Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
15.02.2013 14:57
@ windeln wir haben immer noch die 2er....
leider macht emma ja nicht täglich ihr geschäfft... wenn dann hat sie aber kräftig zu kämpfen damit & dann ist meistens die ganze wickelunterlage noch mit voll weils nicht aufhört...

@ ina danke für den tip mit der NEXT seite,... die haben ja echt coole sachen... das eine set gefällt mir...

meine chefin bringt mich noch zur weißglut
ich hab ja immernoch nicht mein restliches mutterschutzgeld für jan---- hab jetzt schon einen anwalt eingeschaltet weil ja auch noch geld von sept & okt. fehlt ( auch wenn sie den größten teil nachgezahlt hat

habt ihr schon größere schnuller ???
Ich hab mir nun heut die kupferspirale legen lassen...
15.02.2013 15:04
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Umi:

Zitat von Sunshine111:

Meine Kleine schläft nu schon seit über 3Stunden und das obwohl über uns ganz viel Lärm gemacht wird
Naja, dafür war die Nacht nicht sooo lang (9Stunden)

super
meine ist wach und ich komm nicht zum aufräumen

Ja, hab das auch ausgenutzt und Bude aufgeräumt, Waschmaschine angemacht, Essen vorbereitet,...
Nu ist sie aber auch wieder wach und hat erstmal ordentlich durst (ist beim Stillen vorm Schlafengehen schon eingepennt)

Ich mach den Haushalt jetzt immer öfter mit Emma im Tuch, seit ich den Rucksack gebunden kriege, läuft das richtig gut. Haben gestern so auch gekocht und da Emma dann eingeschlafen ist, konnte ich mit ihr auf dem Rücken sogar in Ruhe essen
Morgen kommt jetzt noch mal die Trageberatung und die soll dann noch mal rüberschaun, aber ich glaube den Rucksack krieg ich mittlerweile richtig gut hin (aber ich hab ja auch noch nach wie vor die offene Rechnung mit dem Känguru )

Ich hab heute eine mit selbstauferlegte Sportpause und fühl mich gerade so untätig Hab gestern gemerkt, dass mir beim Klettern absolut der Saft gefehlt hat und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass jeden Tag ein bis drei Stunden Sport auf Dauer vielleicht doch etwas viel sind und mein Körper mal einen Ruhetag braucht... Jetzt liege ich im Bett, Emma schläft, und langweile mich....
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.02.2013 15:07
@enomis
gibts probleme mit dem stillenoder wieso ?
vllt macht ihr gerade einen schub durch, abe rmacht dir nichts draus. sonst machst du alles im haushalt, genieß es wenn dein man mal ran muss

@schnuller
wir haben immer noch den ersten schnuller

@kupferspirale
und wie hat das einsetzen geklappt, gehts dir gut ?

@me
tabea hat sich mit dem gesicht in richtung meines rückens gedreht, nun hab ich den schnuller zwischen den schulterblätter
keine 5 min und sie ist weggepennt
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.02.2013 15:10
@alinea
du darfst nicht vergessen, dass die mumi-herstellung dem körper auch einiges abverlangt
mach doch 3x die woche sport und die tage dazwischen lässt du es langsamer angehen und gehst spazieren oder tobst dich in der bude aus.
und ab und an kannst du es dir auch gönnen einfach nichts zu tun und tv zu schauen oder ein tolles buch zu lesen.
wir haben heute den rucksack zum ersten mal probiert, hat aber super geklappt. das kanguruh hab ich noch nicht probiert, da wir mit der wkt sehr gut klar kommen.
15.02.2013 15:25
Zitat von Umi:

@alinea
du darfst nicht vergessen, dass die mumi-herstellung dem körper auch einiges abverlangt
mach doch 3x die woche sport und die tage dazwischen lässt du es langsamer angehen und gehst spazieren oder tobst dich in der bude aus.
und ab und an kannst du es dir auch gönnen einfach nichts zu tun und tv zu schauen oder ein tolles buch zu lesen.
wir haben heute den rucksack zum ersten mal probiert, hat aber super geklappt. das kanguruh hab ich noch nicht probiert, da wir mit der wkt sehr gut klar kommen.

Aber ich fühl mich so untätig wenn ich keinen Sport mache... Naja, ich werd es zumindest heute überleben

Der Rucksack ist aber auch echt klasse oder? Ich glaub, gestern hab ich den fast perfekt hinbekommen *freu
Die wkt hab ich ja auch ziemlich gut hinbekommen, aber die ist mir zu sehr auf den Rücken gegangen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Trageberatung morgen, die soll dann noch mal über alles rüberschaun und einen mysol bringt sie auch noch mit, vielleicht kann sich mein Freund ja mit dem anfreunden
Sarah_1988
568 Beiträge
15.02.2013 15:26
Zitat von InaBebi:

Haben eure Kleinen eigendlich auch immer noch blaue Augen? Wann ändert sich das denn, falls es sich überhaupt ändert?

Meine hat mittlerweile Braune Augen (wie die Mama )
steffifee27
6384 Beiträge
15.02.2013 15:35
@ enomis ach ich denke es gibt schlimmeres als wenn der mann mal ran muss ---

@ Umi war ein bischen unangenehm aber nicht weiter schlimm - hab leichte mens - Schmerzen & danach leichte sb - aber nicht der rede Wert !
Bei us - entdeckte sie auch das beim . Linken Eierstock schon wieder ein Einlässen ist --- heißt das, dass bald die mens dann kommt ??? ( hatte bisher noch keine )

@ Ina kaufst du auch bei verbaudet ??? Hab gestern den neuen Katalog bekommen --- gibt sogar eine zwischen Größe von 71 !
15.02.2013 15:43
Zitat von steffifee27:

ich hab ja immernoch nicht mein restliches mutterschutzgeld für jan---- hab jetzt schon einen anwalt eingeschaltet weil ja auch noch geld von sept & okt. fehlt ( auch wenn sie den größten teil nachgezahlt hat

Das ist ja echt unmöglich, dann wartest du ja auch noch auf dein Elterngeld oder? Was hat dein Anwalt gesagt, wie lange das dauern wird, bis ihr da durch seit?
Zum Kotzen sowas!

Zum Thema Schnuller kann ich nichts sagen, Emma kriegt keinen
steffifee27
6384 Beiträge
15.02.2013 15:50
Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

Das ist ja echt unmöglich, dann wartest du ja auch noch auf dein Elterngeld oder? Was hat dein Anwalt gesagt, wie lange das dauern wird, bis ihr da durch seit?
Zum Kotzen sowas!

Zum Thema Schnuller kann ich nichts sagen, Emma kriegt keinen
nein - konnte den Antrag erst vor 2 Wochen abschicken weil ich ja 2 Monate auf die Auskunft vom ah gewartet hab !!!
Erstmal ist es von der Rechtsschutzversicherung eine vernittlungsanwältin aber die erreicht meine Chefin auch nicht -
Ich hoffe ich bekomm noch mein Geld -
Desweiteren macht sie den Laden Ende April zu ( zu ist er jetzt schon ) - mal gucken wann die Kündigung kommt - hab dann noch 15-17 Urlaubstage offen die muss sie ja dann ausbezahlen & für die Kündigung Brauch sie ja auch ein Einverständnis !!
Ich bin gespannt was das noch alles wird !!!
steffifee27
6384 Beiträge
15.02.2013 15:51
Blödes Handy schreibt immer was anderes als ich will - Sorry
InaBebi
2956 Beiträge
15.02.2013 16:32
Zitat von steffifee27:

@ Umi war ein bischen unangenehm aber nicht weiter schlimm - hab leichte mens - Schmerzen & danach leichte sb - aber nicht der rede Wert !
Bei us - entdeckte sie auch das beim . Linken Eierstock schon wieder ein Einlässen ist --- heißt das, dass bald die mens dann kommt ??? ( hatte bisher noch keine )

@ Ina kaufst du auch bei verbaudet ??? Hab gestern den neuen Katalog bekommen --- gibt sogar eine zwischen Größe von 71 !

Ja, ich kauf die Babyklamotten eigendlich nur entweder bei Vertbaudet oder bei Otto, der Marke Next oder Klitzeklein ... Gefallen mir einfach am besten!!!
15.02.2013 16:49
Zitat von steffifee27:

Nee, heisst es nicht, hatte auch anfang januar n eibläschen und meine tage hatte ich auch noch nicht... !
15.02.2013 17:10
Babysachen: Sieht echt schön aus.
Wir kaufen meistens auch bei Verbaudet, C&A, Da*anda, Babylottashop, LillaHopp etc.

Haushalt: Ich hab dann angefangen den Kuchen zu backen. Er hat sich dann um die Kleine gekümmert. Und das sonst ich den Haushalt mache, stimmt nicht. Wir teilen uns das. Natürlich versuche ich immer fertig zu sein bzw. das Meiste zu machen, weil er arbeitet. Aber da mich die Kleine auf den Trab hält, ist dies nicht immer möglich, leider

Jetzt ist er zur Entspannung an den Rechner, um zu zocken. Hab ihn rüber geschickt. Er wollte erst nicht, weil er das unfair mir gegenüber fand, wegen der Kleinen...."Hallo??? Du hast den Haushalt geschmissen, also kannst du auch jetzt bisschen Freizeit haben!"- war mein Gedanke

Und Madame schläft schon wieder. Mir wäre es lieber wenn sie mal am Stück so 2h schlafen würde, aber das macht sie nie. Immer stückchenweise über den Tag verteilt so 20 Min.

Beikost: Käme mir nie in den Sinn schon mit 4 Monaten zu geben, aber jede Mutter macht das ja anders (und so auch richtig)

Eins verstehe ich nicht....6 Monate reicht die MuMi vollkommen aus & von einem Tag zum nächsten, nicht mehr?! Glaube ich nicht.
Daher werde ich einfach den Weg wählen, wie es am besten für uns ist.

Schnuller: Alinea, hast du von Anfang an ihr keinen Schnuller gegeben? Nuckelt sie auch am Daumen? Mopsi schnullert auch nicht. Jetzt nuckelt sie immer am Daumen. Ich weiß nicht ob das so gut ist
15.02.2013 18:20
Zitat von Enomis:

Schnuller: Alinea, hast du von Anfang an ihr keinen Schnuller gegeben? Nuckelt sie auch am Daumen? Mopsi schnullert auch nicht. Jetzt nuckelt sie immer am Daumen. Ich weiß nicht ob das so gut ist

Genau sie hat von Anfang an keinen bekommen, am Daumen nuckelt sie bisher nicht, wegen mir darf sie damit aber jederzeit anfangen. Ich mag Schnullis einfach nicht und finde auch, dass es furchtbar aussieht wenn Kinder die im Mund haben (ich weiß aber auch, dass ich da ein Exot bin ) Ich hab auch einfach keine Lust auf das Theater mit dem Schnuller rauswerfen und wieder reinstecken, der Daumen verliert sich da weniger schlecht und ich finde es so furchtbar wenn Kinder ständig dieses Teil im Mund haben.
Ich hoff einfach, dass Emma nach mit schlägt. Ich hab trotz 6 Jahres Daumenlutschen keine Kieferfehlstellungen und ganz ohne Zahnspange ziemlich gerade Zähne
(und da man das ja immer dazu sagen muss: das ist natürlich nur meine Meinung, ohne dass ich denke, dass es der Stein der Weisen ist , was andere machen is mir egal )
15.02.2013 18:24
Achso wegen der Windeln, aaaaaalsoooooo die 4er passen was den urin angeht ganz gut. Sie saugen mehr auf habe ich den Eindruck, wir haben jetzt aber auch die active anstelle der dry genommen und ich hab den Eindruck, dass die das etwas besser verteilen. Als sie reingeschittet hat, ist das, wie vorhin ja schon geschrieben, genauso am Rücken rausgekommen wie bei den 3ern auch.
Sie bekommt jetzt also tagsüber weiter die 3er bis die leer sind und nachts dann die 4er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt