Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
23.11.2014 20:03
Zitat von Julyn:

Mia: oh man was für ne erleichterung das glaub ich dir …. Man is ja immer so ohnmächtig, aber find ich toll, dass der dienst sich da doch bissel reinzuknien scheint..klar kriegt er geld für, aber denk mal der pflegedienst weiß noch was „sozial“ heißt
Oh wow, was ein bauch, aber sehr schön …kann mir gut vorstellen dass er zur last geworden is, quäle mich mit meinem ja schon…
Hab gestern auch nochmal babysachen gewaschen, also was zum anziehen hat die lütte jetz, soweit bin ich dann schonmal beruhigt

Ich muss sagen, dass die HH, die jetzt die letzten 1,5 Wochen da war, der Chefin auch echt Druck gemacht hat. Wir haben uns wirklich schnell aneinander gewöhnt und irgendwie werden meine Kinder von jedem sehr schnell ins Herz geschlossen. Das hat es ihr wohl nicht leicht gemacht, mich dann komplett ohne HH zu wissen.

Mehr als eine Last. Ich würde es schon fast eine Behinderung nennen. Ich bin momentan echt froh, dass ich überhaupt noch alleine aus dem Bett raus- und vom Klo hochkomme. Ohne Witz.

Super, dass freut die kleine Prinzessin bestimmt.

Eine Packung Pre Nahrung auf Reserve ist nie verkehrt. Solltest dir dann nur noch eine Flasche dazu kaufen (die kann man später für Wasser oder Tee ja immer noch nehmen).
MiaO85
1504 Beiträge
23.11.2014 20:09
Zitat von Regenschirm:

Wow Mia, was für ein Bauch! Sehr schön, aber ich glaube dir, dass das einfach nur noch anstrengend ist...

Schön, dass es mit der Haushaltshilfe nun doch klappt, das freut mich

Danke danke... ich gebe gerne bissl was ab vom BU.

Und mich erst. Ich hoffe nur, dass die Dame darin Erfahrung hat. Sie ist zwar deutlich älter als die vorige HH, aber wirkte sehr zurückhaltend im Vergleich. Abwarten.

Was schaut ihr euch schönes an?
(Sag bitte nicht den 3. Teil von "die Tribute von Panem"... dann werde ich total neidisch. ^^)
MiaO85
1504 Beiträge
23.11.2014 20:13
Wir warten auf unsere kleinen Wunder
[color=#00AE5F]

ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Mädchen * Name: ?

Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: 25.11.2014 * Outing: Junge * Name: Lukas M.

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: 06.10.2014 * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?

Julyn (Anne) * 29 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 27.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Regenschirm (Dani) * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin (u. Hebamme): 25.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Lena

antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * Termin in der Klinik: 1.12.2014 * Outing: Junge * Name: Matthias

MyGirls * 25 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 21.10.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: 25.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: 02.12.2014 (11:30) * Outing: Mädchen * Name: ilenia Anna

sonja88 (Sonja) * 26 Jahre * 1. Kind * VET: 23.12.2014 * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Mädchen * Name: Isabella

Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: 18.11.2014 * Outing: Junge * Name: ?

Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: 31.12.2014 * FA-Termin: ? * Outing: Junge * Name: ?

MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (KS am 16.12.2014) * FA-Termin: 26.11. / 2.12.2014 * Outing: 2 Mädchen * Namen: Juna (Emilia) & Enna (Josefine)

grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015 (KS am 23.12.2014) * FA-Termin: 13.11.2014 * Outing: Junge * Name: Leo
[/color]
Unsere kleinen Wunder sind geschlüpft

Sandra_Appuhn (Sandra) * 11.11.2014 * Willkommen Mia und Emily *

Lenamaus09 (Janette) * 20.11.2014 * Willkommen Kai
Julyn
1890 Beiträge
23.11.2014 21:53
aurelchen: mir ging nach den ersten wochen auch richtig schlecht, konnte kaum essen oder trinken, war so ausgelaugt dass ich kaum was geschafft hab und mir ständig schwindlig war, puls nachm aufstehen schon auf 120 morgens...war sogar ein tag in der notaufnahme weil ich nicht mehr konnte die sagte nur alles ok, aber viel trinken, essen und schlafen wann imma es geht...ich hab mich also iwie dazu durchgerungen und es wurde besser mit der zeit...zum glück...hoffe ich achte diesmal von anfang an auf mich...
drück dir die daumen, dass du diesmal von verschont bleibst

mia: kam letztens auch einmal kaum aus der wanne weil bauch so hart...man glaubt echt nicht wie einen so ein bauch einschränken kann..
kommt die haushaltshilfe gleich morgen? ich hoffe ihr kommt gut zu recht...schön dass die kids kein prob mit ihr haben
23.11.2014 21:56
Zitat von Julyn:

aurelchen: mir ging nach den ersten wochen auch richtig schlecht, konnte kaum essen oder trinken, war so ausgelaugt dass ich kaum was geschafft hab und mir ständig schwindlig war, puls nachm aufstehen schon auf 120 morgens...war sogar ein tag in der notaufnahme weil ich nicht mehr konnte die sagte nur alles ok, aber viel trinken, essen und schlafen wann imma es geht...ich hab mich also iwie dazu durchgerungen und es wurde besser mit der zeit...zum glück...hoffe ich achte diesmal von anfang an auf mich...
drück dir die daumen, dass du diesmal von verschont bleibst

mia: kam letztens auch einmal kaum aus der wanne weil bauch so hart...man glaubt echt nicht wie einen so ein bauch einschränken kann..
kommt die haushaltshilfe gleich morgen? ich hoffe ihr kommt gut zu recht...schön dass die kids kein prob mit ihr haben

Diesmal zieh ich das durch
Ich war so traurig als ich abgestillt hab, das ging so schnell und dann hab ich versucht sie wieder anzulegen , weil ich dankt garnicht klar kam nicht mehr diese nähe zu ihr zu haben , hab geheult wie nochwas , leider hatte ich nicht mehr genug Milch

Diesmal möchte ich voll stillen bis zu 6 Monate wenn es geht
MiaO85
1504 Beiträge
23.11.2014 21:59
Zitat von Julyn:

Mir geht es seit Wochen permanent so.
Ja, sie kommt ab Morgen. Ob meine Kids mit ihr klarkommen, werden wir dann sehen. Die beiden hatten sich jetzt schon sehr an die alte HH gewöhnt.
MiaO85
1504 Beiträge
23.11.2014 22:00
Gute Nacht Mädels!
23.11.2014 22:05
Zitat von MiaO85:

Gute Nacht Mädels!

Nächtle
23.11.2014 22:30
Zitat von MiaO85:

Zitat von Regenschirm:

Wow Mia, was für ein Bauch! Sehr schön, aber ich glaube dir, dass das einfach nur noch anstrengend ist...

Schön, dass es mit der Haushaltshilfe nun doch klappt, das freut mich

Danke danke... ich gebe gerne bissl was ab vom BU.

Und mich erst. Ich hoffe nur, dass die Dame darin Erfahrung hat. Sie ist zwar deutlich älter als die vorige HH, aber wirkte sehr zurückhaltend im Vergleich. Abwarten.

Was schaut ihr euch schönes an?
(Sag bitte nicht den 3. Teil von "die Tribute von Panem"... dann werde ich total neidisch. ^^)

Ach nee danke, hab selber genug

Doch, genau den haben wir gesehen

Gute Nacht
24.11.2014 03:40
Hallo Mädels.
Ihr macht es ja spannend.
Um mal auf einen kleinen Teil zu Antworten, denn so mit dem Handy schreiben ist ein bisschen blöd.
Nahrung : ich habe zu Hause keine, denn ich Stille bzw Pumpe ab .
Würde ich nicht Stillen, wäre beba pre meine erste wahl.

Bilder: ihr habt so tolle Babybäuche . Die meisten schon richtig gesenkt.

Ambulant entbinden :
Wäre es eine spontan Geburt geworden, hätte ich am Klang entbunden.
Laut Ärzten war es ja den ihr Wunsch das ich spontan entbinde, was ich aber nicht wollte.

Neues: der kleine hat von gestern morgen um 4 bis abends halb 8 zugenommen und wir sind wieder im grünen Bereich beim Gewicht.
Das gelbe hat auch nachgelassen und somit steht der Entlassung heute nach der u Untersuchung nichts im weg.

MiaO85
1504 Beiträge
24.11.2014 06:33
Morgen...

Lena,
Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Dann drücke ich euch ganz doll die Daumen!
Wolltest du jetzt "nur" wegen der Steri nicht normal entbinden oder gab es da noch andere Gründe?

Regenschirm,
Dann verrate mir jetzt bloß nicht, ob es sich gelohnt hat. Ich muss unbedingt noch jemanden finden, der den mit mir gucken geht, bevor es losgeht. (Was theoretisch nur noch am 6.12. geht, wenn die Großen das nächste und letzte Mal vor der Geburt beim Papa schlafen. )

.

Puuh... bin zwar mittlerweile gewöhnt, sehr bescheiden zu schlafen, mal die ein oder andere Stunde wach zu liegen, aber diese Nacht toppt seit langem alles. Liege seit halb 3 im Bett und kann nicht mehr richtig einschlafen. (Und das, obwohl ich bis dahin einen echt sympathischen Traum hatte. )

Mal schauen, wie der Tag heute so wird...
24.11.2014 08:03
@lena: schön, dass der kleine zugenommen hat und ihr nach Hause könnt.
@mia: top, dass es mit der hh doch klappt auch wenn jetzt eine andere kommt.
@me: bescheiden geschlafen. Nachts harter Bauch (hatte ich bisher nie) und Übelkeit. Ab 3 hab ich wach gelegen. Der Kleine hat tierisch gestrampelt, dass hat sehr weh getan und zog bis in den Rücken. Übel ist mir jetzt immer noch
24.11.2014 08:16
Lena, oh das klingt doch gut

Madi, Gute Besserung
antiheldin
809 Beiträge
24.11.2014 08:26
Oh Mann, ich mag nicht mehr...
Ich dachte ja, die Senkwehen vor ein paar Wochen waren unangenehm, aber das war nix gegen die Vorwehen, die ich jetzt jeden Tag hab. Der Bauch wird wirklich steinhart, es zieht richtig von oben weg als würde mich jemand in die Zange nehmen und ich muss mich teilweise wirklich "durchatmen" und stehen bleiben wenn ich grad was mache. Nur halt komplett unregelmäßig und sobald ich mich in die Badewanne schmeiße hörts auf .
Schlafen ist schon so unmöglich, weil ich einfach trotz Stillkissen keine liegende Position mehr finde, in der der Bauch nicht stört oder wehtut. Schlafe total unruhig und muss sowieso min. 4 Mal auf zum pinkeln.

Irgendwie hätte ich ja schon noch auf ein Novemberli gehofft, aber das kann ich mir wohl abschminken, trotz Himbeerblättertee, Zimtbad und Bauerneinleitung . Wenigstens bin ich seit heute unter 20 - aber wenn Matthias über ET geht, is das noch mehr als ein Monat... um Gottes Willen... - langsam befürchte ich, der wird da drin noch sein Abi machen...
Julyn
1890 Beiträge
24.11.2014 10:07
lena: super dass der lütte so gut zugenommen hat und sich die gelbsucht verabschiedet...seid bestimmt schon voller vorfreude auf zuhaus

nächte: ie war auch wieder sehr bescheiden...dank der erkältung, ie mich jetz wirklich voll erwischt hat dachte ja ich komm mit bissel halsweh und gliederschemrzen davon aber pustekuchen....seit heut nacht rotz, der mich echt verrückt macht
bin aber auch sonst oft wach, weil entweder auf klo, oder der bauch is hart und tut extremst weh beim umdrehen...kann dich da also gut verstehen madi

mia: denn hoff ich mal, dassd u noch nen partner zum kinodate findest.
aha, ein angenehmer traum ja

anti: kann manchmal auch kaum laufen, aber is dann bei mir eher son druck nach unten auf den muttermund. denn muss ich auch erstmal kurz innehalten- richtige schmerzen sind es zum glück nicht.
über et gehen möchte ich auch echt nicht...will mein baby endlich und außerdem wäre mir das alles viel zu stressig ann vor weihnachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt