Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Espoir
343 Beiträge
28.10.2013 21:24
Zitat von Espoir:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Kazabian:

Zitat von suppengrün:

Danke ...

Bitte viel konnte ich ja nicht helfen

Du hast dir aber mühe gegeben . Ich habe gerade nochmal gegoogelt. Jetzt hat's mir ne Seite angezeigt, die sonst nie dabei war und da steht, dass es kein isofix hat und auch nicht nachrüstbar ist... Tolle knolle. Ich werde mal bei den reborder mamis nachfragen gehen ob es da was gibt. Mir ist nämlich so, als ob die reborder nur mit isofix sichrer sind.

Du kannst mal unter "Zwergperten" googeln. Da gibt es glaub ich auch Reboarder ohne Isofix. Ich glaub von Römer gibt es da einen, z.B.

Schau mal da: http://www.zwergpertenshop.de/Britax-Roemer-MaxWay -Reboarder-Kindersitz.html
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.10.2013 21:46
Zitat von lalelu81:

Zitat von Schneeflocke1987:

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich einen Möhrenfleck raus bekomme?
Es ist ein gutes neues Oberteil.

Vorbehandeln mit Gallseife und waschen, was dran drin bleibt in die Sonne legen, je nach Intensität ist der Fleck nach 1-2 Tagen weg...

Ich habe es mit gallseife versucht. Und es ist nicht rausgegangen. Ich wede es nochmal probieren.
Leider ist hier keine Sonne mehr.
Danke dir.
Kazabian
439 Beiträge
28.10.2013 21:58
Zitat von suppengrün:

Zitat von Kazabian:

Zitat von suppengrün:

Danke
Zitat von Kazabian:

...

Bitte viel konnte ich ja nicht helfen

Du hast dir aber mühe gegeben . Ich habe gerade nochmal gegoogelt. Jetzt hat's mir ne Seite angezeigt, die sonst nie dabei war und da steht, dass es kein isofix hat und auch nicht nachrüstbar ist... Tolle knolle. Ich werde mal bei den reborder mamis nachfragen gehen ob es da was gibt. Mir ist nämlich so, als ob die reborder nur mit isofix sichrer sind.

Die Zwergperten haben die Sitze online zum anschauen.
Da steht auch welcher mit welcher Befestigung ist.
Ich bin wie gesagt gespannt welcher Sitz es bei uns sein wird.
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 22:14
Lass es wirklich bei Tageslicht liegen und wenn du ein paar Sonnenstrahlen entdeckst dann in die Sonne damit, das UV-Licht verändert den Farbstoff...
28.10.2013 23:30
Ich nehm so Vorwaschspray, da geht meist alles raus. Leider ist es so, wenn es einmal gewaschen wurde und der Fleck noch da ist, dann wars das.
28.10.2013 23:40
Zitat von lalelu81:

ohne eine Diskussion auslösen zu wollen hier ein interessanter Artikel zu Beikost, Folgemilch und Co...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/qualitaet-vo n-babykost-forschung-am-heissen-brei-1.1796778

Danke für den ARtikel, der ist ja sehr interessant. Dass die Sache mit dem Bezol im Karottenbrei Panikmache ist, ist ja erstaunlich. Das war vor paar Wochen ein großer Aufmacher im TV. Dass Kindermilch nicht gesund ist, wissen wir seit Sophia davon Karies bekam. Zum Glück nur minimal, aber das kann man sich wirklich ersparen.
Interessant ist, dass Kinder mit 6 Monaten die nur gestillt werden/Flasche bekommen und keine Beikost, das denen dann Nährstoffe fehlen. Ich dachte das gleich sich zumindestens beim Stillen aus. SCheint nicht so zu sein.
28.10.2013 23:52
Hier steht was zum Gehfrei. Nicht um zu ärgern oder zu verurteilen, aber mal als Info.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/lernhilfen-f uer-kleinkinder-babys-beim-bungee-springen-1.12186 7
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 08:22
Zitat von ismi82:

Zitat von lalelu81:

ohne eine Diskussion auslösen zu wollen hier ein interessanter Artikel zu Beikost, Folgemilch und Co...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/qualitaet-vo n-babykost-forschung-am-heissen-brei-1.1796778

Danke für den ARtikel, der ist ja sehr interessant. Dass die Sache mit dem Bezol im Karottenbrei Panikmache ist, ist ja erstaunlich. Das war vor paar Wochen ein großer Aufmacher im TV. Dass Kindermilch nicht gesund ist, wissen wir seit Sophia davon Karies bekam. Zum Glück nur minimal, aber das kann man sich wirklich ersparen.
Interessant ist, dass Kinder mit 6 Monaten die nur gestillt werden/Flasche bekommen und keine Beikost, das denen dann Nährstoffe fehlen. Ich dachte das gleich sich zumindestens beim Stillen aus. SCheint nicht so zu sein.

Das mit dem stillen stimmt nicht. Ich habe mich darüber mit meiner Hebamme unterhalten. Um den Eisenbedarf zu decken, müsste ein baby 7 Schnitzel essen. Nur mal so als Beispiel. Das macht ein breikind sicher auch nicht. Und das Kind holt sich alle Nährstoffe.
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2013 09:06
Also ich bekomme alle Flecken mit Vanish raus

Wickelbodys, habe ich leider keine, wir haben nur die normalen.
29.10.2013 09:15
Ja Pusti, kannst du mir Bilder schicken?
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2013 09:16
Zitat von Enemenebu:

Gerne, an was wärst du interessiert?
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2013 09:17
Kurzer Stand zu Jonas:

Jonas ist immernoch sehr krank. Und sein blödes Fieber geht nicht weg, habt ihr noch Tipps, was ich gegen das Fieber tun kann. Man soll doch keine Wadenwickel machen.
29.10.2013 09:19
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Enemenebu:

Gerne, an was wärst du interessiert?

Schreib dir mal ne Pn
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2013 09:20
Zitat von Pusteblume13:

Kurzer Stand zu Jonas:

Jonas ist immernoch sehr krank. Und sein blödes Fieber geht nicht weg, habt ihr noch Tipps, was ich gegen das Fieber tun kann. Man soll doch keine Wadenwickel machen.

Wie hoch ist das Fieber.
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.10.2013 09:27
Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Kurzer Stand zu Jonas:

Wie hoch ist das Fieber.

Also über Tag haben wir zwischen 38,6 und 38,9 - dann bekommt er ein Zäfpchen und Nachts haben wir zwischen 39,0-39,6. Dann soll ich ihm wieder ein Zäpchen geben. Aber ich mag ihn eigentlich nicht immer mit Zäpfchen vollpumpen, aber Jonas schreit dann immer wenn er Fieber hat.

Gestern meinte der Arzt ich kann ihm bis zu 4 Zäpfchen geben. Aber ich mag ihm eigentlich nicht immer die volle Dröhnung geben.

Ene, ich schreib dir später zurück. Jonas ist wieder wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt