Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
18.01.2013 13:12
Zitat von suppengrün:

Mullwindeln/ spucktücher wie auch immer ihr sie nennen wollt, haben se richtig richtig tolle bei Babywalz für 8 Euro (4 oder 5 Stück ) in ganz tollen Farben. Dort haben sie auch flanelltücher ganz preiswert. Kann ich nur empfehlen!!

Ich habe auch ganz viele und jetzt noch mal viele gekauft für die Tageskinder. Man kann sie für so vieles gebrauchen. Die neuen werden jetzt in den Farben der Kinder eingefärbt, damit jeder seine eigenen hat
suppengrün
13851 Beiträge
18.01.2013 13:14
So Bericht vom Frauenarzt. Diesmal nicht so prickelnd. Der Gebärmutterhals ist verkürzt und der mumu schon sehr weich. Mit etwas mehr Druck, hätte die fa den schon öffnen können... Bettruhe und Magnesium... Sehr toll, hier ist doch noch so viel zu tun .
Aber mit der Zwecke ist alles schick. Das "Brötchen", wie es die fa nannte wurde uns in voller Pracht präsentiert . Sie wiegt jetzt Ca. 1860 gramm.
18.01.2013 13:21
Zitat von MelliV82:

Zitat von Papillon_Puke:

Juhu, meine Wickelauflage ist gerade gekommen

DIE und keine andere wollte ich haben

http://www.lifestyle4living.de/pages/productImageP opup/8603/mainImage

Sagt mal bin ich blöd oder so? Wo bekommt man Spuck/Moltontücher?
Bei Rossmann hatten die nur EIN paar da hängen in 80x80 für 7 euro.
Fand das ein bisschen teuer und nur die großen will ich auch nicht.

Wo bekommt man die noch günstig? Und wie heißen die dann genau? Oh man, der ganze Babykram ist voll die Fremdsprache für mich

Ich wusste ja noch nichtmal den Unterschied zwischen Body und Strampler bis meine Oma mich aufgeklärt hat

Oh die matte ist ja suess.
Ist das plastik oder stoff?

Molltontuecher habe ich auch noch keine. Solls beim c+a geben, aber ich habe noch keine gefunden.

Gut das man die omas hat

Die Wickelauflage ist aus 35% Baumwolle und 65% Polyester und PU beschichtet, also Wasserdicht und gut zum abwischen
18.01.2013 13:22
Zitat von KleineHexe:

Ich hätte gerne für unseren Buben einen richtig schönen, süßen Body. Am liebsten mit einem ganz ganz süßen lieben Spruch drauf. Als 1. Body, den er im Krankenhaus anbekommt.
Linus hatte einen mit einem englischen Spruch von Feetje. Da stand sowas, wie niedliche kleine Augen, süße Nase und Wunder.
Wisst ihr, wo ich einen solchen Body herbekomme?

LG

Schon mal überlegt ein T-shirt selbst zu gestalten?
http://www.spreadshirt.de/

Finde ich ganz toll, gerade weil man sich selbst aussuchen kann was für einen Spruch man haen möchte oder was für ein Motiv.
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.01.2013 13:41
Huhu meine lieben komme gerade vom FA,
alles super CTG hat die kleine nicht wirklich mitgemacht und wehen sind auch schon drauf, aber alles noch im Rahmen.
Naja mumu ist Finger durchlässig aber GMH nicht verkürzt.
10 Tage soll sie noch drin bleiben danach darf sie kommen. Hab in 2 Wochen 4,6 kg zugenommen das ist ein kleiner Kritik Punkt. US wurde heute nicht gemacht aber sie liegt immer noch schön mit dem Köpfchen unten
Am 1.2.13 um 10:00 hab ich den nächsten Termin. Und in 4 Wochen soll der Papa nochmal mit, da gibt es dann nochmal US
18.01.2013 13:41
Zitat von KleineHexe:

Ich hätte gerne für unseren Buben einen richtig schönen, süßen Body. Am liebsten mit einem ganz ganz süßen lieben Spruch drauf. Als 1. Body, den er im Krankenhaus anbekommt.
Linus hatte einen mit einem englischen Spruch von Feetje. Da stand sowas, wie niedliche kleine Augen, süße Nase und Wunder.
Wisst ihr, wo ich einen solchen Body herbekomme?

LG

Bei Baby Walz gabs so Bodys mit Sprüchen. Oder bei amazon kann man auch welche bestellen.
18.01.2013 13:47
Ich müsste auch mal auf den Boden kriechen und die alten Kartons durchforsten, da müssten die Moltontücher sein. Bei C&A hab ich die gesehen bei den Handtüchern und Decken für Babys. Wir hatten bei Sophia von Freunden ganz viele bekommen.

Hat jemand von euch einen Stillschal? Das ist zwar teuer, aber so bin ich nicht so sehr ans Haus gefesselt. Wobei es mich wirklich noch abschreckt in der Öffentlichkeit zu stillen. Als ich heut sagte, dass ich NICHT mehr abpumpen werde, wenn das nicht klappt, dann stille ich nicht, dann waren meine Schwiegis ganz entsetzt. Wie könnte ich nur. Alles für das Kind! Hallo? Es ist mein Körper, ich muss das Kind stillen. Klar freu ich mich wenn es klappt, aber ich mach mir keinen Stress. Klappt es nicht, gibts Pulver. Fertig

1500g und 40 cm hatte ich Mittwoch auch in etwa der gleichen Woche, ist also normal. HAb grad vergessen wer es gefragt hatte.

Melli, Gute Besserung für Oma und Onkel!
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.01.2013 14:05
Zitat von MelliV82:

Oh maedels, ich muss euch schon wieder was vorheulen. Bin bei meiner Oma im kh da ruft meine Mama an, mein Onkel hatte einen arbeitsunfall, er wurde nach oggersheim in die Unfallklinik gebracht. Seine hand wurde in einer maschine gequetscht, er verliert vielleicht finger oder die hand.

Ich glaub das jahr kann nicht mehr schlimmer werden.

Oh Melly, gute Besserung an deinen Onkel und an deine Oma. Dort ist er aber gut aufgehoben und die werden alles machen, um seine Hand zu retten. Dort sind wirklich Spezialisten.
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.01.2013 14:07
Suppengrün und Snoopy, ich drück euch die Daumen, dass die Kleinen sich noch etwas Zeit lassen um auf die Welt zu kommen. Schont euch schön.
ice.tea
3903 Beiträge
18.01.2013 14:27
Zitat von KleineHexe:

Zitat von suppengrün:

Mullwindeln/ spucktücher wie auch immer ihr sie nennen wollt, haben se richtig richtig tolle bei Babywalz für 8 Euro (4 oder 5 Stück ) in ganz tollen Farben. Dort haben sie auch flanelltücher ganz preiswert. Kann ich nur empfehlen!!

Ich habe auch ganz viele und jetzt noch mal viele gekauft für die Tageskinder. Man kann sie für so vieles gebrauchen. Die neuen werden jetzt in den Farben der Kinder eingefärbt, damit jeder seine eigenen hat

für was denn alles? z.B.?
Mietzeee
11583 Beiträge
18.01.2013 15:50
@Mellli alles,alles gute und schicke dir ein großes Kraft packet

@Spucktücher jetzt weiß ich endlich was mir doch noch fehlt.

@Suppe ohman mache ja langsam snoopy du aber auch meine Liebe
suppengrün
13851 Beiträge
18.01.2013 15:52
Also ich habe sie als Unterlage genommen, als stilleinlage im Sommer habe ich sie um den Kopf gebunden so wurde der Nacken und rücken etwas geschützt wenn wir Baden gefahren sind macht sich also super als luftige und trotzdem schützende Mütze. Dann als schnuffeltuch, als halstuch wenn sie zahnen usw...
suppengrün
13851 Beiträge
18.01.2013 15:58
Danke euch Mädels...
Ruhig machen ist halt leichter gesagt wie getan. Gerade mit ner 5- jährigen und es ist hier auch noch viel zu tun. Und mit dem Rheuma ist die ganze Zeit liegen auch nicht prickelnd
Mietzeee
11583 Beiträge
18.01.2013 16:03
Ja suppi das ist generell nicht einfach mit denn kleinen
suppengrün
13851 Beiträge
18.01.2013 16:06
Zitat von Mietzeee:

Ja suppi das ist generell nicht einfach mit denn kleinen

Ja, und ich mag die motte nicht immer abweisen und das Gefühl gegeben, dass das baby wichtiger ist... Klar kann man schon mit ihr reden aber die Konsequenzen versteht sie ja nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt