Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
11.09.2013 21:55
Der sieht doch gut aus und ist sogar bezahlbar. Die nächste Größe wäre dann 80/86 oder? Ich kauf eh meist gebrauchte schlafsäcke, daher ist auch eine Zwischengröße okay. Ich verkauf den dann ja wieder. Bei Alvi und Sterntaler macht man da keinen Verlust.
11.09.2013 21:58
Odenwalder finde ich auch sehr teuer.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.09.2013 14:37
So ich habe mir gerade mal wieder unsere Schlafsäcke angeschaut. Ubd musste feststellen das der alvi in 62/68 noch passt. Aber der in 70cm nicht mehr wirklich. Echt komisch mit den größen . Dann haben wir hs einen in 68/74 hier liegen. Dann kommen wir ja erstmal mit zurecht. Und dann werde ich wohl einen vernünftigen in 90cn für den Winter kaufen.

Leider habe ich immer Pech beim ersteigern. Da sie immer so hoch gehen. Ich setzt mir ein Limit.
Ach ja bei bsbymar.kt gibt es alvi aussensaecke für kleines Geld.
lalelu81
3730 Beiträge
12.09.2013 14:49
bei den Kleinzeigen gibt es gerade in unserer Region häufig gute Angebote...
@ Suppe: du hast doch mal erzählt dass Zweckes Auge träufelt oder? Was machst du dagegen? Krümel ist ein bißchen erkältet und das eine Auge tränt ein wenig (sah heute so aus, wie wenn man bei ner Erkältung das Auge ein wenig verklebt hat)...
suppengrün
13851 Beiträge
12.09.2013 18:09
Zitat von lalelu81:

bei den Kleinzeigen gibt es gerade in unserer Region häufig gute Angebote...
@ Suppe: du hast doch mal erzählt dass Zweckes Auge träufelt oder? Was machst du dagegen? Krümel ist ein bißchen erkältet und das eine Auge tränt ein wenig (sah heute so aus, wie wenn man bei ner Erkältung das Auge ein wenig verklebt hat)...

ich wische mit mumi aus und nehme schüssler salze. stillst du noch?
lilu88
2848 Beiträge
12.09.2013 18:53
Zitat von Schneeflocke1987:

So ich habe mir gerade mal wieder unsere Schlafsäcke angeschaut. Ubd musste feststellen das der alvi in 62/68 noch passt. Aber der in 70cm nicht mehr wirklich. Echt komisch mit den größen . Dann haben wir hs einen in 68/74 hier liegen. Dann kommen wir ja erstmal mit zurecht. Und dann werde ich wohl einen vernünftigen in 90cn für den Winter kaufen.

Leider habe ich immer Pech beim ersteigern. Da sie immer so hoch gehen. Ich setzt mir ein Limit.

Gibt es denn bei euch keine Babybasare?
suppengrün
13851 Beiträge
12.09.2013 19:49
Bei uns gibt's keine .
Zitat von lilu88:

lilu88
2848 Beiträge
12.09.2013 19:53
Zitat von suppengrün:

Bei uns gibt's keine .
Zitat von lilu88:

wo wohnst du denn?
suppengrün
13851 Beiträge
12.09.2013 20:00
In der Lausitz .
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.09.2013 20:01
Bei uns gibt es kaum welche. Ich fahre am Samstag vielleicht zu einen. Der ist bei meinem Eltern in der nähe
lilu88
2848 Beiträge
12.09.2013 20:01

Bei uns gibt es kaum welche. Ich fahre am Samstag vielleicht zu einen. Der ist bei meinem Eltern in der nähe

Nenn mir mal deine PLZ...
lilu88
2848 Beiträge
12.09.2013 20:02
Zitat von suppengrün:

In der Lausitz .

PLZ?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.09.2013 20:08
Mädels nicht wundern wenn ich die tage kaum bis gar nicht online bin. Mein Laptop willnicht. Ich bin jetzt online via Handy. Und das ist mir zu umständlich irgendwie. Ach ja und es ist ja auch nicht mein Handy.
Morgen gebe ich ihn un einer Werkstatt ab. Mal sehen was die sagen werden. Hoffe es wird nicht so teuer. Und hoffentlich können sie ihn noch reparieren. Da er schon fast 5jahre alt ist. Immer kommt alles auf einmal. Und wenn man es nicht gebrauchen kann.
So dann wisst ihr ja bescheid.
Espoir
343 Beiträge
12.09.2013 20:55
Hallo! Also jetzt komm ich doch einmal auf das Angebot zurück, bei euch ein wenig mitzuschreiben, obwohl ich eine Mai-Mama bin. Ich hab nämlich eine Frage und vielleicht wisst ihr da was.
Mein Kleiner ist jetzt wie gesagt ziemlich genau 4 Monate alt und ich stille voll. Da ich auch in Elternzeit bin und Zeit habe, habe ich es bisher auch nicht für nötig gehalten, abzupumpen. Bzw. Ich habs mal probiert, aber mein kleiner Knödel verweigert die Flasche - ist es halt nicht gewöhnt. Heute war ich beim Hautarzt und ich muss nächste Woche einen Leberfleck rausmachen lassen. Durch die örtliche Betäubung soll ich ihn nicht anlegen, sondern ihm abgepumpte Milch geben. Wie lange hat der Arzt mir aber nicht gesagt. Jetzt bin ich gerade etwas ratlos, wie ich das anstellen soll ... also: hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen! Liebe Grüße!
suppengrün
13851 Beiträge
12.09.2013 20:59
Zitat von Espoir:

Hallo! Also jetzt komm ich doch einmal auf das Angebot zurück, bei euch ein wenig mitzuschreiben, obwohl ich eine Mai-Mama bin. Ich hab nämlich eine Frage und vielleicht wisst ihr da was.
Mein Kleiner ist jetzt wie gesagt ziemlich genau 4 Monate alt und ich stille voll. Da ich auch in Elternzeit bin und Zeit habe, habe ich es bisher auch nicht für nötig gehalten, abzupumpen. Bzw. Ich habs mal probiert, aber mein kleiner Knödel verweigert die Flasche - ist es halt nicht gewöhnt. Heute war ich beim Hautarzt und ich muss nächste Woche einen Leberfleck rausmachen lassen. Durch die örtliche Betäubung soll ich ihn nicht anlegen, sondern ihm abgepumpte Milch geben. Wie lange hat der Arzt mir aber nicht gesagt. Jetzt bin ich gerade etwas ratlos, wie ich das anstellen soll ... also: hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen! Liebe Grüße!

am besten gibst du die ,ilch dann mit einem becher oder löffel. im notfall geht auch eine spritze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt