Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
27.12.2012 22:22
Zitat von Engelchen1711:

Wir habens Schatzis Ex-Chef zu verdanken Blödmann....

Bei uns sinds wahrscheinlich auch eher 10 Jahre.... wenns überhaupt hier
in Deutschland was wird....

für meine Gesundheit wär ein wärmeres Klima definitiv besser, merk bei dem
Wetterumschwung hier schon wieder dauernd mein Knie.... werd teilweise
nachts wach weils so schweineweh tut wie ein Krampf, aber im Knie geht
das ja glaub ich nicht oder es blockiert....

Lol das hab ich auch
Bei uns ist es so, dass Schatz seine Schufa-Einträge weg müssen (Scheiß Vodafone) und der autokredit fertig sein muss und ich die Ausbildung erst machen will/muss.
27.12.2012 22:27
Der Ex-Chef von meinem Mann hat ihn in die Privatinsolvenz getrieben (keinen
Lohn gezahlt monatelang, ich konnts allein nicht alles auffangen und hab deswegen
selbst noch Schulden gehabt (gsd abgezahlt - dank meiner Abfindung ))

Will ja danach noch studieren, daher dauerts dann auch noch...
27.12.2012 22:38
Zitat von Engelchen1711:

Der Ex-Chef von meinem Mann hat ihn in die Privatinsolvenz getrieben (keinen
Lohn gezahlt monatelang, ich konnts allein nicht alles auffangen und hab deswegen
selbst noch Schulden gehabt (gsd abgezahlt - dank meiner Abfindung ))

Will ja danach noch studieren, daher dauerts dann auch noch...

Ja Studium überlege ich auch noch. Könnte ab dem 2.Lehrjahr studieren neben der Ausbildung. Weiß aber aber noch nicht, ob ich das mit Kind schaffe und dann ob Pflegemanagement oder -Pädagogik. Aber da hab ich bis weit ins 1.LJ noch Bedenkzeit
27.12.2012 22:47
Also wenn du es schaffst würd ichs wagen Kann nicht schaden find ich
27.12.2012 22:52
Zitat von Engelchen1711:

Also wenn du es schaffst würd ichs wagen Kann nicht schaden find ich

Ja das denke ich auch
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.12.2012 10:54
Bekommt man denn Schufaeinträge so einfach wieder raus????

Ja ein Haus is was feines, aber eine große Verantwortung. Also von den Finazen her gesehen. Wir haben ja eine 100 % Finanzierung gemacht (war halt auch gut machbar, weil 1. das Haus von der Bank auf knapp 50.000 mehr Wert geschätzt wurde, als wir es gekauft haben und 2. war das Haus an sich nich .....mhh wie soll ich sagen.... teuer. Wir haben ja "nur" 99.000 Euro gezahlt).

Aber als ich die Finazierungssumme und den zurück zuzahlenden Betrag gesehen habe, wurd mir schlecht. das is der Hammer, echt und wir haben mega geile Konditionen........

Ganz ehrlich, wir kamen im Sommer ganz schön ins Rudern. Marco hat ja den Job wechseln müssen, anfang des Jahres, weil er ja gekündigt wurde. Und sein neuer Chef lässt halt gern 5 ma gerade sein. Und so kommt der Lohn nich, wie gesagt, am 15. sonder meist so um die 10 Tage später. Aber die Bausparkasse buchte halt immer schön ab!!!!!!

Gott sei Dank haben wir alles hin bekommen.

Ein eigenheim is wirklich was feines. Aber, gerade bei uns, auch mega arbeit. Und nein, das Haus war keine Ruien als iwr es gekauft haben. Wir hätten, theoretisch, sofort einziehen können. Aber uns gefiel halt sdas ein oder andere nicht. Und mein Mann is ja nu scho über ein Jahr daran die Zimmer unterm Dach zu dämmen. Man erinnert sich, Madleens Zimmer wurde zur Geburt gerade so noch fertig (is im Grund immer noch nich fertig, die Rollos müssen noch ran). Jetzt is er schon seit gut 6 Wochen im Schlafzimmer dran. Sprich, Baustelle............ es kotzt mich enfach nur noch an, echt. Und es geht ja oben noch weiter mit Wäschezimmer, Bad, Gästezimmer und Flur. Und was er immer für Ideen hat, grausam. Unser Bad oben is nagelneu gemacht worden, bevor wir gekauft haben. Jetzt will er nen Giebel weg machen und hier und da und dort............. näääääääääääääääääää vor allen, weil es dann vermutlich eh wieder ein halbes Jahr dauert, bis es fertig ist.........
blackspicy
421 Beiträge
28.12.2012 11:26
99000,- nur???? hier in hamburg ein traum!!! unser haus ist mit 135000,- schon günstig
28.12.2012 11:27
Urmel soweit ich weiß verjähren die Schufa-Einträge. Das Problem ist einfach, dass Vodafone immer zum 1. abgebucht hat, statt zum 15. wie zu vertragsbeginn vereinbart und dann musste er jeden Monat 75€ bezahlen an die. Hatten da tausend mal Stress gemacht, aber es hat nichts geändert. Ja und die haben das immer schön bei der Schufa eingetragen und es nicht wieder ausgetragen. Obwohl es ja denen ihre Schuld war...

Naja darum wird dann wohl der Kredit fürs Haus später auf mich laufen müssen und den bekomme ich ja erst wenn ich die Ausbildung/Studium fertig habe und einen festvertrag habe.
Na und ich will halt keine 100% Finanzierung machen. Das Haus was wir bauen wollen würde jetzt im Moment etwa 150.000€ kosten plus Grundstück.
Naja müssen wir mal sehen, wo wir da noch Abstriche machen können usw...
Daher dauert es locker noch 10Jahre. Aber da sind wir ja erst 30. von daher ist es ja noch ok
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.12.2012 11:51
Zitat von blackspicy:

99000,- nur???? hier in hamburg ein traum!!! unser haus ist mit 135000,- schon günstig

ja is halt ländlich, gell. Also ne Großstadt suchtse hier vergebens. Frankfurt sind gute 120 km weg und Kassel auch knappe 100km......

Wir haben ein 168qm Haus mit knapp 2000 qm Grundstück. Leider halt viel Hang. Na ja und dafür müssen wir die Mülltonnen an die Strasse bringen und im Winter hab ich halt mein Spaß mit der Auffahrt, denn ein Schneeschieber von der Gemeinde oder Stadt..............laaaaaaaaaaach neeeee, die sagen, is Privat, müsst ihr selber machen....
blackspicy
421 Beiträge
28.12.2012 11:58
Wenn ein Schufaeintrag als Erledigt gemeldet in der Schufa steht, bleibt er da noch 3 Jahre drin und dann wird er automatisch gelöscht. Aber solange die "Schulden" nicht gezahlt sind, ist es ein negativer Eintrag und bleibt auch in der Schufa stehen.

Das Haus, was wir gekauft haben, hat 120 m², die Anliegerwohnung nochmal 60 m² und Grundstück sind 1050 m². Freu mich schon, wenn der Kleine in seinem Sandkasten spielen kann
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.12.2012 12:02
Zitat von blackspicy:

Wenn ein Schufaeintrag als Erledigt gemeldet in der Schufa steht, bleibt er da noch 3 Jahre drin und dann wird er automatisch gelöscht. Aber solange die "Schulden" nicht gezahlt sind, ist es ein negativer Eintrag und bleibt auch in der Schufa stehen.

Das Haus, was wir gekauft haben, hat 120 m², die Anliegerwohnung nochmal 60 m² und Grundstück sind 1050 m². Freu mich schon, wenn der Kleine in seinem Sandkasten spielen kann

Das is für HH aber wirkich ein Schnäppchen.....

Wann zieht ihr ein??
Maria211011
4775 Beiträge
28.12.2012 12:21
Neue Bilder, und zwar gaaaaaanz viiiiiele...

blackspicy
421 Beiträge
28.12.2012 12:28
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von blackspicy:

Das is für HH aber wirkich ein Schnäppchen.....

Wann zieht ihr ein??

mitte Feb. ist Auszahlung und Übergabe
Maria211011
4775 Beiträge
28.12.2012 12:59
Ach so ... fast vergessen, heute kam ja auch gleich sein Hochstuhl...

28.12.2012 13:01
Zitat von blackspicy:

Mein Mann sagt wenn er bezahlt ist hat der gelöscht zu werden, das muss
man dann beantragen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt