Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
steph28
4167 Beiträge
27.02.2013 18:55
Noch neun Tage
Bei uns gibt es ja ganz schön viele Kaiserschnitte. Wer entbindet denn eigentlich normal (also wenn es dann auch geht)?
kathy2102
3051 Beiträge
27.02.2013 19:03
ich möchte gerne normal entbinden... wenn alles gut bleibt... habe noch gut 4 wochen zeit und du?
suppengrün
13851 Beiträge
27.02.2013 19:13
Ich werde normal entbinden.
Ein kaiserschnitt wäre für mich der absolute Horror.
kathy2102
3051 Beiträge
27.02.2013 19:16
Zitat von suppengrün:

Ich werde normal entbinden.
Ein kaiserschnitt wäre für mich der absolute Horror.

ich möchte das auch nicht unbedingt haben, aber wenn es nicht anders geht dann muss es ja gemacht werden und viele frauen haben es schon geschafft... nur das beste für mutter und kind würde ich sagen...aber die vorstellung dann und dann ist es soweit hat vor- und nachteile (man kann sich aufs Kind freuen, aber auf der anderen seite könnte ich glaub ich schon tage/wochen nicht mehr schlafen und mich total verrückt machen) KH sehe ich gerne von ner anderenn seite (als Besuch)
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.02.2013 19:20
Also ich dürfte auch normal Entbinden. Aber ich will kein Risiko eingehen. Da es ja für die kleine auch streßig ist.
Mietzeee
11583 Beiträge
27.02.2013 19:29
Ich werde auch normal entbinden wenn alles läuft.
suppengrün
13851 Beiträge
27.02.2013 19:35
Ähm... Ich wollte hier niemanden angreifen oder so.
Ich habe nur mein persönliches empfinden geschrieben. Und für MICH PERSÖNLICH wäre ein ks der absolute Horror.
Natürlich steht das wohl meiner Zwecke und mir an oberster Stelle. Wenn es nicht anders gehen würde, müsste ich natürlich einen machen lassen. Aber ich denke, das ich danach total das Versagensgefühl hätte denn dies hatte ich schon bei der motte und sie wurde "nur" per saugglocke geholt.
Wie gesagt, ich verurteile hier niemanden. Jeder muss es selbst für wich entscheiden.
Chiloo
187 Beiträge
27.02.2013 19:35
Ich versuche auch nach Möglichkeit normal zu entbinden
Kazabian
439 Beiträge
27.02.2013 19:38
Ich werde hoffentlich auch normal entbinden.
Allerdings kommt eine PDA nicht in Frage, zumindest denke ich jetzt noch so.
Meinen großen hab ich auch ohne jegliche Schmerzmittel bekommen und unproblematisch , daher denke ich, das wird jetzt auch so machbar sein.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.02.2013 19:42
Zitat von suppengrün:

Ähm... Ich wollte hier niemanden angreifen oder so.
Ich habe nur mein persönliches empfinden geschrieben. Und für MICH PERSÖNLICH wäre ein ks der absolute Horror.
Natürlich steht das wohl meiner Zwecke und mir an oberster Stelle. Wenn es nicht anders gehen würde, müsste ich natürlich einen machen lassen. Aber ich denke, das ich danach total das Versagensgefühl hätte denn dies hatte ich schon bei der motte und sie wurde "nur" per saugglocke geholt.
Wie gesagt, ich verurteile hier niemanden. Jeder muss es selbst für wich entscheiden.

Jeder entscheidet für sich selber, was das beste ist.
27.02.2013 20:09
Ich lasse mir alles offen. Idealerweise möche ich auch spontan ohne Schmerzmittel entbinden. Eine PDA oder KS wäre für mich jetzt aber auch kein Weltuntergang. Mal sehen wie es kommt
bea2013
1810 Beiträge
27.02.2013 20:10
Zitat von steph28:

Noch neun Tage
Bei uns gibt es ja ganz schön viele Kaiserschnitte. Wer entbindet denn eigentlich normal (also wenn es dann auch geht)?

ich werde auch spontan entbinden wenn nix dazwischen kommt
herbstmorgen
1065 Beiträge
27.02.2013 20:21
Das mit dem Versagergefühl kenn ich. Bei mir war es die PDA
Hatte etliche Stunden lang Wehenstürme aufgrund der Einleitungsmedikamente, schmerzhafteste Wehen quasi ohne Pausen und der Muttermund hat sich trotzdem nicht eröffnet. Kaum lag dann die PDA, hab ich mein Kind ungelogen im Schlaf geboren. Habe nicht gemerkt, dass dann der Kopf schon rausgeschaut hat, und es brauchte nur noch 3 mal pressen von mir. Alles andere hat mein Kind quasi allein mit der PDA gemacht
27.02.2013 20:28
Zitat von kathy2102:

Zitat von ismi82:

Sagt mal, seid ihr auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Geht ja leider grad nicht, weil Sophia zuhause ist. Vorhin bin ich auf der Couch eingeschlafen und sie hat sich einfach Bücher angeschaut und war ganz lieb. Dann ist sie zur Oma runter. Hab ich ein liebes Kind

oh wie süß deine tochter ist... wie alt ist die denn? ich bin auch seit ein paar tagen wieder mehr müde als vorher und spazieren gehen ist auch nicht mehr das tollste, obwohl ich gerne raus gehe, nur es ist zu anstrengend und schaffe meine runde nicht mehr, sonst habe ich schmerzen am steiß...

Sophia ist 3,5 Ja, laufen ist anstrengend. Aber ich muss immer mal nach Dresden und wir haben kein Auto. Also muss ich laufen. Dauert halt länger
27.02.2013 20:29
Zitat von herbstmorgen:

Das mit dem Versagergefühl kenn ich. Bei mir war es die PDA
Hatte etliche Stunden lang Wehenstürme aufgrund der Einleitungsmedikamente, schmerzhafteste Wehen quasi ohne Pausen und der Muttermund hat sich trotzdem nicht eröffnet. Kaum lag dann die PDA, hab ich mein Kind ungelogen im Schlaf geboren. Habe nicht gemerkt, dass dann der Kopf schon rausgeschaut hat, und es brauchte nur noch 3 mal pressen von mir. Alles andere hat mein Kind quasi allein mit der PDA gemacht

Der zweite Teil hört sich aber gut an. so möchte ich das auch hinbekommen.
Ansonsten wünsch ich mir nichts mehr, als mein Kind auf natürlichem Wege zu bekommen. Ich glaube, dass ist eines der schönsten Momente, die man als Mutter hat. Aber alles andere ist auch völlig in Ordnung, wenn es zum Schutz der Mutter oder des Kindes passiert. Hauptsache beide Seiten sind gesund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt