Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 14:17
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Muck86:

Zitat von MelliV82:

...

Kopf hoch das packt ihr ... Aber die letzten Tage sind meist die schlimmsten - da kann mans kaum abwarten gell ? Hast du kein Weihnachtsurlaub ?
Wieso habt ihr schon am 18.1.mutterschutz? Ich auch und ich bin schon weiter. Oder habt ihr noch Urlaub?

mir stehen für das Jahr 2013 10 Tage Urlaub zu und die kommen halt direkt davor. Also MuSchu eigentlich am 02.03. aber eben noch Urlaub

hast du auch Urlaub oder ist das als Tagesmutter anders?

Ich konnte mich zum Glück mit Anspruch auf Krankentagegeld versichern, also bekomme ich Mutterschaftsgeld. Das geht normalerweise als Tagesmutter nicht. Ich muss noch bis Freitag arbeiten und dann noch 9 Tage im Januar.
19.12.2012 14:18
ich bruach erstmal nur noch heute, dann kommt Weihnachten, dann noch den 27.+28. arbeiten, dann Jahreswechsel, und dann noch den 02.,03.+04.01. "arbeiten". Also nur noch 5 ganze Tage. und dann geh ich in Urlaub. Und ab 23.01. beginnt dann MuSchu.
leylaly
429 Beiträge
Zitat von Zeraphine:

Zitat von leylaly:

so heute morgen war termin bei der hebi und es ist alles gut war am ctg und das war auch gut und das kleine biest hat sich endlich gedreht und liegt nun so wie sie soll mit kopf unten,hoffe das der FA das am 27. auch bestätigt,aber die hebi wird schon wissen was sie da fühlt....

Selbst wenn nicht - die können sich immer noch drehen Mach Dir keinen Kopf

die kleine ziege die, die soll sich wagen sich weider rumzudrehen jetzt wo sie schon mal richtig liegt....
MelliV82
7929 Beiträge
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

...

10€ alle drei Tage. Jep.
Aber ist zum Glück ansonsten unbedenktlich. Hatte am Anfang immer Skrupel, aber nach langem Informieren schadet es dem Baby null.

das ist echt heftig.
kann man nicht irgendwas anderes nehem was die Kassen zahlen?

Hmm, weiß ich nicht. Viele Mitleiderinnen von HE empfehlen mir ''Agyrax'', aber ich trau mich nicht, was anderes zu nehmen, da ich mir nur bei Vomex recht sicher bin, dass es dem Kind nicht schadet.

Die Kasse würd's nur übernehmen, wenn ich mir alle drei Tage vom FA ein Rezept geben lassen würde, denke ich. Das Rezept geht dann als Kopie an die DEBEK* und die würden mir das dann erstatten. Aber das ist mir auch zu blöd...

Ist zwar ärgerlich mit dem Geld, aber vor der Schwangerschaft habe ich jeden Tag 5-10€ für Zigaretten ausgegeben. Jetzt bin ich Nichtraucherin und gebe jeden 3. Tag 10€ aus. Ist schonmal ein Fortschritt

ich sehe schon, du bist ein sehr positiver Mensch
das ist sicher sehr gut für dein Baby.

Hm, vielleicht würde das andere dir aber etwas besser helfen.?
glaube nicht, dass die Ärzte dir etwas geben würden, was schlecht fürs Baby ist.
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 14:19
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schneeflocke1987:

...
stillschlafanzüge sind wichtig. Wobei ich die besser finde, die einfach nur Köpfe haben und nicht STILL heißen.
Und man schwitzt am Anfang sehr! Und die Milch läuft aus. Ich wäre mit meinem billig Still BH fast verzweifelt... Und die Rewe Stilleinlagen waren auch furchtbar. Ich nehme wieder die teuren von Lansinoh.

sind die zum waschen oder wegwerfen?
die Hebi meinte die zum waschen wäre besser, auch für die Haut
Ich fand die zum waschen sagen weniger auf und ich bin mit dem waschen /trocknen auch nicht nachgekommen...

hm, ok.
na muss man sich denk ich wie mit den Windeln einfach mal durchprobieren
Muck86
117 Beiträge
19.12.2012 14:19
Zitat von schneeeule:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Muck86:

Zitat von MelliV82:

...

Kopf hoch das packt ihr ... Aber die letzten Tage sind meist die schlimmsten - da kann mans kaum abwarten gell ? Hast du kein Weihnachtsurlaub ?

nein leider nicht. da hatten schon alle andern genommen. ich hatte anfang Dezember nochmal ein paar Tage.

ja wird schon irgendwie umgehen.

Ist ja auch nicht mehr lang bei Dir . Und jetzt kommen erst mal Feiertage.
Also, ich finds daheim zu sein ist schön aber irgendwie.......komisch. Da wird es einem bewusst, dass es bald in die Vollen geht

Da hast du recht .... Ja gar nicht mehr lange aber ich freue mich so darauf .... Du hast auch nicht mehr lange .... Ich finde es auch schön Zuhause zu sein vor allem jetzt an Weihnachten
19.12.2012 14:20
Zitat von Muck86:

Zitat von schneeeule:

Zitat von Muck86:

Zitat von schneeeule:

...

Ja auch! Hatte auch wenig Zeit hier vorbeizuschauen, bin aber nun auch im Urlaub mit anschließenden Muschu.

So geht's mir auch ... Aber jetzt haben wir ja mehr zeit aber schon komisch so auf einmal jeden Tag Zuhause - findest net auch ? Hab jetzt soooo viel zeit voll toll... Aber vorhin kam unser Kinderzimmer dann hab ich Beschäftigung erstmal

fast schon -gruselig-
Aber zu tun gibt es schon Einiges. Ist in letzter Zeit viel liegen geblieben.
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 14:20
Meine Mutter war dann mal bei einer Heilpraktikerin, obwohl sie das für totalen Quatsch hält, aber ihr ging es dann ein paar Tage gut
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 14:21
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Muck86:

...
Wieso habt ihr schon am 18.1.mutterschutz? Ich auch und ich bin schon weiter. Oder habt ihr noch Urlaub?

mir stehen für das Jahr 2013 10 Tage Urlaub zu und die kommen halt direkt davor. Also MuSchu eigentlich am 02.03. aber eben noch Urlaub

Ich konnte mich zum Glück mit Anspruch auf Krankentagegeld versichern, also bekomme ich Mutterschaftsgeld. Das geht normalerweise als Tagesmutter nicht. Ich muss noch bis Freitag arbeiten und dann noch 9 Tage im Januar.

das ist gut mit dem Mutterschaftsgeld
9 Tage ist nemmer viel. langsam wirds echt ernst
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.12.2012 14:22
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

...

Ich fand die zum waschen sagen weniger auf und ich bin mit dem waschen /trocknen auch nicht nachgekommen...

hm, ok.

da gebe ich dir recht.
Zitat von KleineHexe:

Meine Mutter war dann mal bei einer Heilpraktikerin, obwohl sie das für totalen Quatsch hält, aber ihr ging es dann ein paar Tage gut

Na ja, oft reicht es schon, wenn man sich das gut einreden lässt, dann wirds besser
Muck86
117 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Muck86:

...

Mein offizieller Mutterschutz beginnt auch am 18.1. aber da ich so viel Überstunden und resturlaub habe bin ich jetzt schon Zuhause
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

...

hm, ok.

Ja, denke ich auch. Schlecht fand ich auch, dass die Waschbaren immer verrutscht sind. Die vom Rewe wurden steinhart, wenn die nass geworden sind...
19.12.2012 14:23
Ist es nicht so, dass wenn man hohe Zuckerwerte hat, halt mehr aufpassen muss was man isst? Erscheint mir logisch.
19.12.2012 14:23
Zitat von ismi82:

Zitat von KleineHexe:

Na ja, oft reicht es schon, wenn man sich das gut einreden lässt, dann wirds besser
ist mit globulis nicht anders..glaubt man dran helfen si ebesser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt