Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.03.2013 11:35
Zitat von schneeeule:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von schneeeule:

Morgen,

@ice: Fühl Dich gedrückt Ich denke Dein Mann möchte Dich unterstützen. Ich würde auch mit ihm über die Gesamtsituation reden. Manche Sprüche von ihm sind ja echt hart aber das ist halt ein Mann. Dir tut es weh und er denkt sich bestimmt nix dabei .
Meine Hebi meinte, das man als Mutter eigentlich immer alles richtig macht . Nur Mut - trau Dich!!

@snoopy: Was macht das Stillen? Haste einen Tee besorgt?

@Melli: Ab ET fängt die elendige Warterei an. Für mich fast der schlimmste Zeitraum in der gesamten Schwangerschaft. Durchhalten!
Kann sich nur noch um Tage handeln

An alle Stillmamas. Wie lange sind tagsüber Eure Stillpausen?

Nee noch nicht, werde gleich zur Apotheke gehen und mir den Tee besorgen... Nd dann "fleißig" trinken

bei mir hat's geholfen

Hast du nochmal die Zutaten???? Dann kann ich sie mir gleich ausschreiben
steph28
4167 Beiträge
18.03.2013 11:45
Zitat von schneeeule:

Morgen,

@ice: Fühl Dich gedrückt Ich denke Dein Mann möchte Dich unterstützen. Ich würde auch mit ihm über die Gesamtsituation reden. Manche Sprüche von ihm sind ja echt hart aber das ist halt ein Mann. Dir tut es weh und er denkt sich bestimmt nix dabei .
Meine Hebi meinte, das man als Mutter eigentlich immer alles richtig macht . Nur Mut - trau Dich!!

@Melli: Ab ET fängt die elendige Warterei an. Für mich fast der schlimmste Zeitraum in der gesamten Schwangerschaft. Durchhalten!

Also ich stille nach Bedarf, das bedeutet ungefähr alle drei bis fünf Stunden. Nur was mich ein bisschen nervt ist, dass ich ca. eine Stunde lang stille. Ist das normal?
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.03.2013 11:46
Zitat von steph28:

Zitat von schneeeule:

Morgen,

Also ich stille nach Bedarf, das bedeutet ungefähr alle drei bis fünf Stunden. Nur was mich ein bisschen nervt ist, dass ich ca. eine Stunde lang stille. Ist das normal?

Bei Jeffrey hab ich immer so gute 20-30 min gestillt. Bei Leonie ca 30-40 min. Und wenn sie jetzt trinkt, dann gute 5 min
steph28
4167 Beiträge
18.03.2013 13:08
ich stille auch nicht eine ganze Stunde durch, aber meine Kleine braucht immer mal eine Pause zwischendurch, deswegen zieht sich das. Kann auch mal eineinhalb Stunde dauern
herbstmorgen
1065 Beiträge
18.03.2013 14:59
Zitat von MelliV82:

Guten morgen zusammen,

So ich haette dann jetzt mal ET, wer kommt vorbei und erklaert es meinem Kind?

Habe nicht dass gefuehl, dass Madame heute raus will.

Alles Gute zum ET, Süße. Ich bin auch dabei
Keine Wehen weit und breit, kein Ausfluss, kein Schleimpfropf... gaaaaar nichts....
Darf jetzt jeden Tag zum CTG antanzen
Zeraphine
1171 Beiträge
18.03.2013 15:47
Stillen: das variiert... manchmal 2 std, manchmal 3...
Manchmal aber auch nur eine. Conny trinkt aber auch immer nur 10 minuten.
Meine hebamme meinte aber, dass sich das noch einspielt.
18.03.2013 18:11
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von schneeeule:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von schneeeule:

Morgen,

Nee noch nicht, werde gleich zur Apotheke gehen und mir den Tee besorgen... Nd dann "fleißig" trinken

bei mir hat's geholfen

Hast du nochmal die Zutaten???? Dann kann ich sie mir gleich ausschreiben

Teemischung:
Dillsamen
Anis
Majoran
Kümmel
Fenchel
Melisse zu gleichen Teilen.

Wirst in der Zwischenzeit bestimmt schon einen gekauft haben
18.03.2013 18:14
Stillen: Da bin aber froh, das es bei Euch ähnlich wie bei mir ist.
Mal stille ich 20 Minuten und abends kann es sich auch bis zu 1,5 Std. mit Unterbrechung ziehen. Er kann nach 4 Std. kommen oder bereits nach 1er.
Na, da hoffe ich mal, das sich das wirklich einpendelt. Sonst kommste auf Dauer ja zu nix
18.03.2013 18:17
Zitat von steph28:

Zitat von schneeeule:

Morgen,

Drei bis fünf Stunden ist auch eine lange Pause. Meiner braucht dann auch länger. Wenn er nach einer Stunde kommt, kann es sein, das er nur 15-20 Minuten saugt und zufrieden ist.
Zeraphine
1171 Beiträge
18.03.2013 18:25
War euer erstes baden mit den kleinen auch ein schreikonzert?
Ich hab angst, dass conny das auch in zukunft nicht genießen kann...
Er schreit so arg, dass er manchmal sogar vergisst luft zu holen
18.03.2013 19:07
Zitat von Zeraphine:

Meiner wurde noch gar nicht gebadet. Das wird entweder Ende dieser Woche gemacht oder Anfang nächster Woche - je nachdem wie der Nabel sich jetzt so entwickelt. Ist bei deinem kleinen Mann denn der Nabel schon abgeheilt und alles ? Meine Hebi meinte, dass man die Babys vorher eigentlich nicht baden sollte ..

Zitat von schneeeule:

Stillen: Da bin aber froh, das es bei Euch ähnlich wie bei mir ist.
Mal stille ich 20 Minuten und abends kann es sich auch bis zu 1,5 Std. mit Unterbrechung ziehen. Er kann nach 4 Std. kommen oder bereits nach 1er.
Na, da hoffe ich mal, das sich das wirklich einpendelt. Sonst kommste auf Dauer ja zu nix

Ist bei meinem genauso. Mal kommt er nach 2 Std. und mal erst nach 4 Std. nachts sogar manchmal erst nach 6 Std, wo ich dann schon Wände hoch gehen könnte ..
Also ich stille eigentlich immer so 45 Minuten, selten mal 'ne Stunde. Ich hab mir aber auch angewöhnt, dass ich den Lütten nach der Ersten Brust wickel, damit er wieder richtig wach wird. Klingt vielleicht gemein, aber meine Hebi meint auch, dass man so fast immer gewährleisten kann, dass sich die Babys den Bauch richtig voll schlagen und dann ihre 3 - 4 Std definitiv schlafen. Das ist auch die einzige Möglichkeit, wie ich irgendwas in meinem Haushalt schaffe ..

@me : Also meine Hebi ist sehr zufrieden mit Luca & auch mit mir. Meine Naht zieht super aus, nichts rot oder ähnliches. Sie hat mir jetzt 'ne pflanzliche Salbe da gelassen, die ich drauf schmieren soll - die soll den Heilungsprozess weiter unterstützen. Und Luca hat jetzt schon 100g mehr, als sein Geburtsgewicht war. Im Schnitt nimmt er alle 2 Tage 100g zu. Ich nenne ihn mittlerweile auch liebevoll 'kleine Raupe Nimmersatt' Hmm, was gibt's sonst noch .. Eigentlich nichts. Er schläft viel und trinkt viel und hat über den Tag verteilt immer so seine Wachphasen ♥ Da geht mein Mama-Herz immer so richtig auf. ♥ Und in seine Augen hab ich mich ja eh schon verliebt, aber ich verliebe & verliere mich jeden Tag auf's Neue in ihnen.

An alle noch kugelnden - genießt die Kugel. Ich vermisse meine manchmal schon.
paula30
1582 Beiträge
18.03.2013 21:03
Eigentlich genieße ich meine kugel s hon noch. Aber noch lieber hätte ich den inhalt der kugel hier auf meinem arm
Melli wie wars beim fa? Geht was voran?
18.03.2013 21:29
Zitat von Zeraphine:

cassy genießt das baden sehr.
gefällt ihm die temperatur evtl nicht?mein sohn mochte es zb eher lauwarm...alles was schon warm war, war ihm zu "heiß"
Kireinahanna
1002 Beiträge
18.03.2013 22:19
Zitat von caracaza:

Zitat von Memmi:

hab da mal ne frage an die KS Mamas. Wann habt ihr das Pflaster abbekommen oder ist es noch drauf bzw. wann soll es runter? Meine Schwester war grad überrascht das mein Pflaster noch drauf ist (KS war am 7.3.). Ihr Pflaster wurde nach dem ersten Duschen im Krankenhaus abgemacht. Bin jetzt verunsichert ob ich das selber abmachen soll oder ob ich die Tage zum FA gehen soll.
mein pflaster wurde auch nach em ersten duschen abgemacht

Meins auch...
18.03.2013 22:25
Ich hab heut einen leckeren Marmorkuchen gebacken, die Idee hatte ich heut Nacht als ich mal wieder wach lag. Hat sich gelohnt.

Ich wundere mich, wie häuslich ich grad bin. Ich versuche Wäsche gleich wegzuwaschen, hab das Bad sauber gemacht und aufgewaschen. Wow, so fleißig bin ich sonst am Stück selten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt