Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 14:38
Also das ist mein Kindertiramisurezept

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker
2 EL Kakaopulver, zum Bestreuen

Es ist ohne Ei, ohne Alkohol und ohne Mascarpone
Phillygirl
8697 Beiträge
15.08.2012 14:39
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Oh doch ich liebe diesen Geschmack und was noch schlimmer ist, wir waren letztens beim Griechen und da gibts ja lecker Ouzo und ich durfte nicht trinken
ohje..beim griechen essen und dann keinen leckeren ouzo ist wirklich sünde aber ich kann griechisches essen im moment auch nicht riechen irgendwie allgemein alles was essbar ist,ist bäh..außer das,wo ich grad heißhunger drauf habe

Frag mal wie das letztens bei meiner mum am geburtstag war... Die schwaegerin verteilt selbstgemachte muh- und toffeeschnaepse, dann gabs ouzo nachm essen und dann noch rotwein.... Und jetzt lass dir mal zu jedem ne ausrede einfallen lol
15.08.2012 14:39
Zitat von Nici2:

425 BEITRÄGE iHR SEID DOCH VERRÜCKT!!!!

Also bringt mich mal jemand auf den Neusten STand? Tiramisu Rezept ohne Alkohol klingt gut immer her damit Bitte! UNd was ist das für ne komische GEschichte mit der die keine Krankenversicherung hat? Das geht doch garnicht und was soll man da nachzahlen?
Was habt ihr denn sonst noch in 425 Beiträgen so geschrieben?

Zu mir kurz: Seit 2 Tagen ist mir nicht mehr so arg schlecht also erträglich und ich bin jetzt endlich n bissi am putzen..... Mein Mann hat ab Morgen Urlaub und am Samstag fahren wir für ne Woche weg (ICh will dann aber keine 1000 Beiträge gelle?!?!) Mein Sohn probiert grad wieder wie lange es dauert bis ich durchdrehe weil er kein Bischen hört und auch sonst nur Sch.... macht!

ok..was haben wir heute geschrieben..ich erinner mich nurnoch an meinen schwabbelbauch und TIRAMISU *sabber*
nein im ernst..wir haben etwas über unser gewicht,unseren bauch und halt kleinigkeiten geredet dann die sache mit der KK und nu das tiramisu
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 14:40
Zitat von paula30:

Zitat von Pusteblume13:

Oh doch ich liebe diesen Geschmack und was noch schlimmer ist, wir waren letztens beim Griechen und da gibts ja lecker Ouzo und ich durfte nicht trinken

ohja das kann ich mir vorstellen. ich mag ouzo auch voll gerne.

Naja und mein Körper meinte, wenn es kein Ouzo gibt dann brauch ich dass Essen auch nicht bei mir behalten Also jetzt kann ich es auch nicht mehr riechen
15.08.2012 14:40
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

ohje..beim griechen essen und dann keinen leckeren ouzo ist wirklich sünde aber ich kann griechisches essen im moment auch nicht riechen irgendwie allgemein alles was essbar ist,ist bäh..außer das,wo ich grad heißhunger drauf habe

Frag mal wie das letztens bei meiner mum am geburtstag war... Die schwaegerin verteilt selbstgemachte muh- und toffeeschnaepse, dann gabs ouzo nachm essen und dann noch rotwein.... Und jetzt lass dir mal zu jedem ne ausrede einfallen lol
der klassiker...antibiotika wegen blasenentzündung
Phillygirl
8697 Beiträge
15.08.2012 14:41
Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

Ich danke dir hierfuer *verbeug*
magst jetzt noch verraten wie man das macht?
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 14:42
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

Ich danke dir hierfuer *verbeug*
magst jetzt noch verraten wie man das macht?

Hehe klar

Eine flache Auflaufform mit dem Löffelbiskuit auslegen. 3 EL Kakaopulver in 200 ml Milch einrühren und die Löffelbiskuits damit tränken. Den Quark mit dem Frischkäse und dem Zucker verquirlen und über das Löffelbiskuit geben. Evt. weitere Schichten Löffelbiskuits und Quark-Käse-Mischung auslegen. Jede Schicht Löffelbiskuits wieder mit Kakao tränken. Mit Quark-Käse-Mischung enden. Zum Schluss mit Kakaopulver bestreuen.
15.08.2012 14:42
Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

also auf mascarpone haben wir nie verzichtet und das werde ich auch nicht! aber klingt lecker das kindertiramisu kann man auch bestimmt toll mit bananen machen *schmatz*
Phillygirl
8697 Beiträge
15.08.2012 14:43
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Sowas faellt mir auf die schnelle nie ein
paula30
1582 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

uiiii, toll! DAAANKE! werd ich so bald wie möglich ausprobieren. da wird sich mein mann auch freuen
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

also auf mascarpone haben wir nie verzichtet und das werde ich auch nicht! aber klingt lecker das kindertiramisu kann man auch bestimmt toll mit bananen machen *schmatz*

Also beim normalen Tiramiso nehme ich auch Mascarpone Nur beim Kindertiramisu nicht....
Klar ich mach oft Erdbeeren rein aber du kannst jedes Obst reinmachen
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 14:45
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Sowas faellt mir auf die schnelle nie ein

Hehe Antibiotikum oder Migräne oder Magen-Darm oder alles zusammen
eigelb21
964 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von eigelb21:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von paula30:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

dafür sollte ich ir jetzt böse sien..ich kämpfe seid tagen gegen den tiramisu heißhunger an und nun erinnerst du mich daran

Ohje, liebe liebe Caracaza, bitte verzeih mir
aber ich hätte auch so lust drauf

soll man nicht in der ss auf tiramisu verzichten? wegen den rohen eiern?

Ne ich mach ohne Ei und ohne Amaretto

hm, ich hab noch nie selber tiramisu gemacht, sollte ich vielleicht mal hätte nämlich auch lust darauf

Das ist nicht wirklich schwer

Ja Tiramisu sollte man in einer SS nicht unbedingt essen...rohe Eier und Alkohol ist da ja auch drin

Natürlich kann man es essen, dann lässt man eben die Eier und den Alkohol weg Es gibt ja auch Kindertiramisu

Ja gut, dann natürlich schon..aber es gibt so viele Lebensmittel, wo versteckte sachen drin sind...
MelliV82
7929 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

Soll man Mascarpone auch nicht? (Sorry wenn ich jetzt ne Frage doppelt stelle falls es oben schon mal war ich glaube ich habe etwas den Überblick verloren

Aber klingt lecker, schreibe ich mir gleich auf.
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

100 g Löffelbiskuits
250 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse
3 EL Kakaopulver
200 ml Milch
2 EL Zucker

Also beim normalen Tiramiso nehme ich auch Mascarpone Nur beim Kindertiramisu nicht....
Klar ich mach oft Erdbeeren rein aber du kannst jedes Obst reinmachen
deine verion mit quark und frikä werd ich aber auch mal ausprobieren... klingt auch etwas figurbewusster
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt