Januar/Februar/Märzbabys 2013
13.09.2013 16:44
Oh weh, das ist echt mies... Dann gute Besserung.
Zitat von lalelu81:
Zitat von suppengrün:
Zitat von lalelu81:
Zitat von ice.tea:
Heute genau hat mein Püppchen halbjähriges![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
@ Suppe: Danke. Ja stille noch allerdings etwas shwierig gerade muss morgen zum Ultraschall![]()
Dann kannst du die schüssler nehmen. (5 tabl der Nummer 3 und 4). Wieso musst du zum us?
Hatte Montag einen fiesen Mikchstau und es ist immer noch ein harter Strang in der Brust zu tasten..die Hebi hatte Sorge dass sich da was abgekapselt hat...leider hatte der Fa keine Ahnung auch nicht wie man den mal wieder zusitzenden Milchgang eröffnen kann...voll blöd...
13.09.2013 17:17
Zitat von KleineHexe:Wuerde meine Maus auch nicht weinen lassen.
Zitat von Zuckerstaub:
Sophia schläft meistens alleine ein. Manchmal möchte sie kurz zum runterkommen getragen werden dann will sie in ihr Bett! Sie braucht momentan meine Hand zum einschlafen.
Wenn ich sie tragen möchte zum einschlafen dann weint sie dann Leg ich sie in ihr Bett und sie dreht sich um und will nur noch schlafen![]()
Wir hatten auch so eine Phase das sie nur eingeschlafen ist wenn man sie auf dem Arm hatte und rumgetragen hat.fand es immer nicht so toll weil wir ganz schön lange im Zimmer auf und ab gelaufen sind!
![]()
Haben es dann versucht das sie im Bett einschläft, war nicht einfach aber es hat geklappt!
Bin froh das es jetzt einfacher geht aber das kann sich ja wieder schnell ändern.![]()
Erzähl doch mal bitte wie. Weinen lasse werde ich ihn nicht, es muss auch ohne gehen. Da trag ich ihn lieber. Bin aber um Tipps dankbar!

Wir haben sie wenn es zu Bett ging als erstes in ihr Bett gelegt mit Schnulli. Mit ihr kurz geredet das es jetzt Bett zeit ist und und und.....
Sie hat sich dann auch immer wieder auf den Bauch gedreht. Wir haben dann nicht mehr mit ihr geredet waren immer leise, und haben sie immer wieder auf den Ruecken gelegt. Wenn sie angefangen hat zu weinen haben wir sie rausgeholt und haben sie beruhig.
Wenn sie sich beruhig hat haben wir sie wieder in ihr Bett gelegt mit Schnulli! Ja und immer so weiter irgendwann ist sie muede gewessen und sie hat sich dann umgedreht und ist eingeschlefen.
Wir haben sie auch manchemal wenn sie im Bett lag und muede war ein bisschen leicht angeschunkelt das sie leichte Bewegung hatte.
Sollte man ja auch nicht angewoehnen das schunkeln aber das mag sie jetzt nicht mehr.
Wenn noch fragen hast einfach nachfragen

13.09.2013 21:13
Anna schläft auch oft nur mit rumtragen ein. Das ist halt so. Manchmal klappt es auch mit reinlegen. Mittags leg ich mich meist mit hin, dann schläft sie gut ein.
Lalelu, such dir doch mal eine Stillberaterin, vielleicht weiß sie was und kann dir besser helfen? Frauenärzte haben meist wenig Ahnung vom Stillen.
Anna isst mittags bisher nur Kürbis und Pastinake. Ein kleines Glas (so 125g) schafft sie meist. Am liebsten würde sie schon alles essen was wir essen, das geht ja aber nicht. Was ist eigentlich der nächste Brei nach dem Mittagsbrei?
Lalelu, such dir doch mal eine Stillberaterin, vielleicht weiß sie was und kann dir besser helfen? Frauenärzte haben meist wenig Ahnung vom Stillen.
Anna isst mittags bisher nur Kürbis und Pastinake. Ein kleines Glas (so 125g) schafft sie meist. Am liebsten würde sie schon alles essen was wir essen, das geht ja aber nicht. Was ist eigentlich der nächste Brei nach dem Mittagsbrei?
13.09.2013 21:26
Zitat von ismi82:so viel ich weiß kommt dann Obst gläschchen und dann der Abend Brei denn das stimmt
Anna schläft auch oft nur mit rumtragen ein. Das ist halt so. Manchmal klappt es auch mit reinlegen. Mittags leg ich mich meist mit hin, dann schläft sie gut ein.

13.09.2013 21:57
Zitat von KleineHexe:
Essen eure alle schon? Jonas findet es nicht so toll... Wir hatten schon Möhre, Kürbis, Zucchini und Pastinake, aber essen wir er nicht wirklich. Ab und zu kann man ihm mal nen Löffel reinmogeln, den er dann auch mehr oder weniger isst, aber den Mund aufmachen will er lieber nicht...
Und zum Thema sitzen: Jonas sitzt ganz häufig auf den Beinen, also nicht direkt auf dem Po. Auf den Po hat er sich noch so gut wie nie gesetzt. Er spielt also mehr oder weniger in der "Hocke". Er zieht sich hoch, bis er steht und setzt sich dann wieder runter. Ob das als sitzen zählt, ist fraglich![]()
Wie schlafen eure denn ein? Jonas will getragen werden im Tragetuch (Frl. Hübsch). Anders gehts derzeit nicht. Nur nachts klappt es besser, weil lich ihn dann im Bett stille. Ablegen geht auch schwer, wenn er eingeschlafen ist, in 50 % der Fälle wacht er dann auf. Also trag ich ihn halt meist und das mit noch 3 anderen Kleinkindern hier![]()
LG
Also Melina isst ihren Mittagsbrei, Abendbrei und ab und an auch etwas von uns.
Schlafen:
Wir legen sie in ihr beistellbett, machen ihr Sandmännchen an (das singt dann das Sandmännnchenlied) halten dann so lange ihr Hand, danach wird die Spieluhr (Over the Rainbow) angemacht und wir gehen aus dem Zimmer. Zu 90 % schläft sie dann auch ein aber sie braucht ihren Schnulli, wenn sie den verliert wird gemeckert. Aber durchschlafen tut sie leider immer noch nicht =(
Morgen geht's nochmal auf 3 Babybasare, danach werden die Koffer gepackt und am Sonntag geht's endlich los.
Wie duscht ihr eure Kleinen eig. im Urlaub?
Nehmt ihr sie dann mit unter die Dusche? Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das mache.

13.09.2013 22:10
Vielleicht sind im Urlaub die Waschbecken groß? Wenn es sonst nix gibt, geht das sicher. Oder in der Duschwanne. Oder es gibt eine Badewanne.
13.09.2013 23:03
Zitat von Enemenebu:
Wir baden im Waschbecken oder zusammen unter der Dusche!
Anna zappelt immer so sehr, das könnte ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es klappt ist es toll - ich meine das gemeinsame duschen.
14.09.2013 02:02
Wir klammern uns ihn richtig untern Arm dann geht das, er mag es aber auch total ...
Soooo jetzt geht grad das Fiebern los ...
Doofe Spritze!
Und das alles nach fast einem ganzen Tag ohne Schlaf!
Doofe Spritze!

14.09.2013 08:41
ich hoffe ihr konntet noch etwas schlafen ene!
heute ist meine maus schon 7 monate alt
heute ist meine maus schon 7 monate alt

14.09.2013 09:12
Zitat von Enemenebu:
Wir klammern uns ihn richtig untern Arm dann geht das, er mag es aber auch total ...
Doofe Spritze!![]()
Meine Mäuse waren von Impfungen immer sehr müde. Sie schlafen dann sehr viel. Anna hatte gar kein Fieber, das fand ich auch krass.
14.09.2013 13:05
Hi, fiona hat jetzt bei ihrer ersten richtigen Impfung auch viel geschlafen und sie hat fieber bekommen. hoffe es ist nächsten Monat nicht auch wider so.
14.09.2013 13:07
ich muss euch was fragen,
vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Ich habe hipp Abendbrei gekauft. Irgendwas mache ich wohl falsch er ist total flüssig oder ist er so ????
Kenn sich jemand damit aus ????
vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Ich habe hipp Abendbrei gekauft. Irgendwas mache ich wohl falsch er ist total flüssig oder ist er so ????
Kenn sich jemand damit aus ????
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt