Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
11.11.2012 22:30
Zitat von Mallo:

Zitat von Mietzeee:

Mädels ich melde mich auch kurz bei euch.
Hatte gestern meine Freundin da und die Männer waren beim Fußball in München.
Am Freitag habe ich bei meiner Mama geschlafen waren beim Kinderbasteln in der Klinik.
Ja und Lukas musste Stuhlprobe abgeben, vermute er ist gegen Milchprodukte allergisch .

Zu uns Noah ist kräftig am Treten auch in der Nacht.
Mir geht es aber nicht gut, kann nicht richtig laufen ohne das es nicht schmerzt, ja und dann der druck nach unten. Schlafen gleich null Kann kaum liegen oder sitzen.
Vielleicht doch etwas die Tage übernommenen Aber mein großer möchte ja auch beschäftigt werden, wobei er echt mir eine große Hilfe ist auch im Haushalt und wenn es das Tischdecken ist.
Dienstag ist FD mal schauen was Nieren und wehen machen

Genau DAS habe ich auch. Soll mich schonen. Tippe ja auf die Symphyse.
Ist echt ätzend.

Ohweh habe davon schon oft gehört Drücke dich mal und dir auch gute Besserung.
Aber was einem dann hilft wenn die Hummel Party im bauch macht. Da weiß man es ist alles gut.
Mietzeee
11583 Beiträge
11.11.2012 22:32
Zitat von ismi82:

Zitat von Mietzeee:

Mädels ich melde mich auch kurz bei euch.
Hatte gestern meine Freundin da und die Männer waren beim Fußball in München.
Am Freitag habe ich bei meiner Mama geschlafen waren beim Kinderbasteln in der Klinik.
Ja und Lukas musste Stuhlprobe abgeben, vermute er ist gegen Milchprodukte allergisch .

Zu uns Noah ist kräftig am Treten auch in der Nacht.
Mir geht es aber nicht gut, kann nicht richtig laufen ohne das es nicht schmerzt, ja und dann der druck nach unten. Schlafen gleich null Kann kaum liegen oder sitzen.
Vielleicht doch etwas die Tage übernommenen Aber mein großer möchte ja auch beschäftigt werden, wobei er echt mir eine große Hilfe ist auch im Haushalt und wenn es das Tischdecken ist.
Dienstag ist FD mal schauen was Nieren und wehen machen

Hast du einen Babybelt? Der ist da total hilfreich. Ich hab das auch, wenn ich den abmache oder lange unterwegs war, dass ich denke mein Bauch fällt gleich runter. Ist wirklich eine lohnende Anschaffung, bei ebay gibts die gebraucht recht günstig.
http://www.amazon.de/Anita-Maternity-Umstandsmode- Bauchst%C3%BCtze-1700/dp/B001SN3BLI/ref=sr_1_1?ie= UTF8&qid=1352669168&sr=8-1

Denn habe ich nicht werde es aber probieren wenn er hilft und Entlastung gibt. Besseres als Medikamente.
11.11.2012 22:34
Ich könnte ohne den Babybelt nicht mehr aus dem HAus, sonst tut auch mein Rücken weh. Mit ist echt eine Erleichterung!!

Melli, ich freu mich, dass du deine Maus nun endlich spürst!
MelliV82
7929 Beiträge
11.11.2012 22:35
Zitat von ismi82:

Ich könnte ohne den Babybelt nicht mehr aus dem HAus, sonst tut auch mein Rücken weh. Mit ist echt eine Erleichterung!!

danke ich freu mich auch
Mietzeee
11583 Beiträge
11.11.2012 22:37
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

danke ich freu mich auch

Genau von mir auch herzlichen Glückwunsch
Mallo
7138 Beiträge
11.11.2012 22:41
Symphysenlockerung
Bild des Beckens siehe hier

Die Symphyse, die auch Schambeinfuge genannt wird, ist die vordere Verbindung des rechten und linken Beckenknochens. Sie befindet sich in der Mitte des Schambeins. An dieser Stelle sind die rechte und die linke Schambeinhälfte über eine aus Bändern bestehende Brücke miteinander verbunden.

Hormonelle Umstellungen und Druck führen zur Lockerung der Bänder der Symphyse
Durch das Wachstum des Kindes während der Schwangerschaft steigt unter anderem der Druck auf die Beckenknochen und damit auch auf die Symphyse. Durch die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft wird außerdem das Bindegewebe des Körpers lockerer und dehnbarer. Das betrifft auch die Bänder, die die Schambeinfuge bilden. Diese Lockerung ist für die Schwangerschaft sinnvoll, weil so das Becken für den Durchtritt des Kindes während der Geburt dehnbarer wird. Die Symphyse wird etwa 3 mm breiter als im nichtschwangeren Zustand.

Schmerzen treten bei etwa 10 Prozent der Schwangeren auf

Allerdings können die hormonbedingte Lockerung und die druckbedingte Dehnung der Symphysenbänder auch Schmerzen in diesem Bereich verursachen. Die Schmerzen können auch in die Oberschenkel und rückwärtig in das Kreuzbein ausstrahlen und sind beim Stehen sowie beim Gehen besonders stark ausgeprägt. Bis zu 10 Prozent aller Schwangeren sind von derartigen Beschwerden betroffen. In seltenen Fällen (0,02 bis 0,3 Prozent der schwangeren Frauen) kommt es während der Geburt zu einer vollständigen Durchtrennung der Bänder (Symphysenriss bzw. Symphysenruptur).

Diagnostik

Die Diagnose einer Symphysenlockerung kann bereits anhand der geschilderten typischen Beschwerden und einer Tastuntersuchung der Symphyse gestellt werden. Eine Bestätigung durch eine Ultraschall- oder Röntgenuntersuchung ist möglich, jedoch sollte letztere zum Schutz des Kindes vermieden werden.

In der Regel bildet sich die Symphysenlockerung nach der Entbindung von selbst zurück, normalerweise innerhalb von 6 Wochen bis 6 Monaten.

Therapie im Regelfall
Eine Therapie ist nicht erforderlich, kann bei ausgeprägten Beschwerden jedoch sinnvoll sein. In der Regel bringt das Tragen spezieller stützender Miederhosen bereits Erleichterung. Ergänzend ist das Einspritzen lokal wirksamer Betäubungsmittel (Lokalanästhetika) in die Symphyse möglich, außerdem die Einnahme von Schmerzmitteln. Diese müssen vom Arzt verschrieben werden, da während der Schwangerschaft nur die Einnahme bestimmter Arzneimittel für das ungeborene Kind ungefährlich ist (vgl. "Medikamente während der Schwangerschaft").

MelliV82
7929 Beiträge
11.11.2012 22:45
oh das klingt ja nicht so gut.
hoffe mal für euch alle, dass es das nicht bei euch ist,

ich habe zum Glück immer nur einen kurzen Moment "rücken" wenn ich liege und aufstehen will oder so. Sobald ich stehe ist wieder alles ok hoffe das bleibt so

MelliV82
7929 Beiträge
11.11.2012 22:47
so Mädels,

morgen klingelt wieder früh der

ich wünsche euch allen eine gute Nacht
suppengrün
13851 Beiträge
11.11.2012 22:49
uh mädels, nur noch 3 mal schlafen und ich erfahre hoffentlich was huschel wird. und die große schwester und papa sehen es auch zum ersten mal live...
11.11.2012 22:51
Zitat von suppengrün:

uh mädels, nur noch 3 mal schlafen und ich erfahre hoffentlich was huschel wird. und die große schwester und papa sehen es auch zum ersten mal live...
dann heißt es wieder Daumen drücken
11.11.2012 22:52
Mir gehts heute auch nicht so prickelnd...ich bekomm irgendwie ganz schlecht Luft im liegen und hab Sosein ziehen im oberbauch
Gute Besserung Mietze und Mallo
suppengrün
13851 Beiträge
11.11.2012 22:54
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

oh ja, das wäre superlieb. ich geh dort nicht ehr raus bis ich weiss, was huschel wird. dann mach ich nen sitzstreik .
aber die ärztin soll wohl selber sehr neugierig sein. bei einer freundin hat sie über eine stunde geschallt damit sie das geschlecht erfährt.
ich hoffe, bei mir ist sie auch so ergeizig und baby liegt natürlich ordentlich!
Mietzeee
11583 Beiträge
11.11.2012 22:56
Ich habe ja eine fehlstellung der hüfte auch hüftdisplasy genannt.
Sprich in paar Jahren habe ich eine Op vor mir vielleicht hängt es damit zusammen und die hüfte wird eben jetzt mehr belastet durch die zweite Ss
Bei Lukas gab es da keine Probleme.
Mietzeee
11583 Beiträge
11.11.2012 22:57
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

oh ja, das wäre superlieb. ich geh dort nicht ehr raus bis ich weiss, was huschel wird. dann mach ich nen sitzstreik .
aber die ärztin soll wohl selber sehr neugierig sein. bei einer freundin hat sie über eine stunde geschallt damit sie das geschlecht erfährt.
ich hoffe, bei mir ist sie auch so ergeizig und baby liegt natürlich ordentlich!

Hoffentlich habt ihr diesmal Glück
MelliV82
7929 Beiträge
11.11.2012 22:58
Zitat von caracaza:

Mir gehts heute auch nicht so prickelnd...ich bekomm irgendwie ganz schlecht Luft im liegen und hab Sosein ziehen im oberbauch
Gute Besserung Mietze und Mallo

gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt