Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.09.2013 21:08
Mit der spritze ist eine gute Idee. Das habe ich auch schon mal bei meiner gemacht.
Ich meine das man 6 Stunden warten sill. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Frage noch mal deiben arzt. Alles Gute
Ich meine das man 6 Stunden warten sill. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Frage noch mal deiben arzt. Alles Gute
12.09.2013 21:17
Ok, vielen Dank! Dann werd ich das mal mit der Spritze probieren. Zur Not hab ich auch noch so eine Schnabeltasse. Ich werd euch dann berichten, wenns euch interessiert.

12.09.2013 22:07
Zitat von ice.tea:
Heute genau hat mein Püppchen halbjähriges![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
@ Suppe: Danke. Ja stille noch allerdings etwas shwierig gerade muss morgen zum Ultraschall

13.09.2013 03:13
Zitat von lalelu81:
Zitat von ice.tea:
![]()
![]()
Glückwunsch!
@ Suppe: Danke. Ja stille noch allerdings etwas shwierig gerade muss morgen zum Ultraschall![]()
Dann kannst du die schüssler nehmen. (5 tabl der Nummer 3 und 4). Wieso musst du zum us?
13.09.2013 07:37
Gestern hat Niklas zum ersten Mal eine ganze Rolle geschafft
Mein Kürbis Kartoffel Brei ist gestern totaal fest geworden
Ist der bei euch auch so fest? Musste voll viel Wasser dazumischen...

Mein Kürbis Kartoffel Brei ist gestern totaal fest geworden

13.09.2013 13:04
Wollt mal fragen wie sieht den euer Tagesablauf mit den kleinen aus?

13.09.2013 13:10
Zitat von Enemenebu:
Dann brauch ich mir ja noch nicht so viele Gedanken machen weil meiner noch keine Anstalten macht aufs Klo zu gehen!
Meiner macht auch noch keine Anstalten und kommt im November in den Kindergarten. Bin mal gespannt wie das klappt...
13.09.2013 13:19
Essen eure alle schon? Jonas findet es nicht so toll... Wir hatten schon Möhre, Kürbis, Zucchini und Pastinake, aber essen wir er nicht wirklich. Ab und zu kann man ihm mal nen Löffel reinmogeln, den er dann auch mehr oder weniger isst, aber den Mund aufmachen will er lieber nicht...
Und zum Thema sitzen: Jonas sitzt ganz häufig auf den Beinen, also nicht direkt auf dem Po. Auf den Po hat er sich noch so gut wie nie gesetzt. Er spielt also mehr oder weniger in der "Hocke". Er zieht sich hoch, bis er steht und setzt sich dann wieder runter. Ob das als sitzen zählt, ist fraglich
Wie schlafen eure denn ein? Jonas will getragen werden im Tragetuch (Frl. Hübsch). Anders gehts derzeit nicht. Nur nachts klappt es besser, weil lich ihn dann im Bett stille. Ablegen geht auch schwer, wenn er eingeschlafen ist, in 50 % der Fälle wacht er dann auf. Also trag ich ihn halt meist und das mit noch 3 anderen Kleinkindern hier
LG
Und zum Thema sitzen: Jonas sitzt ganz häufig auf den Beinen, also nicht direkt auf dem Po. Auf den Po hat er sich noch so gut wie nie gesetzt. Er spielt also mehr oder weniger in der "Hocke". Er zieht sich hoch, bis er steht und setzt sich dann wieder runter. Ob das als sitzen zählt, ist fraglich

Wie schlafen eure denn ein? Jonas will getragen werden im Tragetuch (Frl. Hübsch). Anders gehts derzeit nicht. Nur nachts klappt es besser, weil lich ihn dann im Bett stille. Ablegen geht auch schwer, wenn er eingeschlafen ist, in 50 % der Fälle wacht er dann auf. Also trag ich ihn halt meist und das mit noch 3 anderen Kleinkindern hier

LG
13.09.2013 13:28
Zwecke wird noch voll gestillt und isst auch keinen brei oder sowas.
Schlafen klappt bei uns super. Entweder schläft sie beim stillen ein oder beim spielen oder im kiwa oder Tuch. Also Zwecke kann in allen Lebenslagen schlafen am besten und liebsten jedoch mit Körperkontakt.
Schlafen klappt bei uns super. Entweder schläft sie beim stillen ein oder beim spielen oder im kiwa oder Tuch. Also Zwecke kann in allen Lebenslagen schlafen am besten und liebsten jedoch mit Körperkontakt.
13.09.2013 13:56
Sophia schläft meistens alleine ein. Manchmal möchte sie kurz zum runterkommen getragen werden dann will sie in ihr Bett! Sie braucht momentan meine Hand zum einschlafen.
Wenn ich sie tragen möchte zum einschlafen dann weint sie dann Leg ich sie in ihr Bett und sie dreht sich um und will nur noch schlafen
Wir hatten auch so eine Phase das sie nur eingeschlafen ist wenn man sie auf dem Arm hatte und rumgetragen hat.
fand es immer nicht so toll weil wir ganz schön lange im Zimmer auf und ab gelaufen sind!
Haben es dann versucht das sie im Bett einschläft, war nicht einfach aber es hat geklappt!
Bin froh das es jetzt einfacher geht aber das kann sich ja wieder schnell ändern.
Wenn ich sie tragen möchte zum einschlafen dann weint sie dann Leg ich sie in ihr Bett und sie dreht sich um und will nur noch schlafen

Wir hatten auch so eine Phase das sie nur eingeschlafen ist wenn man sie auf dem Arm hatte und rumgetragen hat.

Haben es dann versucht das sie im Bett einschläft, war nicht einfach aber es hat geklappt!
Bin froh das es jetzt einfacher geht aber das kann sich ja wieder schnell ändern.

13.09.2013 14:50
Zitat von suppengrün:
Zitat von lalelu81:
Zitat von ice.tea:
![]()
![]()
Glückwunsch!
@ Suppe: Danke. Ja stille noch allerdings etwas shwierig gerade muss morgen zum Ultraschall![]()
Dann kannst du die schüssler nehmen. (5 tabl der Nummer 3 und 4). Wieso musst du zum us?
Hatte Montag einen fiesen Mikchstau und es ist immer noch ein harter Strang in der Brust zu tasten..die Hebi hatte Sorge dass sich da was abgekapselt hat...leider hatte der Fa keine Ahnung auch nicht wie man den mal wieder zusitzenden Milchgang eröffnen kann...voll blöd...
13.09.2013 14:52
Zitat von KleineHexe:cassy isst richtig gut und auch alles,was man ihr anbietet...sie ist da eher unkompliziert
Essen eure alle schon? Jonas findet es nicht so toll... Wir hatten schon Möhre, Kürbis, Zucchini und Pastinake, aber essen wir er nicht wirklich. Ab und zu kann man ihm mal nen Löffel reinmogeln, den er dann auch mehr oder weniger isst, aber den Mund aufmachen will er lieber nicht...
Und zum Thema sitzen: Jonas sitzt ganz häufig auf den Beinen, also nicht direkt auf dem Po. Auf den Po hat er sich noch so gut wie nie gesetzt. Er spielt also mehr oder weniger in der "Hocke". Er zieht sich hoch, bis er steht und setzt sich dann wieder runter. Ob das als sitzen zählt, ist fraglich![]()
Wie schlafen eure denn ein? Jonas will getragen werden im Tragetuch (Frl. Hübsch). Anders gehts derzeit nicht. Nur nachts klappt es besser, weil lich ihn dann im Bett stille. Ablegen geht auch schwer, wenn er eingeschlafen ist, in 50 % der Fälle wacht er dann auf. Also trag ich ihn halt meist und das mit noch 3 anderen Kleinkindern hier![]()
LG

13.09.2013 16:10
Zitat von Zuckerstaub:
Sophia schläft meistens alleine ein. Manchmal möchte sie kurz zum runterkommen getragen werden dann will sie in ihr Bett! Sie braucht momentan meine Hand zum einschlafen.
Wenn ich sie tragen möchte zum einschlafen dann weint sie dann Leg ich sie in ihr Bett und sie dreht sich um und will nur noch schlafen![]()
Wir hatten auch so eine Phase das sie nur eingeschlafen ist wenn man sie auf dem Arm hatte und rumgetragen hat.fand es immer nicht so toll weil wir ganz schön lange im Zimmer auf und ab gelaufen sind!
![]()
Bin froh das es jetzt einfacher geht aber das kann sich ja wieder schnell ändern.![]()
Erzähl doch mal bitte wie. Weinen lasse werde ich ihn nicht, es muss auch ohne gehen

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt