Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.07.2012 16:56
Zitat von marymami:
pusti,warum nochma bv?wegen der übelkeit? wie lang hast du die infusionen bekommen?
Ne ich bin eine Risikoschwangere und wegen Verdacht auf Fehlgeburt. Naja ich hab insgesamt 5 Infusionen nun bekommen. Da ich ja alles erbrochen hatte, auch das trinken. Aber nun kann ich ja trinken und brauch zur Zeit keine mehr
24.07.2012 17:24
huhu wollte mich auch mal wieder melden,hab jetz nichts nachgelesen,bin zu fertig
die Dauerübelkeit ist einfach nur grausam,dazu hatte ich seit Sonntag Nacht ein brechendes,fieberndes Kind.
Dazwischen noch endlich mein Termin.
Ich war und bin einfach nur durch.
Morgen muss ich wieder arbeiten,mal gucken wie das wird.
Und sagen will/muss ich es auch mal.
Hab leider keinen MU-Pass bekommen,das versteh ich nicht.
Hatte aber nicht die Kraft nachzufragen.
Bei meiner 1. SS hab ich den gleich bekommen,wo ich das erste Mal dort war,bei 6+4
Jetz hab ich erst am 20.8 in 4 Wochen wieder Termin.
Und dann am Ende sagte sie noch zu mir,wenn Blutungen sind,soll ich sofort kommen.
Komisch,bei US war alles ok,Größe für die Woche auch optimal und dann sagt die sowas.
Sowas hat sie damals auch nicht gesagt,da mach ich mir schon meine Gedanken.
die Dauerübelkeit ist einfach nur grausam,dazu hatte ich seit Sonntag Nacht ein brechendes,fieberndes Kind.
Dazwischen noch endlich mein Termin.
Ich war und bin einfach nur durch.
Morgen muss ich wieder arbeiten,mal gucken wie das wird.
Und sagen will/muss ich es auch mal.
Hab leider keinen MU-Pass bekommen,das versteh ich nicht.
Hatte aber nicht die Kraft nachzufragen.
Bei meiner 1. SS hab ich den gleich bekommen,wo ich das erste Mal dort war,bei 6+4
Jetz hab ich erst am 20.8 in 4 Wochen wieder Termin.
Und dann am Ende sagte sie noch zu mir,wenn Blutungen sind,soll ich sofort kommen.
Komisch,bei US war alles ok,Größe für die Woche auch optimal und dann sagt die sowas.
Sowas hat sie damals auch nicht gesagt,da mach ich mir schon meine Gedanken.
24.07.2012 19:17
Hast du ne neue Gyn? Ich hab meinen mutterpass auch erst in der 12. Woche bekommen. Könnte ja noch soviel passieren. Die war auch sehr unsensibel.
24.07.2012 20:17
Ich lebe auch noch! Ich melde mich mal wieder. War letzte Woche beim FA und das Herzchen pumpt ordentlich. Bei 7+3 konnte man schon die Ärmchen- und Beinchenknubbel sehen. Nach Vermessung kommt das Kleine auf einen Größenwert von 8+0. Papa war ganz stolz!!!
Meine UL-Krämpfe/Schmerzen sind besser geworden aber noch nicht ganz verschwunden. Naja, wenn das Kleine so schnell wächst
Die FA hat mich auf die Nackenfaltenmessung angesprochen. Daraufhin habe ich ein bisschen gegoogelt und was da rauskam war nich unbedingt erfreulich. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei dem Ergebnis um eine Wahrscheinlichkeit und keine Diagnose. Das Ergebnis ist häufig falsch negativ/positiv. Demnach habe ich mich eigentlich dagegen entschieden.....ach, ich weiß auch nicht!
Hat jemand Erfahrung damit?
Meine UL-Krämpfe/Schmerzen sind besser geworden aber noch nicht ganz verschwunden. Naja, wenn das Kleine so schnell wächst
Die FA hat mich auf die Nackenfaltenmessung angesprochen. Daraufhin habe ich ein bisschen gegoogelt und was da rauskam war nich unbedingt erfreulich. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei dem Ergebnis um eine Wahrscheinlichkeit und keine Diagnose. Das Ergebnis ist häufig falsch negativ/positiv. Demnach habe ich mich eigentlich dagegen entschieden.....ach, ich weiß auch nicht!
24.07.2012 20:26
Nabend Mädels!!!!
Oh man ich bin so nervös!!!! Morgen ist endlich Mittwoch und ich darf zum FA!!! Ich hoffe nur, dass alles gut ist und wir das Herzchen schlagen sehen! Mein Mannist Gott sei Dank dabei und kann mich auffangen, wenn wir doch noch etwas auf den Herzschlag warten müssen!!!! In 17 Stunden weiß ich mehr!!!!
Oh man ich bin so nervös!!!! Morgen ist endlich Mittwoch und ich darf zum FA!!! Ich hoffe nur, dass alles gut ist und wir das Herzchen schlagen sehen! Mein Mannist Gott sei Dank dabei und kann mich auffangen, wenn wir doch noch etwas auf den Herzschlag warten müssen!!!! In 17 Stunden weiß ich mehr!!!!
24.07.2012 20:45
Zitat von Phillygirl:
Zitat von HakunaMatata:
Zitat von Phillygirl:
mal was off topic (ich hoff ich darf das hihihi)
kenny hat auch schnuppertag im neuen kiga ich muss ihn gleich wieder holen der hatte da so viel spass das ich da nach 5 minuten heimgeschickt wurde hihihi..das ist da sooo cool! und gleich von anfang an mit den erzieherinnen gedutzt usw..und man merkt an den kindern total den unterschied zu den kids bei uns im "normalen kiga". die haben kenny da sofort integriert und haben mit ihm quatsch gemacht! das gabs im alten kiga nicht. da haben die kids kein verständnis für kinder die ein bisschen anders sind.. ich bin soooo begeistert!!
Das freut mich total für euch
Darf ich mal ganz frei fragen warum Kenny "ein bisschen anders" ist? Musst nicht antworten...interessiert mich aber
klar kannst du fragen
also kenny ist entwicklungsverzögert was sprache und sprachverständnis betrifft. er spricht wie ien kind mit knapp 2 jahren und sprachverständnis von ca. 1 1/2 jahren (er wird im oktober 4). man muss ihm immer alles langsam und so kurz wie möglich sagen und auch meistens zeigen das er es versteht, und leider kann er sich auch nicht so gut mitteilen. es wird zwar schon besser, aber trotzdem war ein integrativer kindergarten absolut unumgänglich. er war im regelkindergarten mit 27 kindern in der gruppe total über- und unterfordert. jetzt im neuen integrativen kiga mit 12 kindern in der gruppe wird hoffentlich vieles besser war auch ein langer kampf bis der vom bezirk genehmigt wurde
(kenny leidet an einem geburtstrauma, das unterstützt diesen defizit negativ. aber letztendlich kann man noch nicht genau sagen woran es liegt. das kann man erst so mit 5 oder 6 jahren testen lassen)
Ah okay.
Der Kleine wird sich bestimmt super wohlfühlen in dem neuen Kiga
24.07.2012 20:50
Zitat von schneeeule:
Ich sehe das so (ist meine ganz persönliche Meinung): Ich würde diese Messung nur machen, wenn ich auf gar keinen Fall mit einem behinderten Kind leben könnte. Aber dann müsste man abtreiben. Wenn das nicht in Frage kommt, dann würde ich es nicht machen lassen. Kostet Geld, verunsichert nur und dann ist es vielleicht doch anders wie vermutet. Spart nur Nerven es nicht machen zu lassen. Meine ich.
25.07.2012 05:32
Zitat von ismi82:
Hast du ne neue Gyn? Ich hab meinen mutterpass auch erst in der 12. Woche bekommen. Könnte ja noch soviel passieren. Die war auch sehr unsensibel.
Nee diesselbe wie bei der 1. SS und da hat ich schon gewechselt,weil meine vorherige ein Holzklotz war.
25.07.2012 05:36
Zitat von schneeeule:
Ich lebe auch noch! Ich melde mich mal wieder. War letzte Woche beim FA und das Herzchen pumpt ordentlich. Bei 7+3 konnte man schon die Ärmchen- und Beinchenknubbel sehen. Nach Vermessung kommt das Kleine auf einen Größenwert von 8+0. Papa war ganz stolz!!!
Also ich hab mich in der 1.SS auch dagegen entschieden und werde es jetz auch wieder so handhaben.
Das muss aber wie gesagt jeder für sich allein entscheiden.
Meine letzte Freundin die im Februar ihr Baby bekommen hat,hat das machen lassen und dann den Test STück für STück auseinandergenommen,auch mit mir.
Nee das tue ich mir nicht an,wozu um mich verrückt zu machen.
Und wie gesagt es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
25.07.2012 05:39
Zitat von ismi82:
Mir ist sooo übel. Ich hasse es...
Schlag ein,mir geht es genauso.
Ich muss nachher mein Pfefferminzöl holen,das hat mir bei Nina super geholfen. Ein Versuch ist es wert.Das mit dem Ingwer ist auch nix für mich,wird mir nur noch übler von.
Und ab und zu nen weißes TicTac lutschen hilft kurzfristig.
25.07.2012 05:43
Ich muss euch auch noch mein Bildchen zeigen,nur muss ich es erst abfotografieren usw und grad ist der Fotoapparat mal wieder spurlos verschwunden.
Ich glaub ich geh auch nochmal schlafen,mein KInd hat mich geweckt,als es um 5 zu mir ins Bett kam und jetz macht sie sich breit.
Ich seh das schon kommen,hab dann 2 kInder die mir Besuch im Bett abstatten,aaaah ich brauch ein größeres Bett und sowieso eine größere Wohnung.
Ich hab keine Lust schon wieder umzuziehen,bin grad mal 2 1/3 Jahr hier in der Wohnung.
Ich glaub ich geh auch nochmal schlafen,mein KInd hat mich geweckt,als es um 5 zu mir ins Bett kam und jetz macht sie sich breit.
Ich seh das schon kommen,hab dann 2 kInder die mir Besuch im Bett abstatten,aaaah ich brauch ein größeres Bett und sowieso eine größere Wohnung.
Ich hab keine Lust schon wieder umzuziehen,bin grad mal 2 1/3 Jahr hier in der Wohnung.
25.07.2012 08:53
Zitat von schneeeule:
Ich bin auch am hin und her überlegen....
In einem anderen Thread ging es genau um das: sie jung werdende Mami mit 23 Jahren...der FA hat festgestellt, das die Nackenfalte zu dick ist und der Verdacht sehr sehr groß, das sie ein absolut behindertes Kind zur Welt bringt. Nicht nur Downsyndrom...offener Rücken (wenn ich mich nicht täusche) etc. Auf jedenfall so schlimm, das es kaum überlebensfähig gewesen wäre. Sie hat sehr viele Untersuchungen mitgemacht, weil sie es nicht wahr haben wollte....Mitlerweile ist sie in der 20. Woche und der ganze Verdacht hat sich NUR noch darauf bestätigt, das es sein könnte, dass das Kind eine Stoffwechselkrankheit haben kann, nicht MUSS.
Das hat mich zum nachdenken gebracht und ich bin mir auch nicht mehr sicher. Ich weiß, ich möchte kein Kind mit Downsyndrom und ich bin auch froh, das man heute so viel testen kann, aber wenn es nur eine Wahrscheinlichkeit ist und keine Tatsache, was bringt einem das? Knapp 200 euro ausgeben für kein festes Ergebnis? Ich glaube die Fruchtwasseruntersuchung wird auch nur noch gemacht, wenn wirklich der Verdacht auf eine Behinderung besteht....
Ich werde mich beim nächsten Termin noch einmal Beraten lassen (nächste Woche) und wenn das Ergebnis das gleiche ist wie oben...dann lass ich es. Wenn der liebe Gott es so meint, dann meint er es wohl so zu mir.
25.07.2012 09:37
Zitat von Dori86:
Nabend Mädels!!!!
Hi Dori
ich auch und ich bin auch schon so hippelig. Und ich sehe wir sind beide gleich weit hihi ALso mein Ticker stimmt nicht ich bin heut genau 6+0. Wann ist dein Termin? Ich hab erst um 12.45UHr das dauert noch so lange.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt