Januar/Februar/Märzbabys 2013
13.08.2012 21:36
Zitat von KerstinW:
Zitat von Caitlin:wieso das thema abgehakt? Wie alt bist du denn und wie lang habt ihr probiert.
hallo zusammen,
bin die neue hier im thread
bin in der 8. ssw und freue mich riiiiiesig. wir haben das thema kind eigentlich schon abgehackt und garnicht mehr mit gerechnet. und nun werde ich im märz 2013 unser erstes kind zur welt bringen.
Und uebrigens wenn du bei 8+ bist, dann schon in der 9. Woche
hallo,
ich bin 32 jahre alt und wir haben 4 jahre versucht schwanger zu werden. und wir hatten uns schon damit abgefunden, dass es nicht klappt. quasi die hoffnung schon so gut wie aufgegeben. aaaaber das hat sich ja nun erledigt
13.08.2012 21:41
Zitat von Mallo:
Wir haben den KiWa "damals" neu gekauft, aber auch weil da ja noch ein paar Kinder rein sollten
So schnell war der Nachwuchs ja nicht geplant.
MaxiCosi sprich Babyschale und den nächsten Kindersitz würde ich NIE gebraucht kaufen. Wer weiß was damit schon passiert ist.
Aber warum meinst du, dass man die Dinge nur kurze Zeit braucht?
Haben extra nen Kombi-KiWa gekauft um den auch nach der "Babyzeit" noch zu nutzen.
Wie wäre es mit: 1. Kind in den Kinderwagen, 2. Kind in nen Tuch oder Tragehilfe? (gute wären Bondolino, Hop Tye, Didytai - bitte keine mit schmalem Steg wie BB kaufen)
13.08.2012 21:44
Zitat von Mallo:
Zitat von bineybaby:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Abend meine lieben
Waren eben im Baby Fach geschäft und haben uns Kinderwagen angeguckt und auch schon entschieden welcher es sein soll. Nur noch nicht welche Farbe und gekauft ist er auf jedenfall auch noch nicht. Das kommt erst im Oktober/November. Weil wir sollen bei Zwillingswagen schon so gut 12 bis 15 Wochen vorher bestellen. Der Hartan ZX II soll es sein
Und dann haben wir uns auch nach babyschalen erkundigt. Haben uns für die cybex ATON 2 auch die Farbe wissen wir noch nicht.
Aber mein Gott ist das alles teuer, seit froh das ihr nur eins bekommt
Nuja, bei uns wird es auch nicht gerade günstiger mit Geschwisterwagen und so. Ich hoffe unsere Zaubermaus wächst bald mal und nimmt zu, sonst brauchen wir auch noch nen 2. MaxiCosi.
Stimmt Marion ihr Brauch das ja auch.... Wollt ihr einen neben einander oder einen hintereinander??
Tja, keine Ahnung.
Waren an nem Kiddyboard am Überlegen, aber so lange kann die Kleine ja auch nicht immer stehen.
Vllt. finden wir ja auch noch ne andere Möglichkeit. Ist ja noch ein bisschen.
Und zu den 1.000€ - Hartan ist auch echt gut und unser KiWa für nur ein Kind hat schon um die 650€ gekostet. Denke da sind die 1.000€ schon angemessen.
Ist ja auch Qualität.
Boah, kauft ihr alles neu? Werde schauen, das ich viele Sachen auch gebraucht kaufe, weil im Endeffekt braucht man sie nur eine kurze Zeit, und dafür ist das echt schweineteuer
Wir haben den KiWa "damals" neu gekauft, aber auch weil da ja noch ein paar Kinder rein sollten
MaxiCosi sprich Babyschale und den nächsten Kindersitz würde ich NIE gebraucht kaufen. Wer weiß was damit schon passiert ist.
Haben extra nen Kombi-KiWa gekauft um den auch nach der "Babyzeit" noch zu nutzen.
Würde halt Sachen gebraucht kaufen, die ich a) auf jeden Fall hygienisch gereinigt bekomme, und die b) natürlich auch in Ordnung sind.
Ich möchte z.B. ein Trageuch fürs Baby, die sind in der Qualität die ich haben möchte unglaublich teuer. Und ich möchte ja mehr als 1. Gebraucht gibts die aber schon recht günstig, und die kann ich vorher schön auskochen. So Sachen mein ich halt.
wir sind zwar finanziell gut dran, aber bei manchen Preisen leg ich echt die Ohren an
13.08.2012 21:49
Zitat:
Zitat von bineybaby:
Würde halt Sachen gebraucht kaufen, die ich a) auf jeden Fall hygienisch gereinigt bekomme, und die b) natürlich auch in Ordnung sind.
Ich möchte z.B. ein Trageuch fürs Baby, die sind in der Qualität die ich haben möchte unglaublich teuer. Und ich möchte ja mehr als 1. Gebraucht gibts die aber schon recht günstig, und die kann ich vorher schön auskochen. So Sachen mein ich halt.
wir sind zwar finanziell gut dran, aber bei manchen Preisen leg ich echt die Ohren an
Auskochen würd ich nen Tragetuch nie, das tut dem ned gut. Wasche meine immer bei 40 Grad mit sehr wenig flüssigem Waschmittel.
Kannst aber abends in warmes Wasser einweichen und bis zum nächsten Tag drin liegen lassen und dann in die Waschmaschine.
13.08.2012 21:50
Zitat von Caitlin:freut mich fuer euch das es dann doch noch vor dem aufgeben geklappt hat.
Zitat von KerstinW:
Zitat von Caitlin:wieso das thema abgehakt? Wie alt bist du denn und wie lang habt ihr probiert.
hallo zusammen,
bin die neue hier im thread
bin in der 8. ssw und freue mich riiiiiesig. wir haben das thema kind eigentlich schon abgehackt und garnicht mehr mit gerechnet. und nun werde ich im märz 2013 unser erstes kind zur welt bringen.
Und uebrigens wenn du bei 8+ bist, dann schon in der 9. Woche
hallo,
ich bin 32 jahre alt und wir haben 4 jahre versucht schwanger zu werden. und wir hatten uns schon damit abgefunden, dass es nicht klappt. quasi die hoffnung schon so gut wie aufgegeben. aaaaber das hat sich ja nun erledigt
13.08.2012 22:02
Zitat von Velinaya:
Zitat von Mallo:
Wie wäre es mit: 1. Kind in den Kinderwagen, 2. Kind in nen Tuch oder Tragehilfe? (gute wären Bondolino, Hop Tye, Didytai - bitte keine mit schmalem Steg wie BB kaufen)
Jupp, hab ein TT hier und ein Bondolino ist ersteigert. Ich hoffe es klappt dann mit dem Tragen. Ich meine ja auch nur, dass ein Geschwisterwagen auch wieder teuer wäre. Hab jetzt aber auch ne tolle "Lösung" gesehen - nennt sich kids2sit. Könnt ihr ja mal googlen.
Aber ich mag den Bondolino gerne verwenden.
13.08.2012 22:25
kids2sit hab ich schonmal gesehen und fand das sehr interessant. Unsere Maus ist dann 3,5 Jahre, da muss sie laufen
Tragetuch fand ich ne tolle Sache, nur mein Rücken mochte das leider nicht. Und ich hatte wohl ein zu langes Tuch.
Tragetuch fand ich ne tolle Sache, nur mein Rücken mochte das leider nicht. Und ich hatte wohl ein zu langes Tuch.
13.08.2012 22:38
Zitat von Mallo:ja hab dfast alles verkauft für die spardose vom kleinen,da ja noch kein weiteres kind geplant war in den nächsten jahren und es dann nur auf dem feuchtem dachboden stehen würde und das,was ich nicht verkauft hab,hat sich meine schwägerin unter dne nagel gerissen aber den hartan hatte ich damals auch gebraucht gekauft
Zitat von Caracaza:
Zitat von Mallo:uns hat der hartan auch nie im stich gelassen und ich war supi zufrieden..denke dieses mal wird es auch wieder ein hartan werden
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Abend meine lieben
Waren eben im Baby Fach geschäft und haben uns Kinderwagen angeguckt und auch schon entschieden welcher es sein soll. Nur noch nicht welche Farbe und gekauft ist er auf jedenfall auch noch nicht. Das kommt erst im Oktober/November. Weil wir sollen bei Zwillingswagen schon so gut 12 bis 15 Wochen vorher bestellen. Der Hartan ZX II soll es sein
Und dann haben wir uns auch nach babyschalen erkundigt. Haben uns für die cybex ATON 2 auch die Farbe wissen wir noch nicht.
Nuja, bei uns wird es auch nicht gerade günstiger mit Geschwisterwagen und so. Ich hoffe unsere Zaubermaus wächst bald mal und nimmt zu, sonst brauchen wir auch noch nen 2. MaxiCosi.
Stimmt Marion ihr Brauch das ja auch.... Wollt ihr einen neben einander oder einen hintereinander??
Tja, keine Ahnung.
Waren an nem Kiddyboard am Überlegen, aber so lange kann die Kleine ja auch nicht immer stehen.
Und zu den 1.000€ - Hartan ist auch echt gut und unser KiWa für nur ein Kind hat schon um die 650€ gekostet. Denke da sind die 1.000€ schon angemessen.
Ist ja auch Qualität.
Habt ihr euern KiWa verkauft?
13.08.2012 22:39
Zitat von Mallo:so seh ich das auch
Zitat von bineybaby:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Abend meine lieben
Tja, keine Ahnung.
Ist ja auch Qualität.
Boah, kauft ihr alles neu? Werde schauen, das ich viele Sachen auch gebraucht kaufe, weil im Endeffekt braucht man sie nur eine kurze Zeit, und dafür ist das echt schweineteuer
13.08.2012 22:40
Zitat von bineybaby:ich hab eins abzugeben
Zitat von Mallo:
Zitat von bineybaby:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mallo:
Zitat von snoopy-mama:
Guten Abend meine lieben
Tja, keine Ahnung.
Ist ja auch Qualität.
Ich möchte z.B. ein Trageuch fürs Baby , die sind in der Qualität die ich haben möchte unglaublich teuer. Und ich möchte ja mehr als 1. Gebraucht gibts die aber schon recht günstig, und die kann ich vorher schön auskochen. So Sachen mein ich halt.
13.08.2012 23:50
Da es bei uns das erste Kind ist werden wir die Sachen auch neu kaufen..Allerdings nicht alles. Kinderwagen,Kinderzimmer,Maxi-Cosi,Kindersitz,Flas chen usw. werden wir alles neu kaufen,da leg ich sehr großen Wert drauf.
Haben uns den Gesslein F6 ausgesucht,bin hin und weg
So nebensächliche Sachen wie Wärmelampe,Laufstall,Babywanne usw. werden wir auf einem Babybasar oder bei Ebay schauen. Die Sachen müssen natürlich gut erhalten sein,das ist Vorraussetzung...
Haben uns den Gesslein F6 ausgesucht,bin hin und weg
So nebensächliche Sachen wie Wärmelampe,Laufstall,Babywanne usw. werden wir auf einem Babybasar oder bei Ebay schauen. Die Sachen müssen natürlich gut erhalten sein,das ist Vorraussetzung...
14.08.2012 07:00
Nach welchen Kriterien wählt ihr denn die Kinderwägen aus? Gibt es auch welche die bisschen günstiger sind und trotzdem gut?
LG
LG
14.08.2012 07:05
Zitat von ic.tea:in erster linie muss er euch gefallen vom design,vom schieben und auch von der sicherheit...schau dich doch einfach mal in einem babyfachgeschäft um und schieb ein paar wagen probe..und dort könnt ihr auch richtig beraten werden jede mami hat da einen anderen geschmack und jede mami let auf etwas anderes wert
Nach welchen Kriterien wählt ihr denn die Kinderwägen aus? Gibt es auch welche die bisschen günstiger sind und trotzdem gut?
LG
14.08.2012 07:10
so....mann und kind sind aus dem haus...und was nun? ich weiß im moment echt nichts mit meiner zeit anzufangen
14.08.2012 07:29
Zitat von KerstinW:
Zitat von ismi82:Wann warst du denn das letzte mal beim fa? Ich bei 4+6, da war grad mal die Fruchthoehle mit nem schleimpropf zu sehen, aber war fuer mich schon ein riesen schritt, weil die mich 3 tage vorher wegen verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins KH gebracht hatten. Naja und ich find eben, das ist jetzt wieder so ein wichtiger Tag, weil ohne Herzschlag ist ja alles vorbei.
Zitat von KerstinW:
Sonst, hab ich am Freitag endlich mal wieder FA Termin und echt aufgeregt. Hab ja noch kein Herzschlag gesehen und irgendwie bekomm ich echt Angst.
Noch ne Frage.... gestern abend hab ich aufeinmal mega viel schleim verloren, hat jemand ne idee was das war? Hat mir ganz schoen angst gemacht, war aber kein blut dabei!
Oh noch eine die den Herzschlag noch nicht gesehen hat. Da bin ich gespannt was bei dir rauskommt! Ich hab erst nächste Woche Termin und hoffe und bange auch. Aber bei meiner Übelkeit grad hab ich keine Zweifel.
Soviel Schleim ist normal, das hab ich auch. Ist fast wie beim Eisprung nur noch bissel mehr.
kurz reinschleich
Wegen Geschwisterwagen schau mal ob das nicht etwas für Dich ist hab ich mir jetzt auch mal bestellt es nennt sich beiwagen für Kinderwagen ( Buggy Pod)
und wieder rausschleich
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt