Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
25.09.2014 17:12
Zitat von antiheldin:

Hallo Mädels!

Wir haben die Hochzeit hinter uns, und grundsätzlich wars wirklich traumhaft. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, und allen hat es sehr gefallen. Uns natürlich auch, bei der Zeremonie mussten wir beide heulen . Nur an den neuen Namen muss ich mich noch etwas gewöhnen...

Was allerdings nicht so toll war: ich hab mich bei der Hochzeit selbst und den Vorbereitungen wohl total übermacht . Am Sonntag gings mir dann den ganzen Tag so richtig mies, inkl hartem Bauch und Bauchschmerzen, noch dazu den ganzen Tag komisch vor mich hin "getröpfelt". Meine Schwägerin hat mich dann eingepackt und ist mit mir ins Krankenhaus gefahren, während mein Mann grad unsere Deko bei der Location zusammengeräumt hat. Hab dort das erste CTG bekommen, das hat leider leichte Wehen angezeigt - Gott sei Dank war der Fruchtwassertest negativ, war wohl nur Urin weil mir unser Krümel den ganzen Tag ziemlich in die Blase getreten hat. Nachdem auch der Muttermund noch total fest zu war und die Herztöne vom Baby gut haben sie mich wieder gehen lassen und in die Flittertage geschickt.
Muss mich jetzt aber schonen und darf mir keinen Stress mehr machen, und wenns wieder kommt werd ich auf alle Fälle bis zum Mutterschutz krank geschrieben.

Ich bin echt froh, dass es nochmal gut ausgegangen ist.. wäre die Fruchtblase geplatzt oder der Muttermund offen, hätte ich die nächsten 6 Wochen Bettruhe auf der Station mit Antibiotika und Wehenhemmertropf vor mir gehabt . In unseren Wellnesstagen konnte ich mich aber gut entspannen und erholen, und jetzt gehts mir soweit wieder ganz gut. War jedenfalls eine Warnung von meinem Körper...

Unser Krümel liegt jedenfalls schon mit dem Kopf nach unten, und die Beule, die mir seit einiger Zeit links am Bauch raussteht ist wie erwartet der Po . Von den Messwerten her bin ich etwas vorne, das war alles schon Ende der 30. Woche, und 1,5kg hat unser Zwergi schon. Aber das mit den Werten kann gut sein, bin mir ja bis heute nicht sicher, ob der errechnete ET mit 5.12. statt 13.12. laut US nicht doch auch gepasst hätte...
Das CTG war total cool, er hat einfach die ganze halbe Stunde wie ein irrer gegen den Sensor am Bauch getreten, hat ihm wohl gar nicht gefallen

Was hat sich bei euch die letzten 2 Wochen so getan????

Glückwunsch zur Vermählung.
Schön, dass trotz kurzer Aufregung alles ok ist.
25.09.2014 17:14
Hatte heut auch wieder FA Termin. Alles gut. Er liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und wiegt 1680g und müsste ca. 43cm groß sein. Ctg war auch in Ordnung obwohl der kleine Mann ziemlich getreten hat .
25.09.2014 17:35
Zitat von Madi-79:

Hatte heut auch wieder FA Termin. Alles gut. Er liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und wiegt 1680g und müsste ca. 43cm groß sein. Ctg war auch in Ordnung obwohl der kleine Mann ziemlich getreten hat .

Schön, dass alles gut ist. Oh dein kleiner Mann ist ja schon so groß
grise
566 Beiträge
25.09.2014 17:51
Madi: schön, dass alles super ist und er ist schon sooo groß

Größe/Gewicht: fragt ihr nach? mein FA hat NIE ein Wort gesagt, wie groß oder schwer Leo ist...nicht mal ein Durchschnnittswert und ich habe schon mind. 3 Mal nachgeffragt, da sagt er, dass der Wert, den der US rechnet sowieso nicht stimmen würde...und sagt dann nichts
Ich würde auch so gerne ein paar ung Maßen von ihm haben....
Julyn
1890 Beiträge
25.09.2014 17:55
Aurelchen: oh man das hört sich ja nicht gut an …zum glück is we und ihr könnt euch bissel ausruhen…drück euch die daumen, dass es euch nicht allzu doll erwischt

Antiheldin: herzlichen glückwunsch süße… ich hoffe ihr hattet einen sehr schönen tag.
Allerdings is es schon sehr erschreckend zu hören, dass du schon leichte wehen hast. Also: ausruhen is jetz angesagt… denn bissel zeit brauchen unsere mäuse noch

Madi: schöne maße…beruhigen mich jetz, denn meine hat auch schon soviel drauf

Me: ich war dann noch beim fa wegen dem harten bauch…..ctg schlug 2-3 mal aus, aber nur bis 14. Sie sagt alles ok soweit, und hat mir jetz auch zu magnesium geraten. Muttermund is fest zu und gmh steht bei 4,7, also alles top.
Leider hat sie gleich us gemacht und den als 3. Großen eingetragen, dabei hätte ich den gern nächstes mal mit meinem mann zusammen gehabt… aber egal, bin einfach froh dass alles in ordnung ist und ich beruhigt sein kann. Sie liegt immer noch in sl und wiegt ca. 1600kg. In zwei wochen den termin hat sie zum glück stehen gelassen

Von mia noch garnix gehört heut …hoffe es geht ihr gut
Julyn
1890 Beiträge
25.09.2014 17:57
Zitat von grise:

Größe/Gewicht: fragt ihr nach? mein FA hat NIE ein Wort gesagt, wie groß oder schwer Leo ist...nicht mal ein Durchschnnittswert und ich habe schon mind. 3 Mal nachgeffragt, da sagt er, dass der Wert, den der US rechnet sowieso nicht stimmen würde...und sagt dann nichts

hm das ja auch doof, er könnte sie dir ja wenigstens als richtwert geben. dass die nicht 100pro stimmen, is dir doch bewusst.
meine trägt das gewicht beim us ein. vielleicht einfach nochmal bissel forscher fragen nächstes mal
MiaO85
1504 Beiträge
25.09.2014 18:58
Hey Mädels...

Mir ist heute (auch) nicht so gut. Ich hatte bisher eine vollgepackte Woche und bin nur noch extrem müde und platt. Werde mich die nächsten Tage online-technisch etwas "ausklinken", also nicht wundern.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und - macht alle bissl langsamer und passt auf euch auf!

@Julyn
Gerade erst deinen Beitrag gesehen, sorry. Joa, irgendwie hänge ich gerade physisch total durch. Kann derzeit einfach keine Kräfte mehr mobilisieren.
25.09.2014 19:05
Guten Abend zusammen,

also Julyn, wenn dein Krümel jetzt schon 1600 kg wiegt, würde ich mir aber Sorgen machen
Meine Kleine hatte Montag bei 28+2 aber auch schon 1500 Gramm Ich glaube aber auch, dass sie am WE einen Schub hatte, weil sie ein paar Tage extrem ruhig war und mir der Bauch so komisch weh tat.
Schön, dass alles gut war, auch das CTG. Bei mir war ein Ausschlag bis 20 dabei, als die Kleine einen Purzelbaum geschlagen hat oder was auch immer sie da getan hat

Antiheldin, alles Gute noch zur Hochzeit
Und jetzt schone dich bitte!

Grise, mein FA trägt es auch immer ein bzw. sagt es mir und wenn nicht, frage ich ihn. Es stimmt allerdings, dass man nicht wirklich was auf die errechneten Werte geben kann, da schwankt das Geburtsgewicht auch schon mal locker um +/- 500 Gramm.

Puh, heute war irgendwie ein ziemlich bescheidener Tag auf der Arbeit...
25.09.2014 19:39
Zitat von grise:

Meine FÄ sagt es mir immer. Man kann aber die Größe über den FL Wert berechnen.
25.09.2014 19:50
Julyn: na zum Glück bist du zum Fa ! Schon das alles gut ist, da freu ich mich und due werte sind ja auch Super toll.
Meiner kleinen geht's gut, ich häng heute etwas in den Seilen , hoffe es wird nicht so schlimm, ist nur Schlappheit und die Nase die ständig läuft !

Jetzt hab ich die meisten vergessen
25.09.2014 19:51
Zitat von grise:

Meiner sagt auch nie was, ich frag dann halt und dann sagt er mir in etwa , das letzte mal hab ich jetzt nicht gefragt
25.09.2014 19:52
Zitat von Madi-79:

Schön das dein Termin gut war, schon so groß Wahnsinn
Julyn
1890 Beiträge
25.09.2014 20:29
Mia: gute besserung an dich süße …kann dich gut verstehen…bin auch voll schlapp…der tag hat mich voll geschlaucht und freu mich nur noch aufs we, kinderfrei und entspannen..mehr nicht

Regen: naja bist ja auch ne woche hinter mir ….also können wir uns beide mal den kopp zerbrechen
Glaub schub haben wir auch grad…dachte ja sie hat sich iwie gedreht und deshalb is alles so unbequem grad..aber nee, liegt wie vorher…ganz toll, hatte gehofft es liegt nur an der lage und nu weiß ich ich muß mit leben …ständig drücken am oberbauch, schlecht luft manchmal und man fühlt sich so eingeengt

Aurelchen: dann versuch dich zu schonen süße…schön dass deine kleene wenigstens einigermaßen fit is
25.09.2014 20:31
Meine ist seit gestern auch weniger aktiv, ist das dann ein Schub?
Julyn
1890 Beiträge
25.09.2014 20:35
Zitat von Aurelchen2011:

Meine ist seit gestern auch weniger aktiv, ist das dann ein Schub?

hm, weiß garnicht ob mans daran überhaupt fest machen kann.... meine hat zwar weniger kräftig getreten zum teil aber eigentlich trotzdem ebenso häufig. bei mir is eher so, dass es ab und zu tage gibt, wo alles weh tut...rücken, seiten, bauch zieht überall, bücken geht nicht ohne schmerzen und ins auto setzen is ne qual.... dann komischerweise gehts meist wieder nach 2 tagen und es is als wenn nix wär. stell mir das so vor, dass sie dann grad wächst und sich alles nach ihr neu ausrichtet sozusagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt