Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
kathy2102
3051 Beiträge
19.03.2013 15:54
oh was für ein kleiner goldschatz und die haare ... cool...

@melli: alles gute für die bevorstehende geburt
19.03.2013 20:57
So, Baby ist bei seinem Papa aufm' Bauch und beide sind sich noch nicht einig, ob sie schlafen wollen oder ob sie beide quängeln. Weil meckert der Große, meckert der Kleine gleich mit und umgekehrt. Sehr nervig.. So wie die Hebi sagt hat mein Lütter wohl einen Wachstumsschub, weswegen er alle 2 Stunden an die Brust möchte. Ich bin gespannt wie die Nacht wird.. Da mein Freund den Lütten ja nicht hört, wenn er schreit, bin ich doch irgendwie immer diejenige die beim leisesten Quieken wach wird. Aber das ist wohl das Privileg der Mütter. Mein Papa hat mir damals auch nie gehört. Der wurde dann immer unsanft von meiner Mutter geweckt und genauso mach ich das auch mit meinem Freund, zwar nicht nett, aber egal. Ich laufe aufjedenfall nicht immer mitm' Lütten durch die Wohnung, damit er wieder einschläft, ein bisschen was muss der Papa auch machen.

So, die zwei Stunden sind um und mein Kleiner macht sich jetzt lautstark bemerkbar.
19.03.2013 22:03
Melli hat ihre kleine Sophie heute um 18:09 Uhr zur Welt gebracht.
Habe die Nachicht von Ihrem Mann erhalten. Sie wird sich bei uns melden.

Alles gute Melli.
suppengrün
13851 Beiträge
19.03.2013 22:10
herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit liebe melli.
snoopy-mama
5051 Beiträge
19.03.2013 22:12
Melli herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sophie ich freu mich total für euch
19.03.2013 23:37
Melli schreibt dass Wehen weniger schlimm waren als erwartet. Das lässt mich hoffen. Hut ab sie hatte keine PDA trotz Dammschnitt und Saugglocke.
paula30
1582 Beiträge
19.03.2013 23:38
Zitat von ismi82:

Melli schreibt dass Wehen weniger schlimm waren als erwartet. Das lässt mich hoffen. Hut ab sie hatte keine PDA trotz Dammschnitt und Saugglocke.

Oh wow klingt aber nach ner längeren und anstrengenden geburt! Aber sie hats ja jetzt überstanden bin schon gespannt auf den bericht
suppengrün
13851 Beiträge
20.03.2013 00:36
Zitat von ismi82:

Dammschnitt und saugglocke haben doch nix mit der pda zu tun. Und wenn die saugglocke benutzt werden muss, ist für ne PDA sowieso keine Zeit mehr
MelliV82
7929 Beiträge
20.03.2013 05:30
Guten morgen ihr lieben,

Vielen dank fuers Daumen druecken und die Glueckwunsche.

Also meine Wehen gingen Mo auf Di abend los, waren dann ab 21 Uhr so alle 10-12 min. Um 24uhr war ich mal in der Wanne, hat sich etwas entspannt, aber weg gingen sie nicht.

Um 2uhr waren schon ein paar wehen dabei, bei denen man nicht einfach liegen und abwarten konnte. Habe dann mal im kreissaal angerufen und gesagt so und so, ich denke selbst, die Wehen sind zu kurz (waren immer nur so 10-15 sekunden. Und ich sagte, dass ich eben auch gelesen habe, solange ich noch gut telefonieren koennete waerens wohl ehr Senkwehen. Das hat die Hebi bestaetigt. Also dachte ich die Maus macht sich einfach brav auf den Weg ins Becken. Bin dann ins Wohnzimmer umgezogen damit schatzi schlafen kann, er sollte ja arbeiten gehn, da er fuer Mi Urlaub beantragt hatte, weil mein FA am Mo beim Termin gesagt hat er moechte dass ich Mittwoch morgen komme um mich stationaer aufnehmen zu lassen um langsam einzuleiten.
Da der MuMu trotz Termin komplett geschlossen war

Diese Drohung hat der Maus aber wohl net gefallen.

Bin dann gestern morgen mit meinen Wehen (ich hatte alle Wehen nur im Ruecken) in seitenlage hat das ctg die komplette geburt behauptet ich haette kaum Wehen aber ich wussts besser)

Die Hebi meinte sie tastet mich nach dem ctg noch ab und dann ihre und meine Ueberraschung, sie hat 2mal abgetastet um sicher zu gehen, Mumu war bereits 4cm offen und gmh verstrichen. Sie meinte dann sie kann sich garnicht erklaeren, wie ich so entspannt sein kann. Es war halt immer mal wieder das ziehen im ruecken, aber sonst fand ichs net weiter schlimm.

Also habe ich meinen Mann angerufen, dass er nach dem fruehstueck mal Feierabend machen und kommen soll.

Als er um 10 Uhr da war sind wir den Flur auf und ab und haben dann ein wenig Canaster gespielt (die hebi hat als den Kopf geschuettelt wenn sie aufm flur an uns vorbei ist, sie meinte eigentlich wollte sie mich ja heimschicken, aber mit 4cm ging das ja net) um 11,45uhr hat sie dann nochmal geschaut, .umu 5cm. Ich dachte net, dass ich da dann schon nemmer ausm kreissaal rauskomme, hab mich ja prima gefuehrt. Der FA hat dann gesagt, wir haengen mal den Wehentropf an, damit die Wehen laenger und besser werden, da meine kleine ja noch ueber beckerrand war.

So um 14 Uhr nach der Uebergabe wurden die Wehen dann schon schmerzhafter, hab aber die ganze Zeit nur gedacht ohje, wenn die jetzt schon so sind, wie wird das noch (aber das waren schon die Wehen bis zu den Presswehen dann) ich hatte halt auch das Glueck, dass sie eben immer so in 30sek um waren, das veramtet sich leichter denke ich. Und das hat sogar geholfen. (Klar habe ich auch mal geschrien, ok so von 16-18 Uhr schon viel, aber es tat gut, kann euch nur empfehlen, lasst es raus). Dafuer hatte ich wohl auch durch den Tropf so ab 15Uhr auch immer nur sehr kurze Wehenpausen, aber die kleine hatte ja noch einen weiter weg runter

Und die neue Hebi meinte dann, oh beim Tasten spuere ich, dass die symphyse sehr tief und weit vorne ist, aber zu 85prozent bekommen wir die kleine da so raus, ich werd da vielleicht ein bissel anheben muessen (das klang seltsam, aber hab mir gedacht sie wird schon wissen was sie sagt)

Ich habe irgendwann mal gefragt, wie und ob wir dann ne PDA machen, da meinte die Hebi, sie denkt das brauchen wir net, also haben wir erstmal so weitergemacht. Irgendwann hat sie dann mal die Fruchblase geoeffnet, dass war auch nicht zu spueren.

Um 17.30 Uhr war dann mein FA im kreissaal, er meinte dann er wuerde gern nachhelfen mit der Saugglocke, naja was soll man dann sagen, ich war ja doch am ende meiner Kraefte und war ueber jede hilfe (ohne Skalpell) sehr dankbar. Habe einfach soo angst vorm notks gehabt.

Also hat er alles vorbereitet, noch 2 Presswehen, bis die kleine ihm tief genug war, dann warns (glaube ich) 3 presswehen, bis der kopf draussen war, irgendwann da war auch der Dammschnitt, (aber man hat ausser dem waren Blut nix gemerkt) hab ich nicht in einer Presswehe geschafft (keine Ahnung, ob das normal ist)

Nachdem der kopf draussen war, war noch 1 presswehe und ich hatte meinen kleinen Schatz auf der Brust

Dann meinte der Dr, oh wir haben hier einen kleinen Sternenkucker, darum musste die Maus auch so kaempfen. Das haette wohl ohne Saugglocke nicht geklappt.

Mein Mann hatte traenen in den Augen. Er hat schon sehr mitgelitten. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich mir die Lippen beim pressen blutig gebissen habe, aber hey, was solls

Tja da langen wir 3, und jetzt wurde es doof, meine Plazenta hat sich nicht geloest und trotz ziehen, bauchdruecken und akkupunkturnadeln wollte sie net raus. Also meinte der dr dann, wir fahren jetzt in den OP, machen ne kurze Vollnarkose, dann kann ich auch gleich den Dammschnitt und den leichten Scheidenriss naehen.

In dieser Zeit wurde die kleine dann auch mal angelegt, aber dass war ihr alles zuviel, sie wollte einfach nicht trinken. Ich hoffe, dass das jetzt keine Probleme gibt mit dem stillen, aber da ich ja dann in den OP musst, wars halt schwierig mit geduldigen anlegen.

Mein Schatz hat die kleine auf die nackte brust bekommen (wir hatten ja auch 30 min vorher, hoffe das langt fuers bonding) und ich wurde in den op gefahren, aber das war wirklich alles net mehr schlimm, ich wusste es war nichts gefaehrliches fuer die kleine, also alles bestens. So um 20.30 war ich wieder wach im kreissaal und hatte meinen Engel wieder bei mir.

Unsere kleine Sophie ist 52cm, wiegt 3180 gramm und hatte einen KU von 33 cm. (Bilder kann ich leider vom Handy nemmer posten)

So, eigentlich wollte ich mich nur ganz kurz melden, aber wurde ja doch eine ziemliche Story.

Wuesste jetzt auch net wirklich, von wann bis wann ich sagen muesste, dass die geburt war, aber dass ist auch garnicht so wichtig wenn die kleinen erstmal da sind

Ich druecke euch alle.

Ps, mein Bauch ist so leer

Jetzt warte ich, dass die schwestern kommen und uns "wecken" damit ich unter die dusche komme (hebi meinte das waere mim dammschnitt kein problem, da bin ich ja etwas skeptisch, aber wird schon werden. Will nur warten, damit ich meine Zimmernachbarin net wecke.

paula30
1582 Beiträge
20.03.2013 07:49
Danke für den ausführlichen bericht melli schön dass es ohne ks geklapppt hat und ohr alles gut überstanden habt! Dann wünsche ich euch eine tolle zeit und viel Spaß beim kuscheln
MelliV82
7929 Beiträge
20.03.2013 08:33
Danke dir Paula.

Druecke dir die Daumen, dass es bei euch auch so toll klappt.

Bald darfst du auch
ice.tea
3903 Beiträge
20.03.2013 09:16
Zitat von Enemenebu:

Melli hat ihre kleine Sophie heute um 18:09 Uhr zur Welt gebracht.
Habe die Nachicht von Ihrem Mann erhalten. Sie wird sich bei uns melden.

Alles gute Melli.

Glückwunsch an euch 3
20.03.2013 09:50
Guten Morgen

Melli : Herzlichen Glückwunsch und was ein toller Bericht

Ich war ja gestern gegen 15:30 uhr beim Frauenarzt, CTG soweit ok, hatte nur eine Monsterwehe drauf, sonst garnix.....

Meine Frauenärztin hat dann eine Eipollösung gemacht. Autsch!
Gestern hatte ich dann abends regelmäßig sehr leichte Wehen und gaaaanz leichte rosa Blutung.
Heute Nacht bin ich dann ein paar mal vor Schmerzen wach geworden, würde es aber nicht als Wehen bezeichnen. Bin 3-4mal heute Nacht auf Klo und immernoch leichte rosa Blutung.

So, dann sagt mir mein Freund heute morgen um halb 8 tschüss und fährt zur Arbeit und keine Minute später wurde es in meiner Unterhose richtig nass. Ich bin dann schnell zum Klo, weil ich dachte YEAH FRUCHTWASSER! Ne...war nur viel Rosa-rotes Blut..wie eine ordentliche Regelblutung..
Und ich hab seitdem 'Regelschmerzen'... will aber nicht wegen ein bisschen "Regelschmerzen" ins Krankenhaus fahren, damit die mich 30 Minuten später wieder nach Hause schicken...

KleineHexe
15073 Beiträge
20.03.2013 09:52
Zitat von ismi82:

Unglaublich, dass du das ohne PDA so gut geschafft hast. Ich wäre mit fast ohnmächtig geworden... Hatte ja auch Dammriss, Saugglocke und ne Platzwunde. Aber die Wehen vorher waren auch schon viel zu heftig.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön!
KleineHexe
15073 Beiträge
20.03.2013 09:54
Zitat von Papillon_Puke:

Guten Morgen

Melli : Herzlichen Glückwunsch und was ein toller Bericht

Ich war ja gestern gegen 15:30 uhr beim Frauenarzt, CTG soweit ok, hatte nur eine Monsterwehe drauf, sonst garnix.....

Meine Frauenärztin hat dann eine Eipollösung gemacht. Autsch!
Gestern hatte ich dann abends regelmäßig sehr leichte Wehen und gaaaanz leichte rosa Blutung.
Heute Nacht bin ich dann ein paar mal vor Schmerzen wach geworden, würde es aber nicht als Wehen bezeichnen. Bin 3-4mal heute Nacht auf Klo und immernoch leichte rosa Blutung.

So, dann sagt mir mein Freund heute morgen um halb 8 tschüss und fährt zur Arbeit und keine Minute später wurde es in meiner Unterhose richtig nass. Ich bin dann schnell zum Klo, weil ich dachte YEAH FRUCHTWASSER! Ne...war nur viel Rosa-rotes Blut..wie eine ordentliche Regelblutung..
Und ich hab seitdem 'Regelschmerzen'... will aber nicht wegen ein bisschen "Regelschmerzen" ins Krankenhaus fahren, damit die mich 30 Minuten später wieder nach Hause schicken...

Das hört sich aber schon nach Geburt an. Ich drück die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt