Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
18.05.2014 12:26
wuhuuu 11+0
warn zum hochzeitstag in der therme. echt entspannend! und in drei wochen fliegen wir in urlaub. da freu ich mich schon megamäßig drauf! entspannen. wasser. lecker essen ohne kochen u spülen zu müsse. was willh man mehr?!?! nächste woche nochmal fa.
es is ja so dass man jedes trimester a bissl a ausführlichere untersuchung hat. das meint bei woche 12 dann die nackenfaltenmessung oder? wenn man das nicht machen lässt isses dann nur a normaler us?
Julyn
1890 Beiträge
18.05.2014 14:51
@regenschirm:
eben, durch n forum oder überhaupt internet wird man halt oft mit negativen nachrichten konfrontiert. man sollte aber, um sich zu schützen, wirklich versuchen nicht alles so nahe an sich ran zu lassen

@lasu:
oh, wo gehts denn hin wenn ich fragen darf?
ja alle 3 monate wird bissel ausführlicher geguckt, wenn ich mich auch richtig erinner. morgen hab ich termin und ist auch erst mein zweiter, also weiß ich leider noch garnicht genau ob auch intensiver us gleich gemacht wird oder nur nochmal geguckt. aber da meine wohl wirklich nur die regulären us umsonst macht, geh ich mal von aus dass sie dann morgen schon den macht. na werd mich mal überraschen lassen hauptsache gibt bild
antiheldin
809 Beiträge
19.05.2014 09:31
Wie gehts euch so Mädels?

@ lasu:

Oh, schönen Urlaub wünsch ich dir! Erhol dich gut . Wohin gehts denn?

@ Julyn:

Alles Gute fürs Baby-Tv. Komm mit guten Neuigkeiten und nem schönen Bildchen wieder!

@ me:

Uäh. Heute mal wieder alle Zustände. Die Übelkeit wird jeden Tag etwas besser, dafür kommt jede Woche was neues dazu . Seit neustem auch noch Kreislaufbeschwerden und Kurzatmigkeit. Bin vorhin mit meiner Kollegin vom Parkplatz in den 2. Stock ins Büro gegangen und musste mich oben erstmal setzen, weil ich so geschnauft hab . Sportlich war ich ja nie, aber das is sogar für mich schon heftig . Hab jetzt auch von der Personalabteilung den Termin für den Mutterschutz bekommen, 16.10. ist mein letzter Arbeitstag .

Geblutet hab ich jetzt nicht mehr, war vielleicht wirklich nur ein verletztes Blutgefäß an der Mumu, oder es kam beim anderen Ausgang mit raus........
grise
566 Beiträge
19.05.2014 10:04
huhu und einen schönen wochenstart!

@regenschirm: bei uns wir der Kiwi kauf auch eine lange Diskussion bedeuten. ich möchte ein Chariot (Anhänger-kiwa) haben..mal schauen ob ich es bekomme, dazu natürlich auch ein neues fahrrad hehe

@juyln: gut, dass du noch viele Sachen und Klamotten hast. bei mir ist es schon ewig her, muss alles neu kaufen
1-2 zügen mache ich auch, aber jeden tag möchte ich es immer weniger und weniger zum Glück!

@lasu: wünsche dir einen schönen urlaub!!!

@antiheldin: bis Oktober nur, super, wie die zeit fliegt

@me: ständig müde, könnte wirklich im stehen einschlafen!! und "halb-dauer-übel" Kopfweh seit gestern
Lotta2010
8160 Beiträge
19.05.2014 10:58
Hey ihr lieben. Ich sage es heute meinem Arbeitgeber, hab schon Angst bin noch in der Probezeit..eigentlich können sie mir nicht Kündigen aber Angst bleibt . Lg Lotta
19.05.2014 12:32
Zitat von Lotta2010:

Hey ihr lieben. Ich sage es heute meinem Arbeitgeber, hab schon Angst bin noch in der Probezeit..eigentlich können sie mir nicht Kündigen aber Angst bleibt . Lg Lotta

Ich hatte das auch bei der fg
Warte lieber noch bis die Probezeit vorbei ist, die werden dich nicht übernehmen, so war's bei mir, hab es dann danach gesagt
antiheldin
809 Beiträge
19.05.2014 13:00
Naja, rein rechtlich besteht Kündigungsschutz:

"Sonderfall: Kündigungsschutz in der Probezeit

Während der Probezeit besteht grundsätzlich der Kündigungsschutz und einer schwangeren Arbeitnehmerin darf nicht gekündigt werden. Zwei Varianten sind jedoch zu unterscheiden:

Ist im Arbeitsvertrag vereinbart worden, dass das Arbeitsverhältnis mit Ablauf der Probezeit automatisch endet, so besteht im Anschluss an die Probezeit wie bei einem befristeten Arbeitsvertrag kein Kündigungsschutz mehr.
Ist die Probezeit Bestandteil eines unbefristeten Arbeitsvertrages, so besteht der Kündigungsschutz auch nach Ablauf der Probezeit weiter."

http://www.arbeitsschutz.nrw.de/themenfelder/mutte rschutz/kuendigungsschutz_im_mutterschutz/index.ph p

Ich würde aber auch fast warten, bis die Probezeit vorbei ist. Hast du es halt noch nicht gewusst. Faktisch ist es ja leider schon so, dass sie dich dann halt aus einem anderen Grund loswerden, wenn sie wollen, und ob du dann klagst etc ist auch fraglich..
19.05.2014 14:04
fuerteventura. waren wir noch nie. mal sehn.
ich hab meinem ag noch nix gesagt. mach ich nachm nàchsten fa.
grise
566 Beiträge
19.05.2014 15:39
@julyn: wie war dein termin? foto foto

@arbeitgeber: ich werde mein ag nächsten montag (nach seinem urlaub) informieren, da er mir sowieso eine änderungskündigung geben wollte (und er nun mich nicht mehr kündigen darf) ....hoffentlich ist das verhältnis nicht ganz so schlimm danach sonst muss ich wohl eher zuhaus bleiben...
Julyn
1890 Beiträge
19.05.2014 16:09
hallo mädels

sie hat us gemacht...und is alles super. man hat die beinchen arme etc gesehen, herz hat super geschlagen, sie sagt sieht alles top aus, alle anlagen super
ich wurde auch wieder vorgestuft: 10+6 heut, VET ist der 9.12, der geb meines sohnes...zum glück kommen die kleenen ja kaum am errechneten termin
nächste woche mittwoch hab ich termin wegen blutabnahme (trisomie 21) und glaub das nächste mal wird in der 16.ssw nochmal abgenommen. weiß nicht wann dann nochmal us is wegen nackenfalte.
bild hab ich auch, werd ich aber wohl erst heut abend oder morgen schaffen einzustellen, nicht böse sein

@antiheldin:
schön zu hören, dass die blutungen nicht mehr aufgetreten sind.
kurzatmigkeit hab ich schon seit den ersten wochen. hab eh asthma und heuschnupfen, aber is echt schlimmer geworden, komm mir jetz schon vor wie hochschwanger

@kündigungsschutz:
leider kenn ich mich damit nicht aus. da würde ich mich wirklich vorher schlau machen.
Kalila22
201 Beiträge
19.05.2014 19:49
Hallo ihr lieben war heute schon beim Arzt hab die Übelkeit nicht mehr ertragen hab jetzt homöopathische Tapeten bekommen hoffe es hilft
Aber das schöne ist sie hat das ersttrimesterscreening um eine Woche vor verlegt . Es ist alles dran und alles so wie es sein muss Bildchen gab's auch .
Schicke ich dann später nochmal
19.05.2014 20:13
Zitat von Julyn:

hallo mädels

sie hat us gemacht...und is alles super. man hat die beinchen arme etc gesehen, herz hat super geschlagen, sie sagt sieht alles top aus, alle anlagen super
ich wurde auch wieder vorgestuft: 10+6 heut, VET ist der 9.12, der geb meines sohnes...zum glück kommen die kleenen ja kaum am errechneten termin
nächste woche mittwoch hab ich termin wegen blutabnahme (trisomie 21) und glaub das nächste mal wird in der 16.ssw nochmal abgenommen. weiß nicht wann dann nochmal us is wegen nackenfalte.
bild hab ich auch, werd ich aber wohl erst heut abend oder morgen schaffen einzustellen, nicht böse sein

@antiheldin:
schön zu hören, dass die blutungen nicht mehr aufgetreten sind.
kurzatmigkeit hab ich schon seit den ersten wochen. hab eh asthma und heuschnupfen, aber is echt schlimmer geworden, komm mir jetz schon vor wie hochschwanger

@kündigungsschutz:
leider kenn ich mich damit nicht aus. da würde ich mich wirklich vorher schlau machen.

Super das hört sich ja toll an

Hoffe das morgen bei mir alles ok ist
Drückt mir die daumfn
19.05.2014 20:14
Zitat von Kalila22:

Hallo ihr lieben war heute schon beim Arzt hab die Übelkeit nicht mehr ertragen hab jetzt homöopathische Tapeten bekommen hoffe es hilft
Aber das schöne ist sie hat das ersttrimesterscreening um eine Woche vor verlegt . Es ist alles dran und alles so wie es sein muss Bildchen gab's auch .
Schicke ich dann später nochmal

Toll
Das freut mich sehr

Oh gespannt auf bilder
Lotta2010
8160 Beiträge
19.05.2014 22:11
Hey ihr lieben.Hab es heute gesagt und das auch gut so Zwecks schwer heben etc. waren alle super lieb. Gekündigt werden kann ich nicht und warten bis die Probezeit rum wäre kann ich auch nicht. Da sie erst im Okt. endet
Kalila22
201 Beiträge
19.05.2014 22:32

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt