Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
04.12.2012 13:56
Zitat von urmelausdemeis:

Ja und so hab ich es auch gemacht...... Hab 2 gebrauchte gekauft.....

Das hast du richtig gemacht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.12.2012 14:06
Ich weiss
04.12.2012 14:56

boah neeee, ich konnte nich an mich halten... musste meinen Senf ma dazu geben.....

Was da so steht, da bekomm ich Anfälle. "gut erzogenes Kind, das es dies und jenes nicht macht!" Armes Kind.......

Ist das nich der selbe Thread, den Du schon ma gepostet hattest mit der Ellenlangen Liste??? Glaube schon.......

Bis jetzt habe ich noch immer nich das "Hauptgeschenk" für Leon. Is halt bisi schwirig mit ner Einkaufshasserin wie Madleen das Geschenk zu besorgen. Aber ich hab die Kleinigkeiten schon. Eine kleines Lotti Karotti Spiel, ein Schleichpferdchen. Für Madleen bleibt es bei der Spieluhr von Sternthaler.

Ich gebe nicht mehr als 50 Euro aus pro Kind. Und ganz ehrlich, wenn ich so begabt wie Purple wäre mit dem selber nähne, so ein "Handy" würde ich Madleen auch machen. Ich finde gerade selbstgemachts kommt vom ganz tiefen Herzen. Leider bin ich was das angeht ne absolute Null.

Hab für meine Beste Freundin noch ne Kleinigkeit. Hab eine kleine, schicke Flasche Erdbeerlikör gekauft. Eine Schachtel, ein Schnapsgläschen und ein Kinderriegel. Alles in die Schachtelt mit nem Zettel " Notfallseelsorge 24 Std Hotline" und meine Telenummer.

Auf die Schachtel hab ich nen Buntes Papier geklebt mit der Aufschrieft : Nofallbox bitte nur kurz vor einem Nervenzusammenbruch öffnen"

Das ist ja nun nich alles selber gemacht, aber das is sogut wie alles, was ich selber machen kann!!!

Na ja und dann werde ich noch Marmelade kochen (zumindest ich versuche es) und Knobiöl und Kräuteröl mach ich noch.

Und übrigens, mein Patenkind wünscht sich Spiele für die Nindento DS. Was is nu besser für ein Kind???? Ein einziges nagelneues Spiel oder mehrer gebrauchte?????

Die Idee für deine Freundin ist klasse
*
Würde sagen mehrere gebrauchte. Hat das Kind ja viel mehr von und wenn es eins durch hat liegt es eh nur in der Ecke rum.
Sunshine27
1900 Beiträge
04.12.2012 15:34
@Wunden Po/ Kartoffelmehl: Ich habe selbst gesehen wie der Po innerhalb von 1-2 Tagen wieder "heil" war, bei der Tochter meiner Freundin und von dem her, würde es, wenn Alina denn mal Wund ist, auf jeden Fall Kartoffelmehl nehmen !!!!!!!!!! Aber das entscheidet wie immer jeder selbst !!
@Apfel: Der Pfefferkuchen ist super lecker !!! Hier mal das Rezept, falls du ihn auch backen möchtest: 125 g Margarine, 300 g Zucker, 4 Eier, 350 g Mehl, 3 Eßl. Kakao, 1/4 L. Milch, 1 Tüte Lebkuchengewürz, 1 Pckch. Backpulver. 30 min. bei 150 Grad Ober/Unterhitze backen! Geht super schnell und gelingt immer, der ist so richtig schön "fluffig"! Achso, Kartoffelmehl bekommst in jedem Discounter, steht entweder bei Backwaren oder bei Zucker und Mehl...
@Bambi: Solange die Straßen frei sind, liebe ich den Schnee JETZT auch, aber erst seit diesem Jahr, weil meine Kleine den Schnee interessant findet !!
@Nessie: Wenn der Po wund/offen ist, dann soll das Puder ja austrocknen !!
@Urmel: Ist doch völlig okay, wenn du gebrauchte Spiele für dein Patenkind genommen hast!!
@Me: Meine Prinzessin und ich machen jetzt unseren zweiten großen Spaziergang, wie jeden Tag !!!!!!!!! Es schneit dicke fette Flocken . Also rein in den Schneeanzug und raus gehts !!!!!!!!! Evtl bis heute Abend !!!!!!!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.12.2012 15:58
Boah hier is es am schütten (Regen) und windig. Das Wetter macht mich fertig. Echt. Gestern das selbe Spiel, allerdings mit Schnee. Es ist fast wieder alles grün hier........ Diese hin und her macht mich bekloppt.

Und noch was macht mich bescheuert. Diese schwangere Prinzessin. Mein Gott... sie is halt auch nur ne Frau und schwangere Fraune kotzen halt mal in der Schwangerschaft. Es nervt so an, überall der selbe Scheiss......... Und hallo, es juckt mich nich, ob Prinz Sonstwas zu seiner kotzenden Frau ins Kh fährt............ Echt, gibt es nichts wichtigeres???????
04.12.2012 16:03
Das Pfefferkuchenrezept klingt lecker Vll probier ich das mal noch aus
wenn ich Ferien habe....
04.12.2012 16:17

Boah hier is es am schütten (Regen) und windig. Das Wetter macht mich fertig. Echt. Gestern das selbe Spiel, allerdings mit Schnee. Es ist fast wieder alles grün hier........ Diese hin und her macht mich bekloppt.

Und noch was macht mich bescheuert. Diese schwangere Prinzessin. Mein Gott... sie is halt auch nur ne Frau und schwangere Fraune kotzen halt mal in der Schwangerschaft. Es nervt so an, überall der selbe Scheiss......... Und hallo, es juckt mich nich, ob Prinz Sonstwas zu seiner kotzenden Frau ins Kh fährt............ Echt, gibt es nichts wichtigeres???????

Was ähnliches habe ich auch gedacht.... Da wird ganz schön viel daher gemacht mit der Herzogin Catherine. Ob ich dehydriere oder nicht, dafür war ich schon selber zuständig..... Und jetzt weiß es die ganze Welt-würd min auch nerven.....
04.12.2012 16:32
Sagt mal ist es normal das sich Zwergi jetzt schon drehen will?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.12.2012 16:40
Engelsche, ja das is normal. Madleen hat sich auch recht früh gedreht, hat sich erschrocken, fand es Scheisse und lässt es seit dem.....

Ne echt, ich kann das nich mehr hören. Hab mir eben so gedacht (und nein, ich hoffe natürlich nicht, dass es so kommt), was wohl passieren wird, wenn sie das Würmchen jetzt noch verliert....... Man man man.......

04.12.2012 16:51
Na dann ist gut, er findets bis jetzt ganz lustig lag aber noch nicht
ganz um

04.12.2012 18:22

Das nervt echt. Da hast du recht.
Jede andere schwangere hat auch Übelkeit und es wird nicht überall im tv gezeigt.
04.12.2012 18:23
Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal ist es normal das sich Zwergi jetzt schon drehen will?

Kimmy hat sich mit 10/12Wochen auf den Bauch gedreht und bissl später auch wieder zurück
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.12.2012 18:54
Jetzt schneit es wieder... oh man. war eben leons Geschenk kaufen. boah, heut ist der 4. Dezember und die Leute sind schon so bekloppt. Jedes Jahr das selbe....

Hab Leon einen Bruder Traktor geholt mit Schwader, den wollte er haben. Hab dann noch ein Zählen Lern Spiel mit der kleinen Raupe Nimmersatt (so nannte man ja Madleen als sie noch kleiner war, keine Ahnung warum). Das solls jetzt auch gewesen sein.

WEnn ich Glück habe bekomm ich nen Haufn Baby Born Kleidung bei Eby Kleinanzeigen für 8 Euro....... musste erstmal nachfragen, ob der Betrag stimmt und ob se verschicken.....
Sunshine27
1900 Beiträge
04.12.2012 20:02
@Urmel: Wie recht du hast, die machen ein Theater um die Prinzessin ...
@Engelchen: Hat deine Lehre schon begonnen Engelchen ?? Und ja, es ist normal, dass dein Sohnemann sich schon drehen will !! Alina hat sie mit 3,5 Monaten auf den Bauch gedreht !!
@Me: Mal gucken was die Nacht bringt , Alina zahnt wieder und schläft mega unruhig und ich demzufolge auch, bin nur am rennen wegen ihrem Nucki... Na ja, geht auch wieder vorbei !! Ich könnte sie trotzdem immer fressen !!!
So Mädels schlaft später schön!!!!!!!!!!
Mimamk
10503 Beiträge
04.12.2012 20:27
Oh man, heute habe ich mich mit ner Freundin getroffen, wir haben nen Backmarathon gemacht.

Kokosmakronen, Nougatstangen, Vanillekipferl und Heidesandkekse.

War viel Arbeit aber das Ergebnis ist sehr lecker. Haben dann noch ein paar Tütchen zum verschenken fertig gemacht.

Noah hab ich mit Oma in die Stadt geschickt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt