Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.01.2013 16:35
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
...
Nene das wird dann eine kleine Op wird von innen dan gemacht, aber wie keine ahnung
ohweh, du arme.
ich drücke dir fest die Daumen
Kann halt viel passieren bei dem legen.
Bei manchen Frauen muss auch die Lungenreife gespritzt werden weil es wehen auslösen kann
mal schauen ich versuche positiv zu denken.
Viel spaß noch auf arbeit.
Wir denken alle mit dir positiv und es wird nicht so weit kommen
*ganz feste Daumen drück*
02.01.2013 16:36
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
So Mädels, meine Pause ist um, ich muss weitermachen
habe keine Lust.
Bis heute abend
Bis heute Abend meine liebe und lass dich weder stressen noch ärgern
So die Azubine ist heim, jetzt kann ich nochmal schnell nachlesen was es neues gibt bevor ich mich in 25 Min auf den Heimweg mache.
Ich freu mich total auf heute Abend, Greys Anatomie Staffelfinale in Spielfilmlänge.
Schauts noch wer?
02.01.2013 16:40
Zitat von bineybaby:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bineybaby:
Me Ich fühl mich zum wegschmeissen, hab 2 Stunden geschlafen, weil wir uns gestern nachmittag stark gestritten haben und dann hab ich die ganze Nacht durchgeheult und wir haben gesprochen bis heute morgen...jetzt muss ich zur Arbeit und seh aus wie Müll
oh du arme Maus.
Ich hoffe ihr konntet es klären?
sag ihm er darf dich jetzt nemmer ärgern
Fühl dich mal dolle gedrückt
Dank dir Bin jetzt wiedr zu Hause und werde ein paar Stunden schlafen. Jetzt bin ich Volldepp auch noch durch Glasscherben von Silvester durchgefahren, da stecken einige tief in 2 Reifen, und ich habe erst grade neue Winterreifen gekauft und draufgemacht
och nö, manchmal kommt aber auch echt alles zusammen.
vielleicht ist der Reifen aber nicht beschädigt. Lass dein Schatz versuchen sie zu entfernen (am besten Rad runter und alles absuchen) und dann mal abwarten.
Dass die leute aber auch Ihre Flaschen/Scherben nicht wegräumen können.
Hoffe du kannst/konntest ein bischen schlafen
02.01.2013 17:43
Kinderwagen: Weil Melli grad Anti-Katzenspray schrieb - Stell doch ne Schüssel mit Wasser in den KiWa oder die Babybadewanne. Glaub nicht, dass die da nochmal reingehen Außer du hast wasserfreudige Katzen.
BH: Erstaunlicherweise kann ich noch die mit Bügel tragen. Zumindestens wenn ich unterwegs bin.
Vögel: Ich hab auch ne Freundin, sie hat auch zwei Vögel, weiß gleich garnicht was für welche, sind große, ich glaub Nymphensittiche oder größer. Die waren vor den Zwillingen da und es gab nie Probleme. Ich glaub nicht, dass man die weggeben muss.
Allen Geplagten, Gute besserung! Durchhalten, es ist nicht mehr so lange!
BH: Erstaunlicherweise kann ich noch die mit Bügel tragen. Zumindestens wenn ich unterwegs bin.
Vögel: Ich hab auch ne Freundin, sie hat auch zwei Vögel, weiß gleich garnicht was für welche, sind große, ich glaub Nymphensittiche oder größer. Die waren vor den Zwillingen da und es gab nie Probleme. Ich glaub nicht, dass man die weggeben muss.
Allen Geplagten, Gute besserung! Durchhalten, es ist nicht mehr so lange!
02.01.2013 17:46
Ich war heut bei der Hebamme. Heut bei der anderen (in der Praxis vom FA gibts zwei). Sie war total nett, hat mir einiges gesagt, wie ich meine blöde Erkältung in den Griff bekomme. Zuerst meinte sie ja, in der Frühschwangerschaft können Sie... Und ich so - hä? Ich bin 29. Woche. Sie meinte, mein Bauch wäre so klein von außen Als sie denn dann anschaute, staunte sie. Er ist Rippenbogen - 3 Finger.
Sonst ist alles gut, vielleicht liegt das Baby sogar mit dem Kopf unten. Sie meinte, entweder es ist wirklich der Kopf oder es hat einen dicken Hintern Ich meinte eben, es wäre verkehrtherum, weil die Tritte immer nur unten kommen. Prompt hat das Baby dann oben getreten Macht es sonst nie...
Ich hab wohl etwas Wasser, aber sonst sieht alles gut aus. Ich bin jetzt wieder beim Start-Hebammen-Gewicht. Zuhause hatte ich noch paar Kilos mehr, als ich das erste Mal da war, waren schon 5 kg weg. Zuhause bin ich also noch bei -5 kg etwa. Find ich gut. Sie meint, das wäre aber normal bei Übergewichtigen Schwangeren, die wiegen nach der Geburt oft weniger als vorher. Wäre ja toll.
Dann hat sie sich als Nachsorgehebamme angeboten obwohl ich bereits eine hatte. Sie meinte aber, wenn es bei der anderen mit dem Stillen nicht so recht geklappt hat, dann würde sie das gern versuchen. Sie ist wohl darauf spezialisierter. Sie macht sogar Hausgeburten. Die andere Hebamme ist zwar total lieb, aber ich würde schon gern stillen wollen diesmal. Der anderen hab ich jetzt abgesagt, war aber kein Problem. Sie meinte ich hätte ja freie Hebammenwahl.
Auf jeden Fall hab ich mich gut beraten gefühlt und sie hat sich echt Zeit genommen. Fand ich klasse!
In zwei Wochen ist dritte Screening. Morgen ist GVK, ich bin gespannt. Hoffentlich finde ich das.
Sonst ist alles gut, vielleicht liegt das Baby sogar mit dem Kopf unten. Sie meinte, entweder es ist wirklich der Kopf oder es hat einen dicken Hintern Ich meinte eben, es wäre verkehrtherum, weil die Tritte immer nur unten kommen. Prompt hat das Baby dann oben getreten Macht es sonst nie...
Ich hab wohl etwas Wasser, aber sonst sieht alles gut aus. Ich bin jetzt wieder beim Start-Hebammen-Gewicht. Zuhause hatte ich noch paar Kilos mehr, als ich das erste Mal da war, waren schon 5 kg weg. Zuhause bin ich also noch bei -5 kg etwa. Find ich gut. Sie meint, das wäre aber normal bei Übergewichtigen Schwangeren, die wiegen nach der Geburt oft weniger als vorher. Wäre ja toll.
Dann hat sie sich als Nachsorgehebamme angeboten obwohl ich bereits eine hatte. Sie meinte aber, wenn es bei der anderen mit dem Stillen nicht so recht geklappt hat, dann würde sie das gern versuchen. Sie ist wohl darauf spezialisierter. Sie macht sogar Hausgeburten. Die andere Hebamme ist zwar total lieb, aber ich würde schon gern stillen wollen diesmal. Der anderen hab ich jetzt abgesagt, war aber kein Problem. Sie meinte ich hätte ja freie Hebammenwahl.
Auf jeden Fall hab ich mich gut beraten gefühlt und sie hat sich echt Zeit genommen. Fand ich klasse!
In zwei Wochen ist dritte Screening. Morgen ist GVK, ich bin gespannt. Hoffentlich finde ich das.
02.01.2013 18:10
So, Neuigkeiten wegen DHL. Die haben letzte Woche nur halbtags gearbeitet und diese Woche auch noch. Wir sollen uns auf 3 weitere Werktage einstellen bis der hier ist. Ich finde das voll frech, das die eine am Telefon sagt der ist beim Fahrer im Auto und heute wird uns gesagt das er in den nächsten 3 Tagen kommt. Das heisst evtl weitere 3 Tage zu Hause sitzen.
Und bei meinem Glück bin ich gerade dann die motte holen wenn die liefern.
02.01.2013 18:10
Zitat von ismi82:
Ich war heut bei der Hebamme. Heut bei der anderen (in der Praxis vom FA gibts zwei). Sie war total nett, hat mir einiges gesagt, wie ich meine blöde Erkältung in den Griff bekomme. Zuerst meinte sie ja, in der Frühschwangerschaft können Sie... Und ich so - hä? Ich bin 29. Woche. Sie meinte, mein Bauch wäre so klein von außen Als sie denn dann anschaute, staunte sie. Er ist Rippenbogen - 3 Finger.
Das hört sich doch gut an! Habe morgen abend auch das erste Mal GVK, bin sehr gespannt was die da vermitteln
02.01.2013 18:11
Zitat von suppengrün:
So, Neuigkeiten wegen DHL. Die haben letzte Woche nur halbtags gearbeitet und diese Woche auch noch. Wir sollen uns auf 3 weitere Werktage einstellen bis der hier ist. Ich finde das voll frech, das die eine am Telefon sagt der ist beim Fahrer im Auto und heute wird uns gesagt das er in den nächsten 3 Tagen kommt. Das heisst evtl weitere 3 Tage zu Hause sitzen.
Na dolle Wurst. Ich lass mir Pakete immer auf die Arbeit liefern, der Laden hat den ganzen Tag auf, da brauch ich dann nicht zu Hause rumsitzen
Nur gut, dass du ihn ja noch nicht wirklich "brauchst" das wäre dann ja noch toller....
02.01.2013 18:14
Zitat von MelliV82:
Zitat von bineybaby:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bineybaby:
Me Ich fühl mich zum wegschmeissen, hab 2 Stunden geschlafen, weil wir uns gestern nachmittag stark gestritten haben und dann hab ich die ganze Nacht durchgeheult und wir haben gesprochen bis heute morgen...jetzt muss ich zur Arbeit und seh aus wie Müll
oh du arme Maus.
Ich hoffe ihr konntet es klären?
sag ihm er darf dich jetzt nemmer ärgern
Fühl dich mal dolle gedrückt
Dank dir Bin jetzt wiedr zu Hause und werde ein paar Stunden schlafen. Jetzt bin ich Volldepp auch noch durch Glasscherben von Silvester durchgefahren, da stecken einige tief in 2 Reifen, und ich habe erst grade neue Winterreifen gekauft und draufgemacht
och nö, manchmal kommt aber auch echt alles zusammen.
vielleicht ist der Reifen aber nicht beschädigt. Lass dein Schatz versuchen sie zu entfernen (am besten Rad runter und alles absuchen) und dann mal abwarten.
Dass die leute aber auch Ihre Flaschen/Scherben nicht wegräumen können.
Hoffe du kannst/konntest ein bischen schlafen
So, geht mir schon viel besser nachdem ich geschlafen habe
Aber jetzt schaff ich das nicht zur Gymnastik, weil ich mit meinem Schatz irgendwie Kommunikationsprobleme hatte...dachte, er kommt rechtzeitig um nach den Reifen zu sehen, und jetzt ruft er an und sagt er kommt jetzt... Ich zu ihm " jetzt ist es dunkel" er "oh"
Wünsch dir einen schönen Feierabend!
Wir fahren jetzt noch zur Metro, die hatten viele tolle Angebote im Prospekt, von Sachen, die wir grade brauchen. Hoffe, die haben auch noch was da
02.01.2013 18:15
Wir haben mit DHL einen Vertrag, dass Pakete auf dem Grundstück abgestellt werden dürfen. Das macht die Sache entspannter. Mit ner Mietwohnung wird das natürlich schwierig. Aber man kann ja mal ne Nachbarin fragen, von der man weiß, die ist zuhause und nen Zettel für den Postmensch an den Briefkasten. Vielleicht kommts ja morgen.
Biney, meine Hebamme meinte heute in dem KH die GVKs wären wohl nicht so doll, weil zu viele Infos. Aber das macht mir nix, ich bin ja nicht ganz Fachfremd
Biney, meine Hebamme meinte heute in dem KH die GVKs wären wohl nicht so doll, weil zu viele Infos. Aber das macht mir nix, ich bin ja nicht ganz Fachfremd
02.01.2013 18:28
Zitat von ismi82:
Wir haben mit DHL einen Vertrag, dass Pakete auf dem Grundstück abgestellt werden dürfen. Das macht die Sache entspannter. Mit ner Mietwohnung wird das natürlich schwierig. Aber man kann ja mal ne Nachbarin fragen, von der man weiß, die ist zuhause und nen Zettel für den Postmensch an den Briefkasten. Vielleicht kommts ja morgen.
Mal schauen, der Kurs ist bei mir im Geburtshaus wo ich auch entbinden möchte, bei "meiner" Hebamme. Besser zuviel Infos als zuwenig
Warum machst du einen Kurs wenn ich fragen darf, du hast doch Praxiserfahrung?
02.01.2013 18:33
Na ja, die zweite Schwangerschaft läuft irgendwie so nebenher, dass ich doch gern in dem Kurs mal nur fürs Baby da bin. Sind ja nur 7 Termine. Ist aber ein anderes KH als beim letzten Mal. Vielleicht lern ich ja nochmal was neues. Und ich hoffe ja diesmal auf eine spontane Geburt, das wäre ja auch neu
02.01.2013 18:45
Zitat von suppengrün:
schön das du endlich mehr weisst.das geht ja echt mal gar nicht
GVK: ich hab ab nächsten DI in dem KH wo ich entbinde.mal sehen wie der ist
Am MO möchte ich das erste mal zum SS Schwimmen,hoffentlich ist der kurs gut
02.01.2013 18:53
Zitat von suppengrün:
Na super.
02.01.2013 18:54
Zitat von bineybaby:
Zitat von ismi82:
Das hört sich doch gut an! Habe morgen abend auch das erste Mal GVK, bin sehr gespannt was die da vermitteln
Finde auch, dass sich das toll anhört. Hoffe es klappt mit dem Stillen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt