***Winterbabys Dezember 2014***
15.09.2014 18:35
Zitat von MiaO85:
Hi Mädels...
@Julika
Danke für die lieben Worte! *drück*
Ich hatte es gestern schon gelesen, aber tagsüber fehlte mir die Zeit zum Antworten und abends die Kraft. Blöde Hormone!
Das mit deinem Außenspiegel ist ja mal der Hammer. Was hast du diesbezüglich unternommen, wenn ich fragen darf?
Achso... viiiiiiiiel Spaß in den Flitterwochen (trotz allem)!!!
@lasu
Das kann ich nur unterschreiben. Wenn man generell sehr wenig Freizeit hat und einem dann noch die Kraft fehlt... das ist doof.
@Julyn
OHJA. Woher kenne ich das bloß?!
Meine beiden Mädels sind gerade (auch) in dieser Phase (die Große etwas mehr... die Kleene lässt sich wenigstens noch leicht(er) ablenken).
@grise
Wenn ich dieses Mal Glück habe, läuft es ausnahmsweise auf einen geplanten KS hinaus. Dann ist es vielleicht etwas "einfacher" für mich. Mal sehen. Raus müssen die beiden, so oder so.
@Sonja
Glückwunsch zum UHU!
@Kalila & Aurelchen
Viel Spaß beim GVK!
(Meiner fängt leider erst Ende Oktober an.)
Zu mir...
Heute die Vorsorge beim FA war recht langweilig. Es gab kein US, da ich ja nächste Woche nochmal zur Kontrolle beim Spezialisten bin. Allerdings hatte ich wieder zwei ++ Eiweiß im Urin. Das 3. Mal in Folge. Und er hat immer noch nichts dazu gesagt. Bei der nächsten Vorsorge will ich aber mal genauere Antworten (hatte beim Arzt selber voll den Hustenanfall und war erstmal froh, als ich fertig war und etwas trinken konnte ). Das Ergebnis vom Zuckertest war dafür sehr zufriedenstellend. Das Zeug selber war dafür umso ekliger, direkt auf Ex ausgetrunken. Widerlich.
Edit: Beim nächsten Termin wird dann das 1. CTG gemacht. Und ab da bekomme ich alle 2 Wochen einen Termin.
Ansonsten...
Meine Eltern haben gestern 3 Stunden lang das Hochbett für meine Mädels aufgebaut. Die beiden haben mich jetzt so lange damit genervt.
Abends hat es dann, wie erwartet, etwas länger gedauert mit dem Einschlafen (die zwei haben sich in der alten Wohnung früher schon mal ein Zimmer geteilt, nachts mit mäßigem "Erfolg"), aber so im Großen und Ganzen bin ich guter Dinge.
Die Kleine versteht natürlich noch nicht ganz, dass ihr altes Zimmer bald den Babies "gehört". Sie sagt zwar immer, dass die beiden sich das Zimmer teilen dürfen, aber beim ersten Streit unter Geschwistern am Mittagstisch heute, hat sie ihre Decke und Kuscheltiere gepackt und in ihr altes Zimmer gebracht. War irgendwie knuffig.
Hast du das wirklich geext??? Ich würd es ja auch machen aber bei mir ist das so ein großes Latte glas und ich hab schiss das ich dann auch noch dünnpfiff bekomme , weil es so früh ist und ich noch keine morgentoilette habe
Ist ks so schlimm ? Tut es weh die Betäubung ? Hast du doch übergeben müssen?
Warum fängt dein gvk so spät erst an ?
So Ende mit der Fragestunde
15.09.2014 19:16
Wir warten auf unsere kleinen Wunder
ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: * Outing: [color=#F30094]Mädchen * Name: ?
Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: Lukas M.
lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?
Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * VET: 09. oder 12.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: ?
Julyn (Anne) * 28 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 10.09.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?
Regenschirm (Dani) * 23 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Mädchen * Name: Lena
antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 1.10.2014 * Outing: Junge * Name: Matthias
MyGirls * 24 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 19.09.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas
Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: 15.09.2014 (mit Zuckertest) * Outing: Mädchen * Name: ?
Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Mädchen * Name: Ilenja
Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: ?
Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: ?
MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 8.1.2015 (wegen KS mind. 2 Wochen früher) * FA-Termin: 8.10.2014 (FD Kontrolle: 23.9.2014) * Outing: 2 Mädchen * Name: Juna & Enna
grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015* FA-Termin: * Outing: JUNGE * Name: ?[/color]
15.09.2014 19:37
Zitat von MiaO85:
Hi Mädels...
@Julika
Danke für die lieben Worte! *drück*
Ich hatte es gestern schon gelesen, aber tagsüber fehlte mir die Zeit zum Antworten und abends die Kraft. Blöde Hormone!
Das mit deinem Außenspiegel ist ja mal der Hammer. Was hast du diesbezüglich unternommen, wenn ich fragen darf?
Achso... viiiiiiiiel Spaß in den Flitterwochen (trotz allem)!!!
Zu mir...
Heute die Vorsorge beim FA war recht langweilig. Es gab kein US, da ich ja nächste Woche nochmal zur Kontrolle beim Spezialisten bin. Allerdings hatte ich wieder zwei ++ Eiweiß im Urin. Das 3. Mal in Folge. Und er hat immer noch nichts dazu gesagt. Bei der nächsten Vorsorge will ich aber mal genauere Antworten (hatte beim Arzt selber voll den Hustenanfall und war erstmal froh, als ich fertig war und etwas trinken konnte ). Das Ergebnis vom Zuckertest war dafür sehr zufriedenstellend. Das Zeug selber war dafür umso ekliger, direkt auf Ex ausgetrunken. Widerlich.
Edit: Beim nächsten Termin wird dann das 1. CTG gemacht. Und ab da bekomme ich alle 2 Wochen einen Termin.
Ansonsten...
Meine Eltern haben gestern 3 Stunden lang das Hochbett für meine Mädels aufgebaut. Die beiden haben mich jetzt so lange damit genervt.
Abends hat es dann, wie erwartet, etwas länger gedauert mit dem Einschlafen (die zwei haben sich in der alten Wohnung früher schon mal ein Zimmer geteilt, nachts mit mäßigem "Erfolg"), aber so im Großen und Ganzen bin ich guter Dinge.
Die Kleine versteht natürlich noch nicht ganz, dass ihr altes Zimmer bald den Babies "gehört". Sie sagt zwar immer, dass die beiden sich das Zimmer teilen dürfen, aber beim ersten Streit unter Geschwistern am Mittagstisch heute, hat sie ihre Decke und Kuscheltiere gepackt und in ihr altes Zimmer gebracht. War irgendwie knuffig.
Wir haben die Polizei gerufen und Anzeige erstattet. Wird aber nicht bei rum kommen... Meine Selbstbeteiligung ist höher als die Reparaturkosten, daher hab ich mich auch nicht an die Versicherung gewandt. Mein Auto steht nun hier in der Werkstatt und wir können es morgen wieder abholen. Haben den Spiegel gestern festgeklebt und er hat die Strecke auch gehalten
Deine Kleine wird sich noch daran gewöhnen. Ich fand es früher so schön ein Zimmer mit meiner Schwester zu haben, wir haben immer ewig gequatscht und unsere Mama hat immer gemeckert, weil wir nicht geschlafen haben Das fanden wir immer total witzig
Wir haben heute Babysachen gekauft. Es ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele Sachen für Mädchen und in der gleichen Größe gab es kaum was für Jungs... so schade! Oder viel mit Hemden, finde ich grundsätzlich süß, aber diese Sachen haben mir nicht gefallen.
Ansonsten bin ich total kaputt, die lange Fahrt war anstrengend.
15.09.2014 19:47
Zitat von Aurelchen2011:
Hast du das wirklich geext??? Ich würd es ja auch machen aber bei mir ist das so ein großes Latte glas und ich hab schiss das ich dann auch noch dünnpfiff bekomme , weil es so früh ist und ich noch keine morgentoilette habe
Ist ks so schlimm ? Tut es weh die Betäubung ? Hast du doch übergeben müssen?
Warum fängt dein gvk so spät erst an ?
So Ende mit der Fragestunde
Die Arzthelferin meinte, dass ich das (auch ein Latte) Glas zügig austrinken soll.
Außer das mir nach ca. 10 Min. fast speiübel war, hatte ich keinerlei "Nebenwirkungen".
Der 1. KS war subjektiv empfunden furchtbar. Da 4 Wochen zu früh, 1. Kind, hatte ich eine Panikattacke nach der Nächsten. Durfte keine Vollnatkose, weil nachts noch was gegessen. Die Spinale tat nicht weh, man wird vorher örtlich betäubt. Aber die extremen Schmerzen nach der OP waren nach der Tatsache, dass ich Lena erst 20h nach dem KS sehen konnte, das Heftigste, was ich bis dahin erlebt habe. Bei Tara wurde aufgrund von einer vorzeitigen Plazentaablösung (sprich ich war innerlich am Verbluten) innerhalb von 10 Min. ein Not-KS mit Vollnarkose gemacht. Auch da waren die Schmerzen an den ersten Tagen fast unerträglich, aber wenigstens haben wir beide überlebt, Tara war direkt nach der Narkose bei mir. Das hat geholfen über den erneuten Schock KS hinweg zu kommen.
Übel war mir nie...
Tja, blödes Timing würde ich sagen. Und reine Frauenkurse gibt es hier nicht so oft. Also musste ich den Einzigen nehmen, der noch bis zur Geburt stattfindet.
15.09.2014 20:01
Zitat von Julika:
Wir haben die Polizei gerufen und Anzeige erstattet. Wird aber nicht bei rum kommen... Meine Selbstbeteiligung ist höher als die Reparaturkosten, daher hab ich mich auch nicht an die Versicherung gewandt. Mein Auto steht nun hier in der Werkstatt und wir können es morgen wieder abholen. Haben den Spiegel gestern festgeklebt und er hat die Strecke auch gehalten
Deine Kleine wird sich noch daran gewöhnen. Ich fand es früher so schön ein Zimmer mit meiner Schwester zu haben, wir haben immer ewig gequatscht und unsere Mama hat immer gemeckert, weil wir nicht geschlafen haben Das fanden wir immer total witzig
Wir haben heute Babysachen gekauft. Es ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele Sachen für Mädchen und in der gleichen Größe gab es kaum was für Jungs... so schade! Oder viel mit Hemden, finde ich grundsätzlich süß, aber diese Sachen haben mir nicht gefallen.
Ansonsten bin ich total kaputt, die lange Fahrt war anstrengend.
Boar, ich wäre ausgeflippt. Das bei einer Anzeige gegen Unbekannt wahrscheinlich nicht viel bei rumkommt ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber das ihr jetzt auch noch auf den Kosten sitzenbleibt... das ist fies!
Ich habe mir früher auch sehr lange das Zimmer mit meiner kleinen Schwester geteilt. Wir fanden das auch immer toll. Mein kleiner Bruder, der alleine ein Zimmer hatte, hat am WE immer bei uns geschlafen (oder andersherum).
Glaube ich dir, dass du nach dem Tag platt bist. Trotzdem schönen Abend euch!
Abpropo Babysachen...
ALDI hat ab heute wieder ganz viele Babysachen!
(Wollte ich heute Morgen schon geschrieben haben, nachdem ich selber dort zugeschlagen habe, sorry. ^^' )
Abgesehen davon war ich heute nach dem FA auch noch im c&a und h&m für meine vier Mädels shoppen (Bodies, süße Nicki Outfits, Hosen, Pullis... und für mich ein Oberteil und Tangas ). Eigentlich wollte ich ja nur nach einer Jacke für mich gucken. Der Tag war wieder teuer teuer teuer.
15.09.2014 20:19
ks: kann mir vorstellen, dass du diese erfahrungen gerne übergangen hättest
ich leide im alltag schon unter panikattacken, glaube würde es zum not ks komm, wäre für mich alles zu spät
zimmer: ich musste mir kein zimmer teilen und jetz wo wir umziehen kriegt auch jedes kind sein eigenes...hab also die erfahrungen nie gemacht, obwohl es sich sehr spannend anhört, was ihr so schreibt. andererseits bin ich froh dass ich jedem kind sein eigenes zimmer gönnen kann...und besuche bem andern sind ja nicht augeschlossen
war heut bei lidl nochmal jeans fürn großen kaufen...jetz dürfte er echt genug haben
is das bei euch aldi süd? hier is nämlich nix mit babyklamotten
ich leide im alltag schon unter panikattacken, glaube würde es zum not ks komm, wäre für mich alles zu spät
zimmer: ich musste mir kein zimmer teilen und jetz wo wir umziehen kriegt auch jedes kind sein eigenes...hab also die erfahrungen nie gemacht, obwohl es sich sehr spannend anhört, was ihr so schreibt. andererseits bin ich froh dass ich jedem kind sein eigenes zimmer gönnen kann...und besuche bem andern sind ja nicht augeschlossen
war heut bei lidl nochmal jeans fürn großen kaufen...jetz dürfte er echt genug haben
15.09.2014 20:34
Zitat von Julyn:
ks: kann mir vorstellen, dass du diese erfahrungen gerne übergangen hättest
Da können wir uns die Hand geben. Leide seit dieser Zeit auch unter Panikattacken, die ich nur mit Tavor einigermaßen überstehe, ohne nicht für Tage auszufallen (mein Nervensystem spielt dann bis zu einer Woche total verrückt). Wurden noch schlimmer, als die Große in den ersten 1,5 Jahre nach der Geburt immer wieder schwerstkrank war (ist ein paar Mal fast erstickt, schwerste Lungenentzündungen und obstruktive Bronchitis uvm.). Das steckt man nur langsam weg.
Ich bin letztes Jahr extra umgezogen, damit die beiden ihr eigenes Zimmer bekommen. ^^'
Aber da ich momentan nichts größeres finde, muss das jetzt "leider" sein.
Wo kommst du her? Wir in RLP haben Aldi Süd, ja... gibt es da immer noch Unterschiede?
15.09.2014 21:03
Wir haben auch Aldi SPD und die babysachen, aber ich hab erstmal genug jetzt .
Waren heute im Baumarkt und habe nach Farbe fürs Zimmer gesucht, wollte ja rosa grau , jetzt wird's wohl rosa gelb aber eher zarte farben, denn im Oktober wird's Zimmer fertig gemacht
Mia: meine Güte , da hast du aber was mitgemacht , echt heftig . Kein Wunder das du so ne Panik hast . Ich hoffe es geht für dich diesmal besser aus !
Und die Schmerzen glaub ich dir das das weh tut die Tage danach, hat mir meine Nachbarin auch berichtet , ist ja auch ne op und sowas ist ja nicht ohne .
Ich hab voll die Schmerzen schon wieder im Ul , fühlt sich an wie wehen. Das hat ich die Tage ja auch schon und hoffe das es vielleicht damit zusammen hängt , das die kleine sich vielleicht am drehen ist .
So mein Mann ist jetzt zur Nachtschicht , hab mich ein Brot vernichtet, aber fühl mich nicht satt
Ess dann noch ein Apfel oder ne Banane
Waren heute im Baumarkt und habe nach Farbe fürs Zimmer gesucht, wollte ja rosa grau , jetzt wird's wohl rosa gelb aber eher zarte farben, denn im Oktober wird's Zimmer fertig gemacht
Mia: meine Güte , da hast du aber was mitgemacht , echt heftig . Kein Wunder das du so ne Panik hast . Ich hoffe es geht für dich diesmal besser aus !
Und die Schmerzen glaub ich dir das das weh tut die Tage danach, hat mir meine Nachbarin auch berichtet , ist ja auch ne op und sowas ist ja nicht ohne .
Ich hab voll die Schmerzen schon wieder im Ul , fühlt sich an wie wehen. Das hat ich die Tage ja auch schon und hoffe das es vielleicht damit zusammen hängt , das die kleine sich vielleicht am drehen ist .
So mein Mann ist jetzt zur Nachtschicht , hab mich ein Brot vernichtet, aber fühl mich nicht satt
15.09.2014 21:44
Zitat von Aurelchen2011:
Wir haben auch Aldi SPD und die babysachen, aber ich hab erstmal genug jetzt .
Ich habe jetzt auch defintiv genug Klamotten für den Anfang.
Ui, bin schon gespannt auf Fotos.
War nicht ohne, ja, aber alles in allem hat es mich nur noch stärker gemacht. Es wird bestimmt besser laufen!
OP ist OP, ja, aber die "Stelle" ist halt auch bescheiden. Du denkst halt auch noch Wochen danach, dass es dir bei jedem Niesen und Husten den UL zerreißt. Selbst das Lachen verging mir anfangs vor Schmerz. Und die ersten "langen" Klogänge... na ja...
Oh, klingt nicht so dolle. Hoffentlich vergeht das bei dir wieder.
Ich habe eben noch zwei Brötchen und etwas Jogurt verdrückt. Kam den ganzen Tag noch nicht wirklich zum Essen.
16.09.2014 08:54
Guten mooooorgen!
Mia da wollen wir Fotos sehn von den ganzen süßen Sachen!! Ich drück dir auch die Daumen dass die Geburt der Twins nach dem geburtsplan verlaufen kann! So ne Geburt ist ja immer total spannend und aufregend aber so kann man sich's dann echt kaum vorstellen. . .
Aurelchen gehst du mit den Schmerzen noch zum Arzt? Hört sich nicht so gut an...
Ich werd mir jetzt auch bald maln Kaffee kochen.
Mia da wollen wir Fotos sehn von den ganzen süßen Sachen!! Ich drück dir auch die Daumen dass die Geburt der Twins nach dem geburtsplan verlaufen kann! So ne Geburt ist ja immer total spannend und aufregend aber so kann man sich's dann echt kaum vorstellen. . .
Aurelchen gehst du mit den Schmerzen noch zum Arzt? Hört sich nicht so gut an...
16.09.2014 08:58
Zitat von lasu:
Guten mooooorgen!
Ne die Schmerzen sind wieder weg, keine Ahnung was das Weib da treibt
16.09.2014 09:15
guten morgen mädels.
hoffe ihr habt trotz bauch gut geschlafen
mia: versteh dich, gerade wenn die kids dann auch noch so häufig und vor allem so intensiv kränkeln treibt es einen oft an die eigenen grenzen....dafür is es umso schöner zu sehen, wie toll du alles meisterst. und shön zu hören dass du auf unterstützung in deinem näheren umfeld zählen kannst...das macht sehr viel aus.
aldi: hier is nord, komm aus meck-pomm. und ja da gibt es wohl noch unterschiede, aber vielleicht auch nur von den zeiträumen her. denke mal das wir diese angebote dann vielleicht nächste woche kriegen
schmerzen und drehen: meine lütte muss sich auch grad iwie am drehen sein. jedenfallls spüre ich ihre tritte seit sonntag mehr richtung ul und in den körper hinein sozusagen. obwohl sie gestern wieder sehr deutlich sich bewegt hat abends, und es nicht zu übersehen war. glaub die kleenen nutzen einfach noch die zeit und vor allem den platz den sie noch haben
schmerzen hab ich jetz meist morgens, als wenn sie da weiter oben liegt oder so, kann es nicht genau beschreiben. auf jeden fall is an bücken garnicht zu denken, kann mich kaum überhaupt nach vorn beugen, ohne schmerzen im oberbauch, echt anstrengend. und heut nacht aufgewacht, auf klo, und danach erstmal auch schön wehen mit rückenschmerzen, ganz toll zum einschlafen
noch genau 12 wochen
mia: versteh dich, gerade wenn die kids dann auch noch so häufig und vor allem so intensiv kränkeln treibt es einen oft an die eigenen grenzen....dafür is es umso schöner zu sehen, wie toll du alles meisterst. und shön zu hören dass du auf unterstützung in deinem näheren umfeld zählen kannst...das macht sehr viel aus.
aldi: hier is nord, komm aus meck-pomm. und ja da gibt es wohl noch unterschiede, aber vielleicht auch nur von den zeiträumen her. denke mal das wir diese angebote dann vielleicht nächste woche kriegen
schmerzen und drehen: meine lütte muss sich auch grad iwie am drehen sein. jedenfallls spüre ich ihre tritte seit sonntag mehr richtung ul und in den körper hinein sozusagen. obwohl sie gestern wieder sehr deutlich sich bewegt hat abends, und es nicht zu übersehen war. glaub die kleenen nutzen einfach noch die zeit und vor allem den platz den sie noch haben
schmerzen hab ich jetz meist morgens, als wenn sie da weiter oben liegt oder so, kann es nicht genau beschreiben. auf jeden fall is an bücken garnicht zu denken, kann mich kaum überhaupt nach vorn beugen, ohne schmerzen im oberbauch, echt anstrengend. und heut nacht aufgewacht, auf klo, und danach erstmal auch schön wehen mit rückenschmerzen, ganz toll zum einschlafen
noch genau 12 wochen
16.09.2014 09:21
Zitat von Julyn:
guten morgen mädels.
noch genau 12 wochen
12 Wochen hören sich so wenig an
16.09.2014 09:21
@lasu
Die Sachen sind gerade in der Waschmaschine. Werde Morgen mal ein paar Fotos machen.
@Aurelchen
Das ist doch toll!
Die Sachen sind gerade in der Waschmaschine. Werde Morgen mal ein paar Fotos machen.
@Aurelchen
Das ist doch toll!
16.09.2014 09:24
Ich spür die kleine gerade irgendwie rechts in der Seite da wo der rippenbogen anfängt, aber ob das Füße oder Hände sind kann ich nicht sagen
Hat jemand ein iPhone?
Hat jemand ein iPhone?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt