*~Werdende Mamis mit Übergewicht~*
13.03.2011 17:02
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin auch eine werdene Mama mit Übergewicht ...bin 1,65 groß oder klein je nach dem wie man das sehen will und wiege zur Zeit 103 Klio. Mein Arzt hat mir schriftlich gegeben das ich die ganze schwangerschaft über kein Gramm zunehmen soll da ich genug Fettreserven habe und mein Baby schon nicht verhungern wird .Diese äußerung fand ich krass..so das ich im nächsten Quatal zum anderen Fa gehen werde.Er hat auch damals gesagt wenn ich mal schwanger werden will sollte ich erst mal 30 Kilo abnehmen sonst könnte ich nicht schwanger werden.
Das hat mein alter Fa auch gesagt und ich hab auch gewechselt.. geht gar nicht. Ich hab bisher übrigens gar nicht zugenommen... *gg* Wiege allerdings noch 30 Kilo mehr als du *schäm* aber meine neue Fä würde wohl auch nix sagen, wenn ich etwas zunehmen würde... ich soll nur etwas auf Zucker achten damit ich keine SS-diabetes kriege.. und sie ist ganz süß und meinte "jetzt sind sie erstmal schwanger... und ums Abnehmen kümmern wir uns später"
13.03.2011 17:07
Zitat von Sonia-Maria:
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin auch eine werdene Mama mit Übergewicht ...bin 1,65 groß oder klein je nach dem wie man das sehen will und wiege zur Zeit 103 Klio. Mein Arzt hat mir schriftlich gegeben das ich die ganze schwangerschaft über kein Gramm zunehmen soll da ich genug Fettreserven habe und mein Baby schon nicht verhungern wird .Diese äußerung fand ich krass..so das ich im nächsten Quatal zum anderen Fa gehen werde.Er hat auch damals gesagt wenn ich mal schwanger werden will sollte ich erst mal 30 Kilo abnehmen sonst könnte ich nicht schwanger werden.
Das hat mein alter Fa auch gesagt und ich hab auch gewechselt.. geht gar nicht. Ich hab bisher übrigens gar nicht zugenommen... *gg* Wiege allerdings noch 30 Kilo mehr als du *schäm* aber meine neue Fä würde wohl auch nix sagen, wenn ich etwas zunehmen würde... ich soll nur etwas auf Zucker achten damit ich keine SS-diabetes kriege.. und sie ist ganz süß und meinte "jetzt sind sie erstmal schwanger... und ums Abnehmen kümmern wir uns später "
13.03.2011 17:08
Zitat von Julia_18:
Hey bin noch im kh mit handy on.... Zwergchen gehts gut, hat richtig rumgetobt, purzelbäume geschlagen und sooo aber muss warten hab vllt eine blindarmentzündung booooaaahhhh ich hasse warten... Aber meinem zwergii gehts gut, dass ist doch das wichtigste
alles gute für dich und krümel!
13.03.2011 17:09
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Julia_18:
Hey bin noch im kh mit handy on.... Zwergchen gehts gut, hat richtig rumgetobt, purzelbäume geschlagen und sooo aber muss warten hab vllt eine blindarmentzündung booooaaahhhh ich hasse warten... Aber meinem zwergii gehts gut, dass ist doch das wichtigste
alles gute für dich und krümel!
dankeee
13.03.2011 17:36
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin auch eine werdene Mama mit Übergewicht ...bin 1,65 groß oder klein je nach dem wie man das sehen will und wiege zur Zeit 103 Klio.Mein Arzt hat mir schriftlich gegeben das ich die ganze schwangerschaft über kein Gramm zunehmen soll da ich genug Fettreserven habe und mein Baby schon nicht verhungern wird.Diese äußerung fand ich krass..so das ich im nächsten Quatal zum anderen Fa gehen werde.Er hat auch damals gesagt wenn ich mal schwanger werden will sollte ich erst mal 30 Kilo abnehmen sonst könnte ich nicht schwanger werden.
warum wechselst du erst im quartal ?
ich würde sofort wechseln
13.03.2011 17:37
Zitat von Julia_18:
Zitat von hummel:
Zitat von Julia_18:
also ich hab gleich am anfang mal 10 kilo zugenommen ist wirklich bei jeder anders
ich hab bisher noch gar nicht zugenommen - ich hab starke übelkeit und übergeben muss ich mich auch.
ich hab das zum glück deit der 9. ssw nicht mehr aber dafür sooooo starke lustlosigkeit... und vor der ss konnte mich nichts zuhausehalten... und jetzt sitrz ich nur rum ich denk ja das kommt davon aber diese pfunde kann man ja auch schnell wieder loswerden
ich zwinge mich jeden tag mich zu bewegen und laufe jeden tag mindestens eine stunde, fahr fahrrad und sowas alles.
denn wenn man sitzt dann erhöht sich das risiko von wassereinlagerungen und das wird schmerzhaft.
ich hatte es bereits zwar nur leicht aber das war ein denkzettel.
13.03.2011 17:39
Zitat von hummel:
Zitat von Flummisfrau:
Ich bin auch eine werdene Mama mit Übergewicht ...bin 1,65 groß oder klein je nach dem wie man das sehen will und wiege zur Zeit 103 Klio.Mein Arzt hat mir schriftlich gegeben das ich die ganze schwangerschaft über kein Gramm zunehmen soll da ich genug Fettreserven habe und mein Baby schon nicht verhungern wird.Diese äußerung fand ich krass..so das ich im nächsten Quatal zum anderen Fa gehen werde.Er hat auch damals gesagt wenn ich mal schwanger werden will sollte ich erst mal 30 Kilo abnehmen sonst könnte ich nicht schwanger werden.
Naja, dann musst du nochmal 10 Euro bezahlen... aber mir wars damals egal... scheiß auf die 10 Euro.. .hauptsache ich war den doofen Arzt los.. aber naja, nun ist das Quartal eh fast vorbei
13.03.2011 17:54
Zitat von Sonia-Maria:
Zitat von hummel:
Zitat von Flummisfrau:
Naja, dann musst du nochmal 10 Euro bezahlen... aber mir wars damals egal... scheiß auf die 10 Euro.. .hauptsache ich war den doofen Arzt los.. aber naja, nun ist das Quartal eh fast vorbei
also wenn sie sich eine überweisung von hausarzt holt dann muss sie keine 10 euro bezahlen
informiert euch mal über eine zuzahlungsbefreiung bei euren krankenkassen
ich muss aufgrund der schwangerschaft nur 40 euro einmalig bezahlen und bin zuzahlungsbefreit für medikamente, praxisgebühr und kh aufenthalt
13.03.2011 17:58
Zitat von hummel:
also wenn sie sich eine überweisung von hausarzt holt dann muss sie keine 10 euro bezahlen
ich muss aufgrund der schwangerschaft nur 40 euro einmalig bezahlen und bin zuzahlungsbefreit für medikamente, praxisgebühr und kh aufenthalt
Wie Befreiung? Nur wegen der SS??? Wie funktioniert das? Welche KK bist du?? Klär mich auf!!!!!
13.03.2011 19:00
Zitat von hummel:
Zitat von Julia_18:
Zitat von hummel:
Zitat von Julia_18:
also ich hab gleich am anfang mal 10 kilo zugenommen ist wirklich bei jeder anders
ich hab bisher noch gar nicht zugenommen - ich hab starke übelkeit und übergeben muss ich mich auch.
ich hab das zum glück deit der 9. ssw nicht mehr aber dafür sooooo starke lustlosigkeit... und vor der ss konnte mich nichts zuhausehalten... und jetzt sitrz ich nur rum ich denk ja das kommt davon aber diese pfunde kann man ja auch schnell wieder loswerden
ich zwinge mich jeden tag mich zu bewegen und laufe jeden tag mindestens eine stunde, fahr fahrrad und sowas alles.
denn wenn man sitzt dann erhöht sich das risiko von wassereinlagerungen und das wird schmerzhaft.
ich hatte es bereits zwar nur leicht aber das war ein denkzettel.
was ist wassereinlagerung??? hab das sooft gehört aber ehrlcih gesagt, weiß ich es nicht
13.03.2011 19:01
zu meinen Bauch. viele seiten vorher.... da ist ein Mädel namens Marie drin.
Gewichtsabnahme oder zunahme wie man will.
Ich habe mit 96 kg angefangen und war dann bei 89kg .
und nun wieder bei 92kg.,
mein arzt sagt auch immer machen sie sich keine sorgen kidn holt sich was es brauch und sie haben ja genug drauf,
aber in einen anderen moment heult sie rum und sagt nur abnehmen iswt nicht gut,
verstehe diese Frau nicht aber naja mir egal wird schon werden.
je weniger kilo drauf um so weniger probleme hinter her.
beim ersten hab ich mit 86kg abgefangen und bin mit 105kg ins kh
also genug kilos drauf gehabt und nicht wirklich alles wieder runter bekommen.
Gewichtsabnahme oder zunahme wie man will.
Ich habe mit 96 kg angefangen und war dann bei 89kg .
und nun wieder bei 92kg.,
mein arzt sagt auch immer machen sie sich keine sorgen kidn holt sich was es brauch und sie haben ja genug drauf,
aber in einen anderen moment heult sie rum und sagt nur abnehmen iswt nicht gut,
verstehe diese Frau nicht aber naja mir egal wird schon werden.
je weniger kilo drauf um so weniger probleme hinter her.
beim ersten hab ich mit 86kg abgefangen und bin mit 105kg ins kh
also genug kilos drauf gehabt und nicht wirklich alles wieder runter bekommen.
13.03.2011 19:04
wassereinlagerungen:
da sehen die zehen und füße aus wie elefanten füsse richtig fett.
und die beine auch,. laufen ist schwer und tut sau weh.
ob man das hat kann man testen.
in dem man mit einen daumen ganz fest rein drückt und wartet wenn die haut sich schnell wieder strafzieht ist nichts drin. wenn ein loch bleibt und langsam zurück kommt dann ist wasser drin.
manche haben auch wasser in den händen . also dicke finger , taubheitsgefühle und vieles mehr.
bei zu viel wassereinlagerung kann baby früher eingeleitet werden.
in dem man mit einen daumen ganz fest rein drückt und wartet wenn die haut sich schnell wieder strafzieht ist nichts drin. wenn ein loch bleibt und langsam zurück kommt dann ist wasser drin.
manche haben auch wasser in den händen . also dicke finger , taubheitsgefühle und vieles mehr.
13.03.2011 19:10
Zitat von Gurke88:
wassereinlagerungen:
ahhhh ok danke schööönnn
13.03.2011 19:12
Zitat von sunrisefranzi:
Zitat von hummel:
Wie Befreiung? Nur wegen der SS??? Wie funktioniert das? Welche KK bist du?? Klär mich auf!!!!!
also ich bin bei der GEK
ich habe da angerufen erklärt das ich schwanger bin und deswegen regelmässig zum arzt muss, da meinte meine beraterin das sie mir einen antrag auf eine zuzahlungsbefreiung zuschickt und ich diesen ausfüllen soll.
gesagt getan am nächsten tag hatte ich den antrag drin und eine woche später wurde mir mitgeteilt das ich doch bitte 40 euro überweisen soll ( sollte ich schon quiettungen haben dennoch erst überweisen und anschliessend die quiettungen zuschicken das geld wird dann erstattet)
naja und wieder ne woche später hatte ich dann so ein kleines kärtchen in der post wo drauf steht zuzahlungsbefreit für 2011
ich kann überall hingehen (ohne das ich eine überweisung brauche) ohne die 10 euro praxis gebühr zu zahlen
ich muss keine medikamente zuzahlen
und bekomm auch sonst vieles ohne zuzahlung (physiotherapie ect)
13.03.2011 19:17
Zitat von hummel:
Zitat von sunrisefranzi:
Zitat von hummel:
also ich bin bei der GEK
ich habe da angerufen erklärt das ich schwanger bin und deswegen regelmässig zum arzt muss, da meinte meine beraterin das sie mir einen antrag auf eine zuzahlungsbefreiung zuschickt und ich diesen ausfüllen soll.
gesagt getan am nächsten tag hatte ich den antrag drin und eine woche später wurde mir mitgeteilt das ich doch bitte 40 euro überweisen soll ( sollte ich schon quiettungen haben dennoch erst überweisen und anschliessend die quiettungen zuschicken das geld wird dann erstattet)
naja und wieder ne woche später hatte ich dann so ein kleines kärtchen in der post wo drauf steht zuzahlungsbefreit für 2011
ich kann überall hingehen (ohne das ich eine überweisung brauche) ohne die 10 euro praxis gebühr zu zahlen
ich muss keine medikamente zuzahlen
und bekomm auch sonst vieles ohne zuzahlung (physiotherapie ect)
DAs ist ja suuuper. Werde morgen auch mal bei meiner Krankenkasse anrufen und fragen...super Tipp...danke
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt