Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.05.2013 08:59
Schnuller: wie oft auskochen? Wann wechseln?
Antwort von SusieK mit Philipp - 28.12.2000
Hallo,
ich koche den Schnuller alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich ihn nur kurz ab unter fließendem Wasser. Wir nehmen Kautschuk von NUK. Nach etwa 4 Wochen entsorge ich den Schnuller, ja, denn Kautschuk ist ein Naturprodukt und fängt an, aufzuquellen usw.
Den Milchsauger der Flasche muß man allerdings nach einmaligem Gebrauch auskochen. Wenn ich irgendwann auf Flasche umgestiegen bin, werde ich wieder 3-4 Milchsauger im Umlauf haben, damit ich nicht mehrmals am Tag auskochen muß, sondern nur etwa einmal.
Gruß
SusieK
also denke ich liegts auch daran ob man silikon oder kautschuk hat oder
Antwort von SusieK mit Philipp - 28.12.2000
Hallo,
ich koche den Schnuller alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich ihn nur kurz ab unter fließendem Wasser. Wir nehmen Kautschuk von NUK. Nach etwa 4 Wochen entsorge ich den Schnuller, ja, denn Kautschuk ist ein Naturprodukt und fängt an, aufzuquellen usw.
Den Milchsauger der Flasche muß man allerdings nach einmaligem Gebrauch auskochen. Wenn ich irgendwann auf Flasche umgestiegen bin, werde ich wieder 3-4 Milchsauger im Umlauf haben, damit ich nicht mehrmals am Tag auskochen muß, sondern nur etwa einmal.
Gruß
SusieK
also denke ich liegts auch daran ob man silikon oder kautschuk hat oder
23.05.2013 09:09
In der Woche für noah was geben wir da aus, eigentlich nix weil wir von unseren Geschenken noch leben und stillen ist ja umsonst
Was wir für Lukas ausgeben das ist unterschiedlich kann da keine Angaben geben
Lilu ich würde das auch immer vergessen mit dem eintragen, aber wenn es für dich ein Leitfaden ist mach es so weiter finde das gut.
Was wir für Lukas ausgeben das ist unterschiedlich kann da keine Angaben geben
Lilu ich würde das auch immer vergessen mit dem eintragen, aber wenn es für dich ein Leitfaden ist mach es so weiter finde das gut.
23.05.2013 09:13
moin moin,
also fiona wird einmal in der Woche gebadet. Jetzt außer sie ist dreckig dann auch ein zweites mal. Wir nehmen nur klares Wasser. Und eincremen tue ich nach bedarf. Da benutzen wir die von Hipp.
Sauger :
Ich habe unsere Sauger auch noch nicht gewechselt. Da ich sie nach jeden Trinken direkt im Steri. stecke.
Aber nächsten Monat werde ich sie gegen die größeren tauschen.
lg
also fiona wird einmal in der Woche gebadet. Jetzt außer sie ist dreckig dann auch ein zweites mal. Wir nehmen nur klares Wasser. Und eincremen tue ich nach bedarf. Da benutzen wir die von Hipp.
Sauger :
Ich habe unsere Sauger auch noch nicht gewechselt. Da ich sie nach jeden Trinken direkt im Steri. stecke.
Aber nächsten Monat werde ich sie gegen die größeren tauschen.
lg
23.05.2013 09:14
Zitat von Pusteblume13:ich fütter hipp..in der packung ist mehr drin wie bei humana und meine hebamme sagte das sei quatsch bei silikonsaugern mit dem monatlichem wechsel...wenn sie verfärbt sind etc..dann wird es höchste zeit zum wechseln..dich nicht einmal im monat...
Also euch reicht eine Packung für eine Woche. Irgendwas mach ich dann wohl doch Falsch.... Wie gesagt bei uns reicht die nicht länger als 2,5 Tagen und er bekommt auch 5 Löffeln in die Flasche.
Also Nuckis und Schnuller soll man alle 4 Wochen austauschen, wegen Bakterien und Keimen usw. Ich sterilisere sie auch, aber dennoch wird immer gewechselt.
Ok, ich werde mir mal die Linola holen. Danke
Also Baden tun wir nicht allzu oft, vielleicht 2x die Woche.
23.05.2013 09:58
Also unsere Mini wiegt jetzt 3,300g und muesste so 51cm groß sein. =)
Oder auch grösser,lach.
Ja und ich hab jetzt abgestillt und füttere komplett Milasan
Oder auch grösser,lach.
23.05.2013 10:11
Zitat von Steffi_1990:
Also unsere Mini wiegt jetzt 3,300g und muesste so 51cm groß sein. =)
Oder auch grösser,lach.
ist doch super .
23.05.2013 10:12
Hallo mädels,
benutzt ihr Weichspüler für eure Wäsche???
23.05.2013 10:18
Finde ich auch,
Macht sich super...
Wir nutzen Weichspüler und Pulver für unsere Wäsche
Bei Emi nutzen wir nur Hygieneweichspüler
Macht sich super...
Wir nutzen Weichspüler und Pulver für unsere Wäsche
Bei Emi nutzen wir nur Hygieneweichspüler
23.05.2013 10:22
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo mädels,
Ne, wir nehmen flüssiges Waschmittel.
23.05.2013 11:02
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo mädels,
Ne, wir nehmen nur Pulverwaschmittel...
Also ich finds unnötig die Schnuller und Sauger so oft zu wechseln..Das geht doch wahnsinnig ins Geld... Solange die doch noch gut sind (nicht kaputt, verfärbt) benutz ich die weiter...
Wer empfehlt das denn, dass man das so oft machen muss??? Der Hersteller?
23.05.2013 11:13
Also ich nehme Pulver und Weichspüler aber das dann sehr verdünnt.
23.05.2013 11:15
Zitat von Pusteblume13:
Also euch reicht eine Packung für eine Woche. Irgendwas mach ich dann wohl doch Falsch.... Wie gesagt bei uns reicht die nicht länger als 2,5 Tagen und er bekommt auch 5 Löffeln in die Flasche.
Also Nuckis und Schnuller soll man alle 4 Wochen austauschen, wegen Bakterien und Keimen usw. Ich sterilisere sie auch, aber dennoch wird immer gewechselt.
Ok, ich werde mir mal die Linola holen. Danke
Also Baden tun wir nicht allzu oft, vielleicht 2x die Woche.
Also so ist es bei uns:
Aptamil 600g
Pro Flasche: 5 Löffel á 4,6g= 23g
Am Tag ca. 6 Flaschen = 138g
In der Woche = 966g
966g / 600g = 1,6 Packungen in der Woche (wenn ich alles richtig gerechnet habe... Bin nicht so gut in Mathe )
Rechne doch mal deinen Verbrauch aus.
23.05.2013 11:24
Noch ne frage,
habt ihr für eure kleinen eine extra eine dünne Sommer Jacke???
Braucht man sowas
Danke
habt ihr für eure kleinen eine extra eine dünne Sommer Jacke???
Braucht man sowas
Danke
23.05.2013 11:26
Also wir kommen mit 800 gramm Beba a 5 flaschen und 5 löffel eine Woche mit hin.
23.05.2013 11:28
Zitat von Schneeflocke1987:wir haben weiches wasser und einen trockner..deshalb reicht bei uns auch normales waschmittel..nur wenn ich mal lust auf einen anderen duft habe kommt in unsere wäsche was rein..aber zur zeit eher nicht
Hallo mädels,
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt