Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.10.2013 20:31
guten abend mädels,
habt ihr evtl. lust für meinen sohn zu voten, wenn ihr bei fb seit`? wäre lieb.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1015179197 3616731&set=a.10151791971696731.1073741826.360 711206730&type=1&theater
habt ihr evtl. lust für meinen sohn zu voten, wenn ihr bei fb seit`? wäre lieb.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1015179197 3616731&set=a.10151791971696731.1073741826.360 711206730&type=1&theater
09.10.2013 20:46
Zitat von suppengrün:
Nicht nur die Wirbelsäule sondern auch Hüfte und Fussgelenke.
Sag mal, kannst du dich noch entsinnen, wie lange man die ergobaby nutzen kann?
Ich glaub bei FB gabs schonmal ein Bild mit ner 12jährigen drin. Gehen geht das schon ne WEile, aber bequem wird es dann nicht mehr sein, weil ja dann der Stoff nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht. Hab schon laufende Kinder darin gesehen (also Mama trägt das teil hängend durch die Gegend und kind wird dann bei Bedarf reingesetzt. Kind war sicher schon 2 oder so. Richtig passend ist es wohl nur bis Gr. 80 etwa. Kommt sicher auch auf die Beinlänge des Traglings an.
09.10.2013 20:50
Also zum Gehfrei, das ist auch schädlich wenns Kind nur wenige Minuten da drin hockt, die Dinger sollten auch in DE abgeschafft werden, sowas ist unverantwortlich! Aber das muss ja jede selbst wissen, nur bei grad so Sachen wo viele Studien, Ärzte & Co. Einer Meinung sind, bringt nix aufs Mutterherz zu hören Ausnahmsweise!
Wir haben einen Tripp Trapp.
Wir haben einen Tripp Trapp.
09.10.2013 21:24
Mensch Mädels, da bin ich mar nen paar Stunden nicht da und dann schon 60 Beiträge
Ich versuch mich mal zu erinnern. Also einen Gehfrei wird es bei uns auch nicht geben, auch nicht für 2 Minuten am Tag.
Zu Weihnachten werden wir Milena vielleicht so ein Schiebewagen schenken,mal sehen. Ne Puppe vielleicht eher zum Geburtstag, jetzt kann sie glaub ich damit noch nicht anfangen.
Einen Hochstuhl haben wir einen ganz simplen von IKE*, aber der reicht vollkommen.
Meine Maus schläft immernoch durch. Aber einen Abend wollte sie keinen Abendbrei essen, dann hat sie eine Flasche bekommen und siehe da, nicht durchgeschlafen. Nachts um 2 Uhr hatte sie Hunger.
Alles andere hab ich vergessen. Liebste Grüße
Ich versuch mich mal zu erinnern. Also einen Gehfrei wird es bei uns auch nicht geben, auch nicht für 2 Minuten am Tag.
Zu Weihnachten werden wir Milena vielleicht so ein Schiebewagen schenken,mal sehen. Ne Puppe vielleicht eher zum Geburtstag, jetzt kann sie glaub ich damit noch nicht anfangen.
Einen Hochstuhl haben wir einen ganz simplen von IKE*, aber der reicht vollkommen.
Meine Maus schläft immernoch durch. Aber einen Abend wollte sie keinen Abendbrei essen, dann hat sie eine Flasche bekommen und siehe da, nicht durchgeschlafen. Nachts um 2 Uhr hatte sie Hunger.
Alles andere hab ich vergessen. Liebste Grüße
09.10.2013 21:29
nochmal was zum Thema Hochstuhl: http://www.test.de/Kinderhochstuehle-Mitwachsende- am-besten-1557913-1557798/
demnach müsste man ja auch guten Gewissens den Geuther Family kaufen können...
demnach müsste man ja auch guten Gewissens den Geuther Family kaufen können...
09.10.2013 21:46
wir haben einen polly hochstuhl
einen gehfrei wird es bei uns auch nicht geben
einen gehfrei wird es bei uns auch nicht geben
09.10.2013 21:58
Ich mag hier langsam gar nicht mehr mit lesen, denn wenn ich das hier so alles lese komme ich mir wie eine verantwortungslose Mutter vor, die von nichts Ahnung hat.
Man soll dies nicht, man soll das nicht ..
Gehfrei: Vor 20 Jahren war das Teil total angesagt - ich war oft drin. Ich habe keine Hüftschaden, ich habe keinen Rückenschaden, ich hab keine Fehlstellungen der Füße, ich hab gar nicht.
Ich finde es in Ordnung, wenn man sagt 'Sowas kommt mir nicht ins Haus', aber zu sagen, dass es unverantwortlich sei, finde ich recht dreist. Denn im Endeffekt muss es jede Mutter selber wissen, was sie ihrem Kind 'antut'. Und im Endeffekt muss auch jede Mutter selber wissen, ob sie das 'Risiko' eingehen möchte, ihrem Kind 'Schäden' zuzufügen. Und ob sie dann bereit ist das wieder auszubaden. JA, ich habe einen Gehfrei & JA, ich nutze ihn auch gelegentlich am Tag. zB wenn ich auf die Toilette muss, weil alleine aufm Boden liegen mag meiner nimmer.
Durchschlafen: Tut meiner bis heute nicht, mal 4 Stunden, mal 5 Stunden. Aber das finde ich nicht schlimm.
Stillen/Brei: Damit sich hier jetzt wieder einige die Haare raufen können. Der Prinz hat mit knapp 4 Monaten das erste mal Banane gefuttert, aus dem einfachen Grund - er hat sie in die Finger bekommen. Es hat ihm geschmeckt und darauf hin habe ich mitm' KiA gesprochen wie das mit Beikost aussieht. Und mein KiA hat gesagt, dass ich das selber wissen muss und dann auch gucken soll, wie sein Darm darauf reagiert. Und um noch weiter gegen den Strom zu schwimmen, ich bin weder mit Kürbis, Möhre oder Pastinake angefangen, hier gab es Brokkoli und Kartoffeln. Mittlerweile isst er Mittags ganz normal am Tisch mit. Morgens bekommt er Brot mal mit Frischkäse, mal mit Leberwurst und mal mit Teewurst. Und Abends bekommt er Getreidebrei. Und über den Tag verteilt bekommt er Obst in Form von Finger Food. Und stellt euch vor - mein Kind lebt noch.
Stillen - tun wir nur noch nachts. Tagsüber möchte er nicht mehr.
So, ich hoffe ich hab mich jetzt genug unbeliebt gemacht.
Gute Nacht.
Man soll dies nicht, man soll das nicht ..
Gehfrei: Vor 20 Jahren war das Teil total angesagt - ich war oft drin. Ich habe keine Hüftschaden, ich habe keinen Rückenschaden, ich hab keine Fehlstellungen der Füße, ich hab gar nicht.
Ich finde es in Ordnung, wenn man sagt 'Sowas kommt mir nicht ins Haus', aber zu sagen, dass es unverantwortlich sei, finde ich recht dreist. Denn im Endeffekt muss es jede Mutter selber wissen, was sie ihrem Kind 'antut'. Und im Endeffekt muss auch jede Mutter selber wissen, ob sie das 'Risiko' eingehen möchte, ihrem Kind 'Schäden' zuzufügen. Und ob sie dann bereit ist das wieder auszubaden. JA, ich habe einen Gehfrei & JA, ich nutze ihn auch gelegentlich am Tag. zB wenn ich auf die Toilette muss, weil alleine aufm Boden liegen mag meiner nimmer.
Durchschlafen: Tut meiner bis heute nicht, mal 4 Stunden, mal 5 Stunden. Aber das finde ich nicht schlimm.
Stillen/Brei: Damit sich hier jetzt wieder einige die Haare raufen können. Der Prinz hat mit knapp 4 Monaten das erste mal Banane gefuttert, aus dem einfachen Grund - er hat sie in die Finger bekommen. Es hat ihm geschmeckt und darauf hin habe ich mitm' KiA gesprochen wie das mit Beikost aussieht. Und mein KiA hat gesagt, dass ich das selber wissen muss und dann auch gucken soll, wie sein Darm darauf reagiert. Und um noch weiter gegen den Strom zu schwimmen, ich bin weder mit Kürbis, Möhre oder Pastinake angefangen, hier gab es Brokkoli und Kartoffeln. Mittlerweile isst er Mittags ganz normal am Tisch mit. Morgens bekommt er Brot mal mit Frischkäse, mal mit Leberwurst und mal mit Teewurst. Und Abends bekommt er Getreidebrei. Und über den Tag verteilt bekommt er Obst in Form von Finger Food. Und stellt euch vor - mein Kind lebt noch.
Stillen - tun wir nur noch nachts. Tagsüber möchte er nicht mehr.
So, ich hoffe ich hab mich jetzt genug unbeliebt gemacht.
Gute Nacht.
09.10.2013 22:03
cool das klappt so, dass du tagsüber nicht mehr zu stillen brauchst? Wie war denn die Umstellung, hast du da intervenieren müssen oder war einfach der Bedarf durch die andere Nahrung gedeckt?
Klar bist du früh dran und bei meinem Krümel mit seinem empfindlichen Bauch hätte das nicht geklappt...aber die Flaschenmamis fangen doch auch zum größten Teil mit 4 Monaten an, oder?
Was mich daran einfach nur nervt, dass man als Stillmama immer wie eine Außerirdische angeschaut wird, weil das Kind nicht durchschläft und erst seit einer Woche Brei bekommt...hatte ich heute erst, Krümel hat gemotzt und ich bin mit ihm redend "jaaa du bekommst jetzt was zu essen, wir gehen schnell rein" an einem rauchenden Pärchen mit KiWa vorbei und dann die typischen Fragen mit dem Ergebnis, dass man das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen....
Klar bist du früh dran und bei meinem Krümel mit seinem empfindlichen Bauch hätte das nicht geklappt...aber die Flaschenmamis fangen doch auch zum größten Teil mit 4 Monaten an, oder?
Was mich daran einfach nur nervt, dass man als Stillmama immer wie eine Außerirdische angeschaut wird, weil das Kind nicht durchschläft und erst seit einer Woche Brei bekommt...hatte ich heute erst, Krümel hat gemotzt und ich bin mit ihm redend "jaaa du bekommst jetzt was zu essen, wir gehen schnell rein" an einem rauchenden Pärchen mit KiWa vorbei und dann die typischen Fragen mit dem Ergebnis, dass man das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen....
09.10.2013 22:08
wie macht ihr das mit den brot ?
und wie mit dem Fingerfood ?
Ich traue mich nicht da ich angst habe das sie sich verschluckt?.
09.10.2013 22:22
http://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Textilien/14 30000/1450000/Baby-Schuh/?card=9557
kennt die jemand ? sind die gut?
kennt die jemand ? sind die gut?
09.10.2013 22:26
Zitat von lalelu81:
cool das klappt so, dass du tagsüber nicht mehr zu stillen brauchst? Wie war denn die Umstellung, hast du da intervenieren müssen oder war einfach der Bedarf durch die andere Nahrung gedeckt?
Er wollte tagsüber von heute auf morgen nicht mehr. Er findet alles andere interessanter als Mamas Brust. Vielleicht kommt auch bald wieder die Zeit, das er zwischendurch wieder an die Brust will, dann darf er natürlich, aber zur Zeit möchte ich ihm die Brust auch nicht 'aufzwängen'. Er trinkt tagsüber seinen Tee und zur Zeit passt das für uns einfach.
Ich muss gestehen - ich hab die Schwangerschaft über geraucht, bin von einer Schachtel täglich auf 3 runter gegangen, ich sollte aber auch nicht aufhören und am Anfang der Stillzeit hab ich auch noch weiter geraucht, damit für ihn der 'Entzug' harmloser ist. Und jetzt bin ich rauchfrei und stolz. Ich weiss ich hab meinen Kind damit keinen Gefallen getan mitm' Rauchen, aber das konnte ich für mich so vertreten und hab's so mitm FA & dann mitm KiA abgesprochen.
Ja, ich werd auch immer so angeguckt und bla bla bla. Ich lass die Leute reden und bin dann durch damit. Ich werd schon wissen was am Besten für meinen Zwerg ist.
09.10.2013 22:31
Zitat von Schneeflocke1987:
wie macht ihr das mit den brot ?
Brot: Da nehme ich immer frisches Weizenbrot und schmier dann halt den Belag drauf und schneide das dann in ganz kleine Vierecke/Rechtecke. Den Rand schneid ich natürlich ab. Und dann 'schieb' (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein) ich ihm das in den Mund und er kaut dann und schluckt irgendwann runter. Und bevor ich ein neues Stückchen gebe, gucke ich auch genau ob der Mund leer ist. Und zwischendurch bekommt er einen Schluck Tee, damit der Mund nicht zu trocken wird.
Finger Food: Bei Banane schneid ich kleine Stückchen, die er dann in die Hand bekommt und dann lutscht er da dran rum, bis er was ab hat und dann 'kaut' er immer ganz stolz drauf rum und schluckt's dann runter.
Apfel & Birne hab ich ihm gedünstet, findet er super lecker, wenn's noch lauwarm ist. Und das hab ich ihm eben auch in handliche Stücke geschnitten.
Verschluckt hat sich mein Kleiner auch schon ein paar mal, dann wird auf den Rücken geklopft und meist spuckt er das dann auch aus. Zwei mal musste ich schon den Würge-Reflex bei ihm auslösen, da lag das aber daran das meine SchwiMu in Spee der Meinung war, dass man ihm ja gerne ein Croissant in die Hand geben kann.. Ansonsten klappt das hier ganz gut.
Am Anfang musste er sich erst an dieses 'kauen' gewöhnen, aber jetzt so nach 3 Wochen klappt das richtig super.
09.10.2013 22:31
Also ich geb meiner Kleinen auch ab und zu fingerfood, aber entweder sie verschluckt sich oder sie übergibt sich, weil ein Stückchen nach hinten rutscht. Also lass ichs erstmal. Sie ist einfach noch nicht so weit und sie liebt ihren Brei.
Und dass man als stillende Mutter schräg angeguckt wird, seh ich anders. Hier stillen viele Mütter mehrere Jahre. Wenn ich dann erzähle, dass ich nach vier Monaten abgestillt habe, können die das gar nicht verstehen. Auch dass meine Kleine im eigenen Zimmer schläft wird oft für lieblos gehalten. So könnte ich ewig weitermachen, weil ich nicht trage, mein Kind alle Impfungen geben lasse und an die Schulmedizin glaube. Also irgendwas macht man immer falsch. Man darf es nur nicht so persönlich nehmen.
Und dass man als stillende Mutter schräg angeguckt wird, seh ich anders. Hier stillen viele Mütter mehrere Jahre. Wenn ich dann erzähle, dass ich nach vier Monaten abgestillt habe, können die das gar nicht verstehen. Auch dass meine Kleine im eigenen Zimmer schläft wird oft für lieblos gehalten. So könnte ich ewig weitermachen, weil ich nicht trage, mein Kind alle Impfungen geben lasse und an die Schulmedizin glaube. Also irgendwas macht man immer falsch. Man darf es nur nicht so persönlich nehmen.
09.10.2013 22:36
Also ich werd sogar doof angeschaut weil ich immer noch stille, dann kommen immer so Sätze wie: Dein Kind brauch doch was gescheites zu essen bla bla ..
Ich glaube in manchen Situationen muss man als Mutter zurück stecken.
Bebieh, wie löst du denn den Würgereflex aus??
Ich glaube in manchen Situationen muss man als Mutter zurück stecken.
Bebieh, wie löst du denn den Würgereflex aus??
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt