Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
14.03.2013 09:37
Liebe ice von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wünsche euch viel kraft alles gut zu verarbeiten und hoffe dass es der kleine maus ganz schnell gut geht. Das kuscheln könnt ihr dann bestimmt ausgiebig nachholen!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
14.03.2013 12:03
Herzlichen Glückwunsch Ice.tea! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von der Geburt. Genießt das Kuscheln!

Sagt mal, das ist doch ein Ss-Streifen oder? Wieso bekomme ich die nach der Geburt?!
Chiloo
187 Beiträge
14.03.2013 12:11
Zitat von KleineHexe:

Herzlichen Glückwunsch Ice.tea! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von der Geburt. Genießt das Kuscheln!

Sagt mal, das ist doch ein Ss-Streifen oder? Wieso bekomme ich die nach der Geburt?!

mmhhh sieht schon schwer danach aus sicher das der erst jetzt kam und du ihn nur vorher nicht bemerkt hast?
paula30
1582 Beiträge
14.03.2013 12:14
Oh das wäre ja gemein... ich bekomme jetzt langsam seitlich welche aber sieht auch mehr nach roten punkten aus... egal.
So hab mal wieder einen großputz hinter mir und geh jetzt schön in die Badewanne. Als Ersatz für s schwimmen. Das trau ich mich irgendwie nicht mehr so recht
KleineHexe
15073 Beiträge
14.03.2013 12:43
Eine Woche vorher war da definitiv nichts und danach habe ich auch nichts bemerkt. Eigentlich erst gestern und meinen Bauch schaue ich mir ständig im Spiegel an, in der Hoffnung, dass der Speck bald weg ist . Nach der 1. Ss habe ich am Oberschenkel 2 Streifen bekommen...

An die Mamas: tun sich eure Babys auch so schwer beim Pupsen und in die Windel machen? Joni muss so fest drücken und weint auch dabei. Stuhl ist sehr weich (Stillstuhl-wird ja voll gestillt). Manchmal messen wir Fieber, damit er besser in die Windel machen kann. Armer Schatz...
suppengrün
13851 Beiträge
14.03.2013 13:33
Hexe, hör bloss auf damit.
Die kleinen müssen sich erstmal daran gewöhnen. Die kennen noch kein bauchglucksen bei sich selbst, geschweigedenn das da hinten überhaupt was raus kommt. Das kann auch nen ganzes weilchen dauern bis die Zwerge sich daran gewöhnt haben.
kathy2102
3051 Beiträge
14.03.2013 14:01
@ice: ich wünsche euch trotz des schockes später eine schöne kennlern- und kuschelzeit... gute besserung für eure süße maus und das sie sich schnell wieder erholt und mit nach hause darf...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
14.03.2013 15:50
Hallo ice, ich wünsche dir von ganzen Herzen alles alles gute. und ganz ganz viel kraft. Du wirst auch ganz ganz schnell Kuscheln dürfen auf der Intensiv.
Hoffe deiner Maus gehts ganz ganz schnell wieder besser.

Drücke dich ganz ganz doll süsse.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
14.03.2013 16:39
Heute durften wir unsere kleine maus mit nachhause nehmen. Ich bin total erleichtert. Morgen müssen wir zum Kinderarzt . und dann jede woche erstmal ins KH zur Herzchen untersuchung.

eins sag ich euch, in der Uniklinik Entbinde ich nie nie wieder. Hätte ich das alles ehr gewusst, wäre ich in die Herzklinik zur Entbindung gefahren.

Am Tag der Entbindung sollten wir ja um 6:30Uhr im KH sein. Da wurden wir erstmal schön warten. Dann hieß es ich würde um 9Uhr im OP gebracht werden. Daraus wurde aber leider nichts, wurde immer später und später. Um 12Uhr wurde ich dann entlich rüber gebracht. Ich wurde immer unruhiger und nervöser. Dann ein kleiner lichtblick. Mein Anaesthesist war mein ehemaliger Trainer. Man war ich erleichtert, da war ich direkt entspannter.
Es war ein komisches gefühl, es standen so so viele Ärzte um mich herum. Der KS wurde auch vom Prof. der Klinik durchgeführt. Da ich ja Risiko Schwanger war. Und deswegen waren auch so viele ärzte um mich herum.
Leider hat mein Kreislauf immer wieder , während dem eingriff verrückt gespielt . Aber ich war ja in guten Händen.
Da die kleine sofort geschrien hat, durfte ich sie auch kurz sehen. Man war ich erleichtert.
Dann wurde sie zur untersuchung im neben raum gebracht. Mein mann durfte dann zu ihr. Er durfte sie sehen und anfassen. Danach musste er wieder zu mir und sie wurde untersucht.
Sie wurde dann sofort auf die Kinder intensiv gebracht. Nach dem KS wurde ich im Kreisaal gebracht zum ausruhen.
Da wurden mir von unsere Hebamme Bilder von der kleinen gezeigt. unsere Hebamme war echt Super.
Eine Stunde Später wurde ich samt Bett auf die Intensiv gebracht. Leider durfte ich da nicht sofort mit ihr Kuscheln. Ich war einfach nur froh das ich sie sehen durfte. Und dann haben die ärzte noch mit uns gesprochen. Sie sind von den schlimmsten ausgegangen. Sie hätten nicht gedacht, das sie so gut außer Bauch macht.
Dann wurde ich auf mein Zimmer gebracht. Aber nicht auf die Geburtsstation ne ne auf die Gyn. Da die andere Station voll war.
Ich wollte abends unbedingt zu meiner Tochter. Meint ihr die haben mich runter gebracht. Mein Mann hat mir im Rollstuhl geholfen und hat mich zu ihr gebracht.
und da durfte ich dann entlich mit ihr Kuscheln.
Am anderen morgen haben die Ärzte nochmal mit uns gesprochen. Leider waren zu diesen Zeitpunkt ihr werte etwas zu hoch. und da hieß es erst das die OP evtl. doch ehr sein muss. Aber sie waren guter dinge das es sich wieder legt. Und so war es auch, 2tage später waren sie wieder ok.
Auf der Intensiv wo sie lag, lagen extreme frühchen oder kranke babys. man hat man da viel leid gesehen. Den ein Tag war ich fix und fertig. Ich hatte einfach nur angst das uns das selbe passiert.

donerstags durften wir die Intensiv verlassen. Da ihre wert im norm bereich lagen .
Und da fing der ärger erst richtig an. Sie karm auf einer Station, oh man sowas gibt es nur einmal . Man hätte denken können wir sind zurück in die Vergangenheit gereist. Und sie musste mich großen Kindern das Zimmer teilen. Man war ich sauer, ich hätte kotzen können. Sorry ist leider so.
Da ihre werte immer gleich bleiben, durften wir sie heute entlich mit nachhause nehmen.
Wir haben ja einen Monitor für Zuhause bekommen. Da können wir es selber überwachen. Einmal die Woche müssen wir jetzt zur untersuchung in die klinik. Hoffe ihre werte bleiben stabil. Dann wird die OP später gemacht. Und man könnte evtl. eigen gewebe von ihr nehmen. Aber wie gesagt das steht noch alles in den Sternen. Wann und wie die gemacht wird.

Leider darf ich nicht sillen. Da unsere kleine mehrere Trinkpausen zwischen durch braucht. Da es sonst zu anstrengend für sie ist. Das ist aber bedingt durch den Fehler.

Drücke euch alle ganz doll.
paula30
1582 Beiträge
14.03.2013 18:58
Oh mann schneeflocke das war bestimmt alles sehr aufregend und anstrengend für euch. Aber es ist schön dass die kleine jetzt mit euch nach hause durfte und ich drück euch ganz fest die daumen dass sie stabil bleibt und die op gut übersteht! Wenigstens könnt ihr jetzt in ruhe ausgiebig kuscheln
koala87
1110 Beiträge
14.03.2013 19:51
Hallo ihr Lieben!

Endlich finde ich eine Minute um hier reinzuschauen und uns zurückzumelden..

Danke an Papillon das du meine Nachrichten eingestellt hast

Uns gehts soweit gut.Sind gestern nach Hause gekommen und die Nacht war der Horror! Der Kleine hat nur geschrien und konnte sich kaum beruhigen.Getrunken hat er auch schlecht.
Aber zum Glück kam meine Hebi und nun trinkt er mithilfe von Stillhütchen ganz gut an der Brust.Muss sich alles noch einspielen.
Bin nah am Wasser gebaut,aber auch das ist glaub ich normal.

Also noch kurz zur Geburt:
Sind am Sonntag kurz vor 9 ins KH gefahren und nach guten 4 Stunden kam dann unser Sohnemann in der Wanne zur Welt.
Mann war ich froh das dieser Druck weg war.Den fand ich schlimmer als die Schmerzen.
Stell nun noch ein Link ein,wo ihr den Kleinen bestaunen könnt:

http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?o pen=browse&khaus=102&year=2013&show=12 9508

LG
MelliV82
7929 Beiträge
14.03.2013 20:04
Hallo zusammen,

Oh Gina, das klingt ja alles sehr kraefteraubend.
Schoen dass die kleine Maus sich trotz allem so gut macht.

Ich druecke euch die Daumen, dass sie weiterhin so gut kaempft.

Ansonsten ist es ja sehr ruhig geworden hier.

Sind ja fast alle am kuscheln.

Ich war heute wieder beim ctg, alles gut nur immernoch keine Wehen in sicht. Da am Montag ET waere, muss ich nun alle 2 tage zum ctg kommen (das wird ja im kh gemacht) mal gespannt, was mein FA am mo sagt, wie wir weiter vorgehen, wenn die Maus nicht kommt.

Hoffe euch geht's sonst allen gut.

Lg
JackpotgirlHO
204 Beiträge
14.03.2013 20:15
Mädels, kann mir kurz jemand sagen was THQ bedeutet beim Ultraschall?Ich find nichts brauchbares bei Google.
MelliV82
7929 Beiträge
14.03.2013 20:17
Sorry, keine Ahnung.
Zeraphine
1171 Beiträge
14.03.2013 20:31
Hallo ihr Lieben!

Auch ich hab den KS hinter mich gebracht und bin noch im Krankenhaus.
Constantin kam am 12.03. Um 8:42 mit 51cm und 3760g zur Welt.
Heute war U2 - er hat etwa 300g abgenommen, aber da morgen der Milcheinschuss kommen soll, sind wir guter Dinge.
Er macht sich klasse, ist aber verdammt nachtaktiv und schläft nur auf meiner Brust einigermaßen am Stück in der Nacht.

Bei der U2 hatte ich erst einen leichten Schock, da der Kinderarzt an der rechten Hand eine Vierfingerfurche festgestellt hat und die bei 75% aller Menschen mit einer Trisomie-Erkrankung auftritt. Aber er sagte, da er sonst keine Auffälligkeiten einer Trisomie hat, sei alles okay und das könne er auch so ins Untersuchungsheft schreiben.
Da ich ja ein Sorgenmensch bin, bleibt noch etwas die Angst, dass er krank sein könnte, aber ich versuche, ausnahmsweise mal nicht den Teufel an die Wand zu malen.

Samstag können wir wohl heim.

Liebe Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt