Januar/Februar/Märzbabys 2013
10.10.2012 16:12
Zitat von Zeraphine:
Zitat von bea2013:
Zitat von Zeraphine:
Zitat von bea2013:
...
Blattspinat - tiefgekühlt. Am besten portioniert kaufen, da geht das Auftauen schneller...habe nämlich keine Mikrowelle.
Dieses Blubb-Spinatzeugs kommt mir nicht ins Haus!
und die soße machst du mit rein in die taschen oder gibts die nur dazu?
Geht alles ganz simpel:
Blätterteig ausrollen, Spinat auftauen, Feta würfeln.
Zwiebeln würfeln und in Kräuterbutter glasig braten. Dann 200-250g Creme Fraiche dazu und zwei Eigelb. Das dann noch 3-4 Minuten köcheln lassen.
Spinat auf den Blätterteig, Feta auf den Spinat, Sauce über den Feta - Blätterteig zuklappen und mit Eigelb bestreichen und dann für etwa 20 min bei 200 Grad Ober- Unterhitze in den Ofen.
Fertig!
dankeschön, dann muss ich nur noch schatzi überreden und dann gibts das heute abend... lecker...
10.10.2012 16:13
Zitat von Zeraphine:.
Zitat von bea2013:
Zitat von Zeraphine:
Zitat von bea2013:
...
Blattspinat - tiefgekühlt. Am besten portioniert kaufen, da geht das Auftauen schneller...habe nämlich keine Mikrowelle.
Dieses Blubb-Spinatzeugs kommt mir nicht ins Haus!
Geht alles ganz simpel:
Zwiebeln würfeln und in Kräuterbutter glasig braten. Dann 200-250g Creme Fraiche dazu und zwei Eigelb. Das dann noch 3-4 Minuten köcheln lassen.
Spinat auf den Blätterteig, Feta auf den Spinat, Sauce über den Feta - Blätterteig zuklappen und mit Eigelb bestreichen und dann für etwa 20 min bei 200 Grad Ober- Unterhitze in den Ofen.
Fertig!
Wann kann ich zum essen kommen?
10.10.2012 16:15
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:.
Zitat von bea2013:
Zitat von Zeraphine:
...
Geht alles ganz simpel:
Fertig!
Wann kann ich zum essen kommen?
zu wem würdest du denn gerne kommen?
10.10.2012 16:31
Wir kochen und essen alle zusammen
Es macht richtig Spaß mit Freunden kochen und dann gemeinsam zu essen.
Wir machen mit nem befreundeten Paar manchmal so Koch-Abende. Wenn die zu Besuch kommen, suchen wir was aus, was gekocht wird und dann kochen wir zu viert - und wenn wir die beiden besuchen, gehts halt anders herum.
Aber manchmal suchen sich die beiden komische asiatische Gerichte aus... puhhh
Wir machen mit nem befreundeten Paar manchmal so Koch-Abende. Wenn die zu Besuch kommen, suchen wir was aus, was gekocht wird und dann kochen wir zu viert - und wenn wir die beiden besuchen, gehts halt anders herum.
10.10.2012 16:41
Zitat von Zeraphine:
ich liebe sowas auch...algemein kochen macht mir total spaß aber unter leuten ist es noch besser
10.10.2012 16:42
Zitat von Zeraphine:
Sowas ist toll.
10.10.2012 16:56
Zitat von suppengrün:
Hexe, ich wollte dir auch nur bewusst machen, das es bestimmt nicht schädlich war. Wie gesagt, dann dürftest du auch keine säfte Trinken oder Obst Essen. Also du brauchst jetzt wegen einmal kein schlechtes Gewissen haben. Ich werde dieses Jahr weihnachten auch die sosse meiner Tochter mitessen ( ich habe immer eine mit Rotwein und eine ohne gemacht für die motte hält die ohne). Aber trotzdem werde ich weiterhin mal apfelsaft Trinken und vor allem Obst Essen.
Wegen zunehmen. Ich habe auch schon 4-5 Kilo zugenommen. Hoffe, es ist so wie bei meiner Tochter. Für jeden Monat 1 kg. Also am Ende 10 kg. Und das ist absolut in Ordnung. Vor allem da ich eh so wenig Gewicht habe und das baby und das ganze drumherum wiegen ja auch nochmal.
Danke
10.10.2012 16:58
Ihr seid ja Irre! 133 neue Beiträge!!! Ich wühl mich erstmal durch.
Seit heut morgen hab ich Halsschmerzen. Was kann man da tun? Bei Salbeitee bin ich skeptisch obwohl ich den sonst immer bei Halsschmerzen trinke.
Seit heut morgen hab ich Halsschmerzen. Was kann man da tun? Bei Salbeitee bin ich skeptisch obwohl ich den sonst immer bei Halsschmerzen trinke.
10.10.2012 17:01
Zitat von Schneeflocke1987:wenn man immer entweder schwanger ist, oder stillt, sind sie immer größer
Zitat von bea2013:
Zitat von Schneeflocke1987:
Ich habe auch nicht viel busen... Ich habe mich schon gefreut das die jetzt etwas gewachsen sind...
nicht traurig sein, können wir eh nicht ändern, das ist nun mal so und so sind wir nunmal...
10.10.2012 17:01
Zitat von ismi82:
Isländisch Moos hilft mir bei Halsschmerzen. Sind so Lutschtabletten, gibt es im Supermarkt bei den ganzen "Magen und Darm- Tees"
10.10.2012 17:04
Zitat von Ceres12345:In meiner ersten SS sind sie gar nicht gewachsen und haben nie gespannt. ABER dann beim Milcheinschuss... Aua.
Zitat von bea2013:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Papillon_Puke:
Ich hatte vorher Cup B jetzt hab ich D. Sieht echt schön aus, aber ganz ehrlich, mich nerven die ein wenig, also mich schränken die Dinger ein, dauernd neue BH's kaufen und dann bin ich auch noch zu 100% Bauchschläfer, aber mit der Kugel wird sich das eh erledigen mit auf dem Bauch schlafen
Wow, wieso wandert bei euch alles in den busen??? Ich muss irgendwas falsch machen
bei mir sind die in den ersten 10-12 wochen extrem gewachsen und haben höllisch geschmerzt...ich durfte nicht mal selber dran kommen und ein bh war die hölle...also sei lieber froh das du das nicht hast...
Mir haben sie nie weh getan... das ist schon normal oder? DIe müssen nicht immer wachsen oder?
10.10.2012 17:16
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:
Sowas ist toll.
Bin dabei
10.10.2012 17:18
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von ismi82:
Isländisch Moos hilft mir bei Halsschmerzen. Sind so Lutschtabletten, gibt es im Supermarkt bei den ganzen "Magen und Darm- Tees"
Ismi gute Besserung... Gibt doch auch so einen Quark Bandage... Soll helfen musst du mal googlen...
10.10.2012 17:32
So, jetzt hab ich alles durch.
Isländisch Moos hab ich noch da, hilft bei mir bei Hustenreiz. Muss mal sehen ob es dem Hals hilft. Ich finde nur die schmecken bäh. Quark hab ich auch noch im Kühlschrank, mal schauen.
Ich hab bisher 7-8 kg abgenommen. Das Zunehmen ging aber bei meiner Tochter auch erst in der 20. Woche los. Hab auch wenig Hunger bzw. viel passt einfach nicht rein, dann kommt der Würgreiz. Aber ich hab genug reserven.
Meine Hebamme sagte, um das Gewicht gut zu halten hilft es, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Ein Versuch ist es sicher wert, ich glaub das geht auch ganz gut.
GVK mach ich keinen mehr. Ist zu umständlich, weil ich kein Auto hab und auch abends nicht mehr fahren kann.
Isländisch Moos hab ich noch da, hilft bei mir bei Hustenreiz. Muss mal sehen ob es dem Hals hilft. Ich finde nur die schmecken bäh. Quark hab ich auch noch im Kühlschrank, mal schauen.
Ich hab bisher 7-8 kg abgenommen. Das Zunehmen ging aber bei meiner Tochter auch erst in der 20. Woche los. Hab auch wenig Hunger bzw. viel passt einfach nicht rein, dann kommt der Würgreiz. Aber ich hab genug reserven.
Meine Hebamme sagte, um das Gewicht gut zu halten hilft es, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Ein Versuch ist es sicher wert, ich glaub das geht auch ganz gut.
GVK mach ich keinen mehr. Ist zu umständlich, weil ich kein Auto hab und auch abends nicht mehr fahren kann.
10.10.2012 18:07
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von lilu88:
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von lilu88:
Thema Messe:
Wir wohnen ca. 2 Std. von München entfernt..Werden aber trotzdem hingehen..Ich war noch nie auf der Babywelt in München aber schon 2 mal in Stuttgart..
Letztes Jahr haben wir in Stuttgart so viele gratis Sachen bekommen (Schnuller,Nuk Flaschen, Babybrei usw.) wenn das in München auch so wird,dann lohnt es sich aufjedenfall!!!
Nach Stuttgart werden wir im November auch wieder gehen,die ist nur 2 Min. von uns entfernt
Thema rauchen:
Ich habe auch jahrelang geraucht..Nachdem mich mein Mann vor das Ultimatum gestellt hat,entweder er oder die Zigarette,hab ich aufgehört..
Ich rauche jetzt schon seit über 2 Jahre nicht mehr und ich hatte keine Probleme damit...
Hab auch keine Lust wieder anzufangen..Das Geld geb ich dann lieber für mein Kind aus!
Thema Kinder und rauchen:
Ich denke das muss jeder selber wissen aber ich persönlich finde es nicht ok..
Auch wenn man nicht beim Kind raucht,riecht man trotzdem nach Rauch.Sei es aus dem Mund oder an der Kleidung und DAS bekommt dann auch das Kind ab.
Ich finde schön reden kann man da nichts.
Aber wie gesagt,dass muss jeder selber wissen und mit dem Gewissen leben!
Wo kommst du denn her? Wir werden auch in Stuttgart auf die Messe gehen...aber freitags wahrscheinlich, wann geht ihr? Ich bin gespannt, wie es wird, war noch nicht dort...
Ich komm aus Filderstadt,das liegt direkt am Stuttgarter Flughafen (eig. müsste es ja Filderstädter Flughafen heißen )
Mit dem Auto sind wir in max. 5 Min. am Flughafen und an der Messe.
Das gute an der Babywelt Stuttgart ist ja (je nachdem wie man es sieht) dass da der große Messeherbst ist und man mehrere Messen gleich mitnehmen kann!
Ich freu mich immer sehr auf die Messen..Und wie gesagt,letztes Jahr hat es sich wirklich sehr gelohnt,nicht nur die Babywelt sondern auch die anderen Messen!
Ich werde aufjedenfall berichten..Achja wir werden wahrscheinlich in Stuttgart auch am Freitag gehen,da ist nicht so viel los,wie an den anderen Tagen!
Cool!!! Wir kommen aus der Nähe von Böblingen...
deswegen gehen wir auch freitags...
Sind das die Messen Hobby und Elektronik, Familie und Heim, etc.? Da sind wir die letzten Jahre auch immer hingegangen....
Wir sind bis jetzt immer mit der Bahn gefahren, weil ja das VVS Ticket inklusive ist, aber wahrscheinlich fahren wir diesmal auch mit dem Auto...falls wir viel einkaufen, müssen wir nicht so viel tragen
Ja genau,das sind die Messen..Und ab dem 23.11 sind dann eben noch die Babywelt und die Eat and style dabei!!
Ich freu mich jedes Jahr so sehr auf die Messen,es macht immer so viel Spaß und es gibt so viel gratis Sachen,sei es Essen und Trinken,allein dafür lohnt es sich schon
Hat von euch schon jemand ne Kreissaalführung gemacht? Mein Mann und ich werden nachher in ein KK fahren und uns mal einen anschauen,da ist dann auch so ein Infoabend und eine Führung! Bin schon gespannt!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt