Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
02.01.2013 19:01
Hallo Mädels

erstmal wünsche ich euch allen noch ein Frohes Neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und das eure Mäuse noch eine Weile in ihren 1-Zimmer Luxus-Appartments bleiben!

Allen WW & MW alles gute!
hab heute auch WW & MW aber irgendwie bekomm ich auch langsam Angst

Wie ich heute vormittag schon nachgelesen hab, habt Ihr Silvester alle gut überstanden.
ich hab heute noch ganz schön mit den Nachwehen zu tun, naja man wird nicht jünger ich war gestern morgen um 3.45 im Bett, konnte aber erst um 7.00 einschlafen, da die Männer solange gemacht haben und dann erst ins Bett gegangen sind naja und um 10.00 bin ich schon wieder aufgestanden, weil mein Menne ganze Wälder abgeholzt hat , dementsprechend früh war ich gestern abend im Bett, bin schon vor 20.30 eingeschlafen, aber ich war heute morgen um 3.30 wieder wach, weil mein kleiner Mann so doll Party gemacht hat im Bauch und irgendwie war ich ausgeschlafen hab dann heute nachmittag auch nochmal 2,5 Std geschlafen, aber irgendwie bin ich immernoch total gerädert

Morgen früh kommt meine Hebi, mal schauen wie mein kleiner Mann dann beim CTG gestellt ist, ich ahne schlimmes

jetzt werde ich erstmal die restlichen 101 Beiträge von heute nachlesen...
MelliV82
7929 Beiträge
02.01.2013 19:19
Zitat von ismi82:

Kinderwagen: Weil Melli grad Anti-Katzenspray schrieb - Stell doch ne Schüssel mit Wasser in den KiWa oder die Babybadewanne. Glaub nicht, dass die da nochmal reingehen Außer du hast wasserfreudige Katzen.

BH: Erstaunlicherweise kann ich noch die mit Bügel tragen. Zumindestens wenn ich unterwegs bin.

Vögel: Ich hab auch ne Freundin, sie hat auch zwei Vögel, weiß gleich garnicht was für welche, sind große, ich glaub Nymphensittiche oder größer. Die waren vor den Zwillingen da und es gab nie Probleme. Ich glaub nicht, dass man die weggeben muss.

Allen Geplagten, Gute besserung! Durchhalten, es ist nicht mehr so lange!

was machen deine Ohren Ismi?

Ja stimmt, Wasser ist immer gut.

Naja unsere 2 stinker sind es ja gewohnt, dass sie immer frei fliegen, wenn wir daheim sind und sie sind sehr anhänglich an uns. Also gehören voll zur Familie, daher könnt ich sie auch nur sehr schwer abgeben. Mal abwarten wie sie reagieren.

bin mir aber ganz sicher, dass ich euch spätestens 3 Wochen nach entbindung ein Video einstellen kann, wo mein kleiner das Babyheulen nachmacht, in sowas sind die ja sehr flink
MelliV82
7929 Beiträge
02.01.2013 19:22
Zitat von ismi82:

Ich war heut bei der Hebamme. Heut bei der anderen (in der Praxis vom FA gibts zwei). Sie war total nett, hat mir einiges gesagt, wie ich meine blöde Erkältung in den Griff bekomme. Zuerst meinte sie ja, in der Frühschwangerschaft können Sie... Und ich so - hä? Ich bin 29. Woche. Sie meinte, mein Bauch wäre so klein von außen Als sie denn dann anschaute, staunte sie. Er ist Rippenbogen - 3 Finger.

Sonst ist alles gut, vielleicht liegt das Baby sogar mit dem Kopf unten. Sie meinte, entweder es ist wirklich der Kopf oder es hat einen dicken Hintern Ich meinte eben, es wäre verkehrtherum, weil die Tritte immer nur unten kommen. Prompt hat das Baby dann oben getreten Macht es sonst nie...

Ich hab wohl etwas Wasser, aber sonst sieht alles gut aus. Ich bin jetzt wieder beim Start-Hebammen-Gewicht. Zuhause hatte ich noch paar Kilos mehr, als ich das erste Mal da war, waren schon 5 kg weg. Zuhause bin ich also noch bei -5 kg etwa. Find ich gut. Sie meint, das wäre aber normal bei Übergewichtigen Schwangeren, die wiegen nach der Geburt oft weniger als vorher. Wäre ja toll.

Dann hat sie sich als Nachsorgehebamme angeboten obwohl ich bereits eine hatte. Sie meinte aber, wenn es bei der anderen mit dem Stillen nicht so recht geklappt hat, dann würde sie das gern versuchen. Sie ist wohl darauf spezialisierter. Sie macht sogar Hausgeburten. Die andere Hebamme ist zwar total lieb, aber ich würde schon gern stillen wollen diesmal. Der anderen hab ich jetzt abgesagt, war aber kein Problem. Sie meinte ich hätte ja freie Hebammenwahl.

Auf jeden Fall hab ich mich gut beraten gefühlt und sie hat sich echt Zeit genommen. Fand ich klasse!

In zwei Wochen ist dritte Screening. Morgen ist GVK, ich bin gespannt. Hoffentlich finde ich das.

das klingt total super mit der Hebamme.
oh toll, du bekommst Anna mal wieder zu sehen. bin auf ihre Maße gespannt.

Ui da musst du morgen abend mal berichten wies im GVK war. Wieviel Termine hast du?
MelliV82
7929 Beiträge
02.01.2013 19:28
Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

...

Dank dir Bin jetzt wiedr zu Hause und werde ein paar Stunden schlafen. Jetzt bin ich Volldepp auch noch durch Glasscherben von Silvester durchgefahren, da stecken einige tief in 2 Reifen, und ich habe erst grade neue Winterreifen gekauft und draufgemacht

och nö, manchmal kommt aber auch echt alles zusammen.

vielleicht ist der Reifen aber nicht beschädigt. Lass dein Schatz versuchen sie zu entfernen (am besten Rad runter und alles absuchen) und dann mal abwarten.

Dass die leute aber auch Ihre Flaschen/Scherben nicht wegräumen können.

Hoffe du kannst/konntest ein bischen schlafen

So, geht mir schon viel besser nachdem ich geschlafen habe
Aber jetzt schaff ich das nicht zur Gymnastik, weil ich mit meinem Schatz irgendwie Kommunikationsprobleme hatte...dachte, er kommt rechtzeitig um nach den Reifen zu sehen, und jetzt ruft er an und sagt er kommt jetzt... Ich zu ihm " jetzt ist es dunkel" er "oh"

Wünsch dir einen schönen Feierabend!

Wir fahren jetzt noch zur Metro, die hatten viele tolle Angebote im Prospekt, von Sachen, die wir grade brauchen. Hoffe, die haben auch noch was da

ja was so ein bischen Schlaf doch ausmacht

oh ich mag auch mal wieder in die Metro, aber wir kaufen da immer soviel, was wir garnicht so dringend gebraucht hätten
02.01.2013 19:55
naja wir haben dem JuA schon mal Bescheid gegeben was da so abläuft, aber da kommt dann ja nur: Die Mutter wird schon wissen was gut für ihr Kind ist.....
Naja und auf Drängen, dass das JuA mal unverhofft vorbeischaut, kam dann nur, man dürfe den Tagesablauf einer Tagesmutter durch so einen Besuch nicht durcheinanderbringen, da sonst der "Plan" mit den Kindern nicht mehr funktioniert. Die medlen sich IMMER ein bis zwei Wochen vorher an. Heißt sie hat genügend Zeit um sich um das Haus zu kümmern, bzw. es aufräumen zu lassen. Und die hat auch Katzen, es werden auch immer mehr und dann wird mal wieder eine überfahren, aber dann wird schnell für Nachwuchs gesorgt. Mein Mann erzählte mal das die Katzen in den Betten der Tageskinder gejungt hat und sie das so toll fand, dass die Tageskinder auf einer Decke am Boden schlafen mussten. Aus Rücksicht auf die Katzen versteht sich.
Aber das ist so ein Thema das mich zum kochen bringt. Und das was der kleine Große uns erzählt sprengt so manchesmal den Rahmen.

ABER ich hab neue Bilder, die sind aber nicht so prall. Laut Daten soll er 1815 g (+/- 265 g) wiegen und ca. 46 cm groß sein. Das war doch so, dass man Oberschenkellänge x 7 nehmen muss oder? Naja und nen KU von 30,7 cm.
hab dann noch nen Gürtel bekommen wegen den Schmerzen. Macht sich ganz gut, aber gewöhnungsbedürftig. Stell nachher mal ein Bildchen rein.
MelliV82
7929 Beiträge
02.01.2013 19:59
Zitat von zündi87:

naja wir haben dem JuA schon mal Bescheid gegeben was da so abläuft, aber da kommt dann ja nur: Die Mutter wird schon wissen was gut für ihr Kind ist.....
Naja und auf Drängen, dass das JuA mal unverhofft vorbeischaut, kam dann nur, man dürfe den Tagesablauf einer Tagesmutter durch so einen Besuch nicht durcheinanderbringen, da sonst der "Plan" mit den Kindern nicht mehr funktioniert. Die medlen sich IMMER ein bis zwei Wochen vorher an. Heißt sie hat genügend Zeit um sich um das Haus zu kümmern, bzw. es aufräumen zu lassen. Und die hat auch Katzen, es werden auch immer mehr und dann wird mal wieder eine überfahren, aber dann wird schnell für Nachwuchs gesorgt. Mein Mann erzählte mal das die Katzen in den Betten der Tageskinder gejungt hat und sie das so toll fand, dass die Tageskinder auf einer Decke am Boden schlafen mussten. Aus Rücksicht auf die Katzen versteht sich.
Aber das ist so ein Thema das mich zum kochen bringt. Und das was der kleine Große uns erzählt sprengt so manchesmal den Rahmen.

ABER ich hab neue Bilder, die sind aber nicht so prall. Laut Daten soll er 1815 g (+/- 265 g) wiegen und ca. 46 cm groß sein. Das war doch so, dass man Oberschenkellänge x 7 nehmen muss oder? Naja und nen KU von 30,7 cm.
hab dann noch nen Gürtel bekommen wegen den Schmerzen. Macht sich ganz gut, aber gewöhnungsbedürftig. Stell nachher mal ein Bildchen rein.

das bei der Tagemutter klingt doch echt übel, kann ich garnicht verstehen, dass da keiner danach schauen will.

Ui, dein kleiner ist aber gut beisammen.
aber hat der Dr gesagt dass etwas zu groß ist? ist bestimmt alles ok, mach dir keine Sorgen
Mallo
7136 Beiträge
02.01.2013 20:40
Zitat von zündi87:

Zum 1. Teil

Zu deinem Kleinen.
Der ist ja risig, wo will der denn noch hin? Gewicht hat meiner ja auch so. Aber die Länge ist der Wahnsinn. Vllt. bist du ja auch schon weiter.
snoopy-mama
5051 Beiträge
02.01.2013 20:42
Huhu Mädels ich hab gekocht, Tisch abgeräumt, dann war die Nichte und der Bruder meines Freundes da und jetzt Hab ich zeit euch zu schreiben

Mein Freund Sitz mit seiner e Zigarette neben mir. Er Hör das rauchen auf bin ganz stolz auf ihn

Mein töchterchen macht Party, mir ist schlecht und mein Freund schlägt mich dieses Arschloch... , die Katzen haben ihre 5 Minuten und Düsen wie Wild gewordene Handfeger durch die Wohnung.

Dann hat Schatzi nix besseres zu tun wie das Fenster zu schließen und die Heizung auf 30 grad zu drehen...
Hab ihm schon gesagt heute Nacht muss er sich schon ne 2. Decke mit ins Bett nehmen und ich Mach die Heizung aus... Ich kann bei 30 grad und dann noc Heizungsluft nicht wirklich schlafen...
snoopy-mama
5051 Beiträge
02.01.2013 20:47
Zitat von zündi87:

Oh man... Ich weiß garnicht was ich zum Thema Tagesmutter schreiben soll...

Mensch dein kleiner ist aber ganz schön groß!!!!!!! Also 46 cm find ich heftig, bin mal gespannt wie groß und schwer meine püppie am Freitag ist. Noch 2 mal schlafen juhu ich freu mich voll
Gewicht finde ich in Ordnung...
MelliV82
7929 Beiträge
02.01.2013 20:56
Zitat von snoopy-mama:

Huhu Mädels ich hab gekocht, Tisch abgeräumt, dann war die Nichte und der Bruder meines Freundes da und jetzt Hab ich zeit euch zu schreiben

Mein Freund Sitz mit seiner e Zigarette neben mir. Er Hör das rauchen auf bin ganz stolz auf ihn

Mein töchterchen macht Party, mir ist schlecht und mein Freund schlägt mich dieses Arschloch... , die Katzen haben ihre 5 Minuten und Düsen wie Wild gewordene Handfeger durch die Wohnung.

Dann hat Schatzi nix besseres zu tun wie das Fenster zu schließen und die Heizung auf 30 grad zu drehen...
Hab ihm schon gesagt heute Nacht muss er sich schon ne 2. Decke mit ins Bett nehmen und ich Mach die Heizung aus... Ich kann bei 30 grad und dann noc Heizungsluft nicht wirklich schlafen...

Wieso heitzt dein Schatz dir denn so ein?

Das mit den schlagen geh ich mal ganz stark davon aus ist nur im Spass, weil sonst ...

KleineHexe
15073 Beiträge
02.01.2013 20:59
Das ist ja schlimm, was du von der Tagesmutter mitbekommst. Es ist sowieso schon so schwer als Tagesmutter akzeptiert zu werden und den Leuten zu vermitteln, dass man seine Arbeit gut macht und dann gibts immer wieder solche schwarze Schafe, die einem alles wieder vermiesen...
Mein Sohn ist ja gerade im gleichen Alter wie die Tageskinder und sie verstehen sich so gut! Er kümmert sich lieb um sie und ist ein toller "großer Bruder" für unser jüngstes Tageskind. Baby Nr. 2 wird ja von Anfang an dabei sein und mit seinem großen Bruder und 2 Tageskindern aufwachsen. Unser jüngstes Tageskind ist ein halbes Jahr älter und der andere Junge ist dann 1,5, mein Sohn ist dann 2. Bisher klappt es so super mit den 3 Jungs und ich hoffe, dass unser Baby sich in der Rasselbande sehr wohl fühlen wird. Mama ist ja immer da. Das finde ich sehr wichtig und wollte ich auch nie anders. Ich wollte nie so früh wieder arbeiten gehen. Eigentlich wäre ich gerne ganz daheim geblieben, bei meinen Kindern. Aber so ist es die beste Lösung in unserer Situation. Ich bin daheim, bekomme etwas Geld und meine Kinder sind bei mir.
Und ich würde behaupten, dass ich meine Arbeit sehr gut mache und es meinen Tageskindern bei mir sehr gut geht .

Wenn ihr eine Tagesmutter sucht, dann sucht genau, schaut genau hin, lernt sie kennen.
Bei uns kommt das Jugendamt übrigens unangemeldet. Ich glaube, 2 mal im Jahr. Doof finde ich, wenn sie während der Schlafenszeit kommen - war bei mir der Fall. Das hat sehr gestört und sie konnten dann auch nicht schauen, wie ich mit den Kindern umgehe. Außerdem ist das sozusagen meine Pause. Meine halbe Stunde, in der ich essen und etwas aufräumen kann...
Also einigermaßen sauber muss es immer sein . So weit das geht mit bis zu 5 Kleinkindern

Lg
02.01.2013 21:03
Bei 30 Grad schlafen?? Ich würde umkommen vor Wärme! Die Hebamme meinte heut auch, dass man bei offenem Fenster schlafen soll.

Gegen den Tinitus hilft im übrigen Carnio Sacrale Therapie. Hat wohl was mit Osteopathie zu tun, muss man aber selbst zahlen. Ich weiß noch nicht ob ich das machen werde. Hat was mit Hirnwasser zu tun.

Das mit der Tagesmutter find ich auch echt heftig. Merken das die Eltern nicht? Die Kinder erzählen doch sicher auch daheim was oder?
suppengrün
13851 Beiträge
02.01.2013 21:14
Zündi, 46 cm?? Das ist gigantisch.
Motte war zur Geburt zarte 47 cm. Ein richtiges huschel. Ich hoffe, die Zwecke wird auch so ein huschel.
02.01.2013 21:21
nein leider erzählen sie nichts, die reden alle nicht wirklich viel. Also zumindest war es vor paar Jahren noch so. Das eine Mal hat sie ein Kind zum Essen gezwungen und ihr es mit Gewal reingestopft bis sich die KLeine übergeben musste. Dann hat sie sich das extremst schreiende Kind geschnappt ist zur Dusche und hat sie samt Klamotten kalt abgeduscht. Und das hat sie mir damals noch groß und breit erzählt und war stolz, dass das Kind danach alles von Anfang an gegessen hat. Wir haben leider auch schon viel vergeblich versucht zu unternehmen, aber wenn selbst eine Mitarbeiterin vom JuA ihr Enkelkind dort wieder rausnimmt, weils dort nur nach Katzenpipi riecht und nichts weiter unternimmt, dann weiß ich auch nicht ob in dem JuA alles läuft....
Naja deshalb haben mein Mann und ich auch so ein gespaltenes Verhältnis zu Tagesmuttis, auch wenn sie hoffentlich eine Ausnahme ist. Höchstwahrscheinlich müssen wir unseren Murckel auch nächstes Jahr ein halbes Jahr oder bissl länger zur TaMu bringen, hier nehmen die erst Kinder ab 1,5 Jahren in die Kita auf. Je nachdem wie groß die nachfrage ist.
Aber morgen ist das erstmal GVK. Bin ja mal gespannt, was da so gemacht wird.
Vom meinem Lord das Gewicht ist ja nicht das was mri Angst macht. Eher die Größe (von wem auch immer er die hat) und der momentane KU. naja wir werden sehen was das für ein langer dünner wird.
02.01.2013 21:25
Zitat von suppengrün:

Zündi, 46 cm?? Das ist gigantisch.
Motte war zur Geburt zarte 47 cm. Ein richtiges huschel. Ich hoffe, die Zwecke wird auch so ein huschel.

das finde ich auch. Stimmt das denn mit der Multiplikation mit 7 und der OS-Länge??
Also im MuPa steht bei FL 67 mm. dann sind das doch laut der Rechnung 46,9 oder ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt