Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bea2013
1810 Beiträge
07.11.2012 13:10
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von Sinica04:

Also zum Thema Bauchstreicheln das kann ich gar nicht glauben, ist das ein Ammenmärchen???Ich liege jeden abend auf dem Sofa und streichel meinen Bauch und auch immer wieder zwischendurch, auch bei Fynnjard hab ich das gemacht!
Heutzutage ist alles nur noch Panikmacherei!!Unsere Eltern und Urgroßeltern sind auch alle gesund zur Welt gekommen und zwar ganz ohne US, GVK usw
Ich werde auf das Bauchstreicheln nicht verzichten

Zum Thema Freund / Kumpel das ist ja echt der Hammer....aber anscheinend ist auch ein wenig Neid mit im Unterton

Cara sorry das jetzt alle wissen das Du schwanger bist schande über mich

Nilorak Gute Besserung!

Wie gesagt ich finde das muss jeder selbst entscheiden...und ich vertrau eben meiner hebi und nehm mir ihre tipps an aber das heißt ja nicht das ihr das müsst, ich bin eben bissl vorsichtiger weil ich schon öfter einen harten bauch hatte...

Und mit seinem kumpel ist definitiv neid im spiel, hat er vor paar wochen auch schon zugegeben das er neidisch ist auf unsere bez. Weil wir uns unsere freiheiten lassen und niemanden was verbieten und vorallem reden können...bei denen ist es das gegenteil, das weiß er selber auch aber ist einfach blind vor liebe und hat angst vorm alleinsein...

ohweh, dann wirds bei denen aber irgendwann mal knallen.
aber da sollte er euch trotzdem nicht so kommentare abgeben, dass ist doch doof. Ich bin nicht ganz glücklich dann können/sollens andere auch nicht sein, oder was?

Tja wie so ein bockiges kind
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:13
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von Sinica04:

Also zum Thema Bauchstreicheln das kann ich gar nicht glauben, ist das ein Ammenmärchen???Ich liege jeden abend auf dem Sofa und streichel meinen Bauch und auch immer wieder zwischendurch, auch bei Fynnjard hab ich das gemacht!
Heutzutage ist alles nur noch Panikmacherei!!Unsere Eltern und Urgroßeltern sind auch alle gesund zur Welt gekommen und zwar ganz ohne US, GVK usw

Zum Thema Freund / Kumpel das ist ja echt der Hammer....aber anscheinend ist auch ein wenig Neid mit im Unterton

Nilorak Gute Besserung!

Wie gesagt ich finde das muss jeder selbst entscheiden...und ich vertrau eben meiner hebi und nehm mir ihre tipps an aber das heißt ja nicht das ihr das müsst, ich bin eben bissl vorsichtiger weil ich schon öfter einen harten bauch hatte...

Und mit seinem kumpel ist definitiv neid im spiel, hat er vor paar wochen auch schon zugegeben das er neidisch ist auf unsere bez. Weil wir uns unsere freiheiten lassen und niemanden was verbieten und vorallem reden können...bei denen ist es das gegenteil, das weiß er selber auch aber ist einfach blind vor liebe und hat angst vorm alleinsein...

ohweh, dann wirds bei denen aber irgendwann mal knallen.
aber da sollte er euch trotzdem nicht so kommentare abgeben, dass ist doch doof. Ich bin nicht ganz glücklich dann können/sollens andere auch nicht sein, oder was?

Tja wie so ein bockiges kind

aber eigentlich ehr traurig, wir sind doch alle erwachsen.
aber gut, Männer sind da eh anders
paula30
1582 Beiträge
07.11.2012 13:14
Also auf Bauchstreicheln kann und will ich nciht verzichten. Mein Mann macht das auch viel zu gerne Und außerdem soll man doch 1-2mal am Tag den bauch mit Creme/Öl massieren gegen die Streifen und so. Das wäre ja dann recht widersprüchlich
Und wenn ich spüre wo mein Pupselchen liegt dann muss ich einfach da rumstreicheln
auf die babymesse nach stuttgart fahr ich nicht mehr, war ja schon in münchen aber wird bestimmt supi
ohja, ernstings hab ich im internet schon so schöne sachen gesehen, aber ich muss mich grad etwas bremsen. könnte dauernd shoppen zur zeit
merkt ihr auch shcon wie ihr "unfitter" werdet? also bei mir ist grad jede bewegung merklich anstrengender als noch letzte woche wie soll das nur weitergehen???
heute abend werde ich mal zum schwangerenyoga gehen, mal ausprobieren! ich berichte euch dann wie es war
07.11.2012 13:14
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sinica04:

Heutzutage ist alles nur noch Panikmacherei!! Unsere Eltern und Urgroßeltern sind auch alle gesund zur Welt gekommen und zwar ganz ohne US, GVK usw

Nilorak Gute Besserung!

aber bei denen hat sicher auch kaum einer Bauch gestreichelt. Die hatten für sowas keine Zeit

Nein im Ernst ich weiß nicht ob da wirklich was passieren kann, sonst würden ja alle die über ET sind Zimt füttern und Bauch streicheln und das Baby würde kommen, aber wenns beas hebi sagt?

Ich brauche auch dringend eine Hebi.

Werd jetzt sofort mal die Praxis bei uns kontaktieren, mal schaun.

Ist eben ein natürliches wehenmittel...die mittelchen die es im kh gibt, haben wohl ähnliche oder gleiche inhaltsstoffe sind aber synthetisch hergestellt...

wir hätten nicht über Weihnachten schwanger werden sollen
Waffeln und Creps und so das geht doch alles garnicht ohne Zimt.

aber wenns jetzt heiß wäre würde ich auch jammern

mir kann mans nicht recht machen (mein armer Mann)

Hallo? Ich finde das super, so kann ich ordentlich futtern und den Hüftspeck verstecken
paula30
1582 Beiträge
07.11.2012 13:15
das mit dem zimt oder auch pfefferminz, etc. hab ich auch shcon oft gehört wegen wehen.. aber zur weihnachtszeit kann ich da einfach nicht komplett drauf verzichten das wäre zu schade. ich denke wenn man es nicht übertreibt dann passt das schon
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:17
Zitat von paula30:

Also auf Bauchstreicheln kann und will ich nciht verzichten. Mein Mann macht das auch viel zu gerne Und außerdem soll man doch 1-2mal am Tag den bauch mit Creme/Öl massieren gegen die Streifen und so. Das wäre ja dann recht widersprüchlich
Und wenn ich spüre wo mein Pupselchen liegt dann muss ich einfach da rumstreicheln
auf die babymesse nach stuttgart fahr ich nicht mehr, war ja schon in münchen aber wird bestimmt supi
ohja, ernstings hab ich im internet schon so schöne sachen gesehen, aber ich muss mich grad etwas bremsen. könnte dauernd shoppen zur zeit
merkt ihr auch shcon wie ihr "unfitter" werdet? also bei mir ist grad jede bewegung merklich anstrengender als noch letzte woche wie soll das nur weitergehen???
heute abend werde ich mal zum schwangerenyoga gehen, mal ausprobieren! ich berichte euch dann wie es war

du merkst beim Bauchstreichen wo dein Pupselchen (auch süß) liegt? Ich merke garnichts. Sche.... Speckbauch.

Merke auch von innen immer noch nix

Nein unfitter bin ich bisher nicht. Ehr fitter, da ich ja 20 Kilo weniger als vor der SS habe aber bisher keine Veränderung. Aber das kommt sicher noch. ohweh

Ja bitte sag mal wies Yoga ist.
bei der Praxis, bei der ich grad um einen Termin gebeten habe bieten die auch Yoga an, allerdings ist der nächste Kurs erst im Januar, ob ich mich da noch bewegen kann
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:18
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

Ist eben ein natürliches wehenmittel...die mittelchen die es im kh gibt, haben wohl ähnliche oder gleiche inhaltsstoffe sind aber synthetisch hergestellt...

wir hätten nicht über Weihnachten schwanger werden sollen
Waffeln und Creps und so das geht doch alles garnicht ohne Zimt.

aber wenns jetzt heiß wäre würde ich auch jammern

mir kann mans nicht recht machen (mein armer Mann)

Hallo? Ich finde das super, so kann ich ordentlich futtern und den Hüftspeck verstecken

auch wieder wahr
07.11.2012 13:18
Ach Gott ja danke, heute ist ja schon wieder Mittwoch. Obwohl ich schon die Tage zähle, wie oft ich mich noch zur Arbeit "quälen" muss, aber den Tag heute hab ich mal vol verpeilt Man die Zeit rast aber auch im Moment.

Aber dir und allen anderen auch alles Gute zum WW und MW

Noch 3 Std. arbeiten, ich mag nicht mehr. Dieses Gesitze geht mir echt gegen den Strich. Das ist mega unangenehm. Kurz vor Feierabend fällt mir dann das Aufstehen recht schwer, weil alles so gequetscht wurde, dann brau ch ich zu Hause erstmal ne Stunde auf der Couch waagerecht, bis ich mich halbwegs wieder bewegen kann. Nachdem Bubi sich dann auch so richtig schön ausgetobt hat. Ich hab meinen Mann bald von DEM Namen überzeugt. Louis gibt's hier schon so viele, finde ich. und ich mag Namen mit L. Also ich liebe den Namen Laurens , der passt für Groß und Klein und passt zu unseren beiden Namen. Aber Anton und Loris wäre auch noch. Aber ich denke der erstere wird es werden.
Müsste mal wieder ein wenig was für die Optik der Wohnung tun. Also nicht sauber machen oder so, nur Schnickschnack verteilen und paar Sachen noch um-/ausräumen. Aber wenn man erstmal liegt, dann liegt man ja auch.... und die Motivation schwindet dann immer mehr
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:19
Ach Mädels, ich müsste eigentlich was arbeiten, aber ich habe sowas von keine Lust

wenn das mein Chef wüsste
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:20
ach apropro

habe grad (also vorhin in der Pause) das 3. Shades of Grey angefangen.
Sinica04
1060 Beiträge
07.11.2012 13:21
Zitat von paula30:

das mit dem zimt oder auch pfefferminz, etc. hab ich auch shcon oft gehört wegen wehen.. aber zur weihnachtszeit kann ich da einfach nicht komplett drauf verzichten das wäre zu schade. ich denke wenn man es nicht übertreibt dann passt das schon

Wer hatte denn hier mal den Link mit den Kräutern gepostet?Den hab ich mir auch abgespeichert

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/ kraeuter-schwangerschaft-meiden.shtml

Da steht auch bei " süßer Fenchel " was is das???Gesüßter Tee??
ich könnte in Fencheltee baden

Auch auf dem Weihnachtsmarkt werde ich sündigen, man kann ja in Maßen mal was probieren und nich in Massen
ansonsten muss mein Menne mir die Nase zuhalten, damit ich von den leckeren Düften nichts rieche
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:23
Zitat von zündi87:

Ach Gott ja danke, heute ist ja schon wieder Mittwoch. Obwohl ich schon die Tage zähle, wie oft ich mich noch zur Arbeit "quälen" muss, aber den Tag heute hab ich mal vol verpeilt Man die Zeit rast aber auch im Moment.

Noch 3 Std. arbeiten, ich mag nicht mehr. Dieses Gesitze geht mir echt gegen den Strich. Das ist mega unangenehm. Kurz vor Feierabend fällt mir dann das Aufstehen recht schwer, weil alles so gequetscht wurde, dann brau ch ich zu Hause erstmal ne Stunde auf der Couch waagerecht, bis ich mich halbwegs wieder bewegen kann. Nachdem Bubi sich dann auch so richtig schön ausgetobt hat. Ich hab meinen Mann bald von DEM Namen überzeugt. Louis gibt's hier schon so viele, finde ich. und ich mag Namen mit L. Also ich liebe den Namen Laurens , der passt für Groß und Klein und passt zu unseren beiden Namen. Aber Anton und Loris wäre auch noch. Aber ich denke der erstere wird es werden.
Müsste mal wieder ein wenig was für die Optik der Wohnung tun. Also nicht sauber machen oder so, nur Schnickschnack verteilen und paar Sachen noch um-/ausräumen. Aber wenn man erstmal liegt, dann liegt man ja auch.... und die Motivation schwindet dann immer mehr

ich bin auch fleißig am zählen
noch 34 mal zur arbeit kommen, aber jetzt erstmal in 12 Tagen 2,5 Wochen Urlaub, danach quasi nur noch 4 Wochen arbeiten und dann kommen schon die 2 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz.

bisher habe ich zum Glück noch keine Probleme beim langen sitzen.

Laurens finde ich auch sehr schön.
07.11.2012 13:34
Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

noch 34 mal zur arbeit kommen, aber jetzt erstmal in 12 Tagen 2,5 Wochen Urlaub, danach quasi nur noch 4 Wochen arbeiten und dann kommen schon die 2 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz.

Ich hab diese Jahr nur noch 3 Tage Urlaub. und dann im Januar nochmal 8, weil ja der MuSchu ja bis Ende April geht. Also mein letzter Arbeitstag ist der 10.01., Beginn MuSchu 23.01.12. Also noch genau 40 Tage Arbeit.
Ich find's trotzdem echt erschreckend wie schnell das alles ging bisher.
bea2013
1810 Beiträge
07.11.2012 13:35
Sind eure mäuse auch immer solang an einem stück wach und schlafen dann wieder total viel? Meine maus ist jetzt die letzten tage von früh bis abends wach und wenn ich in der nacht aufwache tritt sie auch...dann merke ich wieder 1-2 tage nix...

Ach und wegen der serie "babies..." ich wollte es letzte woche schon gucken, nach 5min hat meein freund gefragt ob wir umschalten können er will sich das leid nicht anschauen, er denkt dann immer an mich, das ich die qualen noch vor mir hab und er quasi hilflos zuschauen muss...<3 süß oder? aber heut werd ich mir was für ihn einfallen lassen, ich will es schauen...
MelliV82
7929 Beiträge
07.11.2012 13:39
Zitat von zündi87:

Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

Ich hab diese Jahr nur noch 3 Tage Urlaub. und dann im Januar nochmal 8, weil ja der MuSchu ja bis Ende April geht. Also mein letzter Arbeitstag ist der 10.01., Beginn MuSchu 23.01.12. Also noch genau 40 Tage Arbeit.
Ich find's trotzdem echt erschreckend wie schnell das alles ging bisher.

ja absolut erschreckend.
jetzt ist fast Weihnachten und dann zack haben wir unsere Osterhasen schon da.

Hat eigentlich jemand ET an Ostern??

hih, mein Mutterschutz beginnt später und ich muss weniger arbeiten aber das war Zufall, da mein Sommerurlaub wegen krankheten von Kollegen in den November geschoben und jetzt habe ich halt noch soviel Urlaub. Im sommer habe ich geschimpft, jetzt bin ich froh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt