Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
15.01.2013 21:15
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Bebieh_core:

Hey Mädels.

Ich hatte gestern Baby-TV und mein FA war eigentlich ganz zufrieden. Mein FA hat ausgerechnet, dass der Kleine 42cm groß ist, ein bisschen was über 1700g wiegt und einen Kopfumfang von 28,5cm hat. Allerdings lag er gestern eher nicht so günstig und hat uns ständig seinen Popo gezeigt, aber nicht sein Gesicht.
In 2 Wochen bekomm ich dann nochmal Baby-TV, weil mein FA fast schon scharf drauf ist mir 'n 3D-Bild mitzugeben.

das ist aber lieb von deim Dr
die Werte klingen auch alle toll. ich wüsst auch gern den kopfumfang meiner maus

Also ich hab schon ein bisschen Angst.. Der Kleine hat noch so viel Zeit ein bisschen zu wachen und schwerer zu werden .. Wenn ich da im Gegensatz an meine Werte von der Geburt denke, die meine Mama mir natürlich gestern gleich unter die Nase reiben musste, hab ich Angst..
Ich war 47cm groß, 2370g schwer und hatte 'nen Kopfumfang von 32,5. Und meine Mama meinte dann auch noch im Scherz 'Ich hatte ja schon Probleme deine Birne aus mir raus zu bekomme, die willst du das denn mit meinem Enkelkind machen?'
Ja, das frage ich mich auch noch ..

Kein dein FA den Kopfumfang nicht messen oder liegt die Kleine immer blöd dafür ?

Den Kopfumfang meines Bruders weiß ich nicht-aber seine Söhne kommen so in etwa nach ihm. Der erste hatte 37,5 cm und der zweite so um die 35. Also da finde ich 32,5 ja noch sehr human

Bei unserer Erdnuss wurde auch noch nie der Kopfumfang gemessen bzw uns wurde der Umfang noch nie gesagt.

Ich war beim Shoppen erfolgreich-auch mit reduzierten Dingen. Leider waren einige Teile jetzt reduziert, die wir schon vor einiger Zeit gekauft haben. Außerdem habe ich noch 2 Unterhemden gefunden und in den Schlafanzügen, die ich nur abgeholt habe, fühle ich mich auch sehr wohl. Jetzt müssen die Sachen nur noch gewaschen werden und können dann in die Kliniktasche wandern.
Bin echt froh jetzt wieder zu Hause zu sein. War doch etwas viel..das fing mit der Busfahrt schon an. Hab über eine halbe Std in der Kälte gestanden, denn ein Bus ist komplett ausgefallen-aber an einer kleinen Haltestelle kriegst du darüber ja keine Info und dann das Umhergelaufe..jetzt heißt es entspannen.
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:16
Zitat von paula30:

Sooo bin wieder da vom fa termin ctg war perfekt. Alles super. Ultraschall hat sie nur gaaanz kurz gemaht so schnell konnt ich gar nicht reagieren da wqrs scho vorbei. Haben gar kein bild heut gemacht... Aber egal. Klein niklas hat 42cm und stolze 1781g!!! Hat sich ordentlich entwickelt der kleine
Und ctg hat er heut auch wieder brav über sich ergehen lassen. Diesmal sogar ohne abzuhauen aber kräftig geboxt hat er
Nächsten termin hab ich dann erst in 5woche. Ich hoffe da geht nochmal ein 3d bildchen

Toll das alles ok war Paula.
15.01.2013 21:18
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Also wegen Kopfumfang und Becken werde ich am Donnerstag beim FA ausgemessen.

Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich könne mit einem Baby von ca. 3500 - 4000 Gramm rechnen, wenn sie Ende Februar kommen würde.

Wie kommen die drauf das Hanna so schwer wird?
also ich verlass mich auf vorhersagen nicht...erst kurz vor der geburt auf die ausmessung beim fa......denn mir wurde auch immer gesagt das kind wird wenn überhaupt 3, 5kg wiegen...und was kam raus? 4, 3kg
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:22
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Pusteblume13:

Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich könne mit einem Baby von ca. 3500 - 4000 Gramm rechnen, wenn sie Ende Februar kommen würde.

Wie können die das denn abschätzen, weißt Du das?
Würde mich auch interessieren, ob ich ein ''normal'' schweres Kind oder einen Brocken bekommen könnte

Ja sie messen den Kopfumfang des Babys und dein Becken und sagen dir ob du normal entbinden kannst oder nicht.

Naja sie wissen ja was sie jetzt wiegt und dann gibts ein Schätzwert den man noch mit Rechnen muss und dann kann dann ungefähr das Gewicht sein. Also 100%ig ist da nichts aber man hat einen Richtwert.

Hmmm, den KU kenne ich und das ungefähre Gewicht auch... Aber bei mir wurde noch nix gemessen wegen Becken. Weißt du, ob das noch kommt? Also wenn ich dann so weit bin in der SSW wie Du?

Ich habe das mit dem beckenmessen nuch nie gehoert zera, ich denke wenn musst du vielleicht dein FA drauf ansprechen.

Bist du vom geplanten KS eigentlich wieder abgekommen?
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:26
Zitat von ismi82:

So, da will ich heut auch nochmal was schreiben. Ich war heut ganz fleißig und habe Sophias Klamotten in den großen SChrank sortiert und Annas Sachen in die Wickelkommode. Morgen schau ich noch nach Strumpfhosen, Socken und einer Wagengarnitur. Am Wochenende bekomm ich noch Bodys und Strampler.

Ach ja, Melli, 4 Strampler sind bissel wenig. Aber man kann gut schon die 56er oder 62er anziehen. Ist halt dann etwas groß, tut es aber auch. Zuhause ist das eh wurst.

Dann haben wir bei Ikea noch ein Regal gekauft, ein Trofast-Regal wo man so Kästen reinschieben kann. Jetzt sieht es mal ordentlich aus und alles hat seinen Platz. Sophia hat sogar freiwillig ihr Zeug weggeräumt

Jetzt muss ich nur noch die Kliniktasche packen, dann sind wir bereit

Morgen hab ich letzten US, ich bin soooo gespannt! Leider muss ich allein hin, mein Mann hat Gespräch im Kindergarten. Aber dann hab ich was zu erzählen. Ich hoffe so sehr, dass Anna den Kopf unten hat!!

Ich dachte immer das Becken vermessen wird mit CTG gemacht? Ne Freundin hat spontan in BEL entbunden und hatte vorher CTG ob das Baby durchpasst. Passte

Ui da warst du heute ja sehr fleissig.

Das sind ja schon die 56er strampler. Kleinere hab ich garnicht.

Ich werd nochmal wie von pusti vorgeschlagen zum c+a gehn und welche holen.

Viel spass morgen beim US, drueck die Daumen fuer die richtige lage von Anna.
Angel79
545 Beiträge
15.01.2013 21:27
@ Melliv82
Ja, ich hab soweit alles zusammen fürs KH und auch für die Kleine. Hatte ja das meiste eh schon von Junior . Ausser das jetzt noch einige spezielle Mädchenkleidungsstücke hinzu kamen.

@ Jules
Nein, ich muss nicht schon ab der 37. Woche entbinden. Zumindest hoffe ich, dass ich entbinden kann, wann die Kleine möchte. Hab halt seit Beginn der SS mit Hypertonie zu tun und muss daher 2x täglich den Blutdruck messen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich massiv mit Senkwehen Probleme. Meine Hebi meinte, dass das ab dem 2. Kind völlig normal sei. Oft geht bei mir gar nix mehr, so dass ich mich hinlegen muss. Hoffe daher, dass die letzten 7 Wochen noch alles gut geht.
Sinica04
1060 Beiträge
15.01.2013 21:28
Hallo meine lieben
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:29
Zitat von Jules2013:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Bebieh_core:

Hey Mädels.

Ich hatte gestern Baby-TV und mein FA war eigentlich ganz zufrieden. Mein FA hat ausgerechnet, dass der Kleine 42cm groß ist, ein bisschen was über 1700g wiegt und einen Kopfumfang von 28,5cm hat. Allerdings lag er gestern eher nicht so günstig und hat uns ständig seinen Popo gezeigt, aber nicht sein Gesicht.
In 2 Wochen bekomm ich dann nochmal Baby-TV, weil mein FA fast schon scharf drauf ist mir 'n 3D-Bild mitzugeben.

das ist aber lieb von deim Dr
die Werte klingen auch alle toll. ich wüsst auch gern den kopfumfang meiner maus

Also ich hab schon ein bisschen Angst.. Der Kleine hat noch so viel Zeit ein bisschen zu wachen und schwerer zu werden .. Wenn ich da im Gegensatz an meine Werte von der Geburt denke, die meine Mama mir natürlich gestern gleich unter die Nase reiben musste, hab ich Angst..
Ich war 47cm groß, 2370g schwer und hatte 'nen Kopfumfang von 32,5. Und meine Mama meinte dann auch noch im Scherz 'Ich hatte ja schon Probleme deine Birne aus mir raus zu bekomme, die willst du das denn mit meinem Enkelkind machen?'
Ja, das frage ich mich auch noch ..

Kein dein FA den Kopfumfang nicht messen oder liegt die Kleine immer blöd dafür ?

Den Kopfumfang meines Bruders weiß ich nicht-aber seine Söhne kommen so in etwa nach ihm. Der erste hatte 37,5 cm und der zweite so um die 35. Also da finde ich 32,5 ja noch sehr human

Bei unserer Erdnuss wurde auch noch nie der Kopfumfang gemessen bzw uns wurde der Umfang noch nie gesagt.

Ich war beim Shoppen erfolgreich-auch mit reduzierten Dingen. Leider waren einige Teile jetzt reduziert, die wir schon vor einiger Zeit gekauft haben. Außerdem habe ich noch 2 Unterhemden gefunden und in den Schlafanzügen, die ich nur abgeholt habe, fühle ich mich auch sehr wohl. Jetzt müssen die Sachen nur noch gewaschen werden und können dann in die Kliniktasche wandern.
Bin echt froh jetzt wieder zu Hause zu sein. War doch etwas viel..das fing mit der Busfahrt schon an. Hab über eine halbe Std in der Kälte gestanden, denn ein Bus ist komplett ausgefallen-aber an einer kleinen Haltestelle kriegst du darüber ja keine Info und dann das Umhergelaufe..jetzt heißt es entspannen.

Oh wie doof mim Bus. Aber grad bei dem wetter passiert sowas ja schonmal.

Dann ruh dich mal schoen aus.

Hjast du bilder von deinen einkaeufen?
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:32
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Wie kommen die drauf das Hanna so schwer wird?
also ich verlass mich auf vorhersagen nicht...erst kurz vor der geburt auf die ausmessung beim fa......denn mir wurde auch immer gesagt das kind wird wenn überhaupt 3, 5kg wiegen...und was kam raus? 4, 3kg

Darum sagt meiner ja erst garkeine werte. Fand ich am anfang doof, aber er hat ja recht.
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:37
Zitat von Angel79:

@ Melliv82
Ja, ich hab soweit alles zusammen fürs KH und auch für die Kleine. Hatte ja das meiste eh schon von Junior . Ausser das jetzt noch einige spezielle Mädchenkleidungsstücke hinzu kamen.

@ Jules
Nein, ich muss nicht schon ab der 37. Woche entbinden. Zumindest hoffe ich, dass ich entbinden kann, wann die Kleine möchte. Hab halt seit Beginn der SS mit Hypertonie zu tun und muss daher 2x täglich den Blutdruck messen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich massiv mit Senkwehen Probleme. Meine Hebi meinte, dass das ab dem 2. Kind völlig normal sei. Oft geht bei mir gar nix mehr, so dass ich mich hinlegen muss. Hoffe daher, dass die letzten 7 Wochen noch alles gut geht.
.

Huhu angel,

Ja wenn man schon ein kind hatte, ist bestimmt schon so eine grundausstattung da. Das ist gut. Aber suesse maedchenklamottenshoppen ist natuerlich auch toll.

Hm, wenn die hebi sagt dass das beim 2. Kind nicht so unueblich ist, dann wird es hoffentlich nicht so schlimm sein, aber dass du dich dann sogar hinlegen musst ist natuerlich arg. Hoffe es wird net schlimmer.
suppengrün
13851 Beiträge
15.01.2013 21:37
also ich habe meine hebi gefragt, ob es bei uns im kh möglich ist in bel zu entbinden. ja das ist es (wobei baby die letzten male schol in sl lag) vorher würde aber ein MRT gemacht werde um zu gucken ob alles komplikationslos durchpasst. und so viel risikoreicher ist die entbindung in der bel dann auch nciht.
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:38
Zitat von Sinica04:

Hallo meine lieben

Huhu Sini
MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 21:40
Zitat von suppengrün:

also ich habe meine hebi gefragt, ob es bei uns im kh möglich ist in bel zu entbinden. ja das ist es (wobei baby die letzten male schol in sl lag) vorher würde aber ein MRT gemacht werde um zu gucken ob alles komplikationslos durchpasst. und so viel risikoreicher ist die entbindung in der bel dann auch nciht.

Aber schmerzhafter, oder?
Zeraphine
1171 Beiträge
15.01.2013 21:43
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Zeraphine:

...

Ja sie messen den Kopfumfang des Babys und dein Becken und sagen dir ob du normal entbinden kannst oder nicht.

Naja sie wissen ja was sie jetzt wiegt und dann gibts ein Schätzwert den man noch mit Rechnen muss und dann kann dann ungefähr das Gewicht sein. Also 100%ig ist da nichts aber man hat einen Richtwert.

Hmmm, den KU kenne ich und das ungefähre Gewicht auch... Aber bei mir wurde noch nix gemessen wegen Becken. Weißt du, ob das noch kommt? Also wenn ich dann so weit bin in der SSW wie Du?

Ich habe das mit dem beckenmessen nuch nie gehoert zera, ich denke wenn musst du vielleicht dein FA drauf ansprechen.

Bist du vom geplanten KS eigentlich wieder abgekommen?

KS will ich auf GAR KEINEN FALL mehr.
Näää, lieber 20 Stunden Schmerzen am Stück und dann Ruhe, statt keine Schmerzen am Anfang und dann Wochen/Monate Schmerzen und Folgen haben...

Aber vielleicht kann ich ja drei, vier Tage vorher einleiten, wenn er bis dahin noch nicht da ist, insofern MM/GMH schon einigermaßen bereit sind.

Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass er sich von alleine etwas früher rausbequemt und ich nicht übertragen muss
suppengrün
13851 Beiträge
15.01.2013 21:45
Zitat von MelliV82:

Zitat von suppengrün:

Aber schmerzhafter, oder?

oh was hab ich denn da oben geschrieben?! sorry für die fehler.

nein auch nicht schmerzhafter. sogar nicht ganz so schmerzhaft zum ende hin weil ja alles langsamer gedehnt wird. wenn das kind in sl als erstes rauskommt, dann kommt ja zuerst die größte stelle und dann der rest (ist alles dünner als der kopf). bei der geburt in bel kommen ja erst die dünnen stellen und zum schluss die breiteste. somit ist es ja schon gedehnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt