Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
03.07.2012 19:23
ich würde die ängste der ärztin erkären.wenn du erst gewechselt hast, kennt sie dich wohl auch noch nicht lange und weiß evtl nicht,wie stark deine angst ist.
also: nochmal hingehen!!

hat noch jemand eine meinung zu meinem beitrag?
oder erfahrung mit positiven tests und doch keiner schwangerschaft?

magicjunoo
320 Beiträge
03.07.2012 19:25
Zitat von franzi83:

ich würde die ängste der ärztin erkären.wenn du erst gewechselt hast, kennt sie dich wohl auch noch nicht lange und weiß evtl nicht,wie stark deine angst ist.
also: nochmal hingehen!!

hat noch jemand eine meinung zu meinem beitrag?
oder erfahrung mit positiven tests und doch keiner schwangerschaft?

wo is dein beitrag?
03.07.2012 19:26
seite 24
sfa4
461 Beiträge
03.07.2012 19:26
Zitat von magicjunoo:

Zitat von sfa4:

klar freue ich mich.
ich bin krankenschwester. das ding ist wahrscheinlich das ich zuviel von gynäkologie weis, ich wünschte mir manchmal weniger zu wissen, das wäre einfacher für mich.

darf ich fragen welche du hast?
habe ebenfalls eine gerinnungsstörung!

ich habe eine störung im pai1.

wlche hast du? was machen die bei dir zusätzlich?
sfa4
461 Beiträge
03.07.2012 19:30
Zitat von franzi83:

Hallo an alle,

habe mich gerade frisch angemeldet.
ich habe am sonntag und gestern jeweils einen schwangerschaftstest gemacht.beide waren positiv,jetzt war ich heute mittag bei meinem FA,um die schwangerschaft bestätigen zu lassen (muss demnach auch noch eine darmspiegelung absagen).
ich habe mich so über die tests gefreut,da mir der arzt sagte,es wäre schwierig bei mir...
jetzt bin ich totla deprimiert und enttäuscht.er hat nen ultraschall gemacht,auf dem man nichts gesehn hat.das wundert mich auch nicht.rein rechnerisch bin ich erst in der 5.SSW.
ABER er meinte,ich soll in 2 wochen nochmal kommen un ich soll aufhören,tests zu machen,das wär nur umweltverschmutzung un es gäb schon einige patienten bei ihm,bei denen der test positiv war,sie aber nicht schwanger waren.
er hat noch nicht mal blut abgenommen!!
sogar die arzthelferin hat total verdutzt geguckt,als sie das mitbekommen hat.
ich will keine 2 wochen warten,die ungewissheit is echt nicht schön!
könnt nur heulen.

jemand einen rat?
danke im vorraus

also der hcg wert kann bei zysten hoch gehen, undauf dem beipackzettel steht wohl auch draus was beeinflussen kann.

wie ich vorhin schon schrieb, wäre es das beste wenn er blut abnimmt hcg bestimmt, 2-3 tage später nochmal und dann sieht der ja ob es gestiegen ist.
der arzt klingt mir auch so als hätte der nicht wirklich ambitionen zu helfen.
magicjunoo
320 Beiträge
03.07.2012 19:31
Zitat von sfa4:

Zitat von magicjunoo:

Zitat von sfa4:

klar freue ich mich.
ich bin krankenschwester. das ding ist wahrscheinlich das ich zuviel von gynäkologie weis, ich wünschte mir manchmal weniger zu wissen, das wäre einfacher für mich.

darf ich fragen welche du hast?
habe ebenfalls eine gerinnungsstörung!

ich habe eine störung im pai1.

wlche hast du? was machen die bei dir zusätzlich?

ich habe faktor V leiden!ist deine gerinnungs verstärkt oder abbau verzögert(wie bei mir auch wäre) ich muss zum hämotologen und dann bekomm ich blutverdünner während der schwangerschaft und sexy kompressionsstrümpfe darf ich eh tragen(bin physiotherapeutin))

magicjunoo
320 Beiträge
03.07.2012 19:36
@ franzi!
habe schon öfters gehört das man in der 5 woche nix sieht!
das mit den test machen,würde ich auch lassen,nicht weil es umweltverschmutzung machst sondern,weil DU dich ja auch voll fetig mit machst!
leider kann ich auch nur sagen,warte die 2wochen und da wird man sicher was sehen! beim ersten US sieht man öfters nur schleimhaut die dicker is oder so(wissen andere hier sicher besser).
ich selber gehe erst in der 10 woche zum doc um es mir bestätigen zu lassen!
du schaffst das warten schon und solange zu keine blutung hast ist doch alles io=) aer komisch is es das die kein blutabgenommen hat,vll war die schlecht drauf=/ oder suchst dir neuen wenn du unzufrieden bist!
03.07.2012 19:36
ich denke,ich werde zu nem andern arzt gehn.er kam mir so vor,als hätte er keine lust...
zysten hatte ich schonmal,aber die hätte er ja im ultraschall sehen müssen.also dürfte das ja ausgeschlossen sein.

bin übrigens auch physiotherapeutin
sfa4
461 Beiträge
03.07.2012 19:41
also beim hämatologen bist du bestens aufgehoben, bekommst wahrscheinlich fragmin zumindest ist es bei uns mittel erste wahl.
auf dieses habe ich leider auch sehr heftig reagiert, aber mein hämatologe sagte auch es ist sehr selten und er habe noch nie so ein fall.
wann fangen die an dich zu spritzen also welche ssw.
wenn man das vor der schwangerschaft weiß verläuft meistens alles gut denke ich.
sfa4
461 Beiträge
03.07.2012 19:45
so habe gerade mit meiner hausäztin telefoniert, eine super ärztin bei der noch der mensch im mittelpunkt tseht und nicht die zeit oder das geld.
auf jedenfall gehe ich morgen zur gynäkologin erzähl nochmal alles, und frage. im schlimmsten fall setzt sich meine hausärztin mit ihr nochmal auseinander.
bin zwar noch sehr angespannt aber ich she gerade licht am horizont.
magicjunoo
320 Beiträge
03.07.2012 19:53
@ sfa! naja eigentlich müsste ich wohl schon,aber war ja noch nicht beim doc! aber ich sehs noch nich so wild da ich ansich nie probleme hatte,ob man jetzt oder in 3wochen anfängt is ja schnuppe!trinke genügend tee und alles,muss erstmal reichen,habe auch oft genlesen das frauen wegen den spritzen FG hatte!=/

@ franzi cool noch eine physiotante! möchtest du weiter arbeiten?welche bereicht machst denn? also wie gesagt ich hoffe bald berufsverbot zu bekommen!bin grad schon so fertig,kraftlos=/ weiß nich wie das dann die ganze zeit gehen soll!ordentlich arbeiten geht auch nich mehr,bei einigen griffen bin ich meist mit meiner brust nahe am patienten und das tut krass weh=/
sfa4
461 Beiträge
03.07.2012 19:59
Zitat von magicjunoo:

@ sfa! naja eigentlich müsste ich wohl schon,aber war ja noch nicht beim doc! aber ich sehs noch nich so wild da ich ansich nie probleme hatte,ob man jetzt oder in 3wochen anfängt is ja schnuppe!trinke genügend tee und alles,muss erstmal reichen,habe auch oft genlesen das frauen wegen den spritzen FG hatte!=/

@ franzi cool noch eine physiotante! möchtest du weiter arbeiten?welche bereicht machst denn? also wie gesagt ich hoffe bald berufsverbot zu bekommen!bin grad schon so fertig,kraftlos=/ weiß nich wie das dann die ganze zeit gehen soll!ordentlich arbeiten geht auch nich mehr,bei einigen griffen bin ich meist mit meiner brust nahe am patienten und das tut krass weh=/

fehlgeburten durch die spritzen hatte ich noch nicht gehört, und mein arzt hatte das heut eigentlich auch dementier, wo hast du die info her, kennst du genauere zusammenhänge?

ich kenne das eher so das man beizeiten mit spritzen anfangen soll, weil sonst die gefahr besteht das sich ein thrombus vor die gefäße des embryos sezten kann und der nicht mehr versorgt wird.
aber vieleicht irre ich mich auch wenn dir dein arzt was anderes gesagt hat.
magicjunoo
320 Beiträge
03.07.2012 20:01
hatte nich mein doc gesagt, dass hatte ich mal in foren gelesen!
aber da ich ja wie gesagt noch nie probleme hatte,denke ich das es nich schlimm is wenn ich nicht gleich zu doc renne,denn bis ich einen termin beim spezialisten bekomme dauert es ja auch länger!
sfa4
461 Beiträge
03.07.2012 20:10
ich hatte innerhalb von 3 tagen einen termin bekommen.
schön das du so relaxt bis, dann wünsche ich dir mal alles gute.
magicjunoo
320 Beiträge
03.07.2012 20:15
naja ich versuche evtl di einen termin zubekommen aber die öffnungszeiten sind doof mit meinen arbeitszeiten,da bleibt mir nix anderes übrig und ich versuche so relaxt wie möglich zu sein,dass bestimmt besser für zellhäufchen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt