Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
20.07.2014 10:40
Zitat von Ela09:

Ohjaaaaaa das kannste laut sagen aber mein Mann hat leider auch seine Launen seit ich schwanger bin
Aber das wars dann aber auch. Ängste vor der Geburt z.b. Hab ich alleine

welche ängste hast du denn?
ich hab das ja schonmal durch, aber muss sagen es gibt momente, da krieg ich richtig panik wenn ich dran denk. ich hatte eine sehr lange geburt, aber kann mich dank der natur nicht mehr wirklich an die schmerzen erinnern. trotzdem macht mir der gedanke dran manchmal magenschmerzen. aber ich denk das is normal. jetz haben wir vor der geburt angst, nachher um unser baby, um unser kleinkind, um unsern pubertären teenie........ wir sind mütter, das ist unsre aufgabe
20.07.2014 10:42
Zitat von Julyn:

madi: lukas is ein sehr schöne rname, heißt mein ältester auch , aber er wird nur bei seinem zweitnamen genannt, weil der seltener is

kopfschmerzen und übelkeit:
das durfte ich gestern auch mitmachen.... abends voll koppschmerzen gekriegt, so dass ich brechen musste und schon vorher nix essen konnte weil mir schlecht war die ganze zeit. das dumme is nur, dass die nacht nicht gereicht hat, den kopp zu beruhigen, statddessen hab ich schmerzen am ganzen körper jetz. also denk mal vieleicht vom wetter oder ein infekt. mein sohne hatte die letzten tage nämlich auch 2 tage durchfall aber sonst nix. vielleicht drückt sich das bei mir in andren beschwerden aus

uni: ich bin immer fast 2 h gependelt zur uni...gerade in der ersten zeit war mir so oft schwindlig, dass ich iwann auch einfach angst hatte zu fahren, weil ich nicht iwo ganz allein stehen wollte, wenn es mir richtig dreckig geht. ich bin ein schisser ich weiß

bauch: mein zwerg scheint links sein hintern zu haben denn da is die beule immer etwas größer von bauch. ich kann jetz auch ab und zu beobachten wenn es sich bewegt. mein mann is nur genervt, weil er es auch sehen möchte, aber zwergi dann immer schläft

lasu:
ich kann dich gut verstehen. mir fehlen auch einige dinge aus der vorschwangerschafts-zeit. aber wenn ich dann auf meinen bauch guck, dann weiß ich dass das viiieel besser ist als alles andre
und hey, unser bauch wächst jetz imme mehr und wir können uns schicke enge sachen kaufen um ihn zu präsentieren

ich wünsche euch ein schönes we mädels

Nö, kein Schisser. Ich kann das schon verstehen.

Gute Besserung!

Schönes WE ist gut, das WE ist ja schon fast wieder vorbei
20.07.2014 10:45
Sagt mal Mädels, wie schlaft ihr eigentlich?

Auf dem Bauch geht ja schon lange nicht mehr und nun habe ich gelesen, dass man auch nicht auf dem Rücken schlafen soll, weil dann irgendwas abgeklemmt werden kann. Jetzt hatte ich mich gerade damit angefreundet, auf dem Rücken zu schlafen und nun lese ich das
Julyn
1890 Beiträge
20.07.2014 10:46
ja leider, aber ich hoffe ihr habt es trotzdem genießen können
20.07.2014 10:57
Ich schlafe auf der Seite. Rücken Soll man zumindest später dann nicht, weil das Kind die Hauptschlagader abdrücken kann.
Ängste habe ich auch obwohl ich schon ein Kind habe . Bei meiner Tochter bin ich gar nicht Auto gefahren, weil ich solche Angst hatte. Jetzt gehts leider nicht anders, sonst komme ich nicht zur Arbeit. Ich habe auch Angst vor der Geburt. Die erste war zwar kurz, aber dass muss die zweite ja nicht sein
Kalila22
201 Beiträge
20.07.2014 12:17
Hey Mädels ich bin wieder Zuhause
Zum Thema Ängste ich glaube die hat doch jeder und ich finde das das ja auch ein Stück weit gut ist Ängste zu haben weil man so in vielen Situationen auch einfach vorsichtiger ist und mit einigen Dingen wie zB der Geburt sich auch schonmal auseinander setzt
20.07.2014 15:08
Zitat von Kalila22:

Zum Thema Ängste ich glaube die hat doch jeder und ich finde das das ja auch ein Stück weit gut ist Ängste zu haben weil man so in vielen Situationen auch einfach vorsichtiger ist und mit einigen Dingen wie zB der Geburt sich auch schonmal auseinander setzt

Sehr schön. Ist jetzt alles gut?
Ela09
54 Beiträge
20.07.2014 15:41
Die Frage wurde gestellt was für Launen mein Mann hat, naja ab und an kommen diese Launen mir vor wie stimmungsschwankungen wie wir schwangere sie haben müssen XD naja geteilte Leid ist halbes Leid

Naja wenn ich nachts zum schlafen komme dann wälze ich mich von rechts auf Links also es gibt keine Seite wo ich nur schlafe nur auf dem rücken kann ich nicht mehr schlafen ist irgendwie unangenehm hab das Gefühl das die kleine regelrecht auf meinem Darm liegt

Jetzt zum Thema Angst, ich denke mal meine Angst ist eher vor dem unbekannten da es meine erste Geburt ist hab ich quasi vor allem Angst. Aber ich denke da müssen wir durch, es muss ja irgendwann nunmal raus
Julyn
1890 Beiträge
20.07.2014 18:37
ela09:
versuch es anders zu sehen: erste geburt - also noch keine schlimmen erinnerungen aber ich versteh was du meinst. mir ging es damals genauso. komischerweise war dann ab kh iwie alles bissel besser, einfach weil ich wusste nu bin ich in guten händen. hatte hauptsächlich immer angst davor dass es iwann einfach so los geht, und ich vielleicht noch ewig ins kh brauch oder am schlimmsten noch mit rettungswagen.

kalila:
schön dass es dir wieder gut geht. ab jetz aber viel trinken

mir gehts echt so dreckig seit gestern abend. ständig kopfschmerzen, erbrechen, übelkeit, gliederschmerzen....kann einem die hitze echt so zu schaffen machen? hätte ich nie gedacht

schlafen: außer heut, wo ich den ganzen tag schlaf, hab ich damit zum glück sonst keine probs weiter. aber bin eh seitenschläfer, denk mal deshalb schränkt es mich nicht so ein.

was nehmt ihr bei schmerzen? para oder ibu?
20.07.2014 18:39
Zitat von Julyn:

ela09:
versuch es anders zu sehen: erste geburt - also noch keine schlimmen erinnerungen aber ich versteh was du meinst. mir ging es damals genauso. komischerweise war dann ab kh iwie alles bissel besser, einfach weil ich wusste nu bin ich in guten händen. hatte hauptsächlich immer angst davor dass es iwann einfach so los geht, und ich vielleicht noch ewig ins kh brauch oder am schlimmsten noch mit rettungswagen.

kalila:

mir gehts echt so dreckig seit gestern abend. ständig kopfschmerzen, erbrechen, übelkeit, gliederschmerzen....kann einem die hitze echt so zu schaffen machen? hätte ich nie gedacht

schlafen: außer heut, wo ich den ganzen tag schlaf, hab ich damit zum glück sonst keine probs weiter. aber bin eh seitenschläfer, denk mal deshalb schränkt es mich nicht so ein.

Nur paracetamol. Ibuprofen darf man doch gar nicht oder
Julyn
1890 Beiträge
20.07.2014 18:46
bin mir eben nicht sicher, bei embryotox stand ibu in den ersten beiden dritteln ok. hab aber jetz noch garnix genommen weil will dat aussitzen. nur wenns morgen nicht besser wird, werd ich sonst mal bei der fa anrufen und fragen welche ich nehmen kann. para hab ich leider nicht da
20.07.2014 18:52
Zitat von Julyn:

bin mir eben nicht sicher, bei embryotox stand ibu in den ersten beiden dritteln ok. hab aber jetz noch garnix genommen weil will dat aussitzen. nur wenns morgen nicht besser wird, werd ich sonst mal bei der fa anrufen und fragen welche ich nehmen kann. para hab ich leider nicht da

Mein fä hat gesagt, dass ich para nehmen soll, wenns mal gar nicht geht. So kenn ich es auch von meiner ersten ss her noch.
20.07.2014 19:10
Zitat von Julyn:

ja leider, aber ich hoffe ihr habt es trotzdem genießen können

Mir war es eindeutig zu warm
20.07.2014 19:11
Zitat von Kalila22:

Das freut mich zu hören
20.07.2014 19:16
Zitat von Julyn:

ela09:

kalila:

Abgesehen von dem Erbrechen habe ich das auch alles. Dazu noch Schwindel.

Ich nehme bei Schmerzen Paracetamol 400. Musste bisher aber zum Glück erst einmal darauf zurück greifen, weil es wirklich gar nicht anders mehr ging.

Ich habe ja keine Probleme beim schlafen auf dem Rücken (ganz im Gegenteil), aber habe halt gelesen, dass man es nicht machen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt