Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
17.03.2013 22:45
Zieh dich aus und dein Kind auch bis auf Windel und ab ins Bett. Kuscheln hilft beim kennenlernen und schüttet Liebeshormone aus! Kannst du ja machen wenn dein Freund nicht da ist

Hab keine Angst, wenn du allein bist, was willst du denn falsch machen? Du hast immer auch noch gesunden Menschenverstand, zweifel nicht an dir!
suppengrün
13851 Beiträge
17.03.2013 22:46
Zitat von ice.tea:

Zitat von lalelu81:

@ ice: hast du mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen? Die kennen solche Situationen sicherlich und wissen auch gut wie man damit umgehen kann...

Nein, meine Hebamme ist nicht gerade die herzlichste. Habe es versucht, aber sie hat dafür kein Verständnis.

wenn du merkst, dass es dich total übermannt dann kannst du dich auch na die schwestern der wöchnerinnenstation wenden. oder du wendest dich an eine hebi im kreißsaal.
ice.tea
3903 Beiträge
17.03.2013 22:54
Zitat von ismi82:

Zieh dich aus und dein Kind auch bis auf Windel und ab ins Bett. Kuscheln hilft beim kennenlernen und schüttet Liebeshormone aus! Kannst du ja machen wenn dein Freund nicht da ist

Hab keine Angst, wenn du allein bist, was willst du denn falsch machen? Du hast immer auch noch gesunden Menschenverstand, zweifel nicht an dir!

Ich hatte sie auch in der ersten Nacht in meinen Armen liegen die ganze Nacht, das war schon irgendwie schön
Ich hab Angst, ihren Kopf nicht richtig zu halten, mein Freund meinte heute zu mir, dann bricht ihr das Genick und sie ist tot. (Ich wusste das schon auch, aber ich dachte einer Mama passiert sowas bestimmt nicht) Ich würde mir das nie verzeihen...
17.03.2013 23:00
Du, der Kopf ist FESTGEWACHSEN Du müsstest ihn schon abrupft fallen lassen, damit da was kaputt geht. Klar musst du den Kopf stützen, aber ds macht man doch automatisch, weil der Kopf sonst so hängt. Lass dir nichts einreden!
MelliV82
7929 Beiträge
18.03.2013 06:13
Guten morgen zusammen,

So ich haette dann jetzt mal ET, wer kommt vorbei und erklaert es meinem Kind?

Habe nicht dass gefuehl, dass Madame heute raus will.
18.03.2013 07:24
Zitat von MelliV82:

Guten morgen zusammen,

Puhh. Das ist schwierig. Ich habe zwar noch drei Tage bis ET und der kleine macht auch nicht wirklich anstalten das er raus möchte. Er hört noch nicht mal auf seine beiden großen Brüder. Die beiden versuchen ihn seit Tagen raus zulocken weil sie es einfach nicht mehr erwarten können
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.03.2013 07:36
Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

Guten morgen zusammen,

Puhh. Das ist schwierig. Ich habe zwar noch drei Tage bis ET und der kleine macht auch nicht wirklich anstalten das er raus möchte. Er hört noch nicht mal auf seine beiden großen Brüder. Die beiden versuchen ihn seit Tagen raus zulocken weil sie es einfach nicht mehr erwarten können

Huhu ic sehe gerade das de ET und eue Hochzeitstag der selbe ist er kommt bestimmt er's in 3 Tagen
18.03.2013 07:41
huhu schaut doch mal rein :--)

http://mariemielcarek.magix.net/album
18.03.2013 07:47
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

Guten morgen zusammen,

Huhu ic sehe gerade das de ET und eue Hochzeitstag der selbe ist er kommt bestimmt er's in 3 Tagen

Ich hoffe doch mal nicht. Mag nicht am Hochzeitstag im KH liegen *schauder*
18.03.2013 08:22
Aber dann wird sich euer Kind immer an euren Hochzeitstag erinnern
18.03.2013 10:00
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schneeeule:

Hab heute wirklich schlecht geträumt. Und das verfolgt mich schon den ganzen Tag. Im Traum stosse ich meinen Kleinen ständig mit dem Kopf irgendwo an. Der blanke Horror
Dazu muss ich sagen, dass ich am Montag, am Tag der KH Entlassung, meinen Kleinen beim Hochheben vom Wickeltisch mit dem Kopf am Regal angestossen habe. Er war vorher schon am weinen. Das bollern hat man aber schon gehört. Er hat sich dann aber schnell wieder beruhigt und war nicht auffällig. Eine rote Stelle oder Bluterguss hatte er auch keinen. Die Hebi hat sich's angeschaut undgab Entwarnung.
Nun ist es bereits fast eine Woche her und das gibt mir echt immernoch keine Ruhe, könnt ja doch was passiert sein.....zum Mäuse melken.
Wie konnte ich auch nur so blöd sein......

Das passiert dir noch öfter... Wir sind auch schon mal am Türrahmen hängen geblieben...

Man ist halt so extrem übervorsichtig....möchte ja nix falsch machen
18.03.2013 10:08
Morgen,

@ice: Fühl Dich gedrückt Ich denke Dein Mann möchte Dich unterstützen. Ich würde auch mit ihm über die Gesamtsituation reden. Manche Sprüche von ihm sind ja echt hart aber das ist halt ein Mann. Dir tut es weh und er denkt sich bestimmt nix dabei .
Meine Hebi meinte, das man als Mutter eigentlich immer alles richtig macht . Nur Mut - trau Dich!!

@snoopy: Was macht das Stillen? Haste einen Tee besorgt?

@Melli: Ab ET fängt die elendige Warterei an. Für mich fast der schlimmste Zeitraum in der gesamten Schwangerschaft. Durchhalten!
Kann sich nur noch um Tage handeln

An alle Stillmamas. Wie lange sind tagsüber Eure Stillpausen?
paula30
1582 Beiträge
18.03.2013 10:17
Icetea ich hoffe dass sich das schnell einpendelt bei euch. Das klingt sehr schwierig aber ich glaub auch du musst dich einfach trauen und dich daran gewöhnen! Das wird schon!
Mann Mann so langsam hab ich mehr bammel vor der zeit nach der Geburt als vor der Geburt selbst nach allem was man hier so liest Ich glaub da genieße ich jetzt einfach nochmal richtig meine kugelei
Melli wünsche dir einen guten fa termin!! Hoffentlich hat sich was getan
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.03.2013 11:14
Zitat von schneeeule:

Morgen,

@ice: Fühl Dich gedrückt Ich denke Dein Mann möchte Dich unterstützen. Ich würde auch mit ihm über die Gesamtsituation reden. Manche Sprüche von ihm sind ja echt hart aber das ist halt ein Mann. Dir tut es weh und er denkt sich bestimmt nix dabei .
Meine Hebi meinte, das man als Mutter eigentlich immer alles richtig macht . Nur Mut - trau Dich!!

@Melli: Ab ET fängt die elendige Warterei an. Für mich fast der schlimmste Zeitraum in der gesamten Schwangerschaft. Durchhalten!

Nee noch nicht, werde gleich zur Apotheke gehen und mir den Tee besorgen... Nd dann "fleißig" trinken
18.03.2013 11:24
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von schneeeule:

Morgen,

Nee noch nicht, werde gleich zur Apotheke gehen und mir den Tee besorgen... Nd dann "fleißig" trinken

bei mir hat's geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt