Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
16.02.2013 13:29
Herzlichen Glückwunsch @Milena !

Sagt mal, gebt ihr eigentlich irgendwas ins badewasser und wenn ja, was ? Ich hab mal gelesen, dass man das nicht machen soll aber mein kleiner hat danach immer fürchterlich trockene haut.... !
nancy0209
1087 Beiträge
16.02.2013 14:07
Zitat von Kelly671:

Sagt mal, gebt ihr eigentlich irgendwas ins badewasser und wenn ja, was ? Ich hab mal gelesen, dass man das nicht machen soll aber mein kleiner hat danach immer fürchterlich trockene haut.... !

ich mache immer babybad von bübchen rein. ich mag das nicht im klaren wasser!
16.02.2013 15:05
Zitat von Kelly671:

Kleiebad oder Milch+Olivenöl.
16.02.2013 15:21
Zitat von Kelly671:

Höchstens Muttermilch wenn ich welche "über" habe, sonst nichts...

@me
Die Trageberaterin war gerade da und die war wirklich super!
ich hab jetzt doch Hoffnung, dass das mit dem blöden Känguru endlich klappt Nachher gehts einkaufen und dann probier ich es gleich noch mal
Beim Sling hat sie noch mal was anderes gezeigt und beim Rucksack hat sie noch mal gezeigt, wie ich Emma besser auf den Rücken kriege. Wir haben aber alles relativ schnell geschafft, da es glücklicherweise nicht ganz grottig war, was ich bisher gemacht habe
Den Didytai verkaufen wir dann jetzt wahrscheinlich und kaufen einen mysol für meinen Freund
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.02.2013 15:49
schnuller
moritz nimmt auch keinen und das ist mir bisher sehr recht, mir gefällt das auch nicht. aber wenn mal bedarf entsteht und er ihn will, kann er ihn haben, ist mir dann trotzdem lieber als der daumen.

badewasser
mandelöl von der apotheke, hab gehört das ist neben mumi das beste für die haut. nehm ich auch für die massage.
16.02.2013 16:32
Daaaaankeschön ! Dann schauen wir mal, was am besten geht !
steffifee27
6384 Beiträge
16.02.2013 17:02
Wir benutzen immer Badeschaum von Penaten od Bübchen da immer einer von uns mit Emma baden geht -
Zum waschen für die haare f & den Körper die waschlotion von Weleda !
16.02.2013 19:58
Badewasser: Sie wird vorher schön mit Mandelöl eingeölt & dann gehts ab ins klare Wasser

Daumenlutschen/Schnuller: Vorab möchte ich sagen, das ich es auch optisch grässlich finde wenn sie einen Schnuller im Mund haben. Ich weiß nicht, ich mag es einfach nicht. Zu mal viele den Schnuller bis über 2 Jahre im Mund haben....Grauenvoll.
Und ich habe immer so mitbekommen, wie Mütter ihren Kindern mit Gewalt den Schnuller, quasi als Mutterersatz, in den Mund rammen, nur damit sie endlich ruhig sind (was sie meist trotzdem nicht waren...) Sowas hat sich bei mir eingeprägt.

Ich habe als Kind am Daumen genuckelt *schäm* Und musste auch eine Zahnspange tragen....
Daher wäre es mir eigentlich lieber ihr den Schnuller zu geben & ihn dann natürlich so mit 10 Monaten abzugewöhnen, aber sie will ihn nicht Und ich kann sie ja schlecht zwingen.
Meint ihr es wäre schlimm, wenn ich ihr einfach immer den Daumen aus den Mund nehme, wenn ich es mitbekomme, wie sie daran nuckelt?
InaBebi
2956 Beiträge
16.02.2013 21:20
Jetzt ist es vorbei mit auf den Bauch drehen zum Köpfchen heben üben und die Muskulatur trainieren ... Die Kleine hat den Dreh raus und lässt sich sofort auf den Rücken rollen!
Sarah_1988
568 Beiträge
16.02.2013 21:51
Zitat von InaBebi:

Bin ja bei meinen Großeltern aufgewachsen und wurde recht schnell "Entwöhnt", da meine Oma kein großer Schnullerfan war und Daumenlutschen ging erst Recht nicht in ihren Augen ... Sieht doof aus, ist schwer abzugewöhnen und macht schiefe Zähne! Hmmm, nur doof, dass der Nuckel Ilianas absoluter "Notaus" ist!

Bin auch bei meinen Großeltern aufgewachsen, war auch schnell entwöhnt aber nicht weil das meine Großeltern nicht wollten! Nein!! Sondern, weil wir immer Katzen hatten (Und die wollten auch immer meine Schulli´s haben) und meine Oma immer zu mir gesagt hat: "Sarah, pass auf deine Schnuller auf"

Und ich habe halt alle Warnungen in den Wind geschlagen, und dann hatte ich halt eines Tages nur noch einen und als ich den auch noch rumliegen lassen hab hatte ich dann mit 3 keinen mehr

InaBebi
2956 Beiträge
17.02.2013 00:39
Soeben ist ein armes Zewa in die Fänge von klein Iliana geraten und nun ist es Konfetti ...
17.02.2013 07:28
Kurze Nacht
Um halb zwölf ist sie endlich eingeschlafen (um halb neun waren wir im Bett) und seit einer Stunde schon wieder wach... Dann noch 2x stillen in der Nacht... Nicht wirklich lang...
Die Kleine ist nur am quengeln und total unruhig. Besonders mit den Beinen - nur m zappeln
17.02.2013 09:23
Hab heute morgen eine sms von meiner Mutter bekommen, sie liegt im Krankenhaus, hat starke Blutungen gehabt und bekommt jetzt Bluttransfussionen. Das letzte mal lag es an den Hämorriden aber diesmal wohl nicht. Hatte an Ostern schon Panik, dass sie Krebs haben könnte, als sie geblutet hat und wir ins Krankenhaus mussten, da waren es aber nur Hämorriden... Mach mir gerade voll die Platte, als ich vorhin im Krankenhaus angerufen habe, hat sie aber noch geschlafen. Jetzt warte ich krampfhaft eine Stunde ab um dann noch mal anzurufen :|
bieneee
1174 Beiträge
17.02.2013 11:19
Hallo zusammen!

@Alinea: gibt es was neues??? Wohnt deine Mama weit weg?

@Schnuller/Daumen: Ben nimmt ab und zu den Schnuller, aber manchmal oder oft will er ihn auch nicht. Die Schwestern im KH haben mir das empfohlen weil er so ein starkes Saugbedürfnis hatte. Ich finde es OK. Wenn er mit dem Schnuller wackelt und darunter lacht finde ich es auch süß! Da er tagsüber meist ohne ist hat er aber zu meinem Bedauern seinen Daumen entdeckt. Ich finde das nicht gut. Wegen der Gefahr der Fehlstellung, der Abgewöhnung und der Optik.

@Badewasser: Entweder Öl von Weleda oder von Bübchen Waschlotion mit Calendula. Ich wollte eigentlich Milch oder nichts nehmen aber meine Hebi hat gesagt es macht keinen Unterschied was ins Wasser kommt und ob man das Baby eincremt. Darüber gab es eine Studie. Mache ich nichts rein spannt seine Haut vom kalkhaltigen Wasser.
Wir hatten auch noch nie Hautprobleme.
Er ist jetzt zu groß für seine Wanne und muss jetzt immer in die Große. Und er kann plantschen dass alles unter Wasser steht.

Fremdeln eure Kleinen? Unser sogar bei der Oma!
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.02.2013 12:26
Zitat von InaBebi:

Jetzt ist es vorbei mit auf den Bauch drehen zum Köpfchen heben üben und die Muskulatur trainieren ... Die Kleine hat den Dreh raus und lässt sich sofort auf den Rücken rollen!

so eine tüchtige!
meiner hats gestern das erste mal alleine geschafft, war aber nicht wiederholbar weil er dann zu schwach war bzw. gequengelt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt