***Winterbabys Dezember 2014***
22.07.2014 11:44
Irgendwie habe ich noch nicht wirklich realisiert, dass ich schwanger bin. Ja, ich gehe regelmäßig zum FA, habe US-Bilder daheim und spüre das Baby auch schon, aber irgendwie bleibt die riesige Freude aus. Natürlich freue ich mich auf unser Baby, aber ich habe auch Angst vor der Geburt und wie es dann mit Baby sein wird. Es war immer mein größter Traum ein Baby zu haben.
Was ist nur los mit mir?
Was ist nur los mit mir?
22.07.2014 12:01
Zitat von sonja88:
Irgendwie habe ich noch nicht wirklich realisiert, dass ich schwanger bin. Ja, ich gehe regelmäßig zum FA, habe US-Bilder daheim und spüre das Baby auch schon, aber irgendwie bleibt die riesige Freude aus. Natürlich freue ich mich auf unser Baby, aber ich habe auch Angst vor der Geburt und wie es dann mit Baby sein wird. Es war immer mein größter Traum ein Baby zu haben.
Was ist nur los mit mir?
ist es dein erstes kind? kann dich jedenfalls gut verstehen, obwohl es schon mein zweites ist. realität ist es für mich auch noch nicht wirklich, höchstens mal wenn ich es ganz arg spüre. realisieren werden wir es erst wenn es da is war bei meinem großen auch so. und ja, angst hab ich auch öfters mal, denn nu hab ich dann verantwortung für zwei kids. und so wies aussieht meiste zeit auch noch allein, weil mein männe sich ja auch um sein sohn kümmern muss und ein zusammen ziehen wohl eher unwahrscheinlich ist
alo du bist nicht allein mit deinen ängsten.. fühl dich gedrückt süße
22.07.2014 12:08
Zitat von Julyn:
ist es dein erstes kind? kann dich jedenfalls gut verstehen, obwohl es schon mein zweites ist. realität ist es für mich auch noch nicht wirklich, höchstens mal wenn ich es ganz arg spüre. realisieren werden wir es erst wenn es da is war bei meinem großen auch so. und ja, angst hab ich auch öfters mal, denn nu hab ich dann verantwortung für zwei kids. und so wies aussieht meiste zeit auch noch allein, weil mein männe sich ja auch um sein sohn kümmern muss und ein zusammen ziehen wohl eher unwahrscheinlich ist
alo du bist nicht allein mit deinen ängsten.. fühl dich gedrückt süße
Ja, es ist unser erstes Kind.
Danke!
22.07.2014 12:40
Zitat von Kalila22:
Hallo ihr lieben war heute beim Frauenarzt es ist alles tutti.
Hatte heute großen Ultraschall der kleine wurm ist knapp 19cm groß und 243g schwer Organe ist alles wie es sein soll und sonst ist auch alles tutti
Und ich hab ein Outing!!!!
Es wird ein Mädchen
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
22.07.2014 12:43
Zitat von antiheldin:
Kalika, Glückwunsch zum Mädchen!
Habt ihr eigentlich schon Namen? Wir habens wies aussieht .. ein Mädchenname war eigentlich schon von Anfang an klar, bei einem Jungen haben wir ein wenig überlegt, aber mehr welcher unserer Favouriten jetzt der beste ist. Waren uns da überraschenderweise sehr einig.
Wenns wirklich ein Junge wird (bis zum Organscreening bin ich ja jetzt erstmal skeptisch ), dann wird unser Pupsi ein Matthias. Einen Zweitnamen brauchen wir noch, da sind momentan Georg oder Christian im Rennen, wohl eher Georg, da auch mein Opa so im Zweitnamen geheißen hat.
Wir haben mittlerweile auch den Kinderwagen und den Autositz daheim, außerdem ein paar Teile Gewand. Viel werden wir nicht mehr brauchen, da wir fast alles von meiner Schwägerin kriegen werden. Ein Babyphone steht noch auf der Liste und das Gitterbett und ein Wickeltisch von IKEA - leider ist die Farbe, die wir wollen (passt zu unserem Schlafzimmer) grade nicht verfügbar . Hoffe, das kommt rechtezitig wieder, der Support meinte da wird grade was überprüft, aber sie nehmens wieder ins Programm auf.
Haben eure Kleinen eigentlich ein eigenes Zimmer? Wir haben hier kein extra Zimmer, also wird Pupsi im Schlafzimmer schlafen. In 1,5 - 2 Jahren siehts dann eh mit dem Hausbau gut aus, das wird dann schon gut passend.
Wir haben für beide Geschlechter schon einen Namen, wenn es denn dabei bleibt Man weiß ja nie, bei den Hormonen
Bei dem Mädchennamen waren wir uns ziemlich schnell einig, ein Jungenname hat da schon länger gedauert, weil wir irgendwie ganz unterschiedliche Vorstellungen hatten. Jetzt sind wir aber beide zufrieden
Name wird dann verraten, sobald wir unser Outing haben
Unser Baby wird ein eigenes Zimmer bekommen, in den ersten Monaten aber nachts mit im Schlafzimmer schlafen.
22.07.2014 12:44
Zitat von Julyn:
20 + 0
Glückwunsch zur Halbzeit & tolle Murmel
22.07.2014 12:46
Ich könnte mich so in den Ars.. beißen, dass ich noch keine Hebamme habe Langsam wird es mal Zeit sich darum zu kümmern, mir fliegt schließlich keine einfach so zu
Ich nehme es mir für morgen ganz, ganz fest vor!
Setze mich gleich ran und suche welche raus, die ich dann morgen anrufe... Ich hasse telefonieren
Zur Not muss mir jemand in den Hintern treten morgen...
Setze mich gleich ran und suche welche raus, die ich dann morgen anrufe... Ich hasse telefonieren
22.07.2014 12:48
Zitat von Regenschirm:
Ich könnte mich so in den Ars.. beißen, dass ich noch keine Hebamme habe Langsam wird es mal Zeit sich darum zu kümmern, mir fliegt schließlich keine einfach so zu
dann treten wir uns morgen beide in den hitern...hab mein ar... nämlich auch noch nicht hochgekriegt
22.07.2014 12:56
Zitat von Julyn:
Zitat von Regenschirm:
dann treten wir uns morgen beide in den hitern...hab mein ar... nämlich auch noch nicht hochgekriegt
Ok, abgemacht
22.07.2014 12:57
Woooow also langsam komm ich mit dem lesen nicht mehr hinterher.
Bei und wird's ein Mädchen hatte schon vor 1 Woche das große Ultraschall da war die 21,5 cm groß und 300gr schwer. Aber das komische ist das ich zwar schon im 5ten bin aber erst 3kg zugenommen habe :/ naja so lange der Fa nix sagt ist auch alles ok.
Bei und wird's ein Mädchen hatte schon vor 1 Woche das große Ultraschall da war die 21,5 cm groß und 300gr schwer. Aber das komische ist das ich zwar schon im 5ten bin aber erst 3kg zugenommen habe :/ naja so lange der Fa nix sagt ist auch alles ok.
22.07.2014 12:57
Sagt mal, bekommt ihr alle eine Überweisung zur FD oder macht das euer FA ganz normal in der Praxis?
Ich hätte so gerne einen 3D-Ultraschall, aber bei meinem FA geht das nicht. Habe also gestern all meinen Mut zusammen genommen und in einer Klinik und einem Praenatal-Zentrum angerufen. In der Klinik wird es leider nicht mehr gemacht, kostete damals bei meiner Nachbarin 80€ inkl. Bilder und Video. In diesem Zentrum machen die einen 3D-US nur in Verbindung mit der FD und die kostet mal eben 290€ + 50€ für die Bilder. Den Preis finde ich schon hammer, aber ich würde so gerne einen machen lassen
Ich hätte so gerne einen 3D-Ultraschall, aber bei meinem FA geht das nicht. Habe also gestern all meinen Mut zusammen genommen und in einer Klinik und einem Praenatal-Zentrum angerufen. In der Klinik wird es leider nicht mehr gemacht, kostete damals bei meiner Nachbarin 80€ inkl. Bilder und Video. In diesem Zentrum machen die einen 3D-US nur in Verbindung mit der FD und die kostet mal eben 290€ + 50€ für die Bilder. Den Preis finde ich schon hammer, aber ich würde so gerne einen machen lassen
22.07.2014 12:59
Zitat von Ela09:
Das denke ich auch. Ich hatte bis vor 1 1/2 Wochen auch erst 2,5 kg mehr und dann in einer Woche plötzlich noch mal 1,6 kg. Das fand ich dann auch nicht so prickelnd
22.07.2014 13:03
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Ela09:
Das denke ich auch. Ich hatte bis vor 1 1/2 Wochen auch erst 2,5 kg mehr und dann in einer Woche plötzlich noch mal 1,6 kg. Das fand ich dann auch nicht so prickelnd
Naja ich bin mal gespannt wie es in 3 Wochen aussieht
22.07.2014 13:05
kalila: yeah ein mädchen! macht mir ja hoffnung dass es diesen winter doch auch mädvhen gibt wir haben uns das geschlecht wieder nicht sagen lassen. es soll einfach möglichst lang einfach nur mein kleines bauch baby sein. hm vll bissl komische erklärung...
ich hab einen umstandsrock mit breitem bund bei c&a gekauft. der bund is aber nicht so fest sodass man ihn nach unten krempeln kann. is mir näml sonst a zu warm!
und zwei normale mit gummibund bei h&m. einen bis zu den knien und einen langen. der wär mir normal zu lang aber jetz zidh ich ihn ja übern bauch
ich bin heute 20+2!!
ich hab einen umstandsrock mit breitem bund bei c&a gekauft. der bund is aber nicht so fest sodass man ihn nach unten krempeln kann. is mir näml sonst a zu warm!
und zwei normale mit gummibund bei h&m. einen bis zu den knien und einen langen. der wär mir normal zu lang aber jetz zidh ich ihn ja übern bauch
ich bin heute 20+2!!
22.07.2014 13:16
bin jetz gewichtstechnisch grad wiede rbissel runter, aber lag auch so bei 4-4,5kg. das is voll normal, sogar wenn man garnix zunimmt bis jetz, kommt ja aufs ausgangsgewicht an und darauf wie das kind an einem zerrt. bei meinem großen hab ich nicht ma 6kg zugenommen in der ss...tja, darauf kann ich wohl diesmal nicht hoffen aber muss sagen man sah es mir auch an "schön schwanger" sah anders aus
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt