Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
05.12.2012 22:13
Sehe das schon ein, dass manche wegen schwangerschaftserbrechen ins KH müssen, fand nur lustig, dass da selten und besonders schwer stand.... Ich kenne einige Frauen, die deswegen stationär behandelt wurden.
Sie hat das ja nicht selbst geschrieben, Finds eher nervend, wie die Medien jedes Fitzelchen hochspielen und so viele Leute drauf abfahren.....
Wäre Kate eine unter uns, würden wir sie sicher bemitleiden, oder?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.12.2012 22:22
Klar, aber dann würde auch nich die ganze Welt von ihrem Leiden wissen!!!!

Und Bambi, Dein Vorschlag mit dem Tragetuch. Das funzt bei Madleen so überhaupt nicht. das grenzt für sie an freiheitsberaubung
05.12.2012 22:23
Zitat von Mimamk:

Lol, nee, du musstest ja auch noch deinen Haushalt schmeißen

Das zählt als Arbeit? Na dann ist gut, dann war ich schwerarbeiter
Hab ja noch 3 Hunde Und KiZi wollt ja auch bemalt werden...
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2012 22:27
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mimamk:

Also, weißte Bescheid!
05.12.2012 22:31
Zitat von Mimamk:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mimamk:

Also, weißte Bescheid!
05.12.2012 23:20
Zitat:
Zitat von Bambi17:

Zitat von Nessie92:

@ Nessie

Wie ich das mache??? Im Grunde frag ich mich das sleber. Sport oder so mache ich garnicht. Ich esse halt Mittags recht normal (halt schon auf die Kohlenhydrate achtent) und dann ess ich nur abends zwischen 17 und 19 Uhr nen Salat (mal mit Thunfisch, mal mit Käse und Schinken, mal einfach so). Wenn mein Hunger arg groß ist, esse ich noch 2 Scheiben "Eiweißbrot", oder "Abendbrot" mit Wurst (von Lidl diese Linessa). Ja das wars. Wenn mich dann doch noch ma abends vorm TV ein Hüngerchen überkommt, gibt es halt Kohlrabi, Möhren oder Gurke..... Ja und wichtig ist halt, dass ich einen Tag in de rWoche (also innerhalb von 7 Tagen) nen "Freßtag mache. Grund dafür ist, so trete ich quasie meinem Stoffwechsel inen Arsch. Weil wenn das nich is, dann fährt der Stoffwechsel eben runter. Is wie ne Dampflok. Wirfste viele Kohlen ein (Kacl hier) dampft die Lok wie Hölle. Machste wenige rein, dampft se auch nich so.

Also ein Freßtag ist erlaubt. Da ist auch alles erlaubt, aber mit der Zeit wirst Du im Kopf so umdenken, dass Du dann garnich mehr alles sinnlos und ohne Hunger in Dich rein wirfst.

Ganz wichtig is auch, einfach zu lernen. Zu lernen, dass die Chipstüte zwar da steht, man aber nich rein greifen muss. Ebenso mit SChocki und co. Klar, ich nasche auch mal nen Keks oder ein Stück Schocki. Am liebsten nasche ich aber im Moment Obst. Das darf ich ahlt aufgrund von den Zucker nich grenzenlos essen. Du könntest aber auch Obst mit einbauen. Ach und noch was. Mein Diabetologe erzählte mir, dass ein Apfel die Fettverbrennung für 4 Std ausbremst!!!!!!

Du kannst auch morgens einen O Saft mit Leinsamen trinken. Sättigt, is gut für den Darm. Ich darf es leider nich, weil ich, obwohl ich so gern O Saft trinke (am liebsten frisch gepresst, aber auf jedenfall nen guten mit Fruchtfleisch) einfach der Zucker zu hoch geht......

Hm. Also ich esse morgens 2Scheiben Brot oder 1Schale Müsli, Mittags ganz normal selbstgekochtes und abends dann meist auch nochmal 2Scheiben Brot.
Das mit den Kohlenhydraten hab ich auch ne Weile gemacht gehabt, aber hat irgendwie auch nicht geholfen

Bei mir hilft eigentlich nur jede Menge Sport. Aber wann soll ich das machen mit Baby, wenn mein Mann fast nur arbeiten ist

Alles doof.

Hihi, morgen startet mein fit dank Baby-Kurs!

Hihi ich hab morgen die vorletzte Stunde von meinem 2ten fit dank Baby Kurs. Am 14.2. startet der 3. dann und ab Februar geh ich dann noch zu buggy fit und aquafitness mit babyschwimmen
05.12.2012 23:21
Zitat von Apfelbluete:

KEKSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*mampf*
Mein Schatz...

Äh Nessie Müsli sieht zwar immer gesund aus soll es aber eigentlich gar nicht sein.
Hab bevor ich mit fabian schwanger war auch Müsli gegessen meine Arbeitskollegin hat so ne Ernährungsberatung im Fitnessstudio gemacht und die haben gesagt das Müsli das gegenteil bewirkt es macht dick... Aber was da genau dran ist ich weiß nicht...

Hab mein Fitness gerät daheim... Steht nur noch in der garage..
Mein Stepper

Ich wollte noch was..

SCHÖNEN NIKOLAUS MORGEN!!!!!!! [color=#FB0034] [/color]

Wahrscheinlich wegen den Kohlenhydraten.
05.12.2012 23:59
Zitat von urmelausdemeis:

Und Bambi, Dein Vorschlag mit dem Tragetuch. Das funzt bei Madleen so überhaupt nicht. das grenzt für sie an freiheitsberaubung

Schade. David liebt es, ich trage aber auch seit Geburt. Wäre ne gute Alternative gewesen.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.12.2012 06:31
Müsli= unglaublich viel Zucker

Gemerje!!! (hessisch für guten Morgen)

Ich konnte nich mehr schlafen, weil ich mir ständig nen Koppp mache, kommt ich rutner?? Komm ich hoch???? Soll ich Madleen mitnehmen? Liegen lassen??? Und um 7 geht eh mein Wecker und wäre ich um halb 6 noch ma eingeschlafen, wäre ich vermutlich fertig wie ein Kätzchen......

ABer ich bin müde!!!!!

Falls ich mich bis heut abend um 22 Uhr nich gemeldet habe, hab ich mein Auto inen Graben geschoben (was ich nich offen will). Fahre ja heut Mittag zu meiner Schwester, da kommmt ja auch der Nikolaus. Die Strecke macht mir weniger Angst. Es ist nur diese Auffahrt hier.... Marco sagt, es sei ganz leichter Schnee. Wenn er nen SChlach gehabt hätte, der lang genung war, hätte er den Schnee mit Durckluft weg blasen können..... Na ja, werde mich auf jedenfall melden, wenn ich wieder vom Kiga zurück bin!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.12.2012 08:35
So ich bin zurück. Hab auch nur 45 min gebraucht, knapp....

Runter ging es ja, merkste zwar, dass es rutschte, aber bin halt im Schneckentempo runter. Unten angekommen, angehalten, ausgestiegen, Salz gestreut, war ne guuuuuuuuuuuuuuute Idee.

Dann ging das krabbeln los. Geschlossene Schneedecke. Und hier fahren ja ständig diese Dicken Holzlaster. Da blieb mir, bei den 3, die mir entgegenkamen, schon mal das Herzchen halb stehen. Die fuhren, als ob alles normal wäre.......... Einerseits beneide ich sie um ihren Mut, anderseits finde ich es unmöglich, sie gefährden ja nich nur sich. Wenn so ein Langholztransporter ma rutsch, rutscht er.......

Na ja, nach gefühlen 8 Jahren war ich endlich in Bromskirchen (ca 3 km). Die Strasse runter zum Kiga (natürlich steil bergab, ca 150 m lang) war dicht zu geschneit. Nööö dachte ich mir, das geb ich mir nicht. Also ganz ausen rum. Leon am weinen, weil ich ihm sagte, das wenn die Strassen noch so verschneit sind, wir nich zu meiner Schwester können und weil wir ja an der Strasse zum Kiag vorbei gefahren sind. Also ausenrum, ging dann ganz gut.

Ich denke mir, komm fährst über Hallenberg zurück, da fahren die ganzen LKW`s lang, da wird frei sein. Bis Hallenberg (weiss nich wie mans schreibt, versuch es mal Serpentinen, ihr wisst was ich mein??), waren ok. Ab Hallenberg dann wieder viel viel Schnee aufer Strasse. (Juhuhuuhuhu gerade is der Schneeschieber vorbei, wobei.......... wenn der gleich aufer andern Seite zurückommt, schmeisst er die Einfahrt zu........ egal). In Somplar zurück hab ich dann den Konvoi Autos hinter mir vorbei gelassen, weil ich ruhe, platz und schwung brauchte. Ich also mit SChwung den Berg hoch, meine Tonnen Salz haben gut gearbeitet und ich war wieder oben!!!! Zum Glück.

Jetzt wart ich ma ab, wie es weiter geht. Hoffe ja, dass es jetzt nich mehr schneit, heut. Na ja, das was es gerade macht, is ok, so vereinzelte Flocken.

Was würdet ihr denn machen???? Die Strasse nach meiner Schwester wird mit Sicherheit frei sein, is ja ne Bundesstrasse, ein Autobahnzubringer mit vielen LKw`s allerdings geht es über einen Berg, wo schon mal gern Lkw`s quer stehen (laut Radio is diese Strecke für Lkw`s gesperrt). Ich kenne die Stecke in und auswendig.

Meine Winterreifen sind nich mehr der Brüller, aber auch nicht Müll. Ich fahre ungern bei Schnee, einach weil ich Angst habe. ABER Leon freut sich soooooooo und is schon so goldig aufgeregt. Und er hat soooo schlimm geweint. Es bricht mir das Herz.

Ich werde meiner Mama sagen, dass ich im Fall der Fälle ne Nacht da bleibe und morgen, bei Licht, Heim fahre. Was meint ihr??? Was würdet ihr machen??? Ah ja, wir reden von 40 km fast alles Bundesstrasse, viel Wald, viele Kurven.
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.12.2012 08:50
Urmel:
oh gott das ist mein schlimmster horror was du da geschrieben hast.
Wenn son lkw kommt bei dem wetter wird mir auch mulmig.
ich würde wenn es drauf ankommt über nacht bleiben, sicher ist sicher.
pack dir ne kleine tasche für euch und nehm se mit.
wenn se net brauchst auch ok.
Wir haben hier glück hatte zwar gestern noch geregnet aber heute morgen ist die strasse trocken und frei. Und die sonne scheint.
Morgen soll doch so schlecht werden..
ich hoffe das es nicht so wird wie gemeldet. hab ich kein nerv drauf.

So muss mich gleich mal fertig machen für die arbeit ud danach noch flux einkaufen.

SCHÖNEN NIKOLAUS!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.12.2012 09:38
Ich mach Euch ma Bilder, wie es aktuell hier is......
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.12.2012 09:47

Maria211011
4775 Beiträge
06.12.2012 11:49
Zitat von Bambi17:

Zitat von urmelausdemeis:

Schade. David liebt es, ich trage aber auch seit Geburt. Wäre ne gute Alternative gewesen.....

Einkaufen im Kinderwagen geht mit Emilian auch überhaupt gar nicht, er ist dann nur am schreien, sobald wir einen Laden betreten.
Im Tragetuch gehts aber ganz gut, da ist aber die Schlepperei doof
06.12.2012 11:57
Boah urmel bin immernoch voll neidisch. Das bissl Schnee hier ist ja nicht der rede Wert
Das ich fahren würde kannst dir ja eh denken
*
Habt ihr was schönes zu Nikolaus bekommen? Ich ja! Mein Auto ist Tod oder die Batterie??? Keine Ahnung. Muss Schatz mich am Samstag erstmal zu Scjwiegermama abschleppen und dann da gucken was es ist. Hier steht das Auto an der Straße und haben kein Kabel was bis zum Haus reicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt