die Frau Holle geht mir langsam auf den Zeiger,letzte Woche hatten wir bereits schon 2 schöne Tage die wir auf den Spielplatz verbracht haben und uns sonnen konnten.
Und dann auf einmal wieder der Knall. >Das hat sogar unsere Cecile umgehauen,die dann von letzten Freitag bis Sonntag gefiebert hat,nun hat sie Montag ein Antibiotikum bekommen und musste die gante Woche zu Hause bleiben.
@ Kinderwagen: In der Shale passt Zoey auch nur noch knapp rein,hatte letzte Woche schon den Karrenaufsatz rauf gemacht und das fand sie ja ganz toll alles sehen zu können. Aber bei der kälte heute werden wir wohl oder übel wieder die Schale nehmen müssen,hab immer noch keinen farblich passenden Fußsack gefunden. Und ich hoffe das das jetzt auch der Rest vom Winter war und wir diesen dann jetzt nicht mehr besorgen müssen sondern bis zum nächsten Winter zeit haben.
InaBebi
2956 Beiträge
15.03.2013 11:16
Heute geht es mir schon viiieeel besser!!! Hatte gestern noch 39, 8° Fieber und war etwas wirr ... Hatte wirklich Angst, besonders weil ich ansonsten eigendlich nur Schüttelfrost und Kopfschmerzen hatte! Nun ja, das Baby war nachts lieb und kam nur so gegen 5Uhr einmal, die Paracetamol hat wahre Wunder bewirkt und später kommt mein Opa vorbei, um mir die Kleine ein bisschen abzunehmen!

Nachts dreht sie sich momentan immer auf den Bauch und ich trau mich zeitweise gar nicht mehr ein Auge zuzumachen ...

Mein Laptop hat sich nach 5 Jahren treuer Dienste gestern verabschiedet und ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus für vielleicht seltsame Beiträge in der nächsten Zeit ... Bin mit meinen Kindle on und stell mich mit dem Touchscreen etwas blöd an!
Buddha
10414 Beiträge
15.03.2013 12:23
@Drehen:
Drehen sich eure Zwerge schon ganz alleine? Ich habe das Gefühl, dass Nico etwas faul ist, was die Bewegung angeht...er verwendet viel Aufmerksamkeit auf seine Hände, die müssen ständig im Mund sein *sabber*
.
@Beikost:
Wie läuft es bei euch mit der Breigabe?
Nico bekommt seit letzter Woche Brei...die ersten 3 Tage gab es viel Sauerei, weil er erst üben musste, wie das mit der Zunge und dem Transport nach hinten funktioniert...seit montag geht es richtig gut mit dem Schlucken...allerdings isst er bisher nur ca 100g und verlangt danach seine Flasche...Karotte scheint nicht so sehr sein Fall zu sein...Pastinaken fand er wohl lecker...heute auch in Kombi mit Rindfleisch
15.03.2013 12:56
So, die Nacht war wieder sch.... Glaube das war sogar unsere schlimmste Obwohl ich die Lütte schon mit ins Bett geholt habe, war sie sehr quackig und wollte dauernd an die Brust... Und auch jetzt ist sie total unzufrieden und viel am quengeln/schreien... Hoffe diese Laune dauert nicht zu lange Und gerade heute fahren wir zur Oma und wollen abend zum Essen. Die Oma passt solangre auf... Das wird schön Theater geben mit dem Schlafen...

@Umdrehen: Macht Luisa auch nicht, ist auch eher eine faule
Aber das müssen die Kleinen auch noch nicht können!!!

@Brei: geben wir noch nicht - soll Ende des Monats losgehen
nancy0209
1087 Beiträge
15.03.2013 14:43
Zitat von Buddha:

@Drehen:
Drehen sich eure Zwerge schon ganz alleine? Ich habe das Gefühl, dass Nico etwas faul ist, was die Bewegung angeht...er verwendet viel Aufmerksamkeit auf seine Hände, die müssen ständig im Mund sein *sabber*
.
@Beikost:
Wie läuft es bei euch mit der Breigabe?
Nico bekommt seit letzter Woche Brei...die ersten 3 Tage gab es viel Sauerei, weil er erst üben musste, wie das mit der Zunge und dem Transport nach hinten funktioniert...seit montag geht es richtig gut mit dem Schlucken...allerdings isst er bisher nur ca 100g und verlangt danach seine Flasche...Karotte scheint nicht so sehr sein Fall zu sein...Pastinaken fand er wohl lecker...heute auch in Kombi mit Rindfleisch

mia dreht sich auch noch nicht und unternimmt auch keine versuche dies zu tun aber wenn sie aufm bauch liegt kann sie jetzt schon mit ihren händen vor dem gesicht spielen also wenn ich ihr was in greifnähe hinlege holt sie es sich!
brei: mia kriegt seit letzten samstag abends brei aber ich rühre den mit muttermilch an( wir geben im mom nur die getreidereisflocken von hipp). sie hat es auch vom ersten tag an geliebt und es gab noch keine sauerrei.den ersten tag hat sie nur ein paar löffelchen bekommen und gestern waren es schon 60g manchmal trinkt sie hinterher noch brust oder sie schläft ne stunde und verlangt dann nochmal! wenn sie 5 monate is fange ich dann mit mittagsbrei an so lange kriegt sie den abendbrei aber erst mal noch mit muttermilch angerührt.
InaBebi
2956 Beiträge
15.03.2013 14:54
Hab Iliana eben eine Tüte Gummibärchen zum Spielen in die Hand gedrückt und weil das so herrlich knistert, ist sie total begeistern davon!

Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2013 17:06
moritz kann sich seit heute wiederholbar auf den rücken drehen. (davor gings zwar schon 4 oder 5x, aber selten und mehr zufällig) und er stützt sich auch anders auf die oberarme, man merkt den entwicklungsschub.

karottenbrei bekommt er auch die ersten tage, aber ich bin mir nicht sicher ob es schon das richtige ist, werd am donnerstag die kinderärztin fragen.

ausserdem hab ich seit gestern ne neue geniale matratze wir müssen aber leider noch das bett halb umbauen weil die matratze von meinem freund dünner ist und wir die lattenroste anpassen müssen, sonst hätten wir ne 8 cm stufe drin. naja und das muss flo erst zeitlich reinpassen. ich hoffe auf morgen.
steffifee27
6384 Beiträge
17.03.2013 19:48
@ schnuffi unsere kinderärztin hat beikost erst mit 6 monaten empfohlen und sie meinte das wir erstmal keine möhren geben sollen wg. verstopfung. emma hat ja eh immer bissl probleme damit. ich denke viell fangen wir mit 5 monaten mal an ein paar löffelchen zu probieren.

@ drehen emma hat sich bisher nur vom bauch auf den rücken zurück gedreht. wir üben aber immer flleißig ( die pekip leiterin hat so ne übung zur drehunterstützung gezeigt)

@ alinea alles gute auch von mir an deine mutti...
hab ich es richtiug verstanden das sie jetzt bei euch wohnt ???

>> an die kranken babys& geschwister gute besserung !

die fotos im anderen thread sind wie immer so süß...

jetzt sind ja auch schon die nov. 13 babys unterwegs... schon komisch !
morgen vor 1 jahr hab ich positiv getestet ... die zeit rennt echt und das 1/3 haben wir schon rum vom 1 lebensjahr.
InaBebi
2956 Beiträge
18.03.2013 14:07
Bei uns ist auch Land unter ... Seitdem ich letzte Woche urplötzlich morgens umkippte, Schüttelfrost und Fieber bekam, hab ich das jetzt immer wieder schubartig! Unterbauchschmerzen (fühlt sich irgendwie wie die Gebärmutter etc. an ) sind auch noch dazugekommen ... Dadurch, dass es zwischendurch aber auch wieder verschwindet und ich mich fast schon blendend fühl, konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen zum Arzt zu gehn! Mein Freund schimpft schon mit mir ... Geht es mir bis zum Ende der Woche nicht deutlich besser werd ich meinen inneren Schweinehund aber wohl überwinden müssen ...

Iliana scheint in irgendeinem Schub festzustecken?! Sie macht die letzten Tage zwar enorme Fortschritte ihrer Entwicklung, schläft aber nur sehr unruhig und möchte tagsüber ständig auf dem Arm sein oder bespaßt werden, sogar im Kinderwagen brüllt sie auf einmal und das obwohl wir immer lange Spaziergänge unternommen haben, die sie sichtlich genossen hat! Süß, wie sie sich freut, wenn zb das Drehen funktioniert! Aber trotzdem hab ich momentan das Gefühl auf dem Zahnfleisch zu gehn und würd am liebsten einfach nur noch heulen ...
InaBebi
2956 Beiträge
18.03.2013 14:11
@Steffie: Hab den Thread auch entdeckt und es ist wirklich ein eigenartiges Gefühl!!! Schön meine Süße endlich bei mir zu haben, sie knuddeln und ihre Entwicklung beobachten zu können, aber ein bisschen traurig macht es mich schon, dass die Zeit so schnell vergeht ...
18.03.2013 20:27
Wollte mich nur mal kurz melden.
Hier läuft alles so weit gut. Luisa hält uns schön auf Trab und ist fleißig am rumquietschen
Freitag sind wir zu Luisa´s Oma gefahren und wollten dort abends eigentlich schon Essen gehen (hatte ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt - 4-Gänge Menü mit Variete dazwischen). Oma sollte auf die Lütte aufpassen. Um 19.00 mussten wir im Lokal sein. Sind so losgefahren, das wir eigentlich gegen 17.30 bei der Oma ankommen sollten... Und was war... STAU... 2Stunden standen wir und nichts ging mehr. Haben schließlich 5,5 statt 2,5 bis 3Stunden gebraucht... Tja, da musste die Oma mit einer Freundin zum Essen gehen. Doof... und Luisa war auch alles Andere als begeistert und hat über ne Stunde im Auto geschrien...
Da hat sich der Ausflug fast nicht gelohnt, wenn wir nicht 2 Kartons mit Klamotten (Größe ab 62 und größer) und 2 mit Spielsachen/Büchern von einer Nachbarin geschenkt bekommen hätten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt