Januar/Februar/Märzbabys 2013
25.09.2012 20:27
Zitat von Sinica04:
Genau wie die einem 16% Heizkosten vom Regelsatz abziehen, das dürfen die nicht!
Ich hab schon genug Geld zurück bekommen, was die einfach abgezogen haben.
Hö? Warum machen die das denn? Oder ist das mal wieder so'ne Masche *wir dürfen's zwar nicht, aber wir machen's einfach*? Das war echt das schärfste was ich mal vom Amt gehört habe.
25.09.2012 20:32
Zitat von suppengrün:
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
...
ich hatte einen mit ärmeln. die waren mit klett dran und so konnte ich sie im winter ran und im sommer abmachen.
Also kaufe ich ein schlafsach in größe 56 und eine nummer größer sofort. ich denke mal das mein kind etwas kleiner ist.
ich werde dann drauf achten das es arme hat und diesen innen sack.
Braucht man im märz den noch einen mit langen armen ????
also dieses jahr hat es im märz noch geschneit! sogar im april kam nochmal schnee runter. also denke ich schon. gerade am anfang...
Also gucke ich nach einem der einen innen sack hat mit armen und gleichzeitig ein normaler sack ist.
sorry weis nich wie ich es beschreiben soll. danke euch
25.09.2012 20:39
Juhu heute war ein Tag wo es mir mal nicht all zu schlecht war, hoffe das bleibt auch so.
Am Donnerstag kommt unser neues Auto und dann wird abends gegrillt mein menne hat Geburtstag.
Am Donnerstag kommt unser neues Auto und dann wird abends gegrillt mein menne hat Geburtstag.
25.09.2012 20:39
Zitat von Skadi:
Zitat von Sinica04:
Genau wie die einem 16% Heizkosten vom Regelsatz abziehen, das dürfen die nicht!
Ich hab schon genug Geld zurück bekommen, was die einfach abgezogen haben.
Hö? Warum machen die das denn? Oder ist das mal wieder so'ne Masche *wir dürfen's zwar nicht, aber wir machen's einfach*? Das war echt das schärfste was ich mal vom Amt gehört habe.
Tja, die machen einiges was die nicht dürfen Mein Anwalt hat mir einiges gesagt, auch z.B. diese Listen von wegen wie groß ne Wohnung sein darf etc, diese Listen sind nicht rechtskräftig!!
Wenn ich was beantrage, dann nur mit den passenden Paragraphen
25.09.2012 20:41
Zitat von Mietzeee:
Juhu heute war ein Tag wo es mir mal nicht all zu schlecht war, hoffe das bleibt auch so.
Grillen?Wo wohnst Du?Ich komme vorbei Dann begutachte ich gleich das neue Auto
25.09.2012 20:45
Zitat von snoopy-mama:
Hallo Mädels erst mal danke für euer mittgefühl...
Ich war heute noch bei einem anderen Arzt um mir eine 2. Meinung zu holen. Und ich habe immer Gehöft... und gehofft... und gehofft... aber nix leider ist unsere Emma wirklich von uns gegangen. Vor genau 10 Tagen...
Naja wir bekommen aber im März trotzdem die zwei schönsten Mädchen der Welt. Sorry ich weiß denkt jede Mama, aber für mich wird auch die kleine Emma mein Baby, mein ein und alles sein und bleiben. Und ich weiß das sie genauso schön seit wird wie ihre Schwester. Leider nicht so pummelig aber sie wird einfach nur traumhaft schön sein....
( Sorry Mädels aber mir laufen schon wieder die Tränen )
Ich weiß jetzt das ich keine Schuld hab das Emma leider gehen müsste und es hilft mir sehr.
Ich kann dich total verstehen! Und klar wird Emma auch wunderschön sein!!
25.09.2012 20:49
oh ja die ämter..
meinem freund stehen auch 37 % des regelsatzes zu, an Mehrbedarf für behinderung... er hat einen kaputten rücken, durch einen schlimmen unfall..
und die haben lediglich nur 17% bezahlt...
ich fand das komisch.. und hab mich mal belesen... und tatsächlich stehen ihm 37% zu...
ich habe ihm denn ein schönes knackiges schreiben mit gesetzestext fertig gemacht und bums eine woche später kam die nachzahlung und ein änderungsbescheid...
die wollen einfach sparen wo es geht...
meinem freund stehen auch 37 % des regelsatzes zu, an Mehrbedarf für behinderung... er hat einen kaputten rücken, durch einen schlimmen unfall..
und die haben lediglich nur 17% bezahlt...
ich fand das komisch.. und hab mich mal belesen... und tatsächlich stehen ihm 37% zu...
ich habe ihm denn ein schönes knackiges schreiben mit gesetzestext fertig gemacht und bums eine woche später kam die nachzahlung und ein änderungsbescheid...
die wollen einfach sparen wo es geht...
25.09.2012 20:51
Zitat von ismi82:
Zitat von snoopy-mama:
Ich war heute noch bei einem anderen Arzt um mir eine 2. Meinung zu holen. Und ich habe immer Gehöft... und gehofft... und gehofft... aber nix leider ist unsere Emma wirklich von uns gegangen. Vor genau 10 Tagen...
Naja wir bekommen aber im März trotzdem die zwei schönsten Mädchen der Welt. Sorry ich weiß denkt jede Mama, aber für mich wird auch die kleine Emma mein Baby, mein ein und alles sein und bleiben. Und ich weiß das sie genauso schön seit wird wie ihre Schwester. Leider nicht so pummelig aber sie wird einfach nur traumhaft schön sein....
Ich weiß jetzt das ich keine Schuld hab das Emma leider gehen müsste und es hilft mir sehr.
Ich kann mich da nur anschließen. Emma wird auch wunderschön sein.
Ich drücke dich ganz doll...
25.09.2012 20:53
Zitat von ismi82:
Zitat von snoopy-mama:
Ich kann mich da nur anschließen. Emma wird auch wunderschön sein.
Ich drücke dich ganz doll...
25.09.2012 20:54
Wenn ihr hier vom Amt redet, dann ist das ALG II oder? Ich bekomm ALG I da steht mir sowas nicht zu oder?
25.09.2012 20:58
Zitat von suppengrün:
Zitat von suppengrün:
...
Also kaufe ich ein schlafsach in größe 56 und eine nummer größer sofort. ich denke mal das mein kind etwas kleiner ist.
ich werde dann drauf achten das es arme hat und diesen innen sack.
Braucht man im märz den noch einen mit langen armen ????
also dieses jahr hat es im märz noch geschneit! sogar im april kam nochmal schnee runter. also denke ich schon. gerade am anfang...
Also gucke ich nach einem der einen innen sack hat mit armen und gleichzeitig ein normaler sack ist.
sorry weis nich wie ich es beschreiben soll. danke euch
nein, du wolltest doch sterntaler kaufen oder? da gibt es die säcke mit und ohne arm. also am besten einfach mit arm kaufen die kann man da dann nämlich abmachen. und für den sommer brauchen wir dann eh neue weil die größe ja dann nicht mehr hinhaut.
25.09.2012 20:59
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/un sere-emma-samstag-ist-ww-und-ein-tag-der-trauer
Ihr dürft gerne lesen...
Ihr dürft gerne lesen...
25.09.2012 21:00
Zitat von ismi82:
Wenn ihr hier vom Amt redet, dann ist das ALG II oder? Ich bekomm ALG I da steht mir sowas nicht zu oder?
also egtl steht dir auch erstaustattung und schwangerenmehrbedarf zu.
wegen der umstandsmode, wie gesagt ich werde am donnerstag sowieso hingehen und da frage ich gleich mal nach.
25.09.2012 21:03
Erstausstattung brauchen wir nicht. wir haben ja vieles noch.
Ich wollte nur noch dazu schreiben, dass Sophia im KH sogar im Juli den Alvi mit Unterschlafsack anhatte. Die kleinen brauchen das, können die Wärme noch schlecht halten.
Ich wollte nur noch dazu schreiben, dass Sophia im KH sogar im Juli den Alvi mit Unterschlafsack anhatte. Die kleinen brauchen das, können die Wärme noch schlecht halten.
25.09.2012 21:07
Zitat von snoopy-mama:
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/un sere-emma-samstag-ist-ww-und-ein-tag-der-trauer
Ihr dürft gerne lesen...
Das hast Du so schön geschrieben, mir laufen die Tränen.Ich habe sehr großen Respekt vor dir, das Du die Kraft besitzt, dieses auch noch so aufzuschreiben!
Es tut mir so unendlich leid
Fühl Dich fest umarmt
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt