Januar/Februar/Märzbabys 2013
03.01.2014 22:35
Meine Brüder haben beide im März Geburtstag. Ich finde es super.
03.01.2014 22:40
ice, ich habe auch kleine zehen. und meine schuhe haben immer gepasst.
Über schuhe habe ich mir noch keine gedanken bemacht. ich habe letzten monat lederpuschen gekauft. und die sind schon fast wieder zu klein. und da habe ich auf qualität wert gelegt. und wurde doch enttäuscht von der beratung. man kann überall pech haben.
Über schuhe habe ich mir noch keine gedanken bemacht. ich habe letzten monat lederpuschen gekauft. und die sind schon fast wieder zu klein. und da habe ich auf qualität wert gelegt. und wurde doch enttäuscht von der beratung. man kann überall pech haben.
03.01.2014 23:10
Ich kaufe gebrauchte Schuhe und steh dazu! Wisst ihr wie lange sie die Schuhe anfangs anhaben bis sie wieder rauswachsen? Oft nur 1-2 Monate. Dafür geb ich doch nicht 30-50 EUR aus. Ich kauf gern Elefanten und Superfit, neu sind sie mir aber einfach zu teuer. Sophia hat wunderschöne Füße trotz gebrauchten Schuhen
Wenn die Füße dann mit 4-5 nicht mehr so schnell wachsen, dann gibts neue. Bis dahin reichen gebrauchte.
Wenn die Füße dann mit 4-5 nicht mehr so schnell wachsen, dann gibts neue. Bis dahin reichen gebrauchte.
03.01.2014 23:17
Liebe Mamas!
Falls ihr meinen Beitrag bei Februarbabys 2013 schon gesehen habt, es tut mir leid, dass ich hier jetzt so viel schreibe. Doch wir suchen dringend noch Teilnehmer an einer Studie und die Personen, die wir suchen sollen vor 6-18 Monaten erstmalig entbunden haben. Es ist sehr schwer, Mamas zu finden, auf die das zutrifft und ich bin auf die Homepage gekommen und fand sie sehr ansprechend und nett, da dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Mütter finde, die mir helfen können.
Hier noch einmal Infos und der Link zur Studie:
Für eine Studie zum Thema Schwangerschaft und Geburt der
Universität Bonn suchen wir Mütter, die vor 6-18 Monaten
ihr erstes Kind entbunden haben und bisher kein zweites Kind
bekommen haben (wenn Sie derzeit erneut schwanger sind, ist
das jedoch kein Problem). Außerdem ist es wichtig, dass bei
Ihnen vor der Geburt keine besonderen Geburtsrisiken
festgestellt wurden wie zum Beispiel eine falsche Lage Ihres
Kindes oder eine Mehrlingsschwangerschaft.
Die Erhebung nimmt circa 25 Minuten in Anspruch. Wir wissen,
dass junge Mütter sehr wenig Zeit haben und freuen uns
daher umso mehr, wenn Sie beschließen an unserer Studie teilzunehmen. Das hilft uns sehr!
Hier ist der Link zur Studie:
*Link entfernt*
Bei Interesse an den Ergebnissen der Studie könnt ihr mich gerne kontaktieren (s5animsa@uni-bonn.de). Sobald die Ergebnisse vorliegen (vermutlich Mitte Feb), werde ich sie euch dann zukommen lassen!
Vielen Dank schonmal!
Falls ihr meinen Beitrag bei Februarbabys 2013 schon gesehen habt, es tut mir leid, dass ich hier jetzt so viel schreibe. Doch wir suchen dringend noch Teilnehmer an einer Studie und die Personen, die wir suchen sollen vor 6-18 Monaten erstmalig entbunden haben. Es ist sehr schwer, Mamas zu finden, auf die das zutrifft und ich bin auf die Homepage gekommen und fand sie sehr ansprechend und nett, da dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Mütter finde, die mir helfen können.
Hier noch einmal Infos und der Link zur Studie:
Für eine Studie zum Thema Schwangerschaft und Geburt der
Universität Bonn suchen wir Mütter, die vor 6-18 Monaten
ihr erstes Kind entbunden haben und bisher kein zweites Kind
bekommen haben (wenn Sie derzeit erneut schwanger sind, ist
das jedoch kein Problem). Außerdem ist es wichtig, dass bei
Ihnen vor der Geburt keine besonderen Geburtsrisiken
festgestellt wurden wie zum Beispiel eine falsche Lage Ihres
Kindes oder eine Mehrlingsschwangerschaft.
Die Erhebung nimmt circa 25 Minuten in Anspruch. Wir wissen,
dass junge Mütter sehr wenig Zeit haben und freuen uns
daher umso mehr, wenn Sie beschließen an unserer Studie teilzunehmen. Das hilft uns sehr!
Hier ist der Link zur Studie:
*Link entfernt*
Bei Interesse an den Ergebnissen der Studie könnt ihr mich gerne kontaktieren (s5animsa@uni-bonn.de). Sobald die Ergebnisse vorliegen (vermutlich Mitte Feb), werde ich sie euch dann zukommen lassen!
Vielen Dank schonmal!
04.01.2014 07:52
Zitat von suppengrün:
nicht schlimm... ich habs gefunden .
http://www.tragepulli.de/ hier die seite... ich würde gern die tragejacke sheila haben mit double fleece. aber da kann man eben auch varieren und nicht nur die vorgegebenen stoffe nehmen... außerdem haben die auch nen sonderstoff der mich reizt...
bin am überlegen lila und den sonderstoff zu nehmen
guten Morgen,
die sind echt toll!
aber wie macht man das,wenn man auf dem Rücken trägt?
trägst du deine kleine auf dem Rücken?
und mit was trägst du inzwischen?
ich trage auch gerne,nur für vorn is mein kleiner zu neugierig und auch zu schwer.auf dem Rücken hab ich noch nicht probiert,weil ich eben dann das Problem mit der jacke habe!
wow,ice,im März schon?
ich würde mir das,glaub ich,nicht zutrauen.der Abstand wäre mir zu gering,meinem Mann aber auch.
allerdings dürfen wir auch nicht ewig mehr warten...
04.01.2014 10:15
Guten Morgen .
Für Hausarbeiten trage ich sie auf dem rücken. Und draussen vorm bauch. Wenn ich die Jacke habe werde ich sie aber auch draußen auf dem rücken tragen. Wobei ich mich da erst dran gewöhnen muss.
Die Jacke drehst du dann einfach um. Knöpfst deine kaputze aber vorher ab. Man kann sich nen extra Reißverschluss einnähen lassen damit es die tageweise erleichtert.
Getragen wird Zwecke im Tuch, sling oder der mysol.
Für Hausarbeiten trage ich sie auf dem rücken. Und draussen vorm bauch. Wenn ich die Jacke habe werde ich sie aber auch draußen auf dem rücken tragen. Wobei ich mich da erst dran gewöhnen muss.
Die Jacke drehst du dann einfach um. Knöpfst deine kaputze aber vorher ab. Man kann sich nen extra Reißverschluss einnähen lassen damit es die tageweise erleichtert.
Getragen wird Zwecke im Tuch, sling oder der mysol.
04.01.2014 12:03
Dann werd ich wirklich Überlegenheit,eine Jacke zu kaufen...
Unser ' kleiner' wiegt über 10 kg,da schaff ich vorne nur ca ne 3/4 Stunde,manchmal Stunde.
Weißt du,ob die Jacke im Winter ( falls noch einer kommt) gut warm hält?
Unser ' kleiner' wiegt über 10 kg,da schaff ich vorne nur ca ne 3/4 Stunde,manchmal Stunde.
04.01.2014 12:57
Zitat von franzi83:
Dann werd ich wirklich Überlegenheit,eine Jacke zu kaufen...
also die mit double face fleece soll gut warm halten. im notfall ziehst du dir ne jacke drüber und dem zwerg nen fleeceanzug.
04.01.2014 12:59
Bewundere euch mit dem Tragen wenn ich das mit der Hüfte nicht hätte
Gebrauchte Schuhe kaufe ich ab und an für mich für die Kiddis nicht.
Nach der ersten Geburt kurz danach wieder ein Kind wäre für mich persönlich nix. Die zwei Jahre (auch wenn es ne geplant war) zwischen Noah und Lukas ist meines Erachtens perfekt.
Nach der ersten Geburt kurz danach wieder ein Kind wäre für mich persönlich nix. Die zwei Jahre (auch wenn es ne geplant war) zwischen Noah und Lukas ist meines Erachtens perfekt.
04.01.2014 13:12
Ich trage auch nicht mehr so oft, meist wenn wir einkaufen sind und wir im Kofferraum platz für die Einkäufe brauchen oder vom Parkplatz zum KiA, weil mir Baby und Schale oder nur Baby auf dem Arm einfach zu schwer ist.
04.01.2014 13:26
Zitat von Mietzeee:
Bewundere euch mit dem Tragen wenn ich das mit der Hüfte nicht hätte
ist dein großer schon trocken?
magst Du mal bissel erzählen,wie es anfangs so geklappt hat mit beiden?
bei uns soll es auch ungefähr der abstand werden.wollen (je nachdem,ob ich Arbeit finde ),ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr beginnen.
is man beim zweiten Kind wirklich ruhiger?
sorry,wenn ich dich so löcher.
die anderen mehrfachmamis können ja auch mal erzählen.
04.01.2014 18:41
Ja, man ist beim zweiten Kind gelassener (wobei ich auch bei der ersten nicht so aufgeregt und besorgt war wie andere Mütter, ist vielleicht typsache). Bei Dingen wo man beim ersten Kind noch dachte - schnell zum Arzt, da wartet man erstmal ab. Wir haben einen größeren Altersunterschied (3,5 Jahre) aber für uns passt es genau so.
04.01.2014 19:02
@ Suppe,
bist Du zufällig auch in Facebook in einer Tragegruppe drin? Bin dort nämlich auch, weil ich Tragemami bin
Mädels, wer war nochmal das Mädel, welches einen Mexikaner als Freund hatte? Weiss das vielleicht wer? Sie spielte doch mit dem Gedanken mit der Kleinen mit nach Mexiko zu gehen......
bist Du zufällig auch in Facebook in einer Tragegruppe drin? Bin dort nämlich auch, weil ich Tragemami bin
Mädels, wer war nochmal das Mädel, welches einen Mexikaner als Freund hatte? Weiss das vielleicht wer? Sie spielte doch mit dem Gedanken mit der Kleinen mit nach Mexiko zu gehen......
04.01.2014 19:31
Zitat von Angel79:
@ Suppe,
Localady war das und sie ist mir ihm nach Mexiko gegangen. Sie hatte vor ner Weile mal wieder geschrieben. Schau mal im Fotothread, da sind auch Fotos drin.
04.01.2014 19:37
Angel, ich bin in mehreren Gruppen
Und sie hieß localady. Sie ist mit ihm nach Mexiko gegangen. Läuft wohl doch besser als gedacht.
Franzi
Ich war bei meiner Grossen schon sehe ruhig und bin es jetzt bei Zwecke auch wieder. Außer in der Schwangerschaft. Da habe ich mir bei Zwecke mehr Kopf gemacht als bei Motte.
Ich habe nen ranzen für Motte gefunden . Zu 90% wird es ein herlitz werden.
Und sie hieß localady. Sie ist mit ihm nach Mexiko gegangen. Läuft wohl doch besser als gedacht.
Franzi
Ich war bei meiner Grossen schon sehe ruhig und bin es jetzt bei Zwecke auch wieder. Außer in der Schwangerschaft. Da habe ich mir bei Zwecke mehr Kopf gemacht als bei Motte.
Ich habe nen ranzen für Motte gefunden . Zu 90% wird es ein herlitz werden.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt