Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zuckerstaub
443 Beiträge
09.10.2013 13:48
Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

cassy wird von uns eine haba puppe bekommen zu weihnachten und ansonsten wird sie eh mit dem geschenkpapier speieln,so wie ich sie kenn evtl bekommt sie von oma und opa noch etwas zum anziehen oder gutscheine
ich persönlich fänds nun doof,wenn cassy dasitzt und ihrem bruder zuguckt und dazwischenfingert während er auspackt...sie eifert ihm ja jetzt schon nach und dann hat sie halt auch was kleines zum auspacken aber,dass sie nun ewig viele geschenke brauchen würden,seh ich nicht so

Was für eine schenkt ihr denn?

Ich habe an die Mali oder an die Clara gedacht.

Baum
Werden wir ganz normal auf den Boden stellen. Sie muss dann halt einfach lernen (falls sie dann da schon ran kommt) dass sie da nicht ran darf und wenn sie dann doch mal was kaputt macht, dann ist das halt so

Trinken
Gibt's denn noch Babys hier, die auch noch nicht durchschlafen?
Melina ist was das angeht echt komisch.
Tagsüber will sie keine Milch, isst Brei und auch vom Teller von uns..
Aber nachts will sie dann alle 3-4 Stunden ihre Milch. Lässt sich dann auch nicht beruhigen. Der Arzt meinte heute, dass wir jetzt anfangen sollen die Milch zu verdünnen..Bin ja mal gespannt ob das was bringt

Also Sophia schlaeft auch noch nicht durch, sie will auch 1-2 mal in der Nacht ihre Milch. Sie ist aber Tagsueber auch keine grosse esserin, so hollt sie es sich Nachts. Bin auch am ueberlegen was ich machen kann das sie mal durchschlaeft. Aber wahrscheinlich kann man da nichts machen, das kommt bestimmt mit der Zeit. Hoff ich doch.
Warum musst du die Milch duenner machen??? Bringt ja nichts wenn sie hunger hat dann kommt sie ja noch oefters....
09.10.2013 13:49
Milch verdünnen bringt nix. Sophia wollte bis 1,5 oder sogar länger nachts noch Milch. Und jetzt ist sie sehr dünn, also dick werden sie davon nicht. Anna trinkt auch alle 4 Stunden nachts... Also du bist nicht allein. Gebt ihr die 1er? Wir ja, nützt aber nix. So kommt sie aber insgesamt auf nicht so viele Flaschen. Sie isst aber auch erst nur Mittagsbrei und Abendbrei und dazwischen gibt es noch Milch. Aber ich denke bis 1 Jahr ist das auch in Ordnung. Die Stillmamas stillen ja oft noch viel länger. Also ich denke das passt schon.
09.10.2013 13:57
Also Zwergi kommt Nachts zum stillen auch noch 1-2x.

Verdünnen würde ich das nicht, wir verdünnen ja auch nicht unsere Mumi.
09.10.2013 13:58
Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

cassy wird von uns eine haba puppe bekommen zu weihnachten und ansonsten wird sie eh mit dem geschenkpapier speieln,so wie ich sie kenn evtl bekommt sie von oma und opa noch etwas zum anziehen oder gutscheine
ich persönlich fänds nun doof,wenn cassy dasitzt und ihrem bruder zuguckt und dazwischenfingert während er auspackt...sie eifert ihm ja jetzt schon nach und dann hat sie halt auch was kleines zum auspacken aber,dass sie nun ewig viele geschenke brauchen würden,seh ich nicht so

Was für eine schenkt ihr denn?

Ich habe an die Mali oder an die Clara gedacht.

Baum
Werden wir ganz normal auf den Boden stellen. Sie muss dann halt einfach lernen (falls sie dann da schon ran kommt) dass sie da nicht ran darf und wenn sie dann doch mal was kaputt macht, dann ist das halt so

Trinken
Gibt's denn noch Babys hier, die auch noch nicht durchschlafen?
Melina ist was das angeht echt komisch.
Tagsüber will sie keine Milch, isst Brei und auch vom Teller von uns..
Aber nachts will sie dann alle 3-4 Stunden ihre Milch. Lässt sich dann auch nicht beruhigen. Der Arzt meinte heute, dass wir jetzt anfangen sollen die Milch zu verdünnen..Bin ja mal gespannt ob das was bringt
wir haben die mali,charlotte und clara ins auge gefasst,aber uns noch nicht entschieden
paula30
1582 Beiträge
09.10.2013 14:18
Niklas kommt normal 1 mal nachts nur letzte Nacht hat er zum ersten Mal durchgeschlafen. Mal schaun obs dabei bleibt
Hab ich schonmal gehört dass das mit milch verdünnen was bringt aber weiß nicht mehr wieso
Ich stille nur noch einmal täglich den rest gibts flasche oder brei. Wann ich komplett abstille weiß ich immer noch nicht.
Was habt ihr denn für hochstühle für die kleinen? Ich wollt jetzt mal einen besorgen. .
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.10.2013 14:46
wow wo wollen eure kleinen hin? Das sind stolze Maße .

Fiona bekommt morgen ihre letzte Impfung und dann werde ich sie nochmal wiegen und messen. ich will fragen ob es geht. Da wir es im auge haben müssen.
hoffe sie verträgt die Impfung auch.

An alle kleinen mäuse die heute geimpft worden sind. alles gut das kein fieber kommt.

baum, wir werden wohl keinen aufstellen. ich weis nicht wirklich wo.

fiona schläft schon seit sie 12 wochen alt ist durch.

Niklas schön das du durch geschlafen hast, weiter so.

rest vergessen sorry
ice.tea
3903 Beiträge
09.10.2013 14:50
Wer bekommt die 3. Impfung? Wieso 3x? Was wurde da alles geimpft?

Wir haben einen bloom Hochstuhl.

Was ist an den haba Puppen besonders und was kosten die so?

LG
09.10.2013 14:54
Na die 6fach wird doch 3mal geimpft.

Wir haben einen Herlag Hochstuhl und bei der Oma unten einen Hauck. Herlag ist aber stabiler.

Flocke vor dem Impfen wird immer gewogen, bei uns zumindestens.
09.10.2013 15:05
Zitat von ice.tea:

LG
cassy wurde auch 3x geimpft...wir sind damit aber schon länger durch mir gefallen die haba puppen einfach sehr gut
09.10.2013 15:10
Ich würde die Clara Puppe kaufen, die gibts aber bei uns eher zum ersten Geburtstag. Ich vermute aber, Sophia wird da sehr eifersüchtig

Sie hat diese Puppe bekommen von der Oma aus Schweden mitgebracht:

http://www.amazon.de/Rubens-Barn-50011-Little-Pupp e/dp/B000RGJ7QK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1381324 201&sr=8-4&keywords=little+rubens+barn

Lustigerweise heißt sie Anna Bei uns heißt sie aber Ida.
ice.tea
3903 Beiträge
09.10.2013 15:14
Zitat von ismi82:

Na die 6fach wird doch 3mal geimpft.

Wir haben einen Herlag Hochstuhl und bei der Oma unten einen Hauck. Herlag ist aber stabiler.

Flocke vor dem Impfen wird immer gewogen, bei uns zumindestens.

Die 5 fach auch?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.10.2013 15:17
wann ist die dritte impfung ? nächsten monat dann ?

die haba puppen sind schön.

wir haben einen hochstuhl von Storchenmühle.
Zuckerstaub
443 Beiträge
09.10.2013 15:29
Zitat von ice.tea:

LG
wir haben die hier.
http://www.villa-sternenstaub.de/Marken/HABA/Puppe n-Zubehoer/HABA-Puppe-Paola.html?&gclid=COK6_- PtiboCFZPItAod93MANA

moechte ihr noch eine kaufen die sind soooo toll
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.10.2013 15:54
Guten Tag die Damen,

stolze Maße haben eure Kleinen. Jonas hatte um die 9 Kilo bei der U5.

Aber Lilu, wie passt sie bei den Maßen noch in 68? Also Jonas trägt schon ne Weile 74/80 weil er in die 68er nicht mehr gepasst hat.

Hochstuhl:
Wir haben den Tripp Trap mit Sitzverkleinerung Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

Gehfrei:
Wir haben eines und Jonas liebt es. Er sitzt aber nicht länger als 10-15 min. am Tag drinne. Solange man es nicht übertreibt finde ich es ok.
Wir haben auch einen Türhopser

Glückwunsch das Niklas durchschläft

Wir haben im Moment das Problem dass Jonas nicht in seinem Bettchen schlafen will. Er schläft bei uns auf dem Arm, bei uns im Bett, bei uns auf dem Sofa, überall nur nicht in seinem Bett, dort schreit er. Wisst ihr was das sein könnte? Ist das wieder ein Schub?

Zur Impfung:
Bei uns war das die 6-fach Impfung die 3x gespritzt wurde.
Im Januar bekommt Jonas seine MMR Impfung. Der Kinderarzt meinte das wäre die schlimmste, was sagen unsere Mütter mit älteren Kindern dazu?

Weihnachtsgeschenk:
Jonas wird von Fisherprice entweder den Hund oder die Kugelbahn bekommen.

09.10.2013 16:31
@maße: Erik hatte vor 2 Wochen 8230g und 74 cm. Wir tragen schon länger die Gr. 74/80. Von der Länge her passts aber viel zu weit

@durchschlafen: Macht Erik nicht. Seit letzter Woche wurde er Nachts nicht mehr gestillt. Er wacht 2x die Nacht auf. Da wird er kurz auf den Arm genommen, Schnuller und kuscheltuch rein und weiter gehts.
Meine Hebi meinte mal ich sollte das nächtliche Stillen abgewöhnen, da die Kleinen nur aus Gewohnheit und nicht wegs Hunger kämen.

Breie isst er alle und seit 2 Tagen ist abgestillt.

@babyschwimmen: Waren wir gestern zum ersten Mal. Einfach genial .In der Umkleidekabine waren es meiner Meinung nach gefühlte 80 Grad. Hab bestimmt 50 mal gesagt "boah, ist das warm -hält ja keiner aus" Dem Kleinen hats total viel Spass gemacht. Kann ich nur empfehlen.

@geschenk: müssen wir noch überlegen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt