Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.10.2012 17:07
Zitat von MelliV82:
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo mädels, mir gehts soweit ganz gut. gestern waren wir im sauerland pilze suchen, leider haben wir nicht viele gefunden. hauptsache ich war mal wieder wandern.
Ich habe sofort die erste Hebamme genommen. Weil sie sehr sehr nett war.
Toll dass du mit der Hebi gleich kllar gekommen bist. Langsam muesste ich auch mal in die puschen kommen und mich um meine kuemmern.
Ich habe mich schon in der 15ssw drum gekümmert. und da war ich die erste.
15.10.2012 17:09
Im Sauerland Pilze suchen und mich nicht besuchen???
Frechheit.
Frechheit.
15.10.2012 17:17
Zitat von Mallo:
Im Sauerland Pilze suchen und mich nicht besuchen???
Frechheit.
wir waren in Sundern und dann in hildfeld. und mittag essen waren wir in Winterberg.
nächste mal sage ich dir vorher bescheid.
15.10.2012 17:32
Wir machen heute Abend Sahne Kräuter Putenschnitzel Auflauf.
Pilze Sammeln hätte ich zu sehr Angst die falschen zu finden
Kita Platz haben wir noch nicht, sind auf der Wunschliste
Pilze Sammeln hätte ich zu sehr Angst die falschen zu finden
Kita Platz haben wir noch nicht, sind auf der Wunschliste
15.10.2012 17:45
wir essen heute abend den zaubertopf von knorr.
mein mann kennt sich damit sehr gut aus. sonst würden wir auch nicht suchen gehn.
mein mann kennt sich damit sehr gut aus. sonst würden wir auch nicht suchen gehn.
15.10.2012 17:49
Zitat von Schneeflocke1987:
wir essen heute abend den zaubertopf von knorr.
Bewunder die Leute die sich da auskennen
15.10.2012 17:53
Ich kenne mich damit auch nicht aus. und es war diesesmal so kalt im wald. ich hatte nach 2stunden schon kein bock mehr.
15.10.2012 17:54
Bei gibts wohl nur Brot und Eintopf. Mir ist so übel... Und ich hab Kopfschmerzen...
Wir werden wohl bis Juni 1900 haben und dann entweder ALG 2 oder mein Mann arbeitet. Dann verdient er gut. Ich hoffe er findet was! Als historiker ist das nicht leicht...
ALG 1 wird NICHT aufs Elterngeld angerechnet!!!
Wir werden wohl bis Juni 1900 haben und dann entweder ALG 2 oder mein Mann arbeitet. Dann verdient er gut. Ich hoffe er findet was! Als historiker ist das nicht leicht...
15.10.2012 18:03
Zitat von ismi82:
Bei gibts wohl nur Brot und Eintopf. Mir ist so übel... Und ich hab Kopfschmerzen...
richtig, nur aufs alg2 wirds als einkommen angerechnet. genauso wie kindergeld.
15.10.2012 18:13
ALG 1 bekommst du eh nur bis zum Mutterschutz, dann bist du nicht mehr Vermittlungsfähig. Dann kann man nur noch ALG 2 beantragen.
15.10.2012 18:17
Die ganzen Amt Sachen sind aber auch kompliziert
Mein Sohn kam vorhin zu mir zieht mein Pullover hoch und sagt baby kuscheln so süß.
Mein Sohn kam vorhin zu mir zieht mein Pullover hoch und sagt baby kuscheln so süß.
15.10.2012 18:17
Zitat von ismi82:
ALG 1 bekommst du eh nur bis zum Mutterschutz, dann bist du nicht mehr Vermittlungsfähig. Dann kann man nur noch ALG 2 beantragen.
bist du dir sicher??
ne freundin von mir hat auch während des muschu und der elternzeit alg1 bezogen.
15.10.2012 18:24
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Hach, das liebe Geld. Bei uns ist alles noch so neu, weil mein Mann ja gerade erst angefangen hat zu arbeiten. Ich bin von 50% auf 75% gegangen und dann habe ich das BV bekommen. Tja, und nun wissen wir gar nicht recht, wieviel wie in den nächsten Monaten so gaben werden, bis sich die Gehaltszahlungen so langsam eingepegelt haben.
Elterngeld ist die große Frage. Es sollte irgendwo zwischen 1100 und 1600 € liegen. Es kommt halt drauf an wieviel ich jetzt im BV bekommen werde und wann mir meine Überstunden ausbezahlt werden.
Wie macht ihr denn das mit euren Überstunden? Werden die euch vor dem Mutterschutz noch ausbezahlt?
Naja, im Endeffekt werden wir dann mit EG und KG über 4k Netto haben, aber eben nur für 1 Jahr. Und den Kitaplatz haben wir erst ab August
Elterngeld zwischen 1100 und 1600?? Darf ich fragen was du jetzt netto hast? Was hast du denn fuer einen beruf?
Was meinst du mit 4 K netto?
k ist doch die abkürzung für kilo=1000 sorry!, ich hab so ne abkürzungsmacke. daher schreib ich auch immer klein.
ich kann dir gar nichts sagen wieviel ich netto verdiene, das variiert durch vertragsänderungen in den letzten wochen und das bv. mit 50% hatte ich so 1800-1900, durch gehaltserhöhung bzw. änderung des tarifvertrages ab juli und aufstockung auf 75% ab september (weil meine elternzeit abgelaufen ist) müsste das jetzt entsprechend mehr sein. aber durch das bv ziehen die ja auch wieder was ab. hab wirklich keinen plan was am ende rausspringt. das sehe ich dann ende oktober bzw. november. und in die eg-berechnung hatte ich auch schon ca. 2000 € für meine überstunden-nachzahlung einberechnet. aber das ist auch nur geschätzt.
15.10.2012 18:26
Zitat von Mietzeee:
Die ganzen Amt Sachen sind aber auch kompliziert
wie süß
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt