Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
14.08.2012 09:44
Zitat von ismi82:

Teutonia und Hartan sind glaub ich DIE kinderwagenhersteller wo man nichts falschmachen kann. Ich denke, es kommt einfach drauf an, wieviel man ausgeben möchte und wofür man ihn braucht -also Stadt oder Land.
I ch schwöre auf Pampers. Haben einiges probiert, aber Pampers halten am längsten trocken (Stillstuhl hatten wir nie, daher weiß ich nicht ob es da auch gut ist). Eine Pampers sind zwei oder drei Billigwindeln von der Nässe her.
Feuchttücher kann man sich auch schon kaufen, die braucht man auch ordentlich. Und so Windelcreme - am besten is die von Weleda.
kann ich nur unterschreiben
14.08.2012 09:45
Zitat von ismi82:

Beim Kinderwagenschieben auch den Papa bedenken, wenn ihr unterschiedlich groß seid. Ich muss immer lachen, wenn ich einen Papa sehe, der sich so tief runterbeugen muss beim Wagenschieben.
wir hatten einen verstellbaren griff...den konnte man hinten hochknicken ...fand ich immer sehr praktisch
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 09:46
Ok, danke ihr Lieben für eure Antwort. Dann werde ich später dort mal vorbei Stiefeln und Flaschen und Schnullis kaufen. Da ich nicht Stillen werde, brauch ich ein paar Flaschen mehr. Wieviele würdet ihr kaufen?
14.08.2012 09:47
Zitat von ismi82:

Teutonia und Hartan sind glaub ich DIE kinderwagenhersteller wo man nichts falschmachen kann. Ich denke, es kommt einfach drauf an, wieviel man ausgeben möchte und wofür man ihn braucht -also Stadt oder Land.
Ich schwöre auf Pampers. Haben einiges probiert, aber Pampers halten am längsten trocken (Stillstuhl hatten wir nie, daher weiß ich nicht ob es da auch gut ist). Eine Pampers sind zwei oder drei Billigwindeln von der Nässe her.
Feuchttücher kann man sich auch schon kaufen, die braucht man auch ordentlich. Und so Windelcreme - am besten is die von Weleda.
wir sind damals mit puder am besten gefahren..und wenn doch mal ein wunder po kam,haben wir die zinksalbe von dentinox(?) genommen (so ne blaue tube mit nem comicbaby drauf)...die half immer sehr gut...aber so haben wir selten salben genommen bin eh kein fan von creme an den händen
14.08.2012 09:50
Zitat von Pusteblume13:

Ok, danke ihr Lieben für eure Antwort. Dann werde ich später dort mal vorbei Stiefeln und Flaschen und Schnullis kaufen. Da ich nicht Stillen werde, brauch ich ein paar Flaschen mehr. Wieviele würdet ihr kaufen?
können ruhig ein paar mehr sein,falls man nicht sofort zum abwaschen kommt..und vor allem,wenn du plastikflaschen käufst (die kleinen plastikflaschen waren immer toll für den (bäuchlein)tee und wasser
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.08.2012 09:53
Zitat von MelliV82:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns den Bugaboo Chameleon kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Liebe Grüße

hi,

bin immer ganz fleißig am googeln, was ihr für Wägen nennt, ich habe mich da noch garnicht so damit befasst wie ihr (außer halt mit der Farbe dank meinem Mann)

Meine Nachbarinnen haben alle teutonia und schwören drauf, was haltet ihr von dem?

Teutonia ist Super!! Sehr zu empfehlen. Hab mir den auch gestern angeguckt aber als Zwillingswagen schrecklich kannst ja gerne mal Interesse halber gucken.

Aber für ein Baby einfach Top. Und gebraucht bei eBay bekommste echt schon gute und günstig.
14.08.2012 09:54
Zitat von Pusteblume13:

Ach so, das wusste ich nicht. Na ja, wir hatten so 10 Flaschen (6 würde ich mindestens kaufen) um nicht ständig waschen zu müssen. Wir hatten die von Avent und dazu den Sterilisator. Da passen 6 Flaschen rein. Das ist eine sinnvolle Anschaffung wenn man nicht stillt, denn mit Topf wird es mit der Zeit nervig. Es gibt auch Mikrowellensteris, wenn ihr eine habt.
14.08.2012 09:57
Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Ach so, das wusste ich nicht. Na ja, wir hatten so 10 Flaschen (6 würde ich mindestens kaufen) um nicht ständig waschen zu müssen. Wir hatten die von Avent und dazu den Sterilisator. Da passen 6 Flaschen rein. Das ist eine sinnvolle Anschaffung wenn man nicht stillt, denn mit Topf wird es mit der Zeit nervig. Es gibt auch Mikrowellensteris, wenn ihr eine habt.

die mikrowellensteris sollen nicht so toll sein...wir hatten einen mit 6 plätzen gekauft..der stand dann immer beim pulver etc mit deckel,sodfass wir da immer die flaschen rausgenommen haben..wir hatten glaube ich 8 große und 4 kleine..aber da kamen immer mal welche dazu und sind auch manche kaputt gegangen (runtergefallen und sowas)
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 10:00
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns den Bugaboo Chameleon kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Liebe Grüße

hi,

bin immer ganz fleißig am googeln, was ihr für Wägen nennt, ich habe mich da noch garnicht so damit befasst wie ihr (außer halt mit der Farbe dank meinem Mann)

Meine Nachbarinnen haben alle teutonia und schwören drauf, was haltet ihr von dem?
mhmm mit teutonia kenn ich mich nicht aus..aber am besten probeschieben..probeschieben..probeschieben..kanns t deine nachbarin ja mal fragen,oder ins fachgeschäft gehen..da habne die ja meistens auch so probebahnen angelegt

Hab unsern Nachbar schon öfter geschoben, schiebt sich gut, aber die Teile sind halt auch sehr teuer.

Wir wollen im September (wenn die 3 Monate um sind) mal ins Geschäft gehen und uns beraten lassen und dann schieben wir auch mal alles durch
14.08.2012 10:01
Wir haben keine Mikrowelle, daher hatten wir einen normalen Steri.

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.
Flaschen mischen, in Kühlschrank und dann wieder wärmen soll man nicht machen.
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 10:03
Zitat von ismi82:

Beim Kinderwagenschieben auch den Papa bedenken, wenn ihr unterschiedlich groß seid. Ich muss immer lachen, wenn ich einen Papa sehe, der sich so tief runterbeugen muss beim Wagenschieben.

endlich mal eine Sache, wo es duper ist, dass wir gleich groß (ich zu groß 1,72 oder er zu klein 1,74) sind.

Was ein Trara immer beim Schuhe kaufen, darf bloß keinen Absatz haben.

Endlich haben wir mal was davon

aber bestimmt für viele andere ein wichtiger Tip
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.08.2012 10:03
Ja wir haben auch gesagt wir werden ab Oktober schon anfangen Pampers zu kaufen, wir nehmen original Pampers und fangen mit den 1er wenn nicht sogar mit den 0er an mal abwarten was die im krankenhaus bekommen von der größe her. Aber 1ner kaufen wir auf jedenfall schon und pflegeproduckte wie badezusatz, babyöl, wundschutzcreme, nagelschere, Haarbürste, und das alles werden wir schon Monat für Monat kaufen. Und sobald wir wissen ob junge oder Mädchen dann werden wir auch Klamotten kaufen.
14.08.2012 10:04
Zitat von ismi82:

Wir haben keine Mikrowelle, daher hatten wir einen normalen Steri.

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.
Flaschen mischen, in Kühlschrank und dann wieder wärmen soll man nicht machen.
wir haben damals einmal wasser abgekocht und danach mit nm thermomether halt nach bedarf aufgewärmt (wasserkocher)..oder wir haben volvic genommen..laut meiner nachsorgehebamme war das so auch ok
14.08.2012 10:05
Zitat von snoopy-mama:

Ja wir haben auch gesagt wir werden ab Oktober schon anfangen Pampers zu kaufen, wir nehmen original Pampers und fangen mit den 1er wenn nicht sogar mit den 0er an mal abwarten was die im krankenhaus bekommen von der größe her. Aber 1ner kaufen wir auf jedenfall schon und pflegeproduckte wie badezusatz, babyöl, wundschutzcreme, nagelschere, Haarbürste, und das alles werden wir schon Monat für Monat kaufen. Und sobald wir wissen ob junge oder Mädchen dann werden wir auch Klamotten kaufen.
also pampers werde ich vion meinem mann kaufen lassen während ich im kh bin..denn wenn wieder so ein brocken aus mir rauskommt reichen die kleinen nicht lange
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 10:07
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

die mikrowellensteris sollen nicht so toll sein...wir hatten einen mit 6 plätzen gekauft..der stand dann immer beim pulver etc mit deckel,sodfass wir da immer die flaschen rausgenommen haben..wir hatten glaube ich 8 große und 4 kleine..aber da kamen immer mal welche dazu und sind auch manche kaputt gegangen (runtergefallen und sowas)

Gott, was es alles gibt, an dass ich noch keinen Gedanken verschwendet habe.
Glaube bei der Nachbarin warn die Flaschen immer in der Spülmaschine, muss ich heute abend glatt mal fragen.

Abe sowas sollte man schon haben, nehme ich an?

Toll dass ich euch alle habe und dadurch soviel erfahre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt