Mütter- und Schwangerenforum

*~Werdende Mamis mit Übergewicht~*

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.03.2011 20:26
Leon ist da!!!!
19.03.2011, Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand, 3860g, 52 cm

24.03.2011 20:27
Zitat von Zwetschke81:

Leon ist da!!!!

wie süüüüüüüüüüüüüß! glückwunsch und willkommen kleiner mann
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.03.2011 20:28
Dankeschööööön!!!!
24.03.2011 20:29
Zitat von Zwetschke81:

Dankeschööööön!!!!

seid ihr zu hause jetzt? wie gehts dir nach dem KS und der kleine schatz?
klappt alles soweit? ach wie süß der kleine.......
24.03.2011 20:31
Zitat von Zwetschke81:

Leon ist da!!!!

herzlichen glückwunsch.
prächtiges kerlchen.
und gute masse.
welche ssw kam er den? und wie geht es dir?
Zwetschke81
1345 Beiträge
24.03.2011 21:12
Leon kam bei 40 + 6!
Sind jetzt zuhause - gott sei Dank! Zuhause läuft alles schon etwas entspannter als im KH. Mit dem Kaiserschnitt hab ich eigentlich keine Probleme. Die Narbe verheilt gut und ich habe so gut wie keine Schmerzen. Hab nur Probleme mit dem Stillen - bin der Meinung er erwischt zu wenig, weil er immer sehr unruhig ist. Werde es jetzt mit zufüttern probieren!
Wen es interessiert - hier der Geburtsbericht :

18.03.2010:

Ca. 19:00 Uhr: Ich sitze wieder mal vor dem PC und bewundere die vielen Babyfotos auf „MamaCommunity“. Immer wieder spüre ich im Bauch ein Ziehen, schenke dem aber wenig Beachtung – sicher wieder nur Übungswehen! Ich telefoniere noch mit Mama uns sie meint, ein guter Tipp damit mein Schatz endlich zur Welt kommt, wäre ein Gläschen Rotwein. Ich überlege ob ich tatsächlich ein Schlückchen trinken soll, damit du endlich zu uns kommst. Dann überlege ich es mir doch anders – nicht das mir auch noch übel wird.
Ca. 19 Ich sitze bei Thomas auf der Couch. Das ziehen wird etwas schmerzhafter. Ich beschließe, dass es vielleicht doch ein guter Zeitpunkt ist, einmal deinen Papa darüber zu informieren, dass da etwas in meinem Bauch vorgeht. Ich will ihn ja auch nicht unbedingt beunruhigen.
Ca. 19 Okaaaaaaayyy…..das tut weh! Ganz ruhig bleiben. Ich entscheide mich, in die Badewanne zu gehen – Übungswehen sollen davon ja weniger werden. Also ab ins warme Wasser. Es dauter keine 2 Minuten und ich krümme mich vor Schmerzen in der Wanne. Die Abstände liegen bei 2-3 Minuten. Ich bin ganz fertig und verwirrt und denke „Das kann nicht sein – das geht zu schnell – das ist was anderes“.
Thomas überredet mich dann doch, dass wir ins Krankenhaus fahren. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, dass es hoffentlich kein Fehlalarm ist. Diesen Gedanken verwerfe ich im Auto dann aber ganz ganz schnell. Kann kaum noch gerade sitzen und mache mir ernsthaft Sorgen, dass wir es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen. Ich kralle mich am Autositz fest und bei Thomas kommt leichte Panik auf.
Ca. 21:00 Uhr: Endlich im Krankenhaus und ich habe es tatsächlich bis zu den Geburtenzimmer geschafft. Eine Hebamme kommt uns gleich entgegen und meint, machen wir mal ein CTG. Kann jetzt kaum noch klar denken. Die Wehen kommen so heftig und in so kurzen Abständen, dass ich glaube, Leon ist in den nächsten 5 Minuten auf der Welt. Die Hebamme kontrolliert den Muttermund – 4 cm offen. Sie meint „Ja da sagt ja jemand schon HALLO! Frau Gärtner, das dauert nicht lange. Entweder wird er noch Freitag kommen oder eben Samstag. Es ist ca. 22:00 Uhr – bis Samstag schaffe ich es sicher nicht mehr so groß sind meine Schmerzen! Ich glaube fest daran, dass Leon vor Mitternacht in unseren Armen liegt.
Auf Thomas gestützt, schleppe ich mich ins Geburtenzimmer – es ist tatsächlich das mit der Badewanne. Aber diese interessiert mich überhaupt nicht. Ich versuche, irgendwie zu atmen und zu überleben. Ich flehe die Hebamme an, dass sie mir etwas gegen die Schmerzen gibt und sie hängt mir mal einen Tropf an. Ich denke mir nur „Scheiße, es ist sicher zu spät für die PDA“.
Ich soll doch noch mal auf’s Klo gehen. „Hä? Wie bitte? Wie soll ich das denn machen“ denk ich mir. Aber mit Thomas Hilfe schaffe ich auch das noch…irgendwie liege ich dann wieder auf meinem Entbindungsbett – mittlerweile hab ich auch ein Krankenhaus – Nachthemd an. Wie ich da reinkam weiß ich nicht mehr so genau.
23:45 Uhr: Die Hebamme kontrolliert den Muttermund. Ich habe schon so einen extremen Druck nach unten, dass ich erwarte, dass sie sagt, dieser sei schon 9 cm offen und ich darf endlich pressen. Also…Hebamme schaut….dann sieht sie mich an….ich denke mir „Oh nein – da ist Mitleid in ihrem Blick“…….sie meint nur „Tut mir leid, immer noch bei 4 cm“! Ich bekomme fast einen Nervenzusammenbruch! Ich will sterben!! Ich habe so gut wie keine Pausen mehr zwischen den Wehen! Ich kralle mich an Thomas fest und versuche mich nur auf’s Atmen zu konzentrieren. Dann die erlösendenWorte der Hebamme „Möchten sie denn nicht eine PDA“??? Ich nur so „JAAAAAAA!!!!! Geht denn das noch“………Es gibt Wehenhemmer, die will sie mir geben und so könnten sie die PDA setzen. Ich bettle um die PDA – doch zuerst muss ich noch einen Tropf über mich ergehen lassen. Dieser dauert ca. eine halbe Stunde. Die Zeit vergeht nicht – wann kommen endlich die Anästhesisten???? Thomas ist tapfer an meiner Seite – immer wieder gibt er mir das Wasserglas – ich habe ds Gefühl ich verdurste.
Ca. 01:00 Uhr: Sie sind endlich da! Meine Erlösung! So: Jetzt bekomme ich die Wehenhemmer! Die Schwester meint, ich werde davon Schüttelfrost und Herzrasen haben. Mir ist alles egal – und sollte ich sterbe – ich brauch was gegen die Schmerzen. Thomas muss leider raus und ich habe Panik wo ich mich jetzt festkrallen soll. Ich werde aufgesetzt und mein Körper zittert so extrem, dass ich kaum sitzen kann. Die Hebamme steht vor mir und ich kralle mich an ihr fest.
Die Ärzte sagten zu mir, ich darf mich nicht bewegen! Wie denn!!??? Dann merke ich, dass die Wehen schwächer werden aber immer noch da sind. Ich zwinge mich, wie eine Statue dazusitzen. Das dauert alles so lange!!! Sie fummeln ewig an meinem Rücken herum. Dann endlich sitzt die PDA. Aus mir hängen gefühlte 100 Schläuche und Kabel – aber der Schmerz ist weg! Ich bin glückselig! Endlich darf Thomas wieder zu mir und ich kann mich ein wenig entspannen. So….jetzt heißt es warten. Immer wieder spüre ich einen Druck nach unten, aber dieser ist erträglich. Ich tippe auf 04:00 Uhr als Geburtsstunde und Thomas meint um 03:00 Uhr haben wir es schon geschafft.
Nach einiger Zeit sieht die Hebamme wieder nach dem Muttermund. Dieser ist jetzt schon bei 8 – 9 cm….es sollte also bald losgehen.Die Hebamme sagt „Ohhhh….er hat Haare!!!“ Wie niedlich!!!! Aber irgendwas stimmt nicht. Das Köpfchen lässt sich immer noch zurückschieben und die Herztöne werden immer wieder schwächer. Ich bekomme leichte Panik. Dann meint sie auch noch, sie holt eine Ärztin – nur zur Sicherheit. Oh Gott!!! Ärztin kommt….schaut…..hmmmm….“Na da holen wir mal lieber den Oberarzt“…..Ich könnte schon fast heulen.
Oberarzt kommt…..schaut…..schaut….schaut….schaut…..dann die Worte“ Gebt mir mal den Haken“!..........Mein Kopf schnellt hoch – ich habe mich verhört oder?....Nix da….Hebamme holt den Haken – und was für einen! Ich denke mir nur – ok – sie spießen mich auf. Dann spüre ich wie was warmes zwischen meinen Beinen runterläuft. Sie haben die Fruchtblase aufgestochen. Das Fruchtwasser ist klar - das ist ein gutes Zeichen. Der Arzt meint, er macht noch einen Ultraschall. Beim Ultraschall kann er sehen, dass sich Leon nicht richtig ins Becken dreht – er steht einfach an. Ich soll mich auf die linke Seite drehen und wir warten eine Stunde – vielleicht dreht er sich noch. Wenn nicht, machen wir einen Kaiserschnitt. Meine Panik steigt – ich kann mich nicht entscheiden, was ich schlimmer finden soll. Wieder diese unerträglichen Schmerzen die ich hatte und Leon herauspressen oder doch ein Kaiscrschnitt? Leon wird’s entscheiden. Der Druck nach unten wird beinahe unerträglich. Ich platze da unten gleich!
Endlich ist die Stunde um. Der Oberarzt macht wieder einen Ultraschall. Dann die Entscheidung: Er hat sich nicht gedreht – wir mach einen Kaiserschnitt wegen Geburtenstillstand.
Okay…ich bin ganz tapfer. Was muss das muss – wenigstens wird ich nichts mehr spüren. Die Ärztin liest mir irgendwelche Risiken vor, aber ich höre nur halb hin und kritzle meine Unterschrift auf das Blatt. Meine größte Sorge ist im Moment, dass Thomas mit in den OP darf. Das geht aber nur, wenn sie die PDA nachdosieren können. Ich bete, dass es klappt! Ich werde also vorbereitet für den OP – Thomas hält meine Hand – dann kommen sie und ab geht’s.
Von weitem sehe ich schon, wie die Ärzte im OP auf mich warten. Ich werde von einem Tisch zum nächsten umgelagert. Thomas ist weg – er muss sich umziehen. Ein Anästhesist redet die ganze Zeit auf mich ein, was sie mit mir machen. Sie schnallen mich fest und ich bin fast ein wenig schockiert dass ich an allen Gliedmaßen festgebunden werde. Dann bekomme ich auch noch eine Sauerstoffmaske. Furchtbar wie ich so daliege. „Wo ist Thomas?“ schießt es mir durch den Kopf.
Ein Arzt meint „Sie testen jetzt, ob ich noch schmerz empfinde“…angeblich werde ich gezwickt – ich spüre nichts…puuuuh….Gott sei Dank! Und da ist Thomas! Jetzt geht’s los! Ich höre nur „Schnitt! Schnitt“……..irgendwer sagt „Er ist da“……..aber ich kann ihn gar nicht schreien hören!!??.......Ich suche Thomas’ Augen! Warum hört man da nichts???? Thomas sagt zu mir, es ist sicher alles ok – und ich vertraue ihm einfach mal. Aber da höre ich die Worte der Hebamme „ Ich brauche einen Arzt – kann da mal wer herkommen“…….Ich bin nervös und weiß nicht was ich denken soll….dann höre ich Leon….nur ganz leise…ein wenig krächzen……“Ok“ denk ich mir „dass ist ja schon mal was“….Dann bekomme ich mit, dass sie auch noch den Kinderarzt anfordern. Irgendwann ist Thomas plötzlich weg. Der Kinderarzt kommt und meint, dass alles OK ist, aber das sie Leon jetzt mitnehmen und in ein Wärmebettchen packen, weil ihm sooooo kalt ist. Der arme kleine Spatz. Ich liege da, und werde zugenäht. Jetzt ist mir alles egal….hauptsache meinem kleinem Zwerg geht es gut.
Irgendwann sind sie endlich fertig mit nähen und ich werde zum „aufwachen“ auf die Intensivstation gebracht. Es dauert nicht lange und Thomas kommt zu mir! Es ist alles in Ordnung! Ich bin so erleichtert und soooooo K.O. Ich war noch nie so fix und fertig wie in diesem Moment. Ich bekomme keine Luft, weil meine Nase so verstopft ist und kann kaum meine Augen offen lassen. Es ist mittlerweile kurz nach 06:00 Uhr früh. Um halb 8 werde ich auf’s Zimmer gebracht…..UND DA KOMMT DANN LEON in MEIN LEBEN!!!
3860 g schwer, 52 cm groß und sooooo entzückend wie nichts anderes auf der Welt!
ENDLICH haben wir es geschafft und DU bist da!!!!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.03.2011 21:48
oooooh je was für ein Geburtsbericht... aber es hat sich gelohnt... der kleine ist soooooo unglaublich süüüüüß... eine richtige Zuckerschnute
Schnuggi77
4195 Beiträge
26.03.2011 19:30
@ Zwetschge: Herzlichen Glückwunsch, dein kleiner Prinz ist zuckersüß, da haben sich doch all die Strapazen gelohnt !!!!
xBlackSinx
849 Beiträge
27.03.2011 11:56
Herzlichen Glückwunsch Zwetschke Der Kleine Mann ist super süß ...
Zwetschke81
1345 Beiträge
27.03.2011 19:15
Danke!! Da freut sich Leon, wenn er soviele Komplimente bekommt!!!

Newborn2011
2733 Beiträge
29.03.2011 13:56
Hi Mädls,

hoffe euch gehts gut??? Wollt nur mal so hören wies euch allen sooo geht mit den Kugelbäuchen?????

Gabs noch Outings? Oder neue Bauchbilder oder US??

Hier mal meine Maus und ich

Das größte Glück
29.03.2011 19:49
so süßßßß... ich will auch.
29.03.2011 19:53
ach wie süß die kleine maus doch ist
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
29.03.2011 19:53
oooh man.. eure beiden sind sooooo ultraaaaa sühüüüüüß
Zwetschke81
1345 Beiträge
29.03.2011 21:47
Zitat von Karla_Kolumna:

oooh man.. eure beiden sind sooooo ultraaaaa sühüüüüüß

Danke!! Ein schönes Pärchen, nicht wahr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt