Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 09:34
Also tagsüber würde ich ihn fiebern lassen. Das ist ja nicht so hoch. Zur Nacht würde.ich bloss eins geben damit er ordentlich schlafen kann. Das.Fieber hat ja auch einen Sinn.
29.10.2013 09:57
So Zwergi wird auch krank ...

Was half nochmal gegen Schnupfen und verstopfte Nase?

Die Nacht war grottig, jede 30 Minuten fing er an zu schreien weil er kaum Luft bekam
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2013 10:07
Zitat von Enemenebu:

Die Nacht war grottig, jede 30 Minuten fing er an zu schreien weil er kaum Luft bekam

So ist es bei Jonas auch und das schon seit letzten Montag. Wenn wir nachts 3 std schlafen ist es viel im Moment. Dafür schläft er jetzt schon wieder...

Butter auf die Nasennebenhölen
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 10:08
Zitat von Enemenebu:

Butter auf.die nasennebenhöhlen schmieren, zwiebelsäckchen aufhängen. Stillst.du noch?
29.10.2013 10:32
Zitat von suppengrün:

Zitat von Enemenebu:

Butter auf.die nasennebenhöhlen schmieren, zwiebelsäckchen aufhängen. Stillst.du noch?

Ja
29.10.2013 10:33
Wo macht man denn dIE ZWIEBELN REINß UND WO HÄNGT MAN SIE HIN
29.10.2013 10:35
Was genau bewirkt die Butter an der Nase?

Ich habe jetzt nur Rama da, keine "richtige" Butter.
Tuts das auch fürn Anfang/bzw. bis heute Abend?
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 10:46
Wenn du noch stillst, tropf ihm mal mumi in die Nase. Durch die Butter läuft der schnodder richtig ab. Ob rama hilft weiss ich nicht. Die zwiebel schneidest.du in feine Würfel. Pack sie in eine mullwindel oder ein Küchenhandtuch und drehst dann gleich nach den zwiebeln zu. Du hast dann quasi eine knolle vorn dran wo die zwiebeln drin sind. Und dann eben in kopfnähe aufhängen.
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 10:47
Nimmst du schüssler?
29.10.2013 10:50
Zitat von Enemenebu:

Ja, genauso gehts uns auch. Was auch hilft ist Emser Nasentropfen. Bei Anna läuft es grad ohne Ende... Wir schlafne auch schlecht - alle. Sogar Sophia hat sich heut nacht beschwert...

29.10.2013 10:52
Pusti, was man auch machen kann ist öfter Baden und dabei das Wasser nicht so richtig "babywarm" (das sind ja glaub 37 Grad oder so) machen sondern bissel weniger. Muss man testen. Also nicht kühl. Halt nur bissel weniger warm. Das hat bei Sophia immer gut geholfen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2013 10:57
Zitat von ismi82:

Pusti, was man auch machen kann ist öfter Baden und dabei das Wasser nicht so richtig "babywarm" (das sind ja glaub 37 Grad oder so) machen sondern bissel weniger. Muss man testen. Also nicht kühl. Halt nur bissel weniger warm. Das hat bei Sophia immer gut geholfen.

Ok, ist das dann nicht wie Wadenwickel? Ich dachte man sollte sie ganz von Wasser fern halten. Jonas liebt Baden,das wäre ja dann perfekt.
lilu88
2848 Beiträge
29.10.2013 11:12
Fieber
Melina hatte am WE ja auch Fieber und der Arzt meinte, dass man keine Zäpfchen geben soll, da das Fieber ja sinnvoll ist und ein Zäpfchen das Fieber nur kurz senkt, dann aber wieder ansteigt.
Sie hat uns Wadenwickel empfohlen.
So lange die Kleinen ordentlich trinken und Pippi machen sei alles ok.

Verstopfte Nase
sobald Melina wieder wach ist, werde ich das mit der Butter auch mal versuchen. Sie schleimt jetzt schon seit 6 Wochen rum und wir bekommen es einfach nicht weg. Heute nacht hatten wir ein Zwiebelsäckchen neben ihrem Kopf, jetzt läuft die Nase einigermaßen, evtl. hilft die Butter ja dann noch mehr.
29.10.2013 12:18
Aber wenn ich es am Bett aufhänge, dann ist die Gefahr ja gross das er nach dem Säckchen greift und es runter reißt
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 12:19
Zitat von Enemenebu:

Aber wenn ich es am Bett aufhänge, dann ist die Gefahr ja gross das er nach dem Säckchen greift und es runter reißt

Dann musst du es so positionieren das der Zwerg nicht ran kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt