Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.02.2013 08:16
alinea
das klingt überhaupt nicht doof, ich könnt mir das auch nicht vorstellen... ich drück euch die daumen, dass alles gut geht, kopf hoch und positiv denken.
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.02.2013 08:17
moritz schreit seit gestern so hysterisch wenn er heult. das ist zwar eh selten, aber das kenn ich trotzdem nicht. gestern als es ums schlafen ging und er sich vor der spieluhr (besser gesagt dem aufziehen der spieluhr) und heute vor dem haarfön erschreckt hat. das hat ihm davor noch nie was gemacht, beim fön ist er sogar eher ruhiger geworden und auch mal eingeschlafen.

ob das tatsächlich schon der nächste schub ist? soll ja rund um die 19. woche sein und er ist jetzt in der 17.

naja vielleicht war er auch nur so sehr müde, ansonsten ist er nämlich lieb und normal.

jedenfalls tut er mir total leid wenn er so weint.
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.02.2013 08:21
ina
jetzt wo die kleine 4 monate ist, wann startest du mit beikost?

montag war ich kurz in einem offenen treff im eltern-kind-zentrum, da hat eine schon banane gegeben obwohl der kleine noch nicht mal 4 monate war... ich wollt ja nichts sagen, aber das fand ich zu früh.

meiner hat mich gestern das erste mal beobachtet wie ich was getrunken hab und beim fruchtjoghurt essen, fand ich witzig.
Raupinchen
2192 Beiträge
20.02.2013 08:52
@Alinea: Ich wünsche Dir viel Kraft. Und es hört sich gar nicht doof an, dass Du nicht mutterlos sein willst. ich bin seit beinahe 3,5Monaten Papalos und irgendwie ist das noch nicht so richtig bei mir angekommen. Ich denke immer: Nein, das kann nicht sein, dass er nicht mehr da ist.
Ich drück Dir alle Daumen der Welt, dass Dir / Euch das erspart bleibt.
bieneee
1174 Beiträge
20.02.2013 10:27
Alinea, das tut mir leid. Das sind nicht die besten Nachrichten. Aber ihr müsst jetzt viel Kraft für die nächste Zeit haben und das allerbeste daraus machen. Ich wünsche euch nichts mehr als ein Happy End! Und es ist bestimmt nicht blöd so zu denken. ich finde es schon schlimm in meinem Alter nur noch eine Oma zu haben. Dir und deiner Familie alles Gute!
lilianne
1214 Beiträge
20.02.2013 10:41
Alinea, ich wünsch euch auch alles Gute!

Die Nacht haben wir geschafft ohne auszulaufen, Pampers sei Dank und euch für die Tips

Mein Zwergi hat seit langem mal wieder seine 4 Stunden geschlafen, von 22 Uhr bis um fast 2 Uhr, danach wars allerdings wieder eine Katastrophe

Stündliches wach werden und nur an der Brust beruhigen...
20.02.2013 11:43
Danke euch!
Ich fahr jetzt gleich mal meine Mutter besuchen und dann hoffe ich, dass die Ergebnisse vom CT endilch komplett sind.

Und mal was ganz triviales (und mich darf jetzt niemand haun) aber ich könnte gerade fluchen. Habe vor einem Monat eine neue Hose gekauft die auch richtig gut aussah, jetzt wollte ich die anziehen und das dumme Dinge passt nicht mehr. ich könnte gerade echt kotzen! Ich kauf mir eh schon so selten Klamotten und jetzt passt die nicht mehr (Glück, dass ich die nicht noch mal gekauft habe *seufz)
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die noch mal ne Nummer kleiner bestellen soll Ach mensch, ich will einfach nur, dass die wieder so gut aussieht wie vor einem Monat
Raupinchen
2192 Beiträge
20.02.2013 15:36
Zitat von Alinea:

Danke euch!
Ich fahr jetzt gleich mal meine Mutter besuchen und dann hoffe ich, dass die Ergebnisse vom CT endilch komplett sind.

Und mal was ganz triviales (und mich darf jetzt niemand haun) aber ich könnte gerade fluchen. Habe vor einem Monat eine neue Hose gekauft die auch richtig gut aussah, jetzt wollte ich die anziehen und das dumme Dinge passt nicht mehr . ich könnte gerade echt kotzen! Ich kauf mir eh schon so selten Klamotten und jetzt passt die nicht mehr (Glück, dass ich die nicht noch mal gekauft habe *seufz)
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die noch mal ne Nummer kleiner bestellen soll Ach mensch, ich will einfach nur, dass die wieder so gut aussieht wie vor einem Monat

Also das Problem hatte ich noch nie.. Im Gegenteil. Sei doch froh, dass die Hose zu groß ist.
steffifee27
6384 Beiträge
20.02.2013 15:55
@ alinea viel kraft dir für die nächste zeit...
hoffe so sehr das alles gut für deine mum ausgeht... alles andere ist unvorstellbar.

@ schnuffi das kann schon gut sein mit dem erschrecken.
wir waren ja am montag das 1x beim pekip und da war ein kleines mädchen was extrem schrille geräusche von sich gegeben hat ( was irgendwie total süß war) allerdings haben sich einige babys immer erschrocken und bitterlich geweint wenn dieses mädel angefangen hat loszulegen mit ihrem gebrabbel usw...

emma erschreckt sich auch manchmal wenn man zb. zu laut niest usw.

@ alinea wenn die hose doch so toll ist dann bestell sie dir doch noch 1 nr kleiner ??

ich würd mich freuen wenn ich in irgendeine alte hose mal reinpassen würde
20.02.2013 19:35
Zitat von steffifee27:

@ alinea viel kraft dir für die nächste zeit...
hoffe so sehr das alles gut für deine mum ausgeht... alles andere ist unvorstellbar.

@ schnuffi das kann schon gut sein mit dem erschrecken.
wir waren ja am montag das 1x beim pekip und da war ein kleines mädchen was extrem schrille geräusche von sich gegeben hat ( was irgendwie total süß war) allerdings haben sich einige babys immer erschrocken und bitterlich geweint wenn dieses mädel angefangen hat loszulegen mit ihrem gebrabbel usw...

emma erschreckt sich auch manchmal wenn man zb. zu laut niest usw.

@ alinea wenn die hose doch so toll ist dann bestell sie dir doch noch 1 nr kleiner ??

ich würd mich freuen wenn ich in irgendeine alte hose mal reinpassen würde

Dito!
20.02.2013 20:38
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Alinea:

Danke euch!

Und mal was ganz triviales (und mich darf jetzt niemand haun) aber ich könnte gerade fluchen. Habe vor einem Monat eine neue Hose gekauft die auch richtig gut aussah, jetzt wollte ich die anziehen und das dumme Dinge passt nicht mehr . ich könnte gerade echt kotzen! Ich kauf mir eh schon so selten Klamotten und jetzt passt die nicht mehr (Glück, dass ich die nicht noch mal gekauft habe *seufz)

Also das Problem hatte ich noch nie.. Im Gegenteil. Sei doch froh, dass die Hose zu groß ist.

Scheiße aussehen tut es halt auch wenn sie zu groß ist,im Endeffekt ist es ja egal warum sie nicht passt...
Aber was solls, ich hab ja gerade glücklicherweise noch einen Haufen anderer Probleme als so ne doofe Hose :-/

Bis jetzt haben sie zumindest mal keine weiteren Metastasen gefunden aber wirklich gut scheint es nicht auszusehen, zumindest schließe ich das auf die Antwort des Arztes, als es um die Frage ging, wie denn die Chancen stünden
"Die moderne Medizin ist mittlerweile soweit, warum sollen sie nicht davon profitieren Frau N.,man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es schlecht aussieht!"

Morgen gehts jetzt zum MRT und es wird geschaut wie weit der Krebs ins Gewebe eingedrungen ist, am Freitag wird vermutlich schon ein Port gelegt. Von Samstag bis Montag darf sie wohl heim und am Mittwoch wird vielleicht schon mit der Chemo begonnen (am Dienstag ist aber erst die Tumorkonferenz).Nach der Chemo gibts dann vermutlich irgendwann die OP und dann wieder eine Chemo.

Meine Mutter macht sich jetzt schon Gedanken ob sie dieses Jahr noch überlebt und weiß jetzt schon, dass sie dann entweder in ein Hospiz in meiner Nähe will oder, falls sie das alles übersteht, in meine Nähe ziehen will (das war immer eine Horrorvorstellung für mich, gerade würde ich das ja liebend gern erleben).
Sie hat schon einiges an Konten aufgelöst um wenigstens das Auto auf einen Schlag abzubezahlen und ich krieg die Vollmachten über den Rest. Am Sonntag fahren wir sie wieder besuchen (bin ja jetzt erstmal drei Tage im Studium), da sollen wir ihr dann die Haare abrasieren.

Immerhin habe ich jetzt gerade beim Haarefärben vorm Spiegel ausgiebig testen können, wie ich am optisch ansprechendsten und bemitleidenswertesten Weinen kann.

Mein Freund hat gerade noch dem ganzen eine Krönung aufgesetzt als wir über die Hochzeit (im Juli) von Freunden von mir gesprochen haben. Ich wollte an dem Abend eigentlich das erste Mal wieder was trinken und habe darum vorgeschlagen, dass ich dann erst gar nicht mit ihm und Emma zusammen wo übernachte. Ich möchte Emma nicht neben mir liegen haben und ihr die Brust nicht geben dürfen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das versteht.
Da mitten in der Pampa gefiert wird, habe ich mir überlegt, dass er abends mit Emma heimfahren kann und ich mir dort ein Zimmer nehmen.
Ich habe ihn dann noch mal gefragt was er davon hält, ob er es besser findet, wenn ich die ganze Nacht nicht da bin oder wenn ich da bin und Emma die Brust nicht gebe. Er meinte dann, dass er ja absolut nicht verstehen kann, dass mir so etwas wichtig sei (also feiern zu wollen).
Ich weiß nicht, bin ich jetzt super empfindlich, einfach weil es mir eh schon bescheiden geht? Ich hör da ein "Dir ist das Feiern wichtiger als deine Tochter!" raus, vor allem wenn man bedenkt auf welche Frage diese Antwort kam.
Er meint, dass ich jetzt nur Stress machen will, er versteht halt nur nicht, wie einem so was wichtig sein kann, insbesondere, da ich ja ständig sage, dass ich so wenig Geld habe (was so aber auch nicht stimmt).

Ach ist ja auch egal, jetzt geh ich mir die Haare auswaschen und dann geh ich mit Emma ins Bett und dann hab ich ja eh drei Tage Studium vor mir. An den Sonntag denk ich erst gar nicht, ich will nicht dabei sein, wenn sie sich ihre Haare abrasiert.
und dann wird es weitergehen, irgendwie, denn weiter geht es immer.
steffifee27
6384 Beiträge
20.02.2013 20:51
@ alinea ich drück dich erstmal ganz fest....
irgendwie fehlen mir die passenden worte und ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....
ich wünsch euch einfach nur das alles irgendwie gut wird... ich hoffe das sie das alles gut übersteht udn nutzen von der heutigen medizin schafft...

es ist einfach eine ganz schlimme vorstellung das der mensch den man liebt es nicht schaffen könnte.... ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre ohne meine mutter,,, aber gut wollen wir gar nicht über sowas nachdenken...

wohnt sie den weit weg ???
das mit dem haare abrasieren stell ich mir so schrecklich vor....
warum macht sie nicht erstmal ein ganz kurzen haarschnitt ??? und dann nach 1-2 wochen eine glatze ( klingt für mich als friseurin besser)

daS mit deinem freund ist ja nun auch käse,... denke mal es liegt an der momentanen situatuion das es jetzt ein bischen streß gab.

jenachdem wie die nächsten monate werden würde ich ja emma mitnehmen und auch in einem hotel schlafen und dann halt nicht die brust geben... außer es wäre entspannter wenn dein freund mit ihr heim fährt...
was denkst du wie sehr ich mich auf den ersten schluck alkohol freu ( und ich trink wirklich nicht oft)--- aber ich hab sooo lust -...

viel spaß und viel erfolg bei den studiumtagen

>>> morgen beginnt das babyschwimmen, waren heute zur infostd. dort ( findet in einem therapiebecken bei einer behindertenschule stadt) und das war so heiß dadrin.... bin mal gespannt

hab mir heut ein bondolino bestellt... freu mich voll drauf,.. weil das tragetuch ist langsam nix mehr ( ist ja nur ein elastisches gewesen)
20.02.2013 23:25
Ja ich weiß, googel ist ein Arschloch aber trotzdem.
Sie kann nie im Leben im Stadium 2 sein, wenn sie Metastasen hat. Sämtliche Seiten, beschreiben das Stadium als Stadium 4 wenn Metastasen da sind (die übrigens fast immer in Lunge und Leber sind).

Zitat:
Zitat
Stadium 0: Tumore ohne Ausbreitung in das Bindegewebe unterhalb der Darmschleimhaut, ohne Lymphknotenbefall und Metastasen
Stadium I: Kleine und mittelgroße Tumore (T1, T2) ohne Lymphknotenbefall und Metastasen
Stadium II: Mittelgroße bis große Tumore (T3, T4) ohne Lymphknotenbefall und Metastasen
Stadium III: Tumore jeder Größe mit Metastasen in 1-4 Lymphknoten in der Umgebung ohne Fern-Metastasen
Stadium IV: Tumore jeder Größe mit Metastasen in 1-4 Lymphknoten in der Umgebung mit Fern-Metastasen

Tja und da es Metastasen nur im letzten Stadium gibt, ist das Thema wohl durch, 5% ige Chance ist die einheitliche Meinung

Zitat:
Zitat
Patienten mit Tumoren im Endstadium (Stadium IV) können in der Regel nicht mehr geheilt werden. Eine Chemotherapie kann die Lebenserwartung und Lebensqualität dieser Patienten erhöhen. Unbehandelt beträgt die Lebenserwartung in diesem Stadium 12 Monate, mit einer Chemotherapie zurzeit maximal etwa 24 Monate.

Zitat
Zitat:
Ein Vorteil der Chemotherapie auf die Überlebensprognose ist eindeutig gesichert, auch wenn eine dauerhafte Heilung nicht erreicht werden kann.
Eine Verbesserung der Lebenserwartung durch die medikamentöse Behandlung wird bei der Mehrzahl der Patienten/Innen durch eine Tumorverkleinerung oder das Erreichen eines Wachstumsstops der Tochtergeschwülste erreicht. Bei einzelnen Patienten gelingt es, mit einer Chemotherapie die Tochtergeschwülste so zu verkleinern, dass nachfolgend eine zuvor nicht mögliche Operation erfolgen kann

Passt ja zur Reaktion des Arztes
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.02.2013 11:05
da weiß man gar nicht viel zu sagen.
ich hab mich jetzt auch ein bißchen in die thematik eingelesen und kann nur sagen, dass nicht alles verloren ist und ihr die hoffnung nicht aufgeben dürft. es kommt ja auch darauf an wieviele metastasen und wie große sie hat und wie gut sie auf die therapie anspricht. im alter wachsen sie zumindest nicht mehr so schnell und aggressiv.
lass dich drücken!!!
und bitte lass google da raus, das ist nie ne gute idee.

meine freundin hat brustkrebs, sie wurde anfang jänner 30. die letzten monate hatte sie die chemo, im jänner wurde sie operiert und jetzt hat sie bestrahlung. bei ihr hoff ich auch, dass alles gut geht.
fireangel81280
68 Beiträge
21.02.2013 12:17
Zitat von Schnuffi81:

da weiß man gar nicht viel zu sagen.
ich hab mich jetzt auch ein bißchen in die thematik eingelesen und kann nur sagen, dass nicht alles verloren ist und ihr die hoffnung nicht aufgeben dürft. es kommt ja auch darauf an wieviele metastasen und wie große sie hat und wie gut sie auf die therapie anspricht. im alter wachsen sie zumindest nicht mehr so schnell und aggressiv.
lass dich drücken!!!
und bitte lass google da raus, das ist nie ne gute idee.

Das Unterschreib ich mal.
Man findet immer nicht die richtigen Worte in so einer Situation.
Ich kann Dir und deiner Familie nur die nötige Kraft wünschen und hoffe das sich alles zum guten wendet.

Zoey war gestern zur U4. Ihre jetzigen Maße laut Arzt sind : 6930g - 62cm - 40cm Kopfumfang.
Es gab wieder 2 Piekser, die sie wie auch letztes Mal gut weg gesteckt hat.
Nun fehlt noch diese Schluckimpfung. Dafür hab ich ein Rezept bekommen,muss vorher ausgelegt werden und unsere Krankenkasse zahlt den Betrag dann zurück.
Mit dem durchschlafen läuft es nicht mehr so wie vorher. Mal schläft sie durch und mal braucht sie Nachts ne Flasche.

@ Windeln: Wir benutzen die Gr.3 von Babydream (Rossmannmarke) und die sind NOCH bestens. Kein auslaufen oder sonstiges.
Selbst Wenn Zoey Nachts ne Flasche braucht wickeln wir nicht und die Windel hält stand.
Mittags und Abends bekommt sie bereits schon ein paar Löffelchen Brei,die sie weg schlabbert wie nichts gutes.

Ein drehen vom Bauch auf den Rücken klappt ab und an auch schon. Und Hummeln hat sie im Hintern,wenn man sie grade unters Mobile legt dauert es nicht lange und sie liegt total schief
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt