Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
16.05.2014 18:09
Hallo zusammen,

zu dem Thema Ernährung: Also ich habe immer so Phasen, in denen ich Lust auf bestimmte Sachen habe... Das wechselt so ca. alle 2 Wochen habe ich das Gefühl. Mag nicht mehr so gerne Wurst auf meinem Brot, das habe ich letzte Woche noch geliebt. Das einzige, was geblieben ist, sind Müsliriegel und Joghurt-Eis. Ich stehe total auf beides.

Probleme habe ich immer noch mit dem Trinken... Habe sonst 2-3 Liter Wasser am Tag getrunken. Momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt 1 Liter schaffe.

Ich habe ständig Hunger, so richtig mit Magenknurren und Bauchschmerzen. Wenn ich dann nicht schnell was esse, geht's mir wirklich dreckig.
Ansonsten ist es weiterhin so, dass es mir abends schlecht geht, aber ich bilde mir ein, dass es langsam besser wird.

Zu der Nackenfaltenmessung... Ich habe mich für das Ersttrimester-Screening entschieden, also die NFM in Kombination mit der Blutabnahme. Das ganze kostet ca. 100€, die genauen Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf.

Mein FA macht jedes Mal, also alle 4 Wochen, einen US. Es gibt ja die 3 gesetzlich vorgeschriebenen (dafür wäre es bei dir doch Zeit Julyn, oder nicht?! Der ist ja zwischen der 9. und der 12. Woche) und dazu macht mein FA halt kostenlos ein paar weitere. Wenn ich ein Bildchen haben möchte, muss ich 2,50€ zahlen. Das finde ich fair.

Ein Hirn wie ein Nudelsieb habe ich zur Zeit auch...

@grise und ela: Schön, dass alles gut ist bei euch!

@antiheldin: Oh wow, schon den Kinderwagen bestellt! Für was für einen habt ihr euch denn entschieden?

Ich schaue bei den Oktoberlies und den Novembärlies mit rein und da gibt es doch viele, die sich entweder für einen Hartan oder einen ABC Design entscheiden, auch viele gebraucht. Bei uns ist wichtig, dass er in einen kleinen Kofferraum passt (Ford Fiesta) und er sollte beides aushalten, Stadt und Wald.
antiheldin
809 Beiträge
16.05.2014 18:12
Also wir haben uns jetzt für den Maxi Cosi Mura Plus 4 entschieden. Ist wohl eher in der oberen Preisklasse, aber wir finden ihn toll.

Kriterien nach denen wir ausgewählt haben:

- Wendigkeit: soll sich einfach gut fahren. Deshalb unbedingt "Probe" fahren.
- Reifen: 3 Reifen oder 4 ist Geschmackssache, genau so wie vorne fixe Räder (stabiler) oder Schwenkräder (wendiger). Reifen sollten groß sein damit man auch über Stock und Stein fahren kann, außer man weiß eh es wird ein reiner Stadtflitzer. Luftreifen oder Schaumreifen sind gut, die sind gut gefedert.
- Faltmaß: unser Auto ist nicht so riesig und der Mura Plus lässt sich sehr klein zusammenfalten. Ein Emmaljunga wäre auch noch in Frage gekommen, der war aber zu groß.
- Federung: da soll der Mura nicht schlecht sein, gibts aber angeblich bessere.
- Babywanne od Tragetasche: entweder gibts eine feste Wanne (ist stabiler) oder eine Softtragetasche die nicht so stabil ist, dafür leichter mitzunehmen ist und später uU als Fußsack genommen werden kann.
- Lenker schwenkbar oder nicht
- "Qualität": der Gesslein f4 wäre auch noch eine gute Größe gewesen, war aber irgendwie klapprig für unser Empfinden.
Julyn
1890 Beiträge
16.05.2014 18:33
@nackenfaltenmessung: ja eigentlich wäre es zeit deshalb geh ich auch mal stark von aus. gucken muss sie ja eh ob es sich weiterentwickelt hat, also wird sie das screenig dann wohl auch gleich mitachen denk ich mal. bei mir kostet es auch alles zusammen 100 € ca.

@kiwa:
die preisklassen sind echt enorm unterschiedlich das stimmt. aber das kind soll natürlich gut aufgehoben sein. vor allem wenn man viel unterwegs is. es liegt ja numal anfangs die ganze zeit, wie du schon sagtest, auf federung sollte man da auch echt achten.
find is wie auto oder hauskauf, soviel zu beachten, und jeder hat halt andre wünsche
16.05.2014 18:39
Für die NFM ist es eigentlich noch zu früh! Die wird erst zwischen der 12. und der 14. Woche gemacht! Aber der gesetzliche US müsste dir jetzt zustehen von der Zeit her!

Ich habe nächsten Freitag den gesetzlichen US zwischen der 9. und 12. Woche und 2 Wochen später dann das Ersttrimester-Screening
16.05.2014 18:40
Der Kinderwagen-Kauf wird bestimmt das komplizierteste bei uns
Kalila22
201 Beiträge
17.05.2014 08:42
Zitat von lasu:

Zitat von antiheldin:

Ela, super dass alles okay ist . Freut mich total!

Ich war heute Kinderwagen bestellen. Hui, ich freu mich so in ca 8 Wochen wird er geliefert. Jetzt muss ich nur noch die böse Stimme loswerden, die mich fragt ob das nicht zu früh ist und dass ja auch noch was passieren kann od schon passiert (MA)... doofe Panik immer.... Jetzt hab ich wieder Schiss, und noch 2 Wochen bis zum nächsten Krümel-TV

auf was du besonders geachtet? würd mich a gern weng informieren qber mein mann is so streng. will erst im august was anschaun. er hat ja eigtl a recht. das zeug steht dann a nur rum u keller is scho voll...
aber es gibt zB im netz a so viele infos dass ma gar net weiß was wichtig ist.
zB autokindersitz: welche befestigungsmaßnahme is denn sinnvoll?

Hi finde manche Sachen sind einfach geldmacherrei das mit dem klicksystem für den Autositze mag zwar praktisch sein aber brauch man das wirklich? Das kostete finde ich nen Heiden Geld und nur weil man beim Kind.anschnallen nen paar Sekunden spart mh na ich weiß nit denke ich nehme wider die Babyschühchen von.meiner Tochter von Osama bin damit super zufrieden
Aber naja das macht eh jeder nach seinem Bauchgefühl denke ich. lg
antiheldin
809 Beiträge
17.05.2014 09:50
Hey Mädels, wie gehts euch denn so?

Ich fühl mich zur Zeit recht gut. Mir ist fast nicht mehr übel, nur alle paar Tage mal oder wenn ich mich voll überfressen hab und die Blähungen werden auch erträglicher. Meine Wampe ist dadurch wieder ein bisschen kleiner geworden, höhö . Ich hab heute Wochenwechsel - Beginn 11. SSW . Ein wenig Sorgen mach ich mir, weil ich gestern beim Klogang ein paar kleinste bräunliche Fetzchen (Blut?) im Klo gesehen hab. Aber nachdems wirklich minimalst war und ich jetzt auch gar nicht weiß, wos herkam versuch ich mir keine Sorgen zu machen und mich abzuregen. Seitdem war nix mehr. Trotzdem mach ich mich natürlich wieder verrückt und lese alles mögliche hier im Forum, so "tolle" Sachen wie Missed Abort in der 8. SSW und sie sind erst 4 Wochen später beim nächsten US-Termin draufgekommen.. Ich könnte heulen

Zitat von Kalila22:

Hi finde manche Sachen sind einfach geldmacherrei das mit dem klicksystem für den Autositze mag zwar praktisch sein aber brauch man das wirklich? Das kostete finde ich nen Heiden Geld und nur weil man beim Kind.anschnallen nen paar Sekunden spart mh na ich weiß nit denke ich nehme wider die Babyschühchen von.meiner Tochter von Osama bin damit super zufrieden
Aber naja das macht eh jeder nach seinem Bauchgefühl denke ich. lg

Da geb ich dir recht, wir kaufen uns die ISOFIX-Station auch nicht. Beim Mura-Set ist der Maxi Cosi Pebble als Autositz dabei, und die passende Station dazu kommt nochmal auf gute 200€ und das ist echt nicht drin. Bei meiner Schwägerin hab ich mal zugesehen, die braucht fürs Anschnallen vom Maxi Cosi auch ohne ISOFIX nur gefühlte 4,5 Sekunden, also mit etwas Übung find ich das echt unnötig .
Außer dem Kinderwagen werden wir nicht viel brauchen. Das Gitterbett mit Matratze wird von IKEA werden, zusammen gute 190€, und dann vielleicht noch den Klappwickeltisch von IKEA, den montiert man an der Wand und klappt ihn hoch wenn man ihn nicht braucht, der kommt auf gute 70€. Das wars dann schon, den Rest bekommen wir von meiner Schwägerin oder brauchen wir nicht. Ich möchte stillen, also sind Fläschchen und Co nicht notwendig, und unsere Wohnung ist recht klein und der Zwerg wird eh bei uns im Zimmer schlafen, also wofür ein Babyphone?
Ich hab schon den Tipp bekommen bloß nicht zu viel "Neugeborenen-Kleidung" zu kaufen, also die kleinste Größe. Die wachsen so schnell, dass sie Sachen tlw nur 3 Mal anhaben...
Julyn
1890 Beiträge
17.05.2014 11:48
@antiheldin:
kann mir gut vorstellen dass du dir jetz bissel sorgen machst, aber andererseits liest man so oft von leichten blutungen, und du sprichst ja auch nur von minimal...also das muss nix bedeuten
ABER: hör auf zu googeln und son schei* zu lesen

@möbel, klamotten etc:
hab ich ja zum glück noch von dem großen. wir haben auch normal die babyschale angebracht und dauert echt nur sekunden, also das geld kann man sparen. babyphone hatten wir uns später geholt, einfach weil wir ab und zu auch bei meinen eltern waren, und dann konnte man ihn auch mal drin hinlegen und abends zum beispiel noch auf der terasse sitzen
klamotten: muss sagen es kommt wirklich drauf an. würde auch nicht unbedingt zu wenig davon haben. mein kleiner hat viel gespuckt nachm stillen, auch wenns immer nur ein bissel war ist es oft durchs lätzchen gegangen. man musste das dann auch sofort wechseln weil er sonst gerade am hals ausschlag bekam davon. also hat sich bei mir teilweise echt gut wäsche angehäuft. kommt halt drauf an ob man trockner hat und dann auch noch jeden tag den anwerfen will für 5 sachen...

fläschchen: ich hab mir welche vorher von meiner ex-schwiema besorgen lassen, aus glas natürlich. einfach weil man ja nie weiß ob wirklich alles klappt mit stillen. ich wollte einfach welche zuhaus haben fürn notfall. 3-4 mal hat er sie auch benutzt weil ich abpumpen musste wegen kaputten brustwarzen. also muss man schauen, hab mich sicherer gefühl sie zu haben..
Julyn
1890 Beiträge
17.05.2014 11:50
herzlichen glückwunsch zum WW

bei mir auch
17.05.2014 12:04
Das mit dem Sorgen machen ist bei mir auch schlimm :/ Ich les viel zu viel und hab eine riesen Angst das es wieder schief geht. Mein Arzttermin ist erst am 26.5 und woher weiß ich denn das gerade noch alles ok ist?? Schlimm echt...Bei meiner Tochter und der ersten Schwangerschaft hatte ich nie solche Gedanken!! Und jetzt dauernd...

Wir haben schon ein Kinderbett - von meiner Großen, brauchen nur einen neuen Maxi Cosi und neue Möbel fürs Babyzimmer, Wickeltisch und Schrank. Ansonsten hätte ich massig Mädelsklamotten da und falls es ein Junge wird geh ich gern einkaufen
Julyn
1890 Beiträge
17.05.2014 12:39
Zitat von Pepsi888:

Das mit dem Sorgen machen ist bei mir auch schlimm :/ Ich les viel zu viel und hab eine riesen Angst das es wieder schief geht. Mein Arzttermin ist erst am 26.5 und woher weiß ich denn das gerade noch alles ok ist?? Schlimm echt...Bei meiner Tochter und der ersten Schwangerschaft hatte ich nie solche Gedanken!! Und jetzt dauernd...

Wir haben schon ein Kinderbett - von meiner Großen, brauchen nur einen neuen Maxi Cosi und neue Möbel fürs Babyzimmer, Wickeltisch und Schrank. Ansonsten hätte ich massig Mädelsklamotten da und falls es ein Junge wird geh ich gern einkaufen

klar man weiß nie ob es ihm grade gut geht. deshalb fieber ich auch schon auf die ersten bewegungen hin, damit man endlich weiß das alles soweit ok is. obwohl man sich dann bestimmt auch wieder sorgen macht wenn mal ne stunde nix is

ich hab fürn jungen alles da, gehe aber auch gern nochmal fürn mädel shoppen
man kann ja aber zum glück auch viel geschlechterübergreifend benutzen. würde jetz bspw nicht extra andre bodys kaufen oder so. vielleicht nur so 2, für anlässe oda so
17.05.2014 14:34
Ich hab damals auch viel neutrales gekauft und mein Kind nie wirklich quietschpink angezogen, sie hatte auch hellblaue Strampler und einiges in beige/hellbraun/weiß. Deshalb würde sicher viel auch bei einem Jungen passen. Hab mich aber bisher noch nicht getraut die Sachen durchzusehen weil ich erst den nächsten Arzttermin abwarten will. Immer Stück für Stück Und ich hoffe das mein Angelsound bald ankommt und ich dann auch was hören kann!
Lotta2010
8160 Beiträge
17.05.2014 21:11
An alle Glückwunsch zum Wochenwechsel

KIWA:Wir kaufen einen im 6Monat ca.
Babysachen hab ich von meiner großen noch ein paar Sachen ist aber schon fast 8Jahre her. Das heißt hab ja fast alles weggeben Aber ist auch nicht schlimm, shoppen ist ja toll

Gedanken:Bei meiner 1SSW war ich 17Jahre alt und hab mir null Sorgen gemacht und alles war gut. Dieses Jahr im Jan. hatten wir eine FG nach 4Jahren "üben" das war echt hart und nun kam unser Bauchzwerg still und heimlich und ich hab echt Angst das was passiert.Versuche immer positiv zu denken .

Raucht hier jemand eigentlich noch oder will er nicht aufhören?

Lotta
Julyn
1890 Beiträge
18.05.2014 02:09
@klamotten:
ich bin auch niemand der sein baby klischeemäßig anzieht. wenn es ein mädel wird, will ich garkein pink oder rosa am liebsten, außer wenn es halt geschenkt wird. ich finde es gibt genug schöne farben, die man auch total süß für mädels kombinieren kann.

@ängste:
ja nach derartigen erfahrungen kann ich mir gut vorstellen, dass man da ganz anders an die ss rangeht. wobei, wenn es sich schon eingeschlichen hat, dann will es auch bleiben

@rauchen:
bin leider immer noch nicht von losgekommen, mal 1-2 züge zu nehmen. es nervt mich selber tierisch. und ich werd es jetzt auch durchziehen.
18.05.2014 09:16
Guten Morgen,

da es mein erstes Kind ist, muss ich so oder so ausgiebig shoppen gehen Kann sicherlich ein paar Teile von meinem Neffen haben, aber viel wird das nicht sein. Für ein Mädchen möchte ich auch möglichst kein rosa oder pink. Das habe ich meinen Schwiegereltern auch direkt mal verklickert

Ich hab Hunger und mein Mann schläft noch friedlich neben mir

Zu den Gedanken und Sorgen kann ich nur sagen... Ich glaube, dass wird durch MC aber auch sehr gefördert. So sehr ich dieses Forum auch mag, man liest so viele schreckliche Dinge. Da kann man sich doch nur Sorgen machen! Bald haben wir alle die kritische Zeit überstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt