*~Werdende Mamis mit Übergewicht~*
13.03.2011 19:23
Zitat von Julia_18:
was ist wassereinlagerung??? hab das sooft gehört aber ehrlcih gesagt, weiß ich es nicht
durch die hormone bilden sich im körper an verschiedenen stellen (meistens beine aber auch hände oder gesicht können betroffen sein)
das wasser wird aus den gefässystemen in das gewebe eingespielt wodurch diese eben anschwellen und es so aussieht als hätte man tierischst zugenommen.
um das zu vermeiden sollte man regelmässig spazieren gehn um durch die bewegung die wassereinlagerung zu vermeiden oder zu lösen.
diese einlagerungen können auch sehr schmerzhaft sein!
liegen oder langes stehen fördert die einlagerung deswegen sollte man sich viel bewegen.
brennessel -tee hilft auch schmeckt aber furchtbar
der sogenannte dellen test (reindrücken und schauen ob ne delle bleibt) ist nicht sonderlich zuverlässig da er erst ab 5kg wassereinlagerung funktioniert.
13.03.2011 19:24
Zitat von africanqueen1984:
Zitat von hummel:
Zitat von sunrisefranzi:
Zitat von hummel:
also wenn sie sich eine überweisung von hausarzt holt dann muss sie keine 10 euro bezahlen
informiert euch mal über eine zuzahlungsbefreiung bei euren krankenkassen
ich muss aufgrund der schwangerschaft nur 40 euro einmalig bezahlen und bin zuzahlungsbefreit für medikamente, praxisgebühr und kh aufenthalt
Wie Befreiung? Nur wegen der SS??? Wie funktioniert das? Welche KK bist du?? Klär mich auf!!!!!
also ich bin bei der GEK
ich habe da angerufen erklärt das ich schwanger bin und deswegen regelmässig zum arzt muss, da meinte meine beraterin das sie mir einen antrag auf eine zuzahlungsbefreiung zuschickt und ich diesen ausfüllen soll.
gesagt getan am nächsten tag hatte ich den antrag drin und eine woche später wurde mir mitgeteilt das ich doch bitte 40 euro überweisen soll ( sollte ich schon quiettungen haben dennoch erst überweisen und anschliessend die quiettungen zuschicken das geld wird dann erstattet)
naja und wieder ne woche später hatte ich dann so ein kleines kärtchen in der post wo drauf steht zuzahlungsbefreit für 2011
ich kann überall hingehen (ohne das ich eine überweisung brauche) ohne die 10 euro praxis gebühr zu zahlen
ich muss keine medikamente zuzahlen
und bekomm auch sonst vieles ohne zuzahlung (physiotherapie ect)
DAs ist ja suuuper. Werde morgen auch mal bei meiner Krankenkasse anrufen und fragen...super Tipp...danke
nichts zu danken
ich habe das auch nur durch zufall erfahren - eine freundin arbeitet nämlich bei der krankenkasse und dir hat mir das gesteckt
13.03.2011 19:36
also ich hatte in der 1. SS schon wassereinlagerungen. und merke jetzt, dass es langsam wieder los geht (in den händen)
allerdings sind wassereinlagerungen nicht unbedingt gefährlich, nur wenn dazu hoher blutdruck kommt und eiweiß in urin ist das ein anzeichen für eine SS vergiftung. manche frauen neigen eben dazu andere nicht. nach der SS geht das aber wieder weg.
allerdings sind wassereinlagerungen nicht unbedingt gefährlich, nur wenn dazu hoher blutdruck kommt und eiweiß in urin ist das ein anzeichen für eine SS vergiftung. manche frauen neigen eben dazu andere nicht. nach der SS geht das aber wieder weg.
13.03.2011 19:37
Am anfang der SS bei der Krankenkasse anzurufen ist immer ne gute Idee... meine (BKK) hat ein extra Schwangerschaftsprogramm... die schicken mir halt Informationen... rufen ab und zu mal an und fragen, wies mir geht... und und und... ist eigentlich ganz toll
13.03.2011 20:30
Ich war auch schon bei meiner KK und die meinten wenn ich im Jahr 86 € an Medikamente zusammen bekomme dann bekäme ich erst eine Befreiung und die 86 € bekomme ich nie zusammen.
Ich bin bei der DAK
Ich bin bei der DAK
13.03.2011 20:34
Zitat von Flummisfrau:
Ich war auch schon bei meiner KK und die meinten wenn ich im Jahr 86 € an Medikamente zusammen bekomme dann bekäme ich erst eine Befreiung und die 86 € bekomme ich nie zusammen.
Ich bin bei der DAK
wir haben diverenz von 83,86euro
alles was drüber ist bekommen wir wieder.
das geile ist arzt schreibt immer privat rezept heisst wird nicht angerechnet. wenn de krank bist schickt dich ein arzt zur apotheke und sagt lassen sie sich da beraten u8nd blabla bla.
also habe schon viel ausgegeben aber leider nur auf meine kosten.
habe den arzt drauf angesprochen da hiess es nur, schwangerschaft ist keine krankheit und weil sie immer was haben was nciht schwangere auch haben können gibt es nur privat rezept.
13.03.2011 20:34
Zitat von hummel:
Zitat von Julia_18:
was ist wassereinlagerung??? hab das sooft gehört aber ehrlcih gesagt, weiß ich es nicht
durch die hormone bilden sich im körper an verschiedenen stellen (meistens beine aber auch hände oder gesicht können betroffen sein)
das wasser wird aus den gefässystemen in das gewebe eingespielt wodurch diese eben anschwellen und es so aussieht als hätte man tierischst zugenommen.
um das zu vermeiden sollte man regelmässig spazieren gehn um durch die bewegung die wassereinlagerung zu vermeiden oder zu lösen.
diese einlagerungen können auch sehr schmerzhaft sein!
liegen oder langes stehen fördert die einlagerung deswegen sollte man sich viel bewegen.
brennessel -tee hilft auch schmeckt aber furchtbar
der sogenannte dellen test (reindrücken und schauen ob ne delle bleibt) ist nicht sonderlich zuverlässig da er erst ab 5kg wassereinlagerung funktioniert.
okay danke.... och dachte schon, hehe kein wasser... aber mal sehen... rumgehangen habe ich aufjedenfall genug
13.03.2011 20:37
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin bei der DAK
jaaaaaa???
ich hatte auch befreiung letztes jahr, sag einfach du willst eine befreiung. ich glaube paar euro im monat weiß aber nicht wieviel
bin auch DAK... und die ist sehr gut im gegensatz zu AOK, da war ich früher
13.03.2011 20:53
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin auch eine werdene Mama mit Übergewicht ...bin 1,65 groß oder klein je nach dem wie man das sehen will und wiege zur Zeit 103 Klio.Mein Arzt hat mir schriftlich gegeben das ich die ganze schwangerschaft über kein Gramm zunehmen soll da ich genug Fettreserven habe und mein Baby schon nicht verhungern wird.Diese äußerung fand ich krass..so das ich im nächsten Quatal zum anderen Fa gehen werde.Er hat auch damals gesagt wenn ich mal schwanger werden will sollte ich erst mal 30 Kilo abnehmen sonst könnte ich nicht schwanger werden.
Hi
Herzlichen Glückwunsch
Ja ja so ein Exemplar war mein alter FA auch... Orginalspruch aus der 1. SS: Also Fr.L. bei so einer fetten Bauchdecke kann ich wirklich nicht sehn ob an dem Kind alles dran ist.
Daraufhin hab ich den FA gewechselt, und siehe da, der konnte alles sehn und wunderschöne Bilder machen auch in 3 D
13.03.2011 21:06
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin auch eine werdene Mama mit Übergewicht ...bin 1,65 groß oder klein je nach dem wie man das sehen will und wiege zur Zeit 103 Klio.Mein Arzt hat mir schriftlich gegeben das ich die ganze schwangerschaft über kein Gramm zunehmen soll da ich genug Fettreserven habe und mein Baby schon nicht verhungern wird.Diese äußerung fand ich krass..so das ich im nächsten Quatal zum anderen Fa gehen werde.Er hat auch damals gesagt wenn ich mal schwanger werden will sollte ich erst mal 30 Kilo abnehmen sonst könnte ich nicht schwanger werden.
Hi
Herzlichen Glückwunsch
Ja ja so ein Exemplar war mein alter FA auch... Orginalspruch aus der 1. SS: Also Fr.L. bei so einer fetten Bauchdecke kann ich wirklich nicht sehn ob an dem Kind alles dran ist.
Daraufhin hab ich den FA gewechselt, und siehe da, der konnte alles sehn und wunderschöne Bilder machen auch in 3 D
Nein... das hat er nicht gesagt
14.03.2011 07:45
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Flummisfrau:
Hi
Herzlichen Glückwunsch
boah wahnsinn.........was die sich rausnehmen ist doch echt das allerletzte
14.03.2011 11:27
also ich muss sagen manche frauenärzte sind schon echt unverschämt.
es tut mir leid das ihr so schlechte erfahrungen gemacht habt, ich merke das ich gerade in der schwangerschaft mir viel zu herzen nehme und wenn mein arzt sowas gesagt hätte wäre ich bestimmt heulend zusammen gebrochen
es tut mir leid das ihr so schlechte erfahrungen gemacht habt, ich merke das ich gerade in der schwangerschaft mir viel zu herzen nehme und wenn mein arzt sowas gesagt hätte wäre ich bestimmt heulend zusammen gebrochen
14.03.2011 12:16
Also ich war eigentlich schon immer dick, und hatte nie Probleme damit, war immer selbstbewußt und mehr oder weniger zufrieden mit mir. Bis zu meiner Schwangerschaft. Mein FA war sowas von unverschämt und blöd zu mir, das ich dadurch echt ne Menge Selbstbewußtsein bei ihm in der Praxis vergessen hab...
14.03.2011 12:24
Ehm ich hab mal ne Frage ...
Hat irgendwer hier was von Newborn gehört? ...
Sie ist so still ... ...
Nicht das die Kleine Sophie sich einfach auf den Weg gemacht hat und wir wissen alle nix davon
Sie ist so still ... ...
Nicht das die Kleine Sophie sich einfach auf den Weg gemacht hat und wir wissen alle nix davon
14.03.2011 12:27
Zitat von xBlackSinx:
Ehm ich hab mal ne Frage ...
Sie ist so still ... ...
Musste die nicht heute zur Einleitung ins KH ?
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt