Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.10.2012 12:20

Mensch jetzt nimmt der liebe Gott mir aber auch alles. Erst mein Kind im April, jetzt meine Tochter und jetzt nimmt er mir Suchmaschine die spontan Geburt... Ich bin fix und fertig... ich versteh nicht warum... Was muss ich denn so schlimmes gemacht haben, das ich jetzt nicht spontan entbinden kann? Und das man mir so viel leid gibt? Ich finde das einfach nicht fair...

09.10.2012 12:25
Zitat von Mallo:
Zitat von leylaly:
ohhh mallo, dann werd ich jtzt wohl doch alle lecker reserven entsorgen müssen was....
ich dachte sone hand voll gummibärchen wird schon nicht schaden....
aber die tante wo ich war, die sagte, das das insulin bis 3 stunden hält, und ich sag ich jetzt mal wenn ich 2 1/2 stunden nach dem mittag ne handvoll gummibärchen esse ist das dann echt so schlimm...meeeeenno...
das ist echt sowas von doooof..... und fies und gemein.....
Wenn du die Gummibärchen beim Mittag zusätzlich mit Insulin abdeckst ist das auch nicht schlimm.
Du musst dir ausrechenen wie viel du essen willst und dann dafür zusätzlich spritzen. Bevor du die Gummibärchen dann isst nochmal messen. Wenn der Wert "niedrig" genug ist kannst du sie essen, wenn er doch noch zu hoch sein sollte "einfach" weglassen.![]()
maaaaaannooooo, das ist doch nicht fair alles.....ich lass die dann lieber mal ganz weg, bevor ich mich noch kaputt spritzen muss dann...

09.10.2012 12:27
Wieso sollst du denn nicht sponatn entbinden können?
Hatte bei Enya auch ne VWP und wenn sie richtig rum gelegen hätte wäre es kein Problem gewesen sie spontan zu entbinden. Das stellt überhaupt kein Problem dar.
Und 2 Wochen ist doch nicht lang Süße, hast doch sonst auch immer 2 Wochen dazwischen.
Lass dich mal drücken.
Hatte bei Enya auch ne VWP und wenn sie richtig rum gelegen hätte wäre es kein Problem gewesen sie spontan zu entbinden. Das stellt überhaupt kein Problem dar.

Und 2 Wochen ist doch nicht lang Süße, hast doch sonst auch immer 2 Wochen dazwischen.
Lass dich mal drücken.
09.10.2012 12:30
Zitat von leylaly:
Zitat von Mallo:
Zitat von leylaly:
ohhh mallo, dann werd ich jtzt wohl doch alle lecker reserven entsorgen müssen was....
ich dachte sone hand voll gummibärchen wird schon nicht schaden....
aber die tante wo ich war, die sagte, das das insulin bis 3 stunden hält, und ich sag ich jetzt mal wenn ich 2 1/2 stunden nach dem mittag ne handvoll gummibärchen esse ist das dann echt so schlimm...meeeeenno...
das ist echt sowas von doooof..... und fies und gemein.....
Wenn du die Gummibärchen beim Mittag zusätzlich mit Insulin abdeckst ist das auch nicht schlimm.
Du musst dir ausrechenen wie viel du essen willst und dann dafür zusätzlich spritzen. Bevor du die Gummibärchen dann isst nochmal messen. Wenn der Wert "niedrig" genug ist kannst du sie essen, wenn er doch noch zu hoch sein sollte "einfach" weglassen.![]()
maaaaaannooooo, das ist doch nicht fair alles. ....ich lass die dann lieber mal ganz weg, bevor ich mich noch kaputt spritzen muss dann...![]()
![]()
Sei doch froh, dass du den Diabetes nach der Ss nicht mehr hast. Also von mir aus können wir gerne tauschen.
Und bei 1-2 Einheiten mehr, spritzt man sich nicht kaputt. Aber das muss jeder selber wissen und je weniger Süßes um so besser.
09.10.2012 12:33
ja gut, da ist der diabetis immer noch, nur ich werde dann nicht mehr spritzen....
ne möchte nicht tauschen....danke....
ich werd mal sehen wie ich es mache.....
ne möchte nicht tauschen....danke....
ich werd mal sehen wie ich es mache.....
09.10.2012 12:33
Zitat von Mallo:
Hatte bei Enya auch ne VWP und wenn sie richtig rum gelegen hätte wäre es kein Problem gewesen sie spontan zu entbinden. Das stellt überhaupt kein Problem dar.![]()
Lass dich mal drücken.
ich weiß auch nicht warum ich bin jetzt etwas betrübt... Meine FÄ hat zwar nicht gesagt das ich nicht spontan entbinden könne, aber irgendwie Harke ich das gerade ab

09.10.2012 12:34
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mallo:
Hatte bei Enya auch ne VWP und wenn sie richtig rum gelegen hätte wäre es kein Problem gewesen sie spontan zu entbinden. Das stellt überhaupt kein Problem dar.![]()
Lass dich mal drücken.
ich weiß auch nicht warum ich bin jetzt etwas betrübt... Meine FÄ hat zwar nicht gesagt das ich nicht spontan entbinden könne, aber irgendwie Harke ich das gerade abach Mensch jetzt hab ich wieder so nen deprie Tag...
ohh nein, mach dir doch nicht son kopf, wenn sie es nicht gesagt hat,ich ahb zwar keine ahnung,aber es wird schon klappen,will nur grad ein paar liebe worte sagen...
09.10.2012 12:44
Zitat von leylaly:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mallo:
Lass dich mal drücken.
ich weiß auch nicht warum ich bin jetzt etwas betrübt... Meine FÄ hat zwar nicht gesagt das ich nicht spontan entbinden könne, aber irgendwie Harke ich das gerade abach Mensch jetzt hab ich wieder so nen deprie Tag...
ohh nein, mach dir doch nicht son kopf, wenn sie es nicht gesagt hat,ich ahb zwar keine ahnung,aber es wird schon klappen,will nur grad ein paar liebe worte sagen...
Sehr lieb von dir danke

09.10.2012 13:39
Snoopy, die Plazenta hindert dich absolut nicht an einer normalen Geburt. Das einzige was doof ist, ist das man das baby erst spät merkt. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Weiss.jetzt nicht, warum du dich auf einen ks einstellst?
09.10.2012 14:19
Snoopy, das mit dem Termin in zwei Wochen ist doch genau richtig. FD wird immer um die 22. Woche gemacht, um etwa einheitliche Maße zu haben. Daher passt der Termin bei dir doch perfekt!
Und wenn Leonie mit dem Kopf unten liegt, warum sollte eine normale Geburt nicht gehen? Wegen Emma? Und ein geplanter Kaiserschnitt ist immer noch besser als ein Not-KS. Wenn es für das Kind besser ist, dann mach dir keine Gedanken. Hauptsache es kommt gesund auf die Welt!
Ich schick dir eine Dosis Glücksgefühle
Vielleicht kannst du ja mit deiner Hebamme darüber sprechen? Die wissen es eh meist besser. Vielleicht kann sie dich beruhigen?!
Und wenn Leonie mit dem Kopf unten liegt, warum sollte eine normale Geburt nicht gehen? Wegen Emma? Und ein geplanter Kaiserschnitt ist immer noch besser als ein Not-KS. Wenn es für das Kind besser ist, dann mach dir keine Gedanken. Hauptsache es kommt gesund auf die Welt!
Ich schick dir eine Dosis Glücksgefühle

09.10.2012 14:40
Zitat von suppengrün:
Guten Morgen.
Ich habe so bescheiden geschlafen. Wenn mein Freund nicht bald zum Arzt geht, darf er auf der Couch nächtigen. Ich hasse es zwar getrennt von ihm zu schlafen aber sein schnarchen wird immer schlimmer. Habt ihr da auch solche Probleme?
Werde dann mal die motte aus ihrem traumland holen. Die hat heute Erntedankfest im kiga. Ich glaube, ich habe mit den Korb wieder nen bisschen übertrieben lol. Naja, so haben se die Woche wenigstens Obst und Gemüse zum essen.
An die schon mamis. Zieht ihr euren Kindern schon unterhemden an? Bin ja heute echt am überlegen. Das Thermometer zeigt gerade mal 5 Grad an.
Ich hasse meinen Freund jede Nacht dafür dass er schnarcht. Manchmal muss er im Wohnzimmer schlafen! Aber was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht
09.10.2012 15:09
Zitat von snoopy-mama:
![]()
![]()
![]()
Huhu Mädels, hab meine Termin zur FD am 25.10. um 12:30 finde das in meinem fall etwas spät.
hab ihr gesagt das meine FÄ das dringend haben möchte und die am Telefon sagte. Wenn es der Maus gutgeht dann Brauch ich mir auch nicht so viele Gedanken machen... Naja dann muss ich jetzt noch 14 Tage warten. Werde heute Nachmittag meine Hebamme Anschreiben und fragen ob ich bei ihr nächste Woche vorbeikommen kann
naja ansonsten hab ich gestern im MuPa geguckt weil ich gehört hab das ich vorderwandplatzenta hab und hallo... Jupp ich hab eine
![]()
Mensch jetzt nimmt der liebe Gott mir aber auch alles. Erst mein Kind im April, jetzt meine Tochter und jetzt nimmt er mir Suchmaschine die spontan Geburt... Ich bin fix und fertig... ich versteh nicht warum... Was muss ich denn so schlimmes gemacht haben, das ich jetzt nicht spontan entbinden kann? Und das man mir so viel leid gibt? Ich finde das einfach nicht fair...
![]()
![]()
![]()
![]()
hab auch ne vwp. das ist nur doof für den ultraschall, weil man da durch schallen muss und schwerer was erkennen kann, ansonsten kein problem

09.10.2012 15:21
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von snoopy-mama:
![]()
![]()
![]()
Huhu Mädels, hab meine Termin zur FD am 25.10. um 12:30 finde das in meinem fall etwas spät.
hab ihr gesagt das meine FÄ das dringend haben möchte und die am Telefon sagte. Wenn es der Maus gutgeht dann Brauch ich mir auch nicht so viele Gedanken machen... Naja dann muss ich jetzt noch 14 Tage warten. Werde heute Nachmittag meine Hebamme Anschreiben und fragen ob ich bei ihr nächste Woche vorbeikommen kann
naja ansonsten hab ich gestern im MuPa geguckt weil ich gehört hab das ich vorderwandplatzenta hab und hallo... Jupp ich hab eine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hab auch ne vwp. das ist nur doof für den ultraschall, weil man da durch schallen muss und schwerer was erkennen kann, ansonsten kein problem![]()
Bei mir hatte das in der 1. Ss keine Auswirkungen. Habe meinen Sohn viel und oft gespürt und habe tolle Fotos bekommen.
Ich kann wohl auch nicht normal entbinden

09.10.2012 15:23
Zitat von Sinica04:
Mir gehts momentan gar nicht gut, ich bin schon seit fast 1 Woche depressiv, gestern war es richtig schlimm, das habe ich auf meinem Facebookprofil auch durch Bilder zum ausdruck gebracht, ich hab morgen früh auch einen Termin beim Arzt deswegen.
hey Sinica,
das mit dem depressiv sein ist natürlich doof.
So richtig allgemein oder nur auf was bestimmtes?
Gabs einen Auslöser?
Gut, dass du dir gleich einen Termin beim Dr gemacht hast.
Kopf hoch, Drück dich.
09.10.2012 15:25
Zitat von zündi87:
Moin moin. bin wieder aus meinem "Erholungsurlaub" zurück. So ne Woche in der Heimat kann echt anstrengend sein. Dabei wollten wir uns doch noch ein wenig ausruhen für den anstehenden Umzug, der ja eigentlich erst so um den 10 Nov erledigt sein sollte. Jetzt haben wir gestern Bescheid bekommen, dass unsere Nachmieter gerne ab 1.11 die OWhnung haben wollen. Naja und damit wir noch eine komplette Monatsmiete sparen können, haben wir das Angebot angenommen und haben jetzt für alles nur 2,5 Wochen Zeit. Sollte machbar sein, aber das stresst mich grad ales ein wenig. Aber da muss ich durch.
Ansonsten geht`s uns soweit ganz gut. Seit Sonntag merk ich unser Fröschli auch schon schön. Aber das Sitzen auf Arbeit macht mich echt fertig. Hab für mich noch fleißig geshoppt, weil mit meinen alten Sachen will das alles nicht mehr passen.... Also wieder 100 € weg.
Achso und dann hab ich mir grad ein Stethoskop bestellt, in der Hoffnung übermorgen schon die Herztöne von Fröschli zu hören. Haben am Dienstag nächste große US-Untersuchung wo Papa mit möchte. Und da kriegen wir dann vllt. auch mal ein Outing. Wir werden sehen.
Ansosnten hoffe ich das es allen soweit gut geht und ich muss sagen ihr habt alle sehr schöne Bäuche, Klamotten und US-Bilderchen eingestellt!!!!
Bis die Tage
hi Zündi,
schön dass du wieder da bist, klar das mit dem früheren Umzug ist stress, aber für das gesparte Geld könnt ihr für euer Fröchli soviel kaufen

Drück dir die Daumen für ein outing beim nächsten Termin.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt